German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

17 Minuten Solberg-Onboardvideo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 09:24    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Gerade bei BHM gefunden: wer RBR für "zu schwer" hält, der möge sich einmal das folgende Onboard-Video anschauen, welches eine Finnland-Etappe mit P. Solberg zeigt, bei welcher Beifahrer Phil Mills kaum schnell genug sprechen kann. Mir wird schwindlig:
http://www.zt-racing.clanfarm.com/solberg.htm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Redzack
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 1
Redzack's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 11:26    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Boah, wenn mein Copilot in RBR soviel brabbeln würde, den würd ich sofort mitten in der Pampa aussetzen. Der kann seine Story den Blumen am Straßenrand erzählen smile .

Aber im Ernst, respekt . Gleichzeitig auf die Strecke konzentrieren und den Copiloten zuhören, ist schon beeindruckend.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 11:44    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Ich finde es absolut beeindruckend, wie die Jungs verwertbare Pacenotes erstellen. Und selbst wenn man diese hat, ist es hammer wie schnell der Beifahrer diese "abfeuert".

Wie machen die das eigentlich bei so einer Geschwindigkeit immernoch den Bezug zur Strecke herzustellen? Wenn der Beifahrer einmal aus dem Tritt kommt, muss es doch wahnsinnig schwierig sein wieder richtig weiterzulesen... Einfach unglaulich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 11:46    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Bin's grad am ziehn. Ist es diese Etape, wo er den Welterekord gefahren hat? Dann stammt das Video von der WRC-DVD und ich kenn es schon.

pM
Racer
Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 2
pM's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 12:08    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Fand schon immer das der Beifahrer in den Medien unterbewertet wird. In dem Video echt gut zu sehen, das der min. 30% der Sache ausmacht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 13:11    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Jep, das ist das Video. Ist auch auf der WRC 2004-DVD. Find's Wahnsinn, was Petter und Phil da abliefern. Die Etappe ist "Ounipohja 2". Hab auch von der 2003er-DVD Ounipohja onboard mit Tommi Mäkinen/Kaj Lindstrom.

Die DVDs kann ich übrigens sehr empfehlen für WRC-Fans. Auf der 2003er ist noch sebastien Loeb/Daniel Elena in Deutschland und Richard Burns/Robert Reid in Schweden drauf und auf der 2004er sind Sebastien Loeb und Harri Rovanperä im Vergleich in Griechenland sowie Markus Grönholm/Timo Rautianen in Schweden und Francois Duval mit Stephane Prevot (glaube ich) in Frankreich.
Dazu natürlich Zusammenfassungen der Jahre und Vorstellung der Teams und Fahrer und weiteres Bonuszeuch. Soll keine Schleichwerbung sein oder so, aber ich hab's genossen. Bin da bissel fanatisch *gg*

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 13:16    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Die Hi-Version läuft bei mir leider nicht aber hab mir grade die Lo-Version reingezogen. Man der spricht doch schneller als er denken kann. Vor allem schneller als ich fahrerisch drauf reagieren könnte smile Vor allem halten das beide ja über 15 Minuten lang aus - das ist doch wahre Höchstleistung smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Skatch
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 13:34    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Der Beifahrer macht viel aus finde ich, wenn er nicht wäre, wüsste der Fahrer die Strecke nicht wirklich und wäre um einiges langsamer.. was ich krass finde ist das der Beifahrer bei dem gewackel noch so Korrekt und schnell vorliesst.. smile

Und irgendwie holt der voll selten Luft, der ist nur am Sabbeln.. biggrin
Bei ca. 01:50 macht er eine Pause, das kommt irgendwie lustig rüber.. und wenn das da so schnell geht komm ich mir vor als wenn ich RBR spielen würde.. sehr schönes Video.. smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
pM
Racer
Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 2
pM's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 15:17    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Beeindruckend finde ich auch, was der Wagen verträgt. Mal auf die Sprünge und die harten Aufsetzer achten, der Wagen hopst kein Stück und alles scheint normal zu sein. Habs jetzt schon dreimal gesehen und finds immer noch genial biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Redzack
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Redzack's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 17:19    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Mich wundert es jedesmal, wie die Jungs ein Setup zustande bringen. Die können doch nicht, wie in RBR, x-mal die Strecke abfahren und am Setup Veränderungen machen, oder?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger
darkstar86
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 3
darkstar86's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 17:57    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

also mal ganz ehrlich...habe das video noch nicht gesehen aber der beifahrer ist im rallyesport so ziemlich das wichtigste überhaupt.der fahrer fährt nur nach dem was sein co im ansagt...ohne ihn wäre er verloren.und wenn der aufschrieb nicht stimmt können deswegen auch schlimme unfälle passieren!viele co`s machen sich zu dem aufschrieb auch teilweise noch andere notitzen von markanten dingen am strassenrand(z.b häuser,schilder usw.) die sie nicht vorlesen,falls sie mal raumskommen um möglichst schnell wieder einzusteigen.aber auch lange graden oder 2er kurven eignen sich gut zum orientieren.

aber wie di co´s das machen wüsste uch auch gerne,eigentlich haben sie ine den wrc´s kaum zeit um überhaupt auf die strasse zu schauen...

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 17:59    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Doch eigentlich schon Redzack, allerdings nicht genau dieSELBE Strecke. Bei der Deutschland-Rally dieses Jahr hab ichs mitbekommen. Die dürfen schon mindestens eine Woche vorher (vielleicht auch mehr) dort in der Gegend rumfahren und Setups ausarbeiten.

Falls sich noch jemand an die Colin McRae-Serie erinnern kann biggrin: Dort konnte man vor jeder Rally auch so oft man wollte Probefahrten machen, auf einem kleinen Stück das aber ungefähr den Streckenbelag repräsentiert. Genau so wird das gemacht.

Beim Schauen solcher Videos fällt mir immer ein gravierender Physikfehler in RBR auf: Die Heckspoileraerodynamik. Macht man in RBR einen Sprung, treibts das Heck extrem schnell und stark in die Höhe. In Wirklichkeit wirkt die Kraft des Heckspoilers natürlich auch wenn der Wagen grade fliegt und hält das Auto so in der Luft horizontal-gerade. So landet der Wagen auch auf allen vier Rädern und ist wahrscheinlich dann auch einfach zu kontrollieren smile

Ach und Skatch: Der Freund eines Freundes ist sehr redefreudig und wenn er grade in Stimmung ist, kann er die Leute wortwörtlich niedersabbeln. Denn er ist Didgeridoospieler und kann deswegen reden und GLEICHZEITIG durch die Nase einatmen! Heißt: Er redet ohne Unterbrechung. Kann ich mir bei dem Beifahrer auch gut vorstellen biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
darkstar86
Race Champion
Race Champion

darkstar86's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 18:13    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

also die strecken die später im wettbewerb gefahren werden dürfen nur zweimal befahren werden.einmal zur besichtigung und einmal um den aufschrieb zu machen.die strecke die mehrfach befahren werden darf ist der sogenannte shakedown...hier können verschiedene setups ausprobiert werden und man kann im prinzip so oft drüber fahren wie man will,der findet dann eigentlich immer am donnerstag vor dem rennwochenende statt..

Redzack
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Redzack's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 18:23    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Hehe, habs mir gerade nochmals angeguckt, bei 8:50 fragt Solberg sogar nochmal nach, weil er die Pacenotes nicht verstanden hat. Und trotzdem verliert Mills den Rythmus nicht.

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 20:07    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Ja die Stelle hab ich mir auch zwei Mal angeschaut smile Mills kommt zwar nicht aus dem Rhytmus aber ein "bisschen" schneller redet er schon, wenn auch nur kurz biggrin

JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 22:17    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Wenn ich das richtig verstanden habe entschuldigt sich Solberg auch einmal für einen harten Aufsetzer auf der Beifahrerseite nach einem Sprung mit "Sorry for that" oder sowas in der Richtung.

ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 08:59    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Spyder hat folgendes geschrieben:
Die Hi-Version läuft bei mir leider nicht, aber...

Die Hi-Version ist im DivX-Videoformat. Hast Du einen aktuellen Codec drauf? Ansonsten hier: http://www.divx.com

Ich frage mich bei diesem Video auch, mit welchem Gottvertrauen da manche Zuschauer nahezu hauteng an der Piste stehen. eek

EDIT: die Divx-Vollversion, mit welcher sich auch eigene Videos erstellen lassen, ist für heute (29. September) wegen des Firmenjubiläums kostenlos:
http://www.divx.com/anniversaryoffer

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 16:00    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Genial eek Danke für den Tip CF! Genau dieses Bundle wollte ich haben um Fraps-Videos in DivX zu konvertieren smile Schön wenn mans kostenlos kriegt.

JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 17:06    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Top, thx für den Tipp. Mal sehn wie das is. Bislang hab ich immer nur mit VirtualDub rumhantiert. Da hab ich aber auch noch die alte Version, muss unbedingt mal die neuere ziehn, sie soll komplett umgestrickt worden sein, auch unter der Haube.

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 17:19    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Ja ich benutze auch VirtualDub, aber ohne den passenden Codec hilft auch VD net weiter wink

darkstar86
Race Champion
Race Champion

darkstar86's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 18:17    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

@cf

ja die leute sind schon ziemlich "vertrauenswürdig" aber im gegensatz zu den gruppe b zeiten ist das echt noch lächerlcih.da standen die leute direkt auf der starsse hinter iener sprungkuppe und sind jedesmal von der strasse gerannt wenn ein auto angeflogen kam...aber dann sind ja auch diese ganzen schlimmen unfälle passiert...

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 18:36    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Hey aber eins muss man diesen Leuten lassen - die machen die Onboardvideos aus den 80ern um EINIGES spannender smile biggrin wink

JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 19:37    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Das war wirklich krank, da sieht man ja gar nix von der Strecke als Fahrer. Die stehn da wie ne Mauer und wenn dann ein Auto ankommt springen se im letzten Moment auseinander wie ein paar aufgeregte Hühner, wenn der Trekker (nicht der Star Trek-Fan wink ) kommt. Sieht nicht nur aus der Onboard-Perspektive atemberaubend und brandgefährlich aus. Leider musste erst wieder was passieren, damit man andere Sicherheitsmaßnahmen ergriff. Grade bei diesen Boliden kann man doch die Geschwindigkeit als Außenstehender gar nicht richtig einschätzen. Und stell dir mal vor dir knickt der Fuß um oder sowas beim Wegrennen ^^

darkstar86
Race Champion
Race Champion

darkstar86's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 17:19    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

das schlimmste an der sache ist aber das man scheinbar nix drauss gelernt hat...teilweise stehn die leute in dem solbergvideo echt direkt in der abflugzone...das geht alles solange gut bis wieder etwas schlimmes passiert!ich habe ein video gesehen wo ein rs200 mitten in so eine menschenmasse reinfährt die im kurvenäusseren stehen...ich glaube da sind damals um die 30 leute bei gestorben!sowas muss doch nicht sein oder?wenn es weiter so unvernünftig zugeht wird der rallyesport noch irgendwann veroten!!!

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 18:57    Titel: 17 Minuten Solberg-Onboardvideo Antworten mit Zitat Back to top

Puh, keine 30, aber eine Mutter und ihr (Klein-)Kind sind bei dem RS200-"Zwischenfall" gestorben.
Verboten wohl eher nicht, aber irgendwann kriegste als Zuschauer vorher nen Wisch in die Hand gedrückt, von wegen "ich erkläre hiermit das mir bewusst ist, dass ich mich in akute Lebensgefahr begebe".
Andererseits, ohne solche Adrenalinjunkies gäbs nich die oft aus geilen Perspektiven (und aus welcher Nähe eek ) geschossenen Fotos. cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi