German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

RBR-Video :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 23, 24, 25  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 13:21    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Ich mag bezweifeln, dass jemand ohne virtuelle lenkraderfahreung innerhalb kürzester Zeit RBR fahren kann. Das feedback vom Auto selbst ist schon arg eingeschränkt. Man muss sich erst drann gewöhnen das manko über die optik zu ersetzen.
Weiterhin ist die richtige Linie in RBR nicht so gut lesbar, entgegen der realität ist die möglichkeit löcher spurrillen oder gripwechsel zu erkennen doch eher eingeschränkt.

bei dem herrn aus dem Video handelt es sich um jemand, der sehr gute rundstreckenerfahrungen hat, das sieht man schon am fahrstil.

was funktioniert ist auswendiglernen und nur auswendiggelernt kannst du auf Weltrekordniveau fahren. alle andern behauptungen sind lächerlich.

generell bin ich mit dem Begriff "ausnahmetalent" sehr vorsichtig, im Virtuellen gibt es immer möglichkeiten manipulativ einzugreifen...

--------------------------
www.germangarage.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
anbarra
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 14:06    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Die Straße auswendig lernen, ja musst du smile Aber nicht un bedingt die Fahrweise. Manchmal prägt man sich was ein, um bei nächster durchfahrt spontan festzustellen dass man komplett anders gefahren ist und plötzlich 3s abgerissen hat biggrin

Und ich habe selbst gesehen. Wenn man RBR mit Kopf angeht, und versteht wie man sich an ein Auto rantastet.. muss man nicht in jeder Kurve wegfliegen

Und Ausnahmetalente gibt es auch in Real Life die im Endeffekt überbewertet sind... da gab es etliche die plötzlich hoch in der Wertung waren und 2-3 Monate vor der Rallye ein Grundstück neben der WP gesucht haben biggrin Und wenns dann einen WM Lauf Fahren, verlierens plötzlich 6-10 Minuten, und auf einmal geht alles kaputt... Bremsung Lenkung Intercomung, alles ist kaputt ausgerechnet auf unbekanntem Terrain (mag da keinen Namen nennen, aber es gibt solche Leute)

Video zum Schnittstudio geschickt. Zeit ist 4.57 oder so. Dritter Anlauf da mich immer an der Link5 no cut vor dem 2 split weggehebelt hat... scheiß cutter biggrin der letzte split ist also zum 1 mal gefahren worden.
Ich glaube der Grip auf Loch Ard ist seit ngp3.1 bis jetzt ngp4.4 massiv kleiner. Also selbst mit dem WRC wo meine damalige 4.17 eher eine zeit auf anhieb war, quäle ich mich jetzt massiv auf 4.20... smile Und der historische Porsche ist ohnehin 10s schneller als 997. Kann es sein dass er vllt 200-300kg leichter ist ? Bin kein Porsche-megafan und muss fragen biggrin

das video (wenn fertig) erscheint hier
https://www.youtube.com/watch?v=JYdp08emYYU&feature=youtu.be

David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 16:09    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Kann hier nur zustimmen mit dem Auswendig lernen. Bei RBR sind viele Top Fahrer unterwegs die so ziemlich unschlagbar sind weil sie sie die Strecken in und auswendig können. Aber wehe es gibt eine neue Strecke und man muss wirklich nach Pacenotes fahren dann trennt sich die Spreu vom Weizen und die unschlagbaren sind plötzlich garnicht mehr so unschlagbar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 16:33    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Ja David das ist leider so, auch in der echten welt.
Wenn man sich schon manch ein interview angesehen hat wo latvala oder ein anderer fahrer die ersten paar kurven einer stage einfach so aus dem gedächtnis beschreibt, merkt man auch wie wichtig das ist.

Ein Walter Röhrl hat mal gesagt das er alle strecken auswendig gekannt hat und der aufschrieb nur noch als bestätigung gedient hat. wink

Nachdem ich jetzt ca.8 Jahre in der RBR Online Welt unterwegs bin, kann ich das auch bestätigen.
Bei manchen strecken muss aber trotzdem der aufschrib passen, zb. Mlynky.
Die kurven sehen teilweiße so gleich aus das ich mir manche kurven wohl nie merken werde und immer auf den schrieb hören muss, den ich mir natürlich selbst erstellt hab.

Bei den neueren stecken mach ich sowieso immer einen eigenen schrieb.
Aber auch bei alten strecken wie Noiker hab ich vor kurzem einen schrieb gemacht, das sind einfach strecken die mir nie wirklich gefallen haben und ausserdem sehr lang sind und ich mir deshalb nie jede kurve merken werde.
Ausserdem braucht man das auf so einem hohen niveau für die konzentration.
Oder Tanner evil wie man so eine strecke mögen kann werd ich wohl nie verstehen, die ist so unrythmisch und hat einfach beschissene kurven kombis die keinen spaß machen.

Ich hab vor kurzem einen aufschrieb für Pian del Colle gemacht und meinen kollegen Michael fahren lassen, er ist schon beim ersten mal drüber fahren um 2sec schneller gewesen als ich, ohne cut versteht sich.
Was das angeht ist diese stage eine frechheit, viel zu breit und zu viel platz zum cuten.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 17:31    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

anbarra hat folgendes geschrieben:
Ich glaube der Grip auf Loch Ard ist seit ngp3.1 bis jetzt ngp4.4 massiv kleiner.

Naja "massiv" ist jetzt etwas übertrieben, oder ?!
Fast schon wie die Großen, die jammern auch nach jeder Stage "no grip no grip". wink
In NGP 4.x haben wir gewisse Dinge verfeinert, kommt vielleicht auch auf die Materialien an, die für die jeweilige Strecke verwendet wurden.

Also selbst mit dem WRC wo meine damalige 4.17 eher eine zeit auf anhieb war, quäle ich mich jetzt massiv auf 4.20... smile

Man braucht ja Ziele im Leben. Ich quäl mich auch massiv, damit ich auf 4:20 komme.

Und der historische Porsche ist ohnehin 10s schneller als 997. Kann es sein dass er vllt 200-300kg leichter ist ? Bin kein Porsche-megafan und muss fragen biggrin

Das mit dem Gewicht kommt sicherlich hin. Aber der 997 sollte den "Alten" nass machen. So man ihn auf der Strasse halten kann.

das video (wenn fertig) erscheint hier
https://www.youtube.com/watch?v=JYdp08emYYU&feature=youtu.be

Danke dafür.
Gar nicht mal so schlecht. Allerdings gibt es Punktabzüge für exzessives Cutten und das Verlassen der Strecke. wink
Aber man sieht schon, dass es ein Unterschied ist, ob man einen AWD oder einen RWD über die Strecke prügelt.
Deine Streckenkenntnis hat dir da sicherlich auch gut geholfen.

anbarra
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 17:37    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Tanner ist einfach sch... keiner mag sie biggrin und zu viel abkürzpotenzial

Hadi mach dir keine Sorgen um Pian del Colle. Ich habe extra getestet, aber cutten bringt rein garnix weil man dann zu wenig grip hat. die asfaltveersion muss man auf asphalt bleiben damit du schneller fährst. Zumindest die außenräder wink

Außerdem, eine Stage wie Mlynky oder Pian ist eher leicht zu merken... lang sind sie nicht auf jeden fall. und die meisten stellen haben eine einzigartige charakteristik. schwerer fällt da einem ai petri, die schaut ihre ganzen 17km fast gleich aus... da hab ich sehr genaue pacenotes erstellt. Trotzdem hat Adrian Klimas im ersten anlauf mit Reid Pacenotes die selbe zeit gefahren wie ich nach 3 mal mit eigenen pacenotes biggrin

Außerdem hängt nicht immer vom Fahrkönnen ab ob man auf einer neuen WP auch schnell ist oder nicht. Es kann sein dass man schlechter drauf ist, und langsamer fährt, oder es kann sein dass ein er ein supergedächtnis hat und somit im zweiten durchlauf eine megazeit fährt, diese aber nie wieder korigiert. Dann kommt die Alienarmee, und obwohl sie am anfang langsamer oder knapp vorne war, holen sie schnell auf und fahren davon - weil die wissen in etwa wie man fahren muss, wenn man bereits auf allern anderen strecken topzeiten hat.

Da würde ich noch einen Satz schreiben: Es gibt Fahrer die haben einen World Record nach 13, andere nach 30 repeats. Aber wenn man nach 100 repeats immer noch 10 sekunden hinten ist... Dann ist der Fahrer selber schuld, und nicht die die viel trainieren.

Albert Einstein hat folgendes geschrieben:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Und die meisten die mich immer gefragt haben ob das in ordnung ist wie viel ich fahre und dass es nix mit rallye zu tun hat, oder dass so der skill anderer fahrer unsichtbar wird, die weniger zeit haben... die schicken mir dann ein replay, und ich muss mir eine fahrt ansehen wo sie kein einziges mal eine linie gefunden haben - und das selbst bei so übersichtlichen stellen wo selbst ein blinder die ideallinie findet. Sorry aber so viel streckenkenntnis muss man nicht haben, dass man beim fahren auch denkt was man tut, und nicht alles irgendwie macht und dann alles nur auf die anzahl der repeats schiebt biggrin

Meine beobachtungen sind diese, dass wer skill hat, in seehr seltenen fällen einem fahrer ohne skill weit hinterher fährt. selbst wenn, nach 3-4 monaten ist er dann viel weiter mit seinen zeiten

@Worker, wo ist da exszessiv cutten? Es sind immer 2 räder auf der straße geblieben biggrin

Jedenfalls kommt mir der 997 vor als hätte er um sie 1600-700kg. Der alte hat fix weniger. Vielleicht müsste ich mehr kilometer mit beiden fahren, ich fahre RWD eigentlich so selten dass das sowieso nur ein herantasten ist wink

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 17:49    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

@anbarra
Einmal warste aber mit der ganzen Karre im Graben.

Der P997 hat knapp 1600 kg, korrekt.

Ich mag diese ganzen modernen "Sportwagen" sowieso nicht.
Alle viel zu fett, und den Spirit der alten luftgekühlten, bis zum G-Modell, haben die ohnehin nicht mehr.
Dann noch diese unsägliche Torque-Vectoring-Grütze, damit Opi das Ding auch ja auf der Strasse halten kann. Rolling Eyes

anbarra
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 20:08    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Erstaunlich wie präzise ich beim Gewicht immer liege biggrin
Einmal nen Focus kombi von nem freund auf 1800kg geschätzt. Zullasungsschein auf: 1800kg haha biggrin

Und die standard-RBR autos hatten um die 700kg gefühlt. richtig ? oder kamen da mehr faktoren ins spiel? bei dem die vanilla-physik eher für den film "Cars" gepasst hätte als für eine Sim tongue

PS: Nicht nur Autos habe ich so präzise auf Gewicht geschätzt. Aber bei manchen Schätzobjekten zahlte sich aus die Zahl runterzukurbeln biggrin

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 21:04    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

War bei dem Video gerade ne Treibjagt im Wald? Oder ist dein Motor kaputt biggrin biggrin biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 21:10    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Das Gewicht/die Masse des Autos spürt man eigentlich nicht.
Was für die Längsbeschleunigung relevant ist, das ist das Leistungsgewicht.
Heißt, dass man über die Leistungskurve des Motors die Schnelligkeit regelt.
Man wird nicht merken, ob man jetzt 2 oder 10 Tonnen beschleunigt, solange der Motor entsprechend kräftig ist, und die Bremsen ebenso.

Wenn das aber die einzige Eigenschaft für eine Simulation wäre, könnte ja jeder Hirni Physics erstellen.
So einfach ist es dann aber doch nicht.

Für das Gefühl viel wichtiger ist das Zusammenspiel von Trägheit und Reifen.
Das war in Original-RBR einfach lächerlich. Zwar war die Masse der WRC mit etwa 1400 kg korrekt angesetzt, man hat aber Trägheiten eines Zwergenfahrzeugs angesetzt und das ganze auf deutlich zu giftige und griffige Reifen gesetzt.
Deswegen reagieren diese Kisten viel zu schnell und man "spürt" das Gewicht überhaupt nicht wirklich.
Die Motorleistung war auch zu hoch, so dass auch die Beschleunigung viel zu schnell war.
Mit allen Addon Fahrzeugen (C4, Focus, etc) ist das sogar noch schlimmer geworden.
Seltsamerweise hat sich darüber jahrelang niemand aufgeregt. Bis auf wenige Ausnahmen. wink

Auf der Bremse hingegen hat es sich in RBR fast richtig angefühlt.
Ich denke vor allem der letzte Punkt hat den guten Ruf von RBR begründet. Oder gerettet ?
Vor allem im Vergleich zur nicht vorhandenen Konkurrenz, die selbst das auch heute noch komplett falsch macht.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 116
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2017 21:50    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:
Zwar war die Masse der WRC mit etwa 1400 kg korrekt angesetzt, man hat aber Trägheiten eines Zwergenfahrzeugs angesetzt
Als Techniker greift man sich da halt aufs Hirn. Massen und Trägheiten sind so eng für mich verwoben, dass mir es seltsam vorkommt, dass das eine richtig angesetzt werden kann und das andere so falsch.
WorkerBee hat folgendes geschrieben:
Vor allem im Vergleich zur nicht vorhandenen Konkurrenz, die selbst das auch heute noch komplett falsch macht.
Ja leider. Und nebenbei haben die Konkurrenten noch das Problem, dass jeder Mod der manche Sachen verbessert als Cheat erkannt wird und damit keiner online fahren kann. Das motiviert jetzt natürlich weder Ersteller noch Fahrer was zu tun.

Ich hole den Thread aber aus einem anderen Grund wieder hoch, da ich mich gleich mal an den Kamaz gesetzt habe. Er macht genau, dass was er soll. Spaß!
Im Video ist es die erste Fahrt von mir aber man findet sich wie ihr merkt super schnell zurecht.
Danke für den Kamaz Mr. Bee.
Kamaz 4326 - Kaihuavaara

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2017 10:18    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Eins hab ich noch:

Kamaz vs. WRC

Der im Video ist noch ein bisschen schneller als der NGP Kamaz.

Auch für die Dakar wurde immer wieder das Reglement geändert, und für irgendeine Variante musste ich mich dann entscheiden.

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 05:25    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Das war eine lange nacht... die sehr viel spaß gemacht hat... biggrin

Ford Fiesta WRC 2017 @Gestel

Danke an alle die daran gearbeitet haben, das teil geht ab wie die sau. eek biggrin

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 19:59    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Hadi, Du bist schon ein absolut Verrückter !! biggrin

Schönes Promovideo. smile

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 12:39    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Ich konnte die Onboard der WP2 der GVRC Rallye Lutherstadt Wittenberg 2017 retten da die Kamera die Einschlag auf WP1 überraschend gut überstanden hat.

WP2 war für mich dann eine nette Mischung aus einem Familienausflug und harter Rallye. Ich war nach WP1 natürlich vorsichtig und ich bin die betroffene Stage schon einige Monate nicht mehr gefahren. Ich war zwar recht vorsichtig ganz friktionsfrei lief es aber trotzdem nicht.

GVRC Rallye Lutherstadt Wittenberg 2017 / SS2 Reinsdorf - Mochau

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2017 22:06    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Ich plante eigentlich kein Video mehr zur Lutherstadt Wittenberg und da ich nun die selbe Fahrt mit dem Peugeot R2 nochmal zeigen muss finde ich es schade, dass ich diese Prüfung gewählt habe im Nachhinein.
Aber nachdem mir mit dem heutigen Test mit dem Mazda etwas sehr witziges passiert ist in dem ich bei jeder Zwischenzeit innerhalb einer Sekunde mit der R2 Zeit lag dachte ich mir, dass muss man einfach als Duell inszenieren und da es an keinen großen Fehlern liegt bleibt es sogar halbwegs spannend.

Ich bin aber im Moment sehr happy da ich einfach merke wie ich mit jedem Kilometer mit jedem Fahrzeug mein Fahren verbessere. Ich vergesse schön langsam die typischen Tastaturtechniken die nun nichts mehr zu suchen haben. Auch wenn ich bei dieser Fahrt mit dem Mazda noch in diese zurückfalle. Wenn es stressig wird falle ich noch in diese zurück.
Der Umstellungsprozess ist lang aber wird am Ende gut ausgehen.

Ich finde den Vergleich irgendwie witzig. Die vorsichtige Fahrt mit dem R2 (wer mir nicht glaubt soll sich ZZ1 bei meinem anderem Start von WP2 anschauen) und die miese Fahrt mit dem GTX in Kollobaration.

GVRC Rallye Lutherstadt Wittenberg 2017 - Duell um die letzten Plätze

rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 84
Bilder in P. Galerie: 65
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2017 22:23    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Da sieht man schön, dass man mit dem schnellere Auto nicht immer schneller im Ziel ist wink

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

anbarra
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2017 23:22    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

https://www.youtube.com/watch?v=xK5CZXSMzMk&feature=youtu.be

So schaut die VRC Acores Rallye aus der Zimmerperspektive aus smile SS1 bis SS6, enjoy!

anbarra
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2017 12:57    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

https://www.youtube.com/watch?v=e5okBAYlV3o

und so sah es aus als ich noch siegchancen hatte ... smile sry für doppelpost

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2017 19:18    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

https://www.youtube.com/watch?v=xK5CZXSMzMk&feature=youtu.be

So schaut die VRC Acores Rallye aus der Zimmerperspektive aus smile SS1 bis SS6, enjoy!

Was hast du rechts im Bildschirm eingeblendet?

anbarra
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 12:37    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

das Roadbook, und die Referenzzeiten von Tomek smile

DÜNKER Colin
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2017 09:44    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Ein Hammer Teil!

Hyundai I20 Coupe WRC 2017 - Gestel

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2017 15:17    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Wenn es hier schon Videos verschiedenster Leute hagelt, mische ich mich auch mal ein wink
Und zwar mit der Aufnahme einer bereits ein paar Wochen zurückliegenden Rallye, WP 5 der AMSAG Oberon Rally 2017. Habe sogar extra schon vor einiger Zeit ein bisschen an den Texturen gebastelt. Viel Spaß!

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2017 20:43    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Hier mein 3. Run von Ouninpohja, das macht einfach so viel fun, unglaublich! biggrin

https://www.twitch.tv/videos/162909484

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2017 23:00    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Hatte mal wieder lust mein lieblings auto von Früher zu fahren und ausserdem hatte ich lust auf Jänner Rallye Felling.

Tarmac Wet +Snow = Massive Fun! biggrin

Fiesta S2000 @Snow Joux Plane

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 23, 24, 25  Weiter
Seite 24 von 25

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi