German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

RBR-Video :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 24, 25, 26  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CIT-G3X
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2005 12:20    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

allet klar...wenn ich ma wieda zeit finde...kannstes mir dann gern zukommen lassen...dann passt das auch aufeinander mit der musik und den szenen wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 19:33    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Also mit videobasteln wirds bei mir wohl nix. Nachein paar Tests ist mir klar geworden das meine Hardware dafür nicht reicht. Die Videos werden immer leicht rucklig. Und das obwohl ich RBR auf 640x480 runtergestellt habe und mit Fraps nur mit halber Auflösung aufnehme. Schade sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

Bilder in P. Galerie: 2
philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 23:36    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Was hast du denn für Hardware? Ich hab auch nichts besonderes, aber Aufnahmen mit Fraps sind eigentlich immer recht flüssig gelaufen...

640x480 - Minimale Details...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 15:56    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Na gut ich habs nicht auf minimalen Details. Ich kanns ja nochmal mit minimalen Einstellungen versuchen aber irgendwo ist ja auch die qualitative untere Grenze fürs Video erreicht, das soll ja was für die Augen sein.

Und meine Hardware ist alt und schwach und sie wird immer älter smile Hauptsache RBR läuft.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 16:07    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Die ganzen details nützen dir sowieso nichts... wenn das video erstmal komprimiert ist und möglicherweise noch eine kleinere auflösung hat erkennst du die details eh kaum mehr...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
pM
Racer
Racer

Bilder im Album: 10
pM's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 08:28    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Ihr braucht doch gar kein Fraps. Einfach die rbrdll nehmen, die nimmt jedes Bild, egal in welcher Auflösung, immer richtig auf.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 18:29    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Aber ohne Sound und auch nicht ruckelfrei wenn die Hardware zu schwach ist.

philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 18:50    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Also das integrierte bei RBRdll funktioniert bei mir nicht so richtig gut.. vielleicht isses auch falsch eingestellt. Aber das ergebniss mit fraps war bei mir viel besser... vorallem ruckelfreier...

pM
Racer
Racer

pM's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 19:00    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Videoaufzeichnung geht, wie mit Fraps, am allerbesten wenn Spiel und Auchzeichnungsverzeichnis auf getrennten Platten (Partitionen nützt nix!) läuft. Dazu und für die wichtigsten Einstellungen die RBRdll.cfg mit einem Texteditor öffnen. Runter bis zu dieser Stelle:

Code:

[recording]
; AVI Recording settings
; recDirectory: Directory path to save the AVI files to. No spaces allowed.
; recFPS: Frames per second the avi is recorded in (10-100).
; halfSize: Record frames in half size.
; useBackBuffer: Use backbuffer instead of frontbuffer as the frame source.
;                Using the back buffer as the source for recorded frames is much faster (up to ten times faster) than using the front buffer when recording, but requires the device to be created with a lockable backbuffer which can result in degraded performance in normal gameplay.
;                Also, only the back buffer method works correctly in windowed mode. The back buffer method might not work with other than 32bit colour.
; splitSize: Maximum size of one AVI file in kilobytes. When this size is reached, recording is automatically continued in another file.
; aviSettings: AVI compression settings. Run "RBRdll.exe -confrec" to configure.
recDirectory=.
recFPS=25
halfSize=1
useBackBuffer=1
splitSize=2097152
aviSettings=

Wichtige Einstellungen:
recFPS=25
halfSize=1
useBackBuffer=1

Das bedeutet, 25 Bilder pro Sekunde, Bildgröße hälfte der eingestellten Auflösung (ggf. anpassen) und mit useBackBuffer gehts einfach schneller. Man könnte dort z.B. noch einstellen wohin die Film gespeichert werden sollen, siehe meine Empfehlung ganz am Anfang. Ruckeln kann es übrigens nicht, es ruckelt während der Aufnahme, klar, aber es wird Bild für Bild gespeichert, eben 25 pro Sekunde.

Um den Ton dann noch dazuzubekommen einfach der Replay noch mal in RBR durchlaufen lassen und dabei mit z.B. dem Windows Audiorecorder (Aufnahmenquelle richtig wählen!) den Sound aufnehmen und dann im Videobearbeitungsprogramm entsprechend plazieren, schneiden und so weiter. So hab ich alle Videos gemacht. Geht nicht, gibts nicht smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 19:07    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Bei mir hat es leider auch nach der Aufnahme bem Abspielen geruckelt sad Mal mit den Einstellungen von dir posten...

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 19:22    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Das ist das liebe Problem mit den Aufnahmeprogrammen: Auch Fraps nimmt immer 25 Bilder auf, immer. Aber wenn der PC einfach nicht mehr hinterherkommt ruckelt das Video am Ende trotzdem. Aber ich habe auch nur eine Festplatte und wenig RAM und ne altersschwache CPU.

philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 19:43    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

hab auch nur eine fp, 512 mb ddr ram, und nen 2000+ xp

pM
Racer
Racer

pM's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 20:08    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Also wie gesagt, bei RBRdll kann das Video nicht ruckeln. Es wird ein Bild von 25 für eine Sekunde erzeugt, gespeichert, verbunden. Das ist synchronisiert mit der Bildschirmausgabe.

Es sei denn, eure PC´s können unkomprimierte Video in der aufgenommenen Videogröße gar nicht ruckelfrei abspielen. Das ist die einzige Möglichkeit, die mir noch so einfällt. Also aufnehmen, DivXn und dann mal schauen.

JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2005 13:09    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Also RBRdll ruckelt bei mir ebenfalls übelst. Hab allerdings nicht mit den Einstellungen gespielt. Mit Fraps erziele ich ganz annehmbare Ergebnisse bei 1024er Auflösung. Die Auflösung des Videos ist die Hälfte der Bildschirm-Auflösung, das lässt sich bei Fraps einstellen. Und ich hab auf 20 Frames reduziert, das tut's dicke.
Aufnahme passiert auf getrennter Festplatte und ich komprimiere dann mit VirtualDub im Xvid oder DivX-Format. Dann kommt man auf ca. 10 MB pro Minute bei akzeptabler Quali.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 18:37    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe es mal ausprobiert und ein RBR-Video in XviD umgewandelt. Etwa 3,5 MB bei 11 Sekunden. Aber es ist immer noch leicht rucklig, an denselben Stellen wie in der Originaldatei. Und ich behalte recht biggrin mein PC ist wohl zu schwach um ruckelfrei aufzunehmen.

6e66o
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 16:25    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

headbang
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

lukidtm
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 24

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 16:33    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

geil zustimm zustimm zustimm gut gut

bischen laute musik und bischen mehr vom motor saoud wäre gut

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 17:03    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Super Video smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
6e66o
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 18:41    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Danke!
Und gleich noch eins Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 28

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 19:11    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

WTF?
Das schaut ja sowas von dermaßen geil aus. Ur realistisch!

Norman Müller sollte diese Special Texturen auch für die VDRM Videos verwenden! biggrin
Einfach nur genial! Bin begeistert tongue

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
6e66o
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 19:28    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Danke smile

Ansorge Racing
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 23

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 22:36    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Wo bekommt man diese Hammer geilen Texturen her ? einfach nur Genial das Video und vorallem auch die schnelle fahrt RESPECT für die Bilder Das Video und auch die Fahrt wink mfg. Björn

6e66o
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 22:54    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Texturen hab ich selbst gemacht,
lad ich demnächst vielleicht mal hoch wink

Ansorge Racing
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 23

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 23:48    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

boah das wäre super geilo matiko tongue hehe nee ehrlich das wäre echt nett von dir smile

Und mach bloß weiter so smile

mfg.Björn

tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 06:01    Titel: RBR-Video :) Antworten mit Zitat Back to top

Alder Schwede!!! respekt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 2 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi