German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Neues Ingame-Video
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 15:32    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

Auf Bitten der Rallye-Fans wurde zu Richard Burns Rally nun erstmals ein Ingame-Video herausgegeben, welches die Fahrt eines kompetenten Piloten zeigt, der ein Lenkrad zur Programmsteuerung verwendet. Hiermit ist der höchste Grad an Realismus zu erzielen, denn die Entwicklung der Simulation erfolgte auf dieser Hardwarebasis. Das gezeigte Fahrzeugverhalten ist sehr überzeugend und macht Lust auf mehr, hier der direkte Download-Link:
http://www.bhmotorsports.com/movie/296

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 17:40    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

Na das sieht doch von der fahrphysik schonma richtig gut aus nur der sound is meiner meinung nach bischen komisch...aba das wird sicha auch noch, ham ja noch ca 1 1/2 quartale zeit.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 18:25    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

@suicidor

wink hehe thx....(aber vergraul uns den Cold Fever nicht) NOCH gibts ja nicht viel zu berichten aber hast schon Recht...ich bin auch ein Freund effizienter Übersichtlichkeit...btw. in welchem Bezirk haust du eigentlich ?

@Cold Fever

Solche Kurzmeldungen kannst du mir auch per pm zukommen lassen-das kann ich dann gleich in die News packen sofern ich nicht auf gleichem Infostand bin- was ich z.z. nicht bin - oder aber einfach an bestehende threads ranhängen.

[edit]

Jo das sieht prima aus, hab an der Qualität von RBR auch nicht gezweifelt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 20:34    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

Hab mir jetzt die beiden Videos richtig angeschaut erst das Introvideo nochmal und dann das besagte von ColdFever und muss sagen das ich es kaum abwarten kann mit dem Spiel durchzustarten.

Das letzte Video hat echt einer gefahren der kenne von Racing hat. Man hört ganz genau wie er schön das Gas Pumpt und des öffteren das Auto schön an der grenze halten kann. Auch das umschalten in den höheren gang funkzioniert bei dem fahrer tadellos. Oman das macht richtig Appetit auf das Game biggrin thumpup

@Suicid
Ich finde nicht das der Sound komisch ist. Das Schalten, die Auspuffanlage, Gas geben, Geräusche beim Bremsen und ein paar Umgebungsgeräusche klingen für mich äusserst Relitätsnah. Ok das Video ist stark komprimiert und gibt kein richtiges 5 Kanal Sound rüber aber im Game wird das ganz anders sein.

Ich bin mir jetzt schon sicher das RBR der knaller des Jahres sein wird und das Xpand ( als Sim auch) nicht mithalten kann.

ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 22:09    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

suicid0r hat folgendes geschrieben:
nur der sound is meiner meinung nach bischen komisch...

Als ich das Video auf der Arbeit mit meinem Notebook-Lautsprecher gehört habe, dachte ich das auch zuerst, aber zu Hause auf der Stereoanlage kommt der Sound m.E. ziemlich realistisch rüber. Es fehlt allerdings zugegebenermaßen etwas der Schalldruck, denn die Vögel zwitschern lauter als der 300 PS Motor. Aber das sollte man später in den Audioeinstellungen hoffentlich regeln können.

red23 hat folgendes geschrieben:
@suicidor
vergraul uns den Cold Fever nichtt

Keine Sorge, sachliche Kritik ist immer eine gute Diskussionsbasis. Und nur weil ich eine Fansite zu RBR mache, muss ich nicht gleich immer alles toll finden. Bisher sieht RBR für mich allerdings in nahezu allen Punkten gut aus. Ledliglich hinsichtlich der Streckenlängen habe ich meine Zweifel. Die englischen Originalstrecken von RC2000 waren von der Länge her fantastisch, aber bei RBR habe ich von den Forenmeldungen bei BHM und den Screenshots leider einen kürzeren Eindruck. Aber erst einmal bis zur PC-Demo abwarten...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Yucata
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 34
Bilder in P. Galerie: 28
Yucata's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 22:40    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

[LY]Adi hat folgendes geschrieben:
...Ich bin mir jetzt schon sicher das RBR der knaller des Jahres sein wird...

Naja, das wird sicher ein gutes Rallygame, aber ohne Multiplayer mit Sicherheit kein Knaller. Confused

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2004 23:00    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

@Fever

So, damit hast du den Moderatorenstatus verpasst bekommen mr. green...(Adi macht das immer so;) ) Glückwunsch ! PM ist auch auf dem Weg.

Zu RBR: Ja, das RC2000 wohl auf ewig der Vorreiter für Etappen in Originallänge bleiben wird habe ich nach Infos bei Blackhole und Racesimcentral auch erwartet.
Dennoch sollen die Etappen zumindest länger ausfallen als beim bisherigen Genrestandard (von CMR bis Rally Trophy).

Was mich allerdings schon nach den allerersten Infos (als ausser mir und ein paar findigen Simfans niemand etwas mit den Buchstaben RBR anfangen konnte)beeindruckte und sich im letzten Video bestätigt ist die absolut akkurate Umsetzung der Umgebungsdetails und der Fahrzeugphysik- denke jeder Simulationserfahrene wird wissen was ich meine. Wer diesen 39 Sekunden Video aufmerksam zusieht wird erkennen, das hier eine Rallysimulation auf dem Weg ist, die den Vergleich mit Klassikern wie NASCAR, GPL u. den F1 Mods nicht zu scheuen braucht und im Rallybereich sowieso keine echte Konkurrenz haben wird.

Das wiegt den vermeintlichen "Nachteil" gegenüber RC 2000 deutlich auf zumal das Handling der RC 2000 Fahrzeuge doch eher "rudimentär " war.

Käme in einem Sequel noch ein vernünftiger Netcode dazu (oder per Patch bzw. Addon) dürften wir uns jetzt schon auf eine riesige Mod-und Fangemeinde freuen, die auf Jahre für angenehme Überraschungen sorgt.

[edit]

Sehe grad erst Yucas Post smile.....naja um RC2000 vergleichsweise heranzuziehen: Der "Multiplayer" dort ist für mich auch eher uninteressant und recht holprig also eher so lala gewesen wenngleich alle Singleplayerfeatures auch online umgesetzt wurden. Richtig Fun hat mir nur der Singleplayer gemacht....auch die F1 Mods sind mir Multiplayermässig zum Schluss auf die Eisen gegangen wegen des doch eher unterdurchschnittlichen Netcodes bei dem man mehr mit Troubleshooting als mit wirklich entspanntem Fahren beschäftigt ist..... also nur weil Multiplayer draufsteht muss noch lange kein Fun drin sein.....genauso wie ein (wahrscheinlich) aussergewöhnliches Rallygame OHNE Multiplayer deswegen nicht gleich zwangsweise um 50 Prozentpunkte runtergestuft werden muss.

V.D.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2004 04:30    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

Hi,

schön das man sich hier auch mal trifft....smile

Meiner Meinung nach könnte RBR ein dreckiges GPL werden, absolut vielversprechend...

Dieses Geknatter beim Gaswegnehmen finde ich allerdings merkwürdig, soll wohl Backfire Sound sein, IMO aber noch misslungen da als solcher kaum zu erkennen... da geht noch was...wir brauchen Bass, Bass...smile

Persönliches Foto Album
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2004 09:03    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

naja das knattern ist meiner meinung nach doch schon realistisch wenn es nicht alzu oft vorkommen würde. weil fehlzündungen u.ä. kommt ja öffter mal vor. es sei denn du meinst das, wo der wagen eigentlich garade aus und bei vollgas fährt und knattert. das hab ich in meinem ersten post auch ausdrücken wollen das das eigentlich der kritikpunkt ist.
das mit dem vögelchen ist doch sicha so, das der direckt neben wenn nicht sogar auf der kamera sitzt und wenn der da trellert dann is das lauter als nen auto das paar 100m entfernt ist smile aba das wird sicha noch alles einwenig verbessert.

dennoch halte ich RBR für eines der besten rennspiele

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
V.D.
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2004 18:45    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

Das neue PS2 Video, finde ich auch wieder gelungen, das war mal einer, der trotz Dussel-controller bis auf 2 Aussetzer fahren konnte...
Es bietet einen schönen Einblick in das IMO realistische Streckendesign...
Nur die Etappenlänge... unter 4 Min....hoffentlich ist das nicht Standard...

Tja was fehlt, wäre das jetzt mal als Inboard...

suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2004 20:35    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

auf http://richardburnsrally.de/ gibbet ein neues video diesmal von ner gesamten wertungsprüfung.. ich schaus mir glei an ich hoffe die knapp 50mb lohnen sich smile

edit: also ich habs mir nun angeschaut und ich finde es hat sich gelohnt.das sieht echt ma nicht schlecht aus. das beginnt bei der fahrphysik, wo man vor einer haarnadel die nach links geht erst nach link lenkt, dann nach rechts und wieder links um die kurve um das heck rumzukriegen (sorry ka wie man den vorgang nennt) ist schon echt beeindrückend. weiterhin beeindruckend war das wild aus der ego persecktive was man kurz nach dem start sehen konnte. dieses wild kann ja auch ab und zu zum unfall führen. auch der sound des wagens vor dem start ist herlich (also als da runtergezählt wird). jetzt zu den kritikpunkten. ebend der gelobte sound wurde leider dann während der fahrt wieder verworfen und der motorensound wurde leiser. während der beifahrer einen mit seiner stimme fast das hirn wegfetzt smile (das kann man sicher einstellen). dann fand ich auch diese zuschauer frequenz nicht so toll wo die das auto genau auf der strecke wieder hinposotionieren aba nicht daneben wo es stand. ich glaube das wars erstmal ihr könnt ja eure eindrücke schildern !

V.D.
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2004 22:30    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

LOL, haben Sie mich gehört?
Mal sehn´ ob der Angle of View so bleibt, so dass man kein Lenkrad sieht...?
Die Stimme klingt bei mir nach Roboter...?
Kollision mit Büschen und Sträuchern macht anscheinend nicht langsamer...?

Ansonsten geil....

suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 07:18    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

V.D. hat folgendes geschrieben:

wie isn das gemeint?

ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 08:50    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

Mal sehn´ ob der Angle of View so bleibt, so dass man kein Lenkrad sieht...?

Laut 'Fozz' von Warthog wird man die Cockpit-View in der Endversion auf persönliche Vorlieben einstellen können. Ob das auch das Lenkrad betrifft weiß ich allerdings nicht. Ich kenne viele Leute, die das Lenkrad nicht sehen wollen, da sie es ja schon vor sich auf dem Schreibtisch haben, um wie in Wirklichkeit lieber mehr von der Winschutzscheibe und damit der Umgebung zu sehen. Am besten gefällt mir persönlich die dynamische und stufenlose Einstellung bei LFS, aber diese Lösung ist wirklich einzigartig und wird es wohl auch erstmal bleiben.

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 12:42    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

Jo CF hast recht mit der Ansicht, wäre mir so auch lieber.
Was mich aber in dem Video fasziniert hat ist die Power des Autos und die gut umgesetzte Fahrphysik. Wenn die Gas geben zieht er ab wie ne Rakete und wenn die nächste Kurve kommt kann schon das anbremsen dazu führen dass das Auto quersteht. Ist schon geil wenn man sieht das sich vieles in dem Game tut und wir ein echt tolles teil bekommen werden.
Reine Arcadler werden bestimmt einen großen bogen um das Spiel machen lol

V.D.
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 15:14    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

wie isn das gemeint?

Zitat:
Tja was fehlt, wäre das jetzt mal als Inboard...

2 Posts voher... biggrin

Zitat:
Laut 'Fozz' von Warthog wird man die Cockpit-View in der Endversion auf persönliche Vorlieben einstellen können. Ob das auch das Lenkrad betrifft weiß ich allerdings nicht. Ich kenne viele Leute, die das Lenkrad nicht sehen wollen, da sie es ja schon vor sich auf dem Schreibtisch haben, um wie in Wirklichkeit lieber mehr von der Winschutzscheibe und damit der Umgebung zu sehen. Am besten gefällt mir persönlich die dynamische und stufenlose Einstellung bei LFS, aber diese Lösung ist wirklich einzigartig und wird es wohl auch erstmal bleiben.

Nascar 2003 hat auch so eine Einstellmöglichkeit, auch ganz gut gemacht...

Ich persönlich sehe das Lenkrad ganz gerne... ich benötige das visuelle Feedback von meinem derzeitigen Lenkradeinschlag auch am Monitor, da ich mich beim fahren auf selbigen ziemlich fixiere....
Zudem ergeben sich je nach Controllereinstellungen, unterschiedlich resultierende Lenkbewegungen.... aber alles Gewöhnungssache... smile

suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 16:31    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

hmm und was ist ein inboard? cry
... ich sehe auch lieber immer das ganze amaturenbrett mit lenkrad un tacho usw. mir gefällt es wenn ich da alles ablesen kann und das nicht irgendwo anders ist.

ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 17:29    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

ich sehe auch lieber immer das ganze amaturenbrett mit lenkrad un tacho usw. mir gefällt es wenn ich da alles ablesen kann und das nicht irgendwo anders ist.

Früher war das auch meine bevorzugte Einstellung, aber dabei bleibt leider weniger auf dem Bildschirm von der Strecke über. Da gerade bei einem Rallye-Programm eine gute Sicht notwendig ist, würde ich eine größere Windschutzscheibe bevorzugen und fahre dafür lieber nach Gehör oder auch einem HUD-Display, als ständig nach unten auf einen Drehzahlmesser zu schielen. Ich bin gespannt, inwieweit man all die verschiedenen Wünsche bei RBR umsetzen können wird.

suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 17:40    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

hmm nach gehr kannste ja auch mit drehzahlmesser fahren... aber isses nid realistischer wenn man das lenkrad sieht? beim auto haste doch auch das lenkrad noch vor dir usw

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 18:44    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

Würd auch sagen es ist ne Frage persönlicher Neigungen- bin zwar Cockpit Liebhaber und lange "klassisch" gefahren,da sich aber z.B. bei den F1 Mods die Ansicht edtieren lässt und sog. Headpanning (also die "Kopfbewegung" parallel zum Lenradeinschlag) implementiert ist bin ich von der "klassischen" Cockpitperspektive auch abgerückt. Über manuelle rechts/links Sicht o.ä kann man dann auch einen Blick auf nicht voll sichtbare Armaturen riskieren was so gesehen ultrarealistisch ist.

Es sollte schon frei einstellbar sein wobei ein Playerfile-Editor mir völlig reichen würde.

suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 18:58    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

joa genau frei editier bar am besten ..aber ich stell mir vor das das ziemlich schwer ist beim programieren aba soll nid meine sorge sein tongue

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 19:04    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

Wie gesagt bei F1C u. Mods und dem GTR20002 von Simbin für F12k2 (und sicher auch dem Nachfolger "GTR") ist sowas längst verwirklicht worden.

Soll also keiner behaupten sowas wäre nicht machbar wink

V.D.
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 23:58    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

So gerade mal das neue Crashvideo angeschaut...
naja so lala... in der Flug/Hitphase sind der Physik der Engine wohl ein paar Grenzen gestellt...
Arcade hin oder her, da gefällt mir CMR4 in diesem Bereich besser...
haut mich wenn Ihr wollt.... biggrin

suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2004 13:13    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

noe schlagen will dich hia sicha keiner es sei denn du magst es but who knows? biggrin
aber ich frag mich grad von welchem crashvideo du sprichst mir is nämlich keins bekannt oda hab ich was verpasst?

V.D.
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2004 15:23    Titel: Neues Ingame-Video Antworten mit Zitat Back to top

http://www.bhmotorsports.com/movie/300

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi