German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

kein rbr 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 20:31    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

diesen beitrag

Ok, keine wirklich sensationelle Neuheit, aber da ich grade mit dem englischen PR-Mädel von SCi einen Raum teile: Aktueller stand ist der, dass es wohl keinen zweiten Teil geben wird. Verkäufe waren weltweit definitiv zu schlecht

hab ich hier gefunden

http://forum.virtualracing.org/thread.php?postid=494809#post494809

cry

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 20:48    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

Ach, mensch. Die haben doch geniale Vorbilder. Man nehme die RBR-Physik und baut wieder einiges drumherum und einfach noch ein Semipro und Arcademodus ganz frei nach GTR-Stil. Schon dürften die Verkaufszahlen explodieren (relativ zu den jetzigen Verkaufszahlen!). Aber ne, gleich den Schwanz einziehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 22:09    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

Eine große Überraschung ist es nicht, damit haben woll viele gerechnet. Einziger trost bleibt das viele ehrgeizige Leute ein paar schöne Strecken bauen und somit RBR wiederbelebt wird. Anders gesagt lieber diese Physik beibehalten und zig neue strecken haben als vom neuen Konsolero rbr2 bekommen und schlechte Physik dazu. wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 13:32    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

Kann doch net so schwer sein, die Fahrphysik so zu ändern, dass es bisserl mehr Bodenhaftung etc. gibt, so dass es für die breite Masse passt und das dann als Arcade-Mode einzubauen. Ich meine das wär mir doch latte, ich muss den ja nicht nutzen. Und besser verkaufen tut es sich dann bestimmt auch. Müsste halt n anderer Name her, leider. Denn RBR hat seinen Ruf als Simulation ja schon weg.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
BX19Fahrer
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 10

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 13:51    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

Wie wär´s mit Super Seb Rally?
Um Loeb einzuholen, braucht man schon ein bischen mehr bodenhaftung biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 14:09    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

*löl* jo, zum beispiel smile

oder lokalisierte versionen mit den helden des jeweiligen landes. wird hierzulande natürlich schwer, wir haben zur zeit keinen richtigen aktuellen rallye-helden.
armin schwarz mag ein guter fahrer sein, aber ist im falschen team. ich hoffe das skoda nochmal fuß fasst irgendwann, sonst wird's trist mit den paar übrigen werks-teams. nächstes jahr ist's schon nicht mehr so bunt.

ich glaube der mangel oder die verfügbarkeit an "national-helden" ist es auch, wovon die beliebtheit einer sportart in einem land abhängt. der zuschauer der breiten masse will darin bestätigt werden, wie toll er ist. siehe auch analog dazu "wir sind papst".

um zum thema zurückzukommen, in deutschland müsste man schon walter röhrl rallye verkaufen und selbst dann weiß der großteil nicht, um wen es sich handelt (bestenfalls könnten sich einige daran erinnern, den namen schonmal gelesen zu haben, wissen aber nicht mehr, dass es im ADAC-Heft war, in der kolumne, die mir so oft aus dem herzen spricht... ^^).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
darkstar86
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 3
darkstar86's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 15:52    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

naja Walther Röhrl Rallye wär doch mal was anderes.er ist für mich eigentlich DER rallye-held überhaupt.da könnte man dann auch nochmal ein paar ältere autos mit einbringen z.b. die ganzen gruppe b kisten,den stratos oder einen kadett c coupe(oder irgend einen andern schönen alten opel)
.aber momentan fehlt es wirklich an richtig guten rallyefahrern in deutschland sad leider...aber wenn man mal in die deutsche rallye meisterschaft(drm) schaut oder im ganzen nationalen rallyesport , dann ist da schon einiges los wink ich hoffe mal das bald wieder ein deutscher als rallyefahrer weltberühmt wird.

bei skoda kann ich nur zustimmen.ich mag die marke eigentlich sehr gerne vor allem weil sie auch in der drm unterwegs sind...hoffentlich schaffen sie es wieder hoch zu kommen!
vielleicht ist das geplante super2000 konzept der beste weg kosten zu sparen und weiterhin grossartigen rallyesport zu bieten(vielleicht sogar besseren).durch fallende kosten würden mit sicherheit auch mehr marken einsteigen(fiat ist da glaub ich im gespräch) und das ganze wäre spannender.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
PapySimRacer
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 18:36    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

Quelle ?

Was genau hat eine englische PR-Pimperperle von SCi mit Warthog zu tun ? Razz und wer weiß schon, ob die Developer evtl. nicht irgendwann mal Ihr Projekt zielgruppenorientiert auslegen ? ..quasi ähnlich wie dieses L/FS (oder wie das heisst), oder FIRST oder auch z.B. das neue ISI Project. ?
Die Engine von RBR ist absolut genial, wäre sehr schade wenn dem wirklich so wäre, aber wie gesagt, eine objektive Quelle ist erstmal das entscheidende...

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 10:33    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

Wie die meisten wahrscheinlich wissen, wurde Warthog (der RBR-Entwickler) vor einiger Zeit bereits von Gizmondo aufgekauft.

Ich weiß jetzt wo das Geld für RBR 2 gelandet ist - an einem Laternenpfahl in Malibu

Lest den Artikel einfach komplett. So klein ist die Welt...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 10:54    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

So ein Penner... Mad Die sacken sich die Kohle ein und alles geht den Bach runter...

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 12:31    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

Der hat jetzt wenigstens nichts mehr zum Lachen. Wir können nur hoffen das es einmal einen ebenbürtigen Nachfolger geben wird. Schade das Firmen wie Simbin RBR nicht geproggt haben, hätten bestimmt schon seit langem teil zwei in den Händen halten können.

philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

Bilder in P. Galerie: 2
philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 13:04    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

Ich hoff ja immernoch das mal ne Firma dem Loeb seine Siegesserie zum Anlass nimmt ein neues Rallyegame zu programmieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
TK-1810
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 13:58    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

wär doch was wink "Sebastian Loeb Rally" biggrin

allerdings denke ich wird das dann wieder ein acardespiel wie bei "colin" damals....
wäre ein jammer!

ich TRÄUME davon das es ein noch besseres spiel geben könnte als RBR und dann noch alle Offiziellen rallies / Teams und Fahrer wie bei WRC1-5
und mindestesn wie bei colin 2, 10 etappen pro rally.

das wär ein spiel nach meinen wünschen ^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album Yahoo Messenger
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 19:18    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

Wie denn, was denn, Colin war doch damals eine Revolution! Von wegen Arcade smile Für heutige Verhältnisse sicherlich biggrin
Aber ein Spiel im Umfang von Colin5 mit den Physics von mindestens RBR (oder besser), das wär doch was!
Aber ich glaub uns ergeht es wie den FluSi-Spielern vor ein paar Jahren als die ganzen Entwicklerstudios aus kommerziellen Gründen wie die Fliegen verreckt sind. Wir müssen eben auf seltene goldene Spiele warten.

Octrin.Lupo
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 23:52    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

Spyder hat folgendes geschrieben:
Wie die meisten wahrscheinlich wissen, wurde Warthog (der RBR-Entwickler) vor einiger Zeit bereits von Gizmondo aufgekauft.

Ich weiß jetzt wo das Geld für RBR 2 gelandet ist - an einem Laternenpfahl in Malibu

Lest den Artikel einfach komplett. So klein ist die Welt...

na ganz toll ... ich schätze, Warthog ist mitgestorben? -.-

Fear Factor
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 21

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 20:33    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

Also wenn es einen 2en Teil geben sollte, dann sollte der Name RBR beibehalten werden...kein anderer! Alleine schon deswegen, weil es ein geniales Game ist und dem Namen Richard Burns alle Ehre macht! Somit bleibt er uns in Erinnerung und wird nicht mit einem 08/15-Titel in Verbindung gebracht!

hedgehog
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 19:35    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

Irgendwie verspüre ich Lust diesem Thread zu antworten. Das Thema hat mir in letzter Zeit sehr viel beschäftigt.

Was haltet ihr denn davon:

Fahrphysik realistischer als RBR. Alle Rallys der 07er Saison incl. aller Wagen + Gruppe N Autos. Einfach genug zu benutzender Editor um nach der Reihe neue Etappen und Rallys aus dem Ofen zu holen. Online Modus eingebaut. Über offizielle server geführte und von Kommitees geiltete WMs, EMs, DMs, ÖMs etc., auf der man sogar live in egoshootermanier zuschauen kann und für die man sich erst qualifizieren muss (Lizenzen etc. und/oder geld das man sich erst online gewinnen muss).

Und jetzt kommts. Ich hätte sogar eine großartige idee wie man das finanzieren könnte (Jeder der sagt es besteht keine Nachfrage nach Rally Sims lügt, die Nachfrage ist nur Latent)

Jetzt kommt der Haken: Bis sowas fertig wäre (angenommen ich würde jetzt anfangen) würds allerdings min. 5 Jahre dauern, wenn man an die RBR sourcen rankommt würds vlt. in 2 Jahren gehen ...
Zugegeben, es sind nur träumereien, aber ich würd sowas schon gern in Angriff nehmen ;)

RBR2 von Warthog wäre (so wage ich zu sagen) wahrscheinlich nicht viel besser geworden. Was her müsste ist etwas völlig neues, etwas großartiges, "etwas das die Welt verändert", naja, zumindest die Sim welt ;).
Die Technologie und die Breitbandanschlüsse dafür haben wir ja mittlerweile en massé. Alles was fehlt ist ein visionär der sowas anpackt und durchzieht. Und daran scheiterts.

greetingz
hedge

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 11

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 19:52    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

Super Idee und glaub mir ich fühle mit dir, aber genau das haben schon 100ert andere vor dir versucht smile und wie du siehst...sie sind alle gescheitert...

hedgehog
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 20:01    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

Wer hat denn was wirklich gutes gemacht? Gescheitert sind Sie deshalb, weil niemand etwas gutes gemacht hat!
RBR war und ist Pionierarbeit. Aber alles was sie (Warthog und SCi) hinbekommen haben war leider nur der Fahrspaß (Hoch lebe Richard Burns der sich offenslichtlich hervorragend darum gekümmert hat). Menüführung, Gamedesign generell ist absolut für den a-nuss. Das spiel fließt nicht. Aber dennoch hat sich fast 3 Jahre nach release immer noch eine größere Community gehalten, die sogar noch gedenkrallys abhält.

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 21:30    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

wer den artikel noch nicht kennt, kurz gesagt: spieler spenden um ein spiel zu finanzieren

Zitat:
Wird Online-Rollenspiel "Saga of Ryzom" Open Source?

von Bernd Kling: Samstag 16 Dezember 2006, 8:13

Wird einer von Steve Ballmers Alpträumen wahr und mischt freie Software bald auch kräftig bei den Online-Spielen mit? Die Free Software Foundation (FSF) unterstützt die "Free Ryzom Campaign" mit einer Spendenzusage in Höhe von 60.000 US-Dollar.
Click here to find out more!

Mit der FSF-Unterstützung und weiteren Spendenzusagen hofft die Kampagne, auf einen Betrag von über 200.000 Euro zu kommen, mit dem sie das beliebte Science-Fantasy-Rollenspiel den Händen des Insolvenzverwalters entreißen will, der noch das Sagen über das nicht zahlungsfähige französische Entwicklerstudio Nevrax hat. Sie ruft zu Spenden auf, um den Quellcode, die Grafiken und andere Spieledaten kaufen und in "ein offenes, demokratisch gestaltetes Spieleprojekt" verwandeln zu können.

ryz2.jpg FSE-Chef Peter T. Brown betrachtet die Kampagne zur Befreiung Ryzoms als "ein Projekt der Freien Softwarebewegung mit hoher Priorität". Selbst Freie-Software-Guru Richard Stallman mischte sich bereits in die Debatte darüber ein, wie eine Open-Source-Lizenz für das Spiel zu formulieren wäre.

Die Richter werden voraussichtlich in wenigen Tagen entscheiden, wer den Zuschlag für den insolventen Entwickler erhält. (bk)

wäre das auch für rbr möglich?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
hedgehog
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 21:50    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

natürlich, mit den selben schwierigkeiten. Hab mir die story um den RBR code mal durchgelesen, kann mich aber nicht genau erinnern wo der jetzt ist. Wurde der nicht weiterverkauft? Oder ist der noch in den Händen eines Liquidators?

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 00:10    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

und was kostet der bwz der streckeneditor. und wer soll die kohle verwalten. mir solltet ihr sie lieber nicht geben biggrin

CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 11

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 01:19    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

die einzige möglichkeit die ich sehe um rbr langfristig am leben zu erhalten ist das man die FIA mit ein bezieht. quasi als offizielles wrc game wink neue grafik, und vorallem ORGINAL FINNLAND WP´S biggrin gepaart mit der perfekten rbr physic smile. aber...

hedgehog
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 01:34    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

an die FIA hab ich auch gedacht. Die wär der ideale Investor.
Man könnte RBR vielleicht sogar soweit bekommen dass z.B. der Weltmeister irgendwie einen Einstieg in den realen Rallysport ermöglicht bekommt. Dafür müsste man natürlich die Möglichkeit ausmerzen dass die Spieler die WPs auswendig lernen. Aber mit ordentlicher Finanzierung ist auch das heutzutage kein Problem mehr. Es wäre eine Möglichkeit den Rallysport zu ungeahnten Höhen aufleben zu lassen. Dann fallen auch so Aussagen wie die vom Citroën-Sportchef Guy Frequelin weg – Weniger Läufe um Kosten zu senken ...

Müsste denen nur jemand klarmachen der wirklich AHNUNG von der Materie hat.

Carsten, mit Google Earth und dem Editor kannst du dir deine Finnland Rally dann selbst basteln ;)

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 01:54    Titel: kein rbr 2 Antworten mit Zitat Back to top

Es wär grundsätzlich schön, wenn sich die FIA (oder auch andere große Sportverbände) sich mal selbst drum kümmern würden, was mit den Lizenzen geschieht die sie für teuer Geld verkaufen. Offensichtlich interessiert sie es aber einen feuchten Kehricht, genauso wie nem bekannten Rallyefahrer aus Großbritannien, dessen Name auf einem Spiel mit vielen aktuellen Autos und Strecken steht... soviel dazu. Money makes the world go round.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi