German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

News zum 1.April: RBR II wird doch kommen !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 13:20    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Wie heute bei BHM zu lesen ist wird Warthog in Zusammenarbeit mit einem neuen Vertrieb RBR II gegen Ende des 4.Quartals 2005 herausbringen !! jump

Zwar ist Warthog und damit die RBR Engine mittlerweile Teil der gizmondo Company (neue Plattform/Konsole wenn ich das richtig verstehe) trotzdem hat man sich darauf verständigt ein umfangreiches Addon(PC) nachzuschieben in dem ein komplettes Super1600 Carset sowie einige Classic-Cars und mehrere neue Stages in Ergänzung dabeisein werden smile.

Juhhuuu ! Da hat sich das Feedback doch gelohnt wink

http://www.bhmotorsports.com/RBR

Woody Allen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 13:41    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 13:46    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

biggrin

edit warum ist mein post 2x drin?

Zuletzt bearbeitet von wixi am Fr Apr 01, 2005 13:50, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 13:47    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Könntest du nochmal einen genauen Link zu der Nachricht geben? Ich find einfach nirgendswo etwas darüber, auch auf der RBR-Site, Warthog-Site, etc...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

Bilder in P. Galerie: 2
philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 17:43    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Für eine Sekunde hab ichs ... biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Blackvoodoo
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 18:04    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Ist heute nicht der 1. April? Tja der Scherz war zu offensichtlich biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 18:17    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin zu gutgläubig biggrin und ich wunder mich warum ich nix find.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Redzack
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 6
Redzack's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 18:17    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

löööl, heute kann man keiner PC-News trauen. Und daß uns unser GVRC-Moderator noch veräppeln will, nenene biggrin biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 18:24    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Mein Aprilscherz kommt heute von meiner Festplatte. Der kaputte Sektor auf der Windowspartition ist nach zwei stunden fuchteln endlich repariert, aber auf der Spielepartition wird immer noch ein Fehler erkannt - 10 minuten vorher war noch kein Fehler da. Und wenn ich ihn reparier is er zwar weg, aber irgendwann wieder da. Die will mich doch veräppeln, die Pladde!

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 18:31    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

mir egal die meldung muss stimmen cry war aber gut gewählt, nachdem alle drauf hoffen

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 18:43    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Mensch Voodoo...Spielverderber biggrin (das hätte u. Umständen noch ein bisschen länger dauern können bis der letzte Zweifel verfliegt)

Hehee..aber ich bin auch schon drauf reingefallen (letzt' Jahr erst)....

Woody Allen

BX19Fahrer
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 10

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 20:47    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Bin auch erst drauf reingefallen und hab bei BHMS geguckt smile
aber ich wollt euch den spass nicht verderben und hab nichts gesagt biggrin

@ spyder : Festplattenkabel gecheckt u. evtl. getauscht? -das kann wundern wirken, hatte auch mal ne platte, die laufend fehler gebracht hat, bis ich draufgekommen bin dass das flachbandkabel defekt war.

Gruß Marco

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

Bilder in P. Galerie: 2
philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 21:06    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Ich habs geglaubt bis ich 4. Quartal 2005 gelesen hab. Das wäre etwas früh gewesen. Heutzutage wird doch kein Spiel mehr so schnell fertig smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 23:12    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Argh, selbst wenn man sich des 'Scherzes' bewusst ist, tut es doch weh... Die bisher beste Sim mangels Verkaufszahlen nicht mehr weiterentwickelt zu sehen, wird spätestens mit Colin2006 wie ein Stein um den Hals am Ufer eines Tiefen Sees wirken sad Na ja, zumindest hat Red so einen Teil des späteren Schmerzes schon einmal vorweg genommen, das mildert dann hoffentlich einmal das endgültige Entsetzen Mad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Blackvoodoo
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2005 03:25    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Ich habs damals schon gesagt. RBR ist leider nur für Profis und die gibt es zu wenig. Die hätten Fahrhilfen und/oder einen Arcade Mode wie z.b. in GTR einbauen sollen. Dann hätte es mehr angesprochen und wir könnten und vermutlich sogar über einen 2. Teil freuen.

[GVRC]Major Damage
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2005 11:11    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Hey red,

hast du denn gar keinen Anstand? Es gibt Sachen, da macht man keine Scherze drüber...das ist einer davon!!! wink

Paolo
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 2

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2005 11:27    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Ist schon heber Aprilscherz für die RBR Fans,aber Spaß muß sein.
Gruß Paolo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album AIM-Name
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2005 15:21    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

[DR]Blackvoodoo hat folgendes geschrieben:
Ich habs damals schon gesagt. RBR ist leider nur für Profis und die gibt es zu wenig. Die hätten Fahrhilfen und/oder einen Arcade Mode wie z.b. in GTR einbauen sollen. Dann hätte es mehr angesprochen und wir könnten und vermutlich sogar über einen 2. Teil freuen.

Soll jetzt keine erneute Diskussion werden aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht ....mir ist RBR in Fleisch und Blut übergegangen und ich finde RBR trotz Superphysik und fehlender "Hilfen" kurzweiliger und insgesamt leichter zu beherrschen als den GTR im Simmode obwohl ich als alter F1C/F12k (Mod-) Fan schon ne ausgiebige Fahrschule hatte.

Meiner Meinung nach haben Warthog/SCI den Fehler gemacht RBR PC quasi "unter Wert" zu verschachern indem zuwenig für eine effektive Vermarktung getan wurde (wenn man sich ansieht was Simbin im Vergleich aufgefahren haben) .Mit dem Patch quasi einen NO DVD zu liefern war ne glatte Fehlentscheidung (warum der Piraterie zum Nulltarif Vorschub leisten ?) . Last not least hat man sich dann noch zuwenig bemüht eine wirklich ausgereifte PC Version herzustellen und ja ganz am Ende könnte man Voodoos Argument auch noch gelten lassen (Abschnitt 550/Letzter Unterpunkt biggrin)
Bei diesem Manko ists natürlich klar dass zu 90% nur Simpuristen auf den Geschmack kommen.....ansonsten: Wie lange sich eine gutgemachte Sim halten kann (und immer noch verkauft) sieht man bei GPL, oder nicht?

Woody Allen

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2005 15:34    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Ich persönlich freu mich über den NO-DVD. Cracker hätten sowieso Cracks dafür gemacht und ich persönlich spare mir 1,x GB die ich sonst für ein DVD-Image verbraten hätte (DVD einlegen nervt mich ohne Ende, außerdem schonend für den Silberling).

Das einzige enttäuschende ist eigentlich die etwas beschränkte erweiterbarkeit von RBR, z.B. Hinzufügen neuer Autos, Strecken, etc, und das sehr konsolenhafte Menü. Wenn die sich aufraffen die beiden Punkte per Patch zu verbessern dann überlebt RBR genausolang wie GPL, falls zwischendurch nicht ein quasi-RBR2 rauskommt.

PapySimRacer
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2005 02:31    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

box ritter hallo

Ein solcher April Scherz ist voll nicht lustig möcht ich jetzt mal hier anmerken biggrin wink .. .da hat man Hoffnung und dann............. naja, es wäre schön, wenn wenigstens ein Addon kommen würde das die Cockpits im Grundspiel auf GPL Niveau bohrt (was texturen angeht), Mausunterstützung + hallo Übersichtlichkait (bei Setups) integriert usw...

Eine einfache, detailliertere Cockpit-Textur wäre schon was feines smile aber ich weiss auch das die MOD Leute diesbezüglich sehr gute Arbeit geleistet haben, denn die jetzigen Cockpits sind schon mal 100% besser als das, was WARTHOG da abgeliefert hat smile
(Ich wünschte alle Cockpits wären so schön , oder evtl. besser, als das vom Subaru ´00 von ich glaube Coldfever:))

Richard Burns Rally ist auch kein schweres Spiel.. im Gegenteil. Die AI ist auf leicht so langsam das man bei durchschnittlich 60 Km/h in jedem Land aufs Podest fahren kann wink.. Des weiteren ist die Fahrphysik stets nachvollziehbar und lernbar, genauso wie die stages...
Wenn das Spiel in bestimmter Weise keine Herausforderungen bieten würde, wäre es keine Simulation ...

Eine SIM braucht keine Fahrhilfen und ich glaube auch nicht das der Erfolg von Richard Burns Rally von einem Arcade Mode und Fahrhilfen abhängig ist..

RBR wird, wenn es keinen Nachfolger mehr gibt, einen über Jahre anhaltenden Erfolg haben, weil es eine so anspruchsvolle Rally SIM nicht nochmal gibt.

Das Problem von Richard Burns Rally ist die Zielgruppe, aber das war irgendwo von Anfang an klar...

Im Zeitalter, wo die Konsolen den Markt bestimmen, wird es zunehmend schwerer für Simulationen, weil es dafür kaum noch einen Markt gibt. Es gibt SIM´s, die haben sich trotz anspruchsvoller Zielgruppe natürlich fest etabliert auf dem PC .

Seien es bestimmte Flight- Sim´s, U-Boot sim´s, Renn- Sim´s etc....

RBR aber, spricht die kleine Zielgruppe der "Rennsim- Puristen" an, wobei von dieser ohnehin schon recht kleinen Gruppe das "SIM- Racer" (bezogen auf Community´s anderen Genres) sich wiederum auch nicht jeder für Rally begeistern kann .

Frag mal bei RSC der größten Renn-SIM Seite nach, was die beste Rally SIM ist. 99% beantworten diese Frage (zurecht)
mit RBR... da sind die SIM Puristen zu hause wink

Zitat:
Meiner Meinung nach haben Warthog/SCI den Fehler gemacht RBR PC quasi "unter Wert" zu verschachern indem zuwenig für eine effektive Vermarktung getan wurde (wenn man sich ansieht was Simbin im Vergleich aufgefahren haben)

@red,
da stellt sich natürlich auch in erster Linie die Frage, was seitens Warthog getan werden kann (finanziell gesehen)..

SIMBIN ist ein relativ schlechtes Beispiel und so Werbung für ein Spiel gibts glaub ich kein 2. mal. (get real schwachsinn wink )
GTR wurde so dermaßen gehypt , das ist fast schon unglaublich, aber kein Wunder, Henrik Roos ist CEO von SIMBIN, selbst FIA GT Fahrer und er hat eben auch die finanziellen Mittel, neben allgemeiner TEXT / Bild-Werbung auch Fahrsimulatoren aufzustellen und dadurch das Interesse der Zuschauer direkt beim Event zu wecken, indem er sie teilhaben lässt usw ...

Das einzige Problem was RBR (PC Version) hat, sind die fehlende Mausunterstützung / Setup - Übersichtlichkeit ( bei den Einstellungen) und die typischen Mängel von der Konsolen Portierung, wobei ich mit der Grafik und den Texturen der Stages total zufrieden bin ..

Die hätten RBR (PC) vielleicht trotzdem lieber noch ein halbes länger Jahr optimieren und im Umfang evtl. erweitern sollen.

Ford Focus, mehr Länder, mehr und längere stages usw... wink biggrin von mir aus auch jetzt noch nachträgich als addon oder so.. , ich kaufs !
aber mir macht RBR immer noch nach wie vor unglaublich viel Spass, dass Fahrfeeling ist schlichtweg brilliant und ich habs letzten Monat
nochmal gekauft, um es meinem Bruder zum Geburtstag zu schenken.
Seine ersten Worte waren "hartes Bort", sau schwer, dann hab ich ihm bei den Lenkradeinstellungen, Gas + Bremse Sensibilität bisschen geholfen weil seine Potis bisschen fertich sind und er kommt klar und liebt dieses Spiel. :]

RBR wird, wenn es keinen Nachfolger mehr gibt (was ich nicht hoffe), genau wie GPL, ein Langzeiterfolg :]

wenn RBR nicht eingeschlagen hat wie ein Colin Mc Arcade, dann sind so manche PC- Magazine dafür mitverantwortlich, denn mit ungeschicktem Ausdruck kann man manche Leser auch verunsichern und das haben einige getan..

Auch die TV Sendung GIGA war nicht gerade RBR fördernd, im Gegenteil. Man hat das game extrem abgegrenzt und indirekt nur für eine Randgruppe interessant gemacht, eben weil man ständig den Schwierigkeitsgrad betont hatte und auch der zuständige Moderator kaum trainiert hatte, um in der Lage zu sein, vernünftige Rennszenen zu zeigen, aber das ist nicht das Problem und das kann man auch nicht erwarten vom Fernsehen das der Moderator da "gut" fährt ... is kla ... trotzdem,

es gibt einige reviews, wo das game als "viel zu schwer" , "nur für Profis" usw.... mit ca. <>70% Wertung abgewertet wurde und das alles nur, weil es etwas anders, eben eine SIM ist ...mit GPL war es damals nicht viel anders, 70er - 80er Wertungen waren standard und man sieht , was es heute ist...
das ist ungerecht, wobei ich RBR nie auf "Konsole" gespielt habe und bezugnehmend darauf auch nichts sagen kann... , aber so ist das Leben nunmal, "ungerecht" aber ich hab immer noch sehr sehr viel Spass mit dem game, bin stolz es 2 mal gekauft zu haben und ich hoffe Warthog haben auch was davon denn RBR ist die Referenz SIM im Rally Genre .. so oder so smile

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2005 15:11    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ein solcher April Scherz ist voll nicht lustig möcht ich jetzt mal hier anmerken biggrin wink .. .da hat man Hoffnung und dann.............

Ich weiss zwar, dass das nicht wirklich ernstgemeint ist Papy aber ein "politsch korrekter" Aprilscherz wäre auch nicht wirklich lustig bzw. gelungen biggrin

Woody Allen

[GVRC]Major Damage
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2005 22:16    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Is doch klar!!! biggrin Aber man muss ja nicht noch Salz in die Wunde eines Rally Sim Fans streuen, oder!? cry wink

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2005 22:33    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Immerhin war es ein Aprilscherz und von daher entschuldigt biggrin Lol hast einige wirklich in die Pfane gehauen ,zuerst dachte ich auch geil es kommt, pustekuchen biggrin
Muß aber ehrlich sagen das RBR doch gar nicht mal so schlecht darsteht wie zuerst von uns gedacht. Kenne zwar die Verkaufszahlen nicht, denke aber das ein zweiter Teil doch irgendwann eintrudeln könnte. Hoffnung stirbt zuletzt smile

ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2005 09:03    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

Damit dieser Thread auch nach dem 1.April nicht noch weitere Opfer fordert, habe ich im Titel entsprechend auf das Datum hingewiesen. RBR II dürfte übrigens wieder auf harte Codemaster-Konkurrenz stoßen: Colin McRae Underground

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2005 14:24    Titel: News zum 1.April: RBR II wird doch kommen ! Antworten mit Zitat Back to top

biggrin biggrin biggrin

Colin McRae Underground würde doch perfekt in den "Wir sind cool und illegal"-Hype reinpassen wink

Viel passender wäre doch allerdings ein ColinMcrae-Teil mit verschiedenen Traktoren und Bauernhöfen, dann wären wir auch wieder im Stock-und-Stein-Genre biggrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi