German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ben
GVRC-Rank Entwickler
GVRC-Rank Entwickler


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 146
Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 5
Ben's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 19:55    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

wir wollten mal die Lage checken, ob die Community es gut fände, wenn
es einen zentralen Ort geben würde, wo man PaceNotes (Gebetbücher) hoch- und runterladen kann, die sinnvollerweise vorher modifiziert (verbessert) worden sind.

Also, wie siehts aus?

Ben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
[GVRC]Major Damage
Racer
Racer


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 232
Bilder im Album: 0
Wohnort: Frankfurt

 BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 20:42    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

Oh Gott, bitte!!!!!! Ich wollte es ja nicht ansprechen, weil mman sich die heiligen Bücher ja normalerweise selbst schreiben sollte, aber ich hab einfach nicht die Zeit!!! Also, wenn einer von euch gute PaceNotes hat, bitte zum Download bereitstellen! Vielen Dank!!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 592
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lübeck

 BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 21:13    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, aber es gibt einen recht neuen Mod, in welchem der Autor folgende Änderungen vorgenommen hat:
- optimierte englische Pacenote-Audiodateien mit R. Reid
- optimierte Pacenotes, d.h. geänderte Streckenansagen
http://www.bhmotorsports.com/download/8376

Zur Modifikation der DAT-Audiofiles wird natürlich das DAT-Tool benötigt:
http://koti.mbnet.fi/kegetys/rbr/?p=dattool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 00:05    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

ich habe auch fast alle editiert und komme damit sehr gut klar. die sind aber mehr an mein tempo angepasst als an den kurvenradius. die stelle ich gerne zur verfügung
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Ben
GVRC-Rank Entwickler
GVRC-Rank Entwickler


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 146
Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 5
Ben's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 00:39    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

Also ich mache das auch so wie Wixi, denn ich will ja in erster Linie wissen, ob und wie stark ich bremsen muss, und nicht wie der Kurvenradius ist.
Ausserdem habe ich auch das 'Caution' nicht nur für Schlaglöcher verwendet, sondern auch für nicht sichtbare Sprünge.

Aber jeder macht halt sein Gebetbuch so, wie er es braucht, und wie schnell er fährt, deshalb ist ein fremd-modifiziertes Gebetbuch nicht unbedingt für jeden Fahrer auch autom. besser.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
[GVRC]Major Damage
Racer
Racer


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 232
Bilder im Album: 0
Wohnort: Frankfurt

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 11:24    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

Ich bräuchte halt deutsche Pace-Notes! Am besten genau in der Art, wie sie damals bei Rally Masters waren!!! biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ben
GVRC-Rank Entwickler
GVRC-Rank Entwickler


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 146
Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 5
Ben's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 23:57    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

[GVRC]Major Damage hat folgendes geschrieben:
Ich bräuchte halt deutsche Pace-Notes!

Die PaceNote-Files sind unabhängig von der Sprache und vielleicht sogar unabhängig davon, ob jetzt Worte oder Zahlen angesagt werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 00:49    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ich bräuchte halt deutsche Pace-Notes! Am besten genau in der Art, wie sie damals bei Rally Masters waren


wie? bescheibs mal etwas genauer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 00:58    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Die PaceNote-Files sind unabhängig von der Sprache und vielleicht sogar unabhängig davon, ob jetzt Worte oder Zahlen angesagt werden.


richtig. es sind punkte auf der strecke die eine ansage abrufen, egal ob die nun deutsch oder englisch ist und es ist auch wurscht ob der beifahrer nun easy oder leicht oder 4 ansagt der punkt und die ansage bleiben immer gleich würde man einen sound einbinden der die 4 durch hupen ersetzt so würde der beifahrer auf allen strecken in 4er kurven anstelle seiner ansage hupen. lol hab auch schon versucht, dass er ein lied singt lol

mit den pacenote editor kann man nun einzelne ansagen verändern ( nur noch mal zur erklärung Rolling Eyes )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
[GVRC]Major Damage
Racer
Racer


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 232
Bilder im Album: 0
Wohnort: Frankfurt

 BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 14:45    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

@Wixi: Folgendes, was ich will, sind neue Soundfiles mit einer Zahlenansage wie bei Rally Masters früher. Z.B. 2 für eine leichte Kurve und 5 für eine scharfe oder umgekehrt wie z.B. bei Colin McRae Rally. Ich hab jetzt erst gerafft, dass man mit dem PaceNote Editor nur die Punkte und deren Ansage ändern kann, aber besser spät als niemals!!! wink
Ich brauche also nicht nur die anderen Ansagen (sind .ogg Files, glaub ich) , sonder auch die editierten PaceNotes. Aber bitte jetzt keinen Link zu der Zip Datei mit den Colin PaceNotes, hab ich schon probiert und es nervt, wenn man 2 Beifahrer hat, bei Rally Masters klingt die Stimme wenigstens ähnlich. Ich hab leider selber keine Zeit, mir die Sound Files zu ziehen, noch hab ich eine Ahnung wie das geht, gibt´s denn hier nicht mal jemanden, der mir alle erforderlichen Files als Download bereitstellen kann? Möglichst in einer Version, die ich nur noch über die vorhandenen Dateien drüberkopieren muss... BITTE!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 17:58    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

ich hab die pacenotes so verändert, dass du den originalen beifahrer aus rbr hast. abstufungen sind von 6-2 was in etwa den zu fahrenden gängen entspricht, dann gibt es noch 90 links und rechts und haarnadel. muss man über rbr modutil einbinden. das "hinein" hab ich duch achtung ersätzt, leider gibt es ein paar wenige stellen an denen 2x achtung kommt.

modutil
http://www.bhmotorsports.com/download/7279


pacenotes
http://www.bhmotorsports.com/download/7535
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
[GVRC]Major Damage
Racer
Racer


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 232
Bilder im Album: 0
Wohnort: Frankfurt

 BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 20:08    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

Vielen DAnk Wixi! Hat alles bestens geklappt!!! Jetzt muss ich mich nur noch dran gewöhnen!!! biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ben
GVRC-Rank Entwickler
GVRC-Rank Entwickler


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 146
Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 5
Ben's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 12:35    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

Da die Möglichkeit zum hoch- und runterladen von editierten PaceNote-Files
gewünscht wird, habe ich dies nun ermöglicht.

PaceNotes hoch- und runterladen

Viel Spaß damit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 00:37    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

wollte meine pace notes hochladen, ging aber nicht cry ungültige datei? war aber die richtige
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Ben
GVRC-Rank Entwickler
GVRC-Rank Entwickler


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 146
Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 5
Ben's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 00:53    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

wixi hat folgendes geschrieben:
wollte meine pace notes hochladen, ging aber nicht cry ungültige datei? war aber die richtige

Bist Du Dir da sicher?
Es sind nur die folgenden Zahlenbereiche erlaubt:
20-25 England
51-56 Japan
10-15 Finnland
61-66 USA
41-46 Frankreich
31-36 Australien
71 Rally School

Mit welcher Datei hast Du es denn probiert?

Aber immerhin bin ich schonmal froh, dass Du es immerhin probiert hast. smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Havana
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 44

Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 36
Bilder im Album: 0
Wohnort: Freiberg

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 01:32    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

Super sache, werd ich nach dem Aufstehen mal probieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 02:07    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

dort ist auch eine beispiel datei vorgegeben, die ging auch nich
track-24_O.dls
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Ben
GVRC-Rank Entwickler
GVRC-Rank Entwickler


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 146
Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 5
Ben's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 10:04    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

Hi Wixi,

also ich bin mir sicher, dass es bei mir funktioniert. Gestern Abend habe ich zum Testen zwei Finnland-Pacenotes hochgeladen und heute früh nochmal die WP 24; alles funktioniert.

Es gibt sehr strenge Anforderungen an den Dateinamen.
Beispiel: track-24_O.dls
Es muss genauso geschrieben werden, also am Anfang kleines 'track', dann Minus, dann Zahlen, dann der Unterstrich, gefolgt von einem einzelnen Buchstaben, Ende mit '.dls'.

Ok, ich sehe das Problem!
Ich habs gerade mal mit dem IE probiert und der meckert.
Ich gucks mir mal an, und dann werde ich auch noch die Möglichkeit einbauen, dass auch mehrere Autoren das gleiche PaceNote nochladen können; bisher wird einfach überschrieben.

Wenn Du unbedingt schnell was hochladen musst, dann nutzte Mozilla.

Ich mach das heute noch fertig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Ben
GVRC-Rank Entwickler
GVRC-Rank Entwickler


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 146
Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 5
Ben's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 12:09    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

Ok, die Sache ist behoben und nun sollte es mit allen Browsern funktionieren.

Hier nochmal der Link: http://gvrc.rally-team.de/pacenotes.php

Mir ist aufgefallen, dass es bei einigen WPs zwei Varianten gibt; z.B. track-62_O.dls und track-62_M.dls.
Kann das jemand erklären?

Viel Spass
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 14:37    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 2
philipooo's P. Galerie
Wohnort: BW

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 16:45    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

Sorry für die dumme frage, aber wie kann ich wixi`s Deutsche Pacenotes installieren? Ich find nirgends einen Speech Ordner, geschweige denn irgend eine von den Orginalen .ogg Dateien. Helft mir! biggrin

EDIT: Habs rausgefunden...

Danke
Philip
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 22:25    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

ja, installiere sie biggrin du brauchst das RBR-ModUtil

http://www.bhmotorsports.com/download/7279

damit kannste die audio.dat entpacken und anschließend meine ordner hinein kopieren und alles wieder zusammen packen in dem du den gesamten ordner über das motutil ziehst

voraussetzung ist net framework: Microsoft Net Framework

edit: edit entdeckt lol
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 22:36    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

Warning: file(./PaceNotes/Ben_track-12_O.txt): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/grcvgigo/pacenotes.php on line 64
Ben Finnland Sikakama
Warning: join(): Bad arguments. in /www/htdocs/grcvgigo/pacenotes.php on line 108
track-12_O.dls
Ben Finnland Autiovaara kleinere Optimierungen track-13_O.dls

Warning: file(./PaceNotes/wixi_track-15_O.txt): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/grcvgigo/pacenotes.php on line 64
wixi Finnland Mustaselka II
Warning: join(): Bad arguments. in /www/htdocs/grcvgigo/pacenotes.php on line 108
track-15_O.dls



wat nu? hab ichs kaputt gemacht Embarassed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Ben
GVRC-Rank Entwickler
GVRC-Rank Entwickler


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 146
Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 5
Ben's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 23:10    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

wixi hat folgendes geschrieben:
wat nu? hab ichs kaputt gemacht Embarassed

Nee, solche Fehler liegen immer am Programm(ierer).
Ich hatte eine Kleinigkeit übersehen, nun sollte es aber endgültig fertig sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
[GVRC]Major Damage
Racer
Racer


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 232
Bilder im Album: 0
Wohnort: Frankfurt

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2005 14:57    Titel: Umfrage: Hochladen von PaceNotes gewünscht? Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab da mal ne blöde Frage: Wie kann ich denn die Pacenotes für eine Strecke verändern? Hab mir ja die Soundfiles von Wixi schon runtergeladen, aber ich möchte bei den Strecken Korrekturen an den Pacenotes vornehmen. Welche Dateien muss ich editieren und wo befinden sie sich?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150326