German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Download Datenbank- Vorschläge!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 23:37    Titel: Download Datenbank- Vorschläge! Antworten mit Zitat Back to top

Wie schon im RBR Forum angesprochen bau ich eine Download Datenbank in das Forum rein. Das aussehen habe ich soweit komplett dem Forum Style angepasst, was noch übrig bleibt sind ein paar Bugs die noch gefunden und beseitigt werden müßen. Dauert aber nicht mehr lange.

Da der Aufbau der Index Seite wie auf der Eingangsseite von GVRC aussehen wird, brauche ich vorschläge von euch welche Download Kategorien erstellt werden sollen.

Beispiel:

Richard Burns Rally
+ Skins <- (das meine ich)
+ Pace Notes

GTR
+ Setups
+ etc.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 01:28    Titel: Download Datenbank- Vorschläge! Antworten mit Zitat Back to top

+ Skins / Templates
+ Pace Notes
+ Stuff / Wallpapers
+ Setups (nicht unbedingt notwendig, da Download-Möglichkeit über swedishsimracers.com Aber interessant für Setup-Tips bzw. Standard-Setups)
+ Replays (nicht unbedingt notwendig, da Download-Möglichkeit über swedishsimracers.com)
+ interessante Links

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Ben
GVRC-Rank Entwickler
GVRC-Rank Entwickler

Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 5
Ben's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 20:20    Titel: Download Datenbank- Vorschläge! Antworten mit Zitat Back to top

Tja, das ist ne schwierige Frage, denn eigentlich gibt es schon alles.

Replay, Setups sind auf RBR-Rank
Skins & Co. sind auf BH
PaceNotes sind auf http://gvrc.rally-team.de/pacenotes.php

Mehr fällt mir auch nicht ein, also ich bin download-technisch voll zufrieden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 21:35    Titel: Download Datenbank- Vorschläge! Antworten mit Zitat Back to top

Für kleinere Dateien wird die Datenbank super zum uploaden sein alle restlichen Dateien die im Web sind und vom großen Interesse sind können problemlos auch durch URL in die Datenbank eingefügt werden.
Es geht um ein zusätzliches Zentrales Archiv das dann alle DL auf einmal bieten kann. Natürlich wird nur die Community davon Profiteren, besser gesagt Registrierte.

thunder
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 21:37    Titel: Download Datenbank- Vorschläge! Antworten mit Zitat Back to top

motivator hat glaub ich meiner meinung nach alles erwähnt smile
wi4e groß sagtest werden die upload files?
kannste meinen xsara auch draufpacken smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 22:37    Titel: Download Datenbank- Vorschläge! Antworten mit Zitat Back to top

Direkt in die Download Datenbank wird es möglich sein files bis 2 MB hochladen zu können (php begrenzung der Provider, hab kein einfluss drauf). Die Dateien die über 2MB gehen muß man dann erst über ftp auf den server hochladen um sie danach in die Datenbank aufzunehmen. Hierfür werde ich wahrscheinlich eine externe Upload Seite erstellen (auf einem anderen Server) wo dann größere Dateien hochgeladen werden können. Danach muß einfach die komplette Url beim Upload eingegeben werden und dann geht es auch mit größeren Dateien.

PS.
Man soll das ganze nicht mit UP/DL einer normalen Seite vergleichen den hier geht es um PHP und Forum und da gelten halt viele beschränkungen. Nur so als Info.

moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2005 01:51    Titel: Download Datenbank- Vorschläge! Antworten mit Zitat Back to top

Den Download-Bereich hast Du super umgesetzt! Du bist der Forum grin sevil

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2005 12:26    Titel: Download Datenbank- Vorschläge! Antworten mit Zitat Back to top

Hehe Thx, freut mich das es dir gefällt, war auch ne ganze Woche zugange bis es so funzte wie ich mir das vorgestellt habe. smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi