German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Phänomen beim Laden von Fahrwerksabstimmungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 14:18    Titel: Phänomen beim Laden von Fahrwerksabstimmungen Antworten mit Zitat Back to top

Habe in Frankreich und für Frankreich ein tief/hart-Setup erstellt, das etwa 175mm bzw 200mm "ride height" hat. Geht wunderbar.
Lade ich dieses Setup jedoch in England, liegt das Auto auf dem Bauch und es werden nur etwa 110mm "ride height" gezeigt.

Frage: Werden die Setupdaten je nach Land verschieden interpretiert? Oder ist das ein Bug? Oder hat das mit automatischer Reifenwahl zu tun, die nicht über das Setup zugänglich ist? Sehr seltsam.

Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 14:46    Titel: Phänomen beim Laden von Fahrwerksabstimmungen Antworten mit Zitat Back to top

... und dringt dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat...

Sorry, das manuelle Kopieren von Setups von dem einen in ein anderes Land dürfte wohl noch niemand probiert haben, d.h. Du wärest der Pionier. Trifft das von Dir geschilderte Phänomen zu, so könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht neben den zugänglichen Parametern noch andere gibt, die nicht zugänglich sind, aber auch einen Einfluss haben.

Mysteriös, Mr. Spuck, was meinen Sie dazu?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
ao25AC
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 15:35    Titel: Phänomen beim Laden von Fahrwerksabstimmungen Antworten mit Zitat Back to top

ColdFever hat folgendes geschrieben:
... und dringt dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat...

Sorry, das manuelle Kopieren von Setups von dem einen in ein anderes Land dürfte wohl noch niemand probiert haben, d.h. Du wärest der Pionier....

Das ist doch der Regelfall, dass man ein Setup etwas verändert und dieses dann auch auf anderen Strecken läd und testet. Da muss nichts manuell kopiert werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 16:07    Titel: Phänomen beim Laden von Fahrwerksabstimmungen Antworten mit Zitat Back to top

ao25AC hat folgendes geschrieben:
Das ist doch der Regelfall, dass man ein Setup etwas verändert und dieses dann auch auf anderen Strecken läd und testet. Da muss nichts manuell kopiert werden.

Wie ich Destiller verstanden habe, hat er das Setup durch manuelles Kopieren über Wordpad erzeugt, siehe dazu folgenden Thread:
http://www.ly-racing.de/lyforum/viewtopic.php?t=859

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 16:09    Titel: Phänomen beim Laden von Fahrwerksabstimmungen Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab's mir nochmals angesehen - es scheint sich tatsächlich um verschiedene Reifengrößen zu handeln, die nicht per Setup zugänglich sind. Da kommt man nur drauf, wenn man ein Frankreich-Asphalt-Setup auf einer Schotterstrecke lädt.
Das ist nicht schön. Das bedeutet, daß man Setups nur bedingt auf andere Länder als das Erstellungsland anwenden kann.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 04, 2004 16:16, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliches Foto Album
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 16:10    Titel: Phänomen beim Laden von Fahrwerksabstimmungen Antworten mit Zitat Back to top

ColdFever hat folgendes geschrieben:
ao25AC hat folgendes geschrieben:

Wie ich Destiller verstanden habe, hat er das Setup durch manuelles Kopieren über Wordpad erzeugt, siehe dazu folgenden Thread:
http://www.ly-racing.de/lyforum/viewtopic.php?t=859

Nein, einfach wie oben beschrieben, normal geladen.

EDIT:
Ich weiß schon wann und warum das so ist: In Frankreich werden viel größere Reifen verwendet als in den anderen Ländern.

Persönliches Foto Album
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi