German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Kai's Cockpit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 592
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lübeck

 BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 09:44    Titel: Kai's Cockpit Antworten mit Zitat Back to top

Dieser Mod versucht, eine realistische Cockpit-Fahrerperspektive zu erzeugen. Somit sieht man nicht nur die Windschutzscheibe, sondern auch Teile der Decke und des Lenkrads. Für ein optimales Ergebnis musste ich die Instrumente neu anordnen, damit diese weniger Platz verbrauchen. Ich habe fast eine Woche für alle Bildschirmauflösungen gebraucht, aber es war die Mühe wert, denn ich habe über das "vertraute" Gefühl damit meine früheren Bestzeiten einstellen können. Der Mod ist Teil der RBR Mod-Sammlung:
http://www.bhmotorsports.com/download/7278

Screenshot:
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
ao25AC
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 44

Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 142
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 10:42    Titel: Kai's Cockpit Antworten mit Zitat Back to top

Eigentlich mag ich es ja gar nicht, wenn man den halben Bildschirm für die Cockpitansicht verschwendet, aber dieser Mod ist irgendwie genial gelungen und das Fahren wird noch realistischer. Vielen Dank!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 11:45    Titel: Kai's Cockpit Antworten mit Zitat Back to top

Sehr gelungen Kai smile.....bin zwar tendenziell auch eher für etwas mehr "Voraussicht" aber das kommt einer realistischen Perspektive schon sehr nahe....schade nur, dass es keine Möglichkeit für "Headpanning" parallel zum Lenkradeinschlag gibt (F1C-Modfans wissen was ich meine), damit wärs dann (für mich) perfekt...und wäre gerade bei harten Drifts, Abzweigungen und Haarnadeln ideal....
_________________
"Immer wenn ich Wagner höre, überkommt mich der Drang Polen überfallen zu müssen"

Woody Allen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Finnro
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 18.09.2004
Beiträge: 6
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 11:52    Titel: Kai's Cockpit Antworten mit Zitat Back to top

Super Arbeit! Deine Cockpitansicht hat es sofort zu meiner Standardansicht geschafft. Macht wirklich noch einen Tick mehr Spaß, aus dieser Perspektive zu fahren! smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Florenzo
Racer
Racer


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 227
Bilder im Album: 3
Bilder in P. Galerie: 3
Florenzo's P. Galerie
Wohnort: Graz, AUSTRIA

 BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 11:57    Titel: Kai's Cockpit Antworten mit Zitat Back to top

Die Fahrerperspektive gefällt mir ganz gut. Hast du da auch etwas an der seitlichen Ausrichtung geändert? Bei meinem habe ich versucht immer das Lenkrad in der Mitte des Bildschirmes zu bekommen. Das fehlt mir hier etwas. Deine Perspektive mit meiner Zentrierung wäre ideal. biggrin

Und die Instrumentenanordnung is auch gut gelungen. Nur hat es einen tieferen Sinn, den Dash-Hintergrund (Hud Size) zu entfernen? Durch den dunklen Hintergrund kann man die (hellen) Anzeigen besser sehen.

Wie auch immer, wie immer gute Arbeit. biggrin gut

_________________
GAS Racing Team - Wo Träume wahr wurden sniff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PapySimRacer
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 44

Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 43
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 15:43    Titel: Kai's Cockpit Antworten mit Zitat Back to top

Vielen Dank !
Die neuen Cockpits sind super eek eek
...auch die anderen RBR-MOD´s, das mod-tool, einfach Klasse was Ihr macht smile

_________________
gpl rank
nascar rank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
ecki
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 6
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 16:32    Titel: Kai's Cockpit Antworten mit Zitat Back to top

verdammt schade das der fahrer nicht sichtbar ist wenn man die mittige cam weiter nach hinten positioniert wie bei einer richtigen onboard aufnahme
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 592
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lübeck

 BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 17:29    Titel: Kai's Cockpit Antworten mit Zitat Back to top

Florenzo hat folgendes geschrieben:
Deine Perspektive mit meiner Zentrierung wäre ideal.

Stimmt, die fehlende Zentrierung wurde auch schon bei BHM massiv kritisiert. Ich werde deshalb wohl ausnahmsweise heute abend noch eine neue Version mit korrekt zentriertem Lenkrad zum Download herausbringen.

Florenzo hat folgendes geschrieben:
hat es einen tieferen Sinn, den Dash-Hintergrund (Hud Size) zu entfernen? Durch den dunklen Hintergrund kann man die (hellen) Anzeigen besser sehen.

Ich habe viel experimentiert und den Dash-Hintergrund schließlich vor allem deswegen entfernt, da dieser bei Schlechtwetterfahrten, bei denen das Cockpit seltsamerweise immer heller ist, einfach übelst aufgesetzt aussieht. Außerdem wirken die Instrumente ohne Hintergrund für meinen Begriff irgendwie mehr "drinnen" im Cockpit. Ist sicher Geschmackssache, aber letztlich macht man einen Mod ja vor allem für sich selbst, und ich mag es so wesentlich lieber.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Florenzo
Racer
Racer


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 227
Bilder im Album: 3
Bilder in P. Galerie: 3
Florenzo's P. Galerie
Wohnort: Graz, AUSTRIA

 BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 18:40    Titel: Kai's Cockpit Antworten mit Zitat Back to top

Das mit dem Dash-Hintergrund hab ich so gar nicht bedacht. Gute Idee. Und auf die Zentrierung freu ich mich schon smile
_________________
GAS Racing Team - Wo Träume wahr wurden sniff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 592
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lübeck

 BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 22:48    Titel: Kai's Cockpit Antworten mit Zitat Back to top

Neue Cockpit-Version mit Lenkrad-Zentrierung ist draußen (als Teil von Mod Collection V1.02). Der Screenshot oben wurde aktualisiert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Dabbi
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 25.07.2004
Beiträge: 85
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 22:50    Titel: Kai's Cockpit Antworten mit Zitat Back to top

ColdFever hat folgendes geschrieben:
Neue Cockpit-Version mit Lenkrad-Zentrierung ist draußen (als Teil von Mod Collection V1.02). Der Screenshot oben wurde aktualisiert.

Wirklich toll gemacht, ich glaube das ist die erste Cockpit-Ansicht in einem Spiel die mir auch gefällt smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 23:04    Titel: Kai's Cockpit Antworten mit Zitat Back to top

Respekt CF, das Cockpit gefällt mir Absolut. Alles auf seinem Platz und funzt problemlos.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 592
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lübeck

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2004 22:17    Titel: Kai's Cockpit Antworten mit Zitat Back to top

Nachdem ich jetzt einmal alle möglichen Strecken mit den neuen Cockpits abgefahren bin, werde ich zum nächsten Wochenende wohl noch einmal massiv nachbessern müssen. Ich hatte versucht, die Instrumente in die Mitte des Lenkrads zu legen, aber damit ist die Sitzposition in vielen Cockpits zu tief geworden, denn vor allem bei schlechtem Wetter in Finnland sieht man bei einigen Fahrzeugen am unteren Scheibenrand mehr Dreck als Strecke. Die Sitzpositionen kommen also wieder höher, auch wenn damit die Instrumente leider nicht mehr richtig ins Lenkrad passen und etwas überstehen. Aber ohne ausreichende Sicht gibt es nun mal keine vernünftige Fahrten, da muss die Ästehtik dann halt ein wenig zurückstecken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
RBR Rallymaster
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 33
Bilder im Album: 0
Wohnort: Austria: Purkersdorf

 BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2004 17:48    Titel: Kai's Cockpit Antworten mit Zitat Back to top

Hallo !!
Bin neu im forum!!
Irgendwie habe ich noch das "alte" Cockpit!! Mir kommt zwar die Stitzposition anders vor, jedoch sitzte ich noch immer weiter vorne als auf dem bild des links.
Ist das bei euch auch so ?

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 592
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lübeck

 BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2004 19:02    Titel: Kai's Cockpit Antworten mit Zitat Back to top

RBR Rallymaster hat folgendes geschrieben:
Irgendwie habe ich noch das "alte" Cockpit!! Mir kommt zwar die Stitzposition anders vor, jedoch sitzte ich noch immer weiter vorne als auf dem bild des links. Ist das bei euch auch so Confused

Kann es sein, dass Du vielleicht die Cockpits verwechselst? Das Linkbild zeigt nicht den Subaru 2003, mit welchem man startet, sondern das Cockpit des Subaru 2000, welchen man erst erhält, wenn man gegen R.B. eine Herausforderung gewinnt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
RBR Rallymaster
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 33
Bilder im Album: 0
Wohnort: Austria: Purkersdorf

 BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2004 18:59    Titel: Kai's Cockpit Antworten mit Zitat Back to top

Aja wirklich smile Hab den Subaru 2000 noch ned gespielt gehabt mit dem Cockpit !!

Danke für die Hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150256