German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

G25 Kupplung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wille
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 16:18    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Logitech G25 Lenkrad zu kaufen und wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit der Kupplungsunterszützung sind? Kann man sich das wirklich annährend realistisch vorstellen? Also hat man wirklich einen Schleifpunkt, und kann man das Auto zum Beispiel auch abwürgen? Danke im Voraus!

Gruß Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 16:26    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

in rbr braucht man kaum die kupplung. so kann man auch bei aktiver kupplung, ohne diese zu benutzen, schalten und bremsen. den schleifpunkt kann man nur am start nutzen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 37
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 17:18    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
den schleifpunkt kann man nur am start nutzen.

ergänzung:
bei harnadel kurven N4/S1600 oder sich aus dem Acker/wiese/wald ohne zuschauerhilfe auf die strecke zu quälen

Lamda

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 21:10    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

ja stimmt, nur in haarnadelkurver ist man schneller wenn man sie sauber ohne kupplung fährt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 22:27    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

also bei meinem saxo geht die drehzahl sowas von in keller, da ist oft kupplungseinsatz gefragt , bei N4 nur bei zu viel handbremse kurz vorm dreher

Lamda

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 22:51    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

hast ja recht, ich fahre nur wrc da ists wurst Embarassed

tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 02:51    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

@lamda:

hey ich hab was gefunden, dass dich bestimmt interessiert. (denk ich mal)

beim Wingman Team unter Gadgets den Clear Calibry Utility.

das hat in nem anderen forum einer genutzt um sein g25 unter xp wieder ordentlich zum laufen zu bekommen, und bei dir läßt doch das ffb nach ner weile nach, das tool/prog funzt auch unter xp und entfernt ALLE direct input files bla, also ist super um reste von alten kalibrierungssachen und anderen lenkrädern vollständig vom rechner zu wischen, evtl. hilft dir das, les dirs mal durch.
gib einfach bei google wingman team ein, dann fidenst die seite, dort unter gadgets gehts weiter.

link:
http://www.wingmanteam.com/latest_software/gadgets.htm#Clear%20Calibration%20Utility:

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 04:03    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

zu spät,

1 das tool ist auf der logitech treiber cd mit bei.
2. habe ich das Lenkrad vor 2 wochen ausgetauscht

jetziges lenkrad wird noch getestet, naja besser als vorher ist es sicher, so richtig überzeugt bin ich noch nicht

Lamda

Timo
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 17:36    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

habe ne frage, ich will rbr mit h-schaltung fahren, aber wie kann ichs einstellen? ich sehe immer nur hoch- und runterschalten

BigMc
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 5
Bilder in P. Galerie: 1
BigMc's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 17:45    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

es gibt wohl n h-shifter plugin. einfach mal bei google suchen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 28

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 18:27    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

Mit der 2er Version gibts anscheinend Probleme.
Einfach mal testen wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Rain
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 20:13    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

Erst die Version 1 installieren. Dann ins Spiel und Einstellungen vornehmen...
Dann die Version 2 installieren. Dann startet RBR auch wieder. (Wenn man direkt Version 2 draufspielt startet RBR nicht mehr).

Dann Dann dann... Zuviel Mathe heute gelernt... xD

Marcus
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 11:49    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

Hab da gleich nochmal ne Frage die gut hier hin passt.
Wie habt ihr die Betätigung der Handbremse beim G25 realisiert?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
blowgun
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 14

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 12:01    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe die Schaltung auf den Hebeln am Lenkrad und benutze dann den Schaltknüppel (sequentieller Modus) als Handbremse. Klappt meiner Meinung nach hervorragend, da man den Knüppel auch beim wildesten Kurbeln noch erwischt (dafür allerdings, wie im echten auch, eine Hand vom Lenkrad nehmen muss).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 12:52    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

blowgun hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Schaltung auf den Hebeln am Lenkrad und benutze dann den Schaltknüppel (sequentieller Modus) als Handbremse. Klappt meiner Meinung nach hervorragend, da man den Knüppel auch beim wildesten Kurbeln noch erwischt (dafür allerdings, wie im echten auch, eine Hand vom Lenkrad nehmen muss).

... mach ich genauso. Danke für den damaligen Tipp !
Mir ist lieber, ich muß die Hand für die Handbremse vom Lenkrad nehmen, als bei jedem Schaltvorgang. wink

anbarra
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 17:55    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

max62 hat folgendes geschrieben:
blowgun hat folgendes geschrieben:

... mach ich genauso. Danke für den damaligen Tipp !
Mir ist lieber, ich muß die Hand für die Handbremse vom Lenkrad nehmen, als bei jedem Schaltvorgang. wink

ich genauso. ist dann viel einfacher in der kurve den gang zu wechseln wink

BigMc
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 5
Bilder in P. Galerie: 1
BigMc's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 18:04    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

naja ist ja nicht so, dass man die handbremse nicht einfach auf irgendeinen knopf aufm lenkrad legen kann. oder hat das g25 keine knöpfe drauf?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
anbarra
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 18:09    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

BigMc hat folgendes geschrieben:
naja ist ja nicht so, dass man die handbremse nicht einfach auf irgendeinen knopf aufm lenkrad legen kann. oder hat das g25 keine knöpfe drauf?

es hat nur 4 knöpfe: 2 rote und 2 hebeln wink auf dem h-schalter sind noch welche aber zu weit entfernt für mich tongue die verwende ich für kamerawechsel

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 19:05    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:

ist bei mir umgekehrt, ich schalte sequentiell und habe auf der linken Wippe die Handbremse. Die Handbremse hat sich in manchen brenzlichen Augenblicken (besonders beim untersteuernden rutschen) als Notanker bewährt.Außerdem schalte ich schon beim Anbremsen in den richtigen Gang erfordert etwas Übung da man gleichzeitig bremsen, gasgeben, mit einer hand das auto eventuell anstellen und dann noch schalten muss.

es gibt 2 knöpfe in daumenreichweite (li+re) am Lenkrad

Lamda

Rain
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 19:21    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

Ich mache es so wie Blowgun, da das wohl die realistischste Lösung von allen darstellt.

Timo
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 17:46    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

wäre es möglich einen joystick rechts neben einem liegend zu befestigen, sodas man den hebel vom joystick nach oben zieht und somit die h-bremse betätigt? für di handbremse ne eigene achse halt, oder scheitert das schon daran das man entweder lenkrad oder Joystick im spiel benutzen kann und nicht beides

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 18:00    Titel: G25 Kupplung Antworten mit Zitat Back to top

ja so kann man das machen, aber die handbremse ist im rallyeauto fast senkrecht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi