German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Störende Reflexion an der Windschutzscheibe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blowgun
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1383
Bilder im Album: 14

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 00:06    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

Guten Abend! wink

Seitdem ich beim Suzuki Swift die Innenperspektive benutze, habe ich immer bei schlechte Wetter, also wenn der Scheibenwischer läuft, eine ziemlich störende Reflexion an der Windschutzscheibe. Ich habe jetzt nicht getestet, ob es bei anderen Wagen auch so ist.
Zuerst dachte ich, das wäre eine etwas blöd dargestellte Reflexion der Scheinwerfer und habe deshalb die .ini-Datei "Scheinwerfer aus" eingefügt. Aber auch dann ist es noch, es scheint also davon unabhängig zu sein.

Hat jemand eine Idee, wie man das wegkriegt? Sonst würde es wahrscheinlich dazu führen, dass ich doch wieder mit der Stoßstangenkamera fahre, was ich eigentlich garnicht will. Hier mal ein Bild, wie das aussieht:

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Es sieht hier jetzt vielleicht nicht ganz so schlimm aus, wenn man damit fährt irritiert es aber extrem!

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Marcel Gries
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 636
Bilder im Album: 42
Wohnort: ANA

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 00:12    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

also für mich sieht es so aus, als wenn sich das Rohr von dem Käfig in der Scheibe spiegelt. (ist sicher im realen Auto auch so, keine Ahnung) Confused
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Jack
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 1403
Bilder im Album: 4
Bilder in P. Galerie: 4
Jack's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 00:18    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

Ich check' das gerade mal für Dich....

Also, ich hab' herausgefunden, dass es an der Datei "e_p206_internal_kwindscreen.dds" liegt. Die simuliert meines Wissens eine nasse Windschutzscheibe. Auf jeden Fall passt diese "Scheibe" überhaupt nicht in den Suzuki rein: sie ist zu schmal. Deshalb siehst Du links den Streifen. Da ist diese "Scheibe" nämlich zu Ende.

Ich hab' eben alles versucht, aber mit grafischen Mitteln bin ich da nicht weiter gekommen. Alles, was ich an der Datei geändert habe, hatte einfach keine Auswirkungen. Confused Liegt wahrscheinlich an der Programmierung, so wie ich das interpretieren würde. Vielleicht wissen die anderen mehr? gruebel

_________________
Karte Rallyes Deutschland 2018 // www.greensmilies.com
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Jack
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 1403
Bilder im Album: 4
Bilder in P. Galerie: 4
Jack's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 01:07    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

Also für mich ist der Suzuki entweder einfach nicht sauber konstruiert ODER die Jungs haben sich gedacht, bei RBR gibt's eh nur Schönwetterfahrer. Confused

In beiden Fällen blöd. Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann. sad

_________________
Karte Rallyes Deutschland 2018 // www.greensmilies.com
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
blowgun
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1383
Bilder im Album: 14

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 08:33    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

Ich werd mir die Datei nachher auch nochmal angucken, aber wenn du schon sagst, da lässt sich nichts machen... sad
Aber vielen Dank für Eure Hilfe! Sollte noch jemand eine Idee haben, immer her damit.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
blowgun
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1383
Bilder im Album: 14

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 18:04    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

Habe gerade nochmal etwas rumgespielt mit der Datei und den Bereich, der freie Sicht bietet, vergrößert. Das ändert aber garnichts... entweder die Datei wird überhaupt nicht benutzt, oder es ist eher eine Datei die zeigt, wo überall Schmutz hinkommen darf. Mit Regen oder Schnee hat die nichts zu tun, da bin ich mir relativ sicher.
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
hedgehog
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 36

Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 150
Bilder im Album: 0
Wohnort: Salzburg

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 19:51    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

habt ihr denn beim editieren auch die alpha-kanäle berücksichtigt? Das könnte vielleicht der fehler sein ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9989
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 19:54    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

Dann würde doch die ganze Scheibe alles mögliche reflektieren, und nicht nur diese Verstrebung, denke ich aufjedenfall wink biggrin
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
blowgun
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1383
Bilder im Album: 14

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 20:02    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

@hedgehog:
Die Datei besteht eigentlich nur aus Alphakanal. Wenn du den nicht beachtest, ist einfach alles grau in grau. wink

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Jack
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 1403
Bilder im Album: 4
Bilder in P. Galerie: 4
Jack's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 23:12    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Dann würde doch die ganze Scheibe alles mögliche reflektieren, und nicht nur diese Verstrebung, denke ich aufjedenfall
Alter, LaTeX, Du hast die Beiträge nicht gelesen, oder? fastfood
_________________
Karte Rallyes Deutschland 2018 // www.greensmilies.com
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Jack
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 1403
Bilder im Album: 4
Bilder in P. Galerie: 4
Jack's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 23:32    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

Hey! Ich hab's! tanz

Bin eben durch Zufall darauf gekommen. Also: einfach mit dem DAT-tool von Kegetys die Datei "particles.dat" entpacken und den Alphakanal der Datei "WS_Rain_Background.dds" anpassen - fertig! ja

Hat den Vorteil, dass die Regeneffekte zwar erhalten bleiben, die störende "Scheibe" aber verschwindet.

Du darfst mich jetzt lieb haben... grin sevil

_________________
Karte Rallyes Deutschland 2018 // www.greensmilies.com
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
blowgun
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1383
Bilder im Album: 14

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 23:34    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

Jack Storm hat folgendes geschrieben:
Du darfst mich jetzt lieb haben... grin sevil


Sobald ich es ebenfalls mit Erfolg ausprobiert habe biggrin

*Vorfreude* wink

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9989
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 23:37    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

@Jack Storm:Auch wenn es vllt. für andere nicht den anschein hat, ich wollte mic eigentlich auf den oberen Post von hedgehog beziehen. tongue

Bin mir aber nicht sicher ob du nicht allgemein Posts über Alphakanal meinst, und da hast du Recht, Alphakanäle sind wie das gesamte Skinen nicht mein Fachgebiet. biggrin
Ich kenn mich eher beim Modden und allgemeine Computerprobleme aus

:Klatsch: :Klatsch: für die gefunden Lösung Jack

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)


Zuletzt bearbeitet von LaTeX am Mi Feb 06, 2008 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Jack
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 1403
Bilder im Album: 4
Bilder in P. Galerie: 4
Jack's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 23:38    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

Edit: [Beitrag/Antwort selbst gelöscht]

Zuletzt bearbeitet von Jack am Do Feb 07, 2008 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Jack
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 1403
Bilder im Album: 4
Bilder in P. Galerie: 4
Jack's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 23:40    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

lol Stimmt, Hedgehog hat sie auch nicht gelesen, LaTeX... biggrin Naja, macht ja nix, Hauptsache lustich... lach
_________________
Karte Rallyes Deutschland 2018 // www.greensmilies.com
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
blowgun
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1383
Bilder im Album: 14

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 23:56    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

Boah sehr geil, es funktioniert tatsächlich!

Hab dich ganz doll lieb! biggrin biggrin

Hier nochmal ein Screenshot, wie es jetzt aussieht. Schätze der linke Rand der immernoch da ist, liegt dann wirklich am schlechten Modell. Das hat man ja vorher schon gesehen, dass die Textur für die Scheibe zu schmal ist. Aber so kann man jetzt schon wesentlich besser fahren!
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Jack
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 1403
Bilder im Album: 4
Bilder in P. Galerie: 4
Jack's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 00:00    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

Ja, immerhin. Freue mich, dass ich ein wenig helfen konnte. smile
_________________
Karte Rallyes Deutschland 2018 // www.greensmilies.com
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Marcel Gries
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 636
Bilder im Album: 42
Wohnort: ANA

 BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 00:09    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

Ich versteh nur nicht, wie sich manche über irgendwelche Reflektionen aufregen, die die Sicht behindern und dann sich aber den ganzen Bildschirm mit WEGWEISER-PFEILE zutapezieren. Sehr realistisch! biggrin
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
blowgun
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1383
Bilder im Album: 14

 BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 00:23    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

Das hängt damit zusammen, dass ich rbrdll nicht zum laufen bekomme. Da die Ansagen des Copiloten standardmäßig aber teilweise zu früh und teilweise zu spät kommen, habe ich die Anzeige noch angeschaltet. Rechts diesen Stapel hab ich aber eigentlich schon aus, weiß nicht, wieso ich den nicht wieder ausgemacht habe.
Nebenbei bemerkt befinden sich diese Anzeigen nicht im direkten Blickfeld auf die Straße!

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9989
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 00:24    Titel: Störende Reflexion an der Windschutzscheibe Antworten mit Zitat Back to top

Da der Screen bei mir ähnlich ausschaut kann ich dir das erklären.

1.)Blowgun hat es nicht nur aus Schönheitszwecken gemacht, nein ihn hatte es beim Fahren gestört.

2.)Es ist etwas anderes Pfeile irgendwo am Rand zu haben, als in der Mitte im Blickkfeld beim fahren -jeder schaut dort hin- eine Reflektion zu haben die deine Sicht behindert.
(vergleich:C2 und die Sonne blendet dich über den Rückspiegel, das lenkt wirklich hab, da hingegen die paar Pfeile sind dagegen irrelevant.

und das es nicht realistisch ist ist klar

€:Zu spät, nächstes mal schneller Schreiben biggrin

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150313