German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

hallo bin neu hier bei euch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
noel
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 16
Bilder im Album: 0
Wohnort: dresden

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 13:16    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

hi.
mein name ist olaf und bin 37 jahre alt.
vor vielen jahren habe ich mit colin mc rae angefangen und nur einen titel ausgelassen.
in den letzten jahren habe ich leider mehr shooter gespielt aber mittlerweile das interesse daran komplett verloren. zwischenzeitlich war das rallyfieber immer wieder stärker und so entschloss ich mich den ballerman an den nagel zu hängen und zu meinen wurzeln zurück zukehren.
so hier bin ich.

ich werd mich erstmal mit dem spiel vertraut machen und das forum durchackern. falls ihr tips habt was das spiel betrifft,irgendwelche vorbereitungen.....dann sagt bescheid.thx schonmal im voraus. Surprised
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 13:21    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

hallo und herzlich willkommen,

ich kann dir nur die meisterschaft ans herz legen. ansonsten ist die mod-collection alles was man wirklich braucht

http://www.richardburnsrally.de/

bekommst du hier. auch die neuen strecken solltest du dir mal reinziehen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
noel
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 16
Bilder im Album: 0
Wohnort: dresden

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 13:24    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

mit einem hab ich generell ein problem...das setup...tut mir leid ich bin da total der anfänger. differenzial,luftdruck,etc....soviel...zuviel.... Embarassed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 13:56    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

jo, ist ne wissenschaft für sich. ich kanns auch nicht. am besten lädst du dir ein passendes setup von hier runter, musst nur das richtige auto auswählen.
http://www.ly-racing.de/gvrcrank.php
was fährste denn für ne karre?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
noel
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 16
Bilder im Album: 0
Wohnort: dresden

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 14:20    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

bin noch am überlegn...von der power her würd ich wrc fahren bzw. allrad muss es schon sein. keine ahnung ich teste grad mein momo....welchen lenkwinkel sollte ich wählen...bin jetzt mal mit default,max und minimaleinstellung gefahren....lässt sich alles fahren mit vor und nachteilen....logisch wäre doch den winkel dem des lenkrades anzupassen oder ? somit wär die sache doch 1zu1....ich find auch bremse und gas vieeeeeel zu sensibel..es kommt zu früh!!! fährt jemand mit den momopedalen??
hab da noch ein vpp 2er pedalset da nur da sind die federn so hart das ich nach 20 min krämpfe in den waden bekomme. muss erst welche nachkaufen....bis dahin mmuss ich eine lösung für die momopedale finden....ein kleines tippen reicht schon und die räder drehen voll durch,obschon der turbo seine leistung erst bei stärkeren reinsteigen entfaltet....ich find es seltsam, zumal ich glaub das ein motor das so nicht lange durchhält..kann es sein das meine installation durch die modsammlung fehler aufweist?...ich las in den posts von ford und anderen wagen..einen ford focus finde ich in rbr nicht...


ps: gibt es eine möglichkeit während der rally schule bei der letzten fahrt das setup einzustellen. ich komm mit dem handling des wagens überhaupt nicht zurecht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
noel
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 16
Bilder im Album: 0
Wohnort: dresden

 BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 11:16    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

wollte mich noch einmal in erinnerung bringen.
kann mir einer bei diesem setupproblem helfen oder einen tipp geben.
es ist einfach nicht zu schaffen.
zeiten jenseits der 2 min marke sind doch nicht normal oder?..ich meine sagen zu können das ich nun nich so schlecht fahre das ich nich erstmal in die nähe der 1.30 kommen sollte.was auch eher nachvollziehbar wäre.
aber über 2 min. und keinerlei möglichkeit da auch nur eine sec. mehr raus zu fahren ...ich versteh es einfach nicht. das nenn ich frustrierend und hat nichts mehr mit spass zu tun. cry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 12:01    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

für die setups hab ich dir doch nen tipp gegeben Rolling Eyes den focus muss man nachträglich installieren und die zeiten kannste erst nach ner weile fahren, dass ging uns allen so wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
noel
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 16
Bilder im Album: 0
Wohnort: dresden

 BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 12:37    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

danke fuer die antwort..hab ebend auf meinem laptop das game ueberspielt und feststellen muessen das etwas an meiner desctop install. falsch gelaufen sein muss.
dort bin ich auf anhieb 1,22.xx gefahren......was läuft da neben der spur?..
neuinstallationen helfen nicht.technisch kann ich mit 100% sicherheit sagen das es an meiner hardware nicht liegen kann(verbaue seit 10 jahren rechner).

@ wixi....hast scho recht.....das jeder erstmal lernen muss..ich rede aber von der letzen etappe der schule....hab noch kein einziges rennen bei dieser install fahren koennen..moechte gern erstmal alle strecken und auto freifahren..
aufn lap klappts ja auf anhieb.auf desc nich..



sag mal habt ihr ts2? ich hab einen 12 slot bis ende des jahres gebucht.
war ursprünglich fuer meinen ehemaligen clan (css) gedacht der von mir mittlerweilöe aufgelöst wurde.den kann man doch nutzen oder?


naja wenns nich machbar ist..zogg ich es hin und wieder aufn schwachbrüstigen lap und widme mich dann doch eher dem wtcc race und der 07er demo.


Zuletzt bearbeitet von noel am Do Sep 13, 2007 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 2143
Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie
Wohnort: Wien, Österreich

 BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 12:40    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Olaf, herzlich Willkommen !

Ich bin auch erst seit kurzem dabei und kann dein Problem durchaus verstehen.
Die Schwierigkeit liegt nicht darin ein gutes Setup zu finden, sondern Colin McRae aus dem Kopf zu bekommen. Ich habe auch zuerst mit Colin McRae begonnen. Meine ersten Schritte mit RBR waren ´Verzweiflung pur` ! Confused
Ich hab von Grund auf neu fahren lernen müssen (vorsichtig ! seeeeehr vorsichtig !).

Ich bin anfangs bei der Rally-Schule (letzte Prüfung) auch bei weitem nicht an die geforderten 1:24 herangekommen. Dann hab ich die Rallyschule vorerst bleiben lassen und bin eine Rally gefahren (offline). Und zwar im Modus ´Anfänger´ und ´Sicher´. Dort hab ich mir die ersten Erfolgserlebnisse geholt (hab sofort gewonnen Razz )

Damit hast du zwar zuerst nicht alle Autos freigeschaltet (mußt dir halt von den 3 angeboteten eines auswählen), aber du sammelt unglaublich an Erfahrung und Übung.

Erst danach hab ich die Rallyschule fertiggemacht. Heute fahre ich die Rallyschule in 1:17 (manchmal).

Das mit dem Setup ist am Anfang völlig wurscht !!! Die paar Sekunden, die du dadurch gewinnst, verlierst du am Anfang in einer verpatzten Kurve !

Übrigens: Ich bin anfangs mit Automatik-Schaltung gefahren, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß ich bei so viel Streß auch noch schalten kann. Als ich dann auf Handschaltung umgestiegen bin, habe ich festgestellt, daß man damit locker ein paar Sekunden gewinnen kann. Falls du auch Automatik fährst, dann steig so bald wie möglich um !

Kopf hoch, es wird schon !
Du brauchst nur Geduld.

viel Erfolg !

max62
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
noel
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 16
Bilder im Album: 0
Wohnort: dresden

 BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 12:48    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

vielen dank max62. wie ich vorhin feststellen konnte liegts nich an meinen fahrkünsten,denn an der installation. aufn lap ohne probleme 1.22 und das auchnoch ohne warmup.....ich weis das ich mit viel fleiss und muse deutlich unter 1.20 kommen werde,aber was kann ich noch tun um meine installation auf dem spielrechner sauber hin zu bekommen?
von allem ist reichlich im rechner vorhanden,aber fuern 5 jahre altes game reichts nich.... lol



was ich noch zu colin und co sagen wollte....ich habe nie colin im kopf gehabt.....also die physics etc..dafuer ist es wieder zu lang her...und bis rbr gabs wohl nich so die rallysims....wolllte damit nur ausdrücken das ich das rallyfieber schon ein weilchen habe und nich das ich colins arcarde game bis zur bewusslosigkeit gefahren bin....ega......thx Idea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
st.etienne
KM-Manager
KM-Manager


Offline
Alter: 45

Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 327
Bilder im Album: 18
Bilder in P. Galerie: 17
st.etienne's P. Galerie
Wohnort: Katsdorf/Austria

 BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 13:02    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

[]@ noel

Hi, und Herzlich Willkommen in der Community. Falls Du der Englischen Sprache halbwegs mächtig bist kann ich Dir noch folgenden Link http://www.bhmotorsports.com/board/viewforum.php?f=56&sid=d3e3bed95ac998b81b785f3eaf6f68b7 empfehlen. Dort findest Du sicherlich auch Antworten zu den Momo-Einstellungen. Weiters gibt's in diesem Forum auch unzählige Skins, Setups, etc. zum Download http://www.bhmotorsports.com/RBR/downloads .


mfg, Nik smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator


Offline
Alter: 38

Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 3830
Bilder im Album: 67
Bilder in P. Galerie: 8
Mitch's P. Galerie
Wohnort: Krauthausen/Eisenach

 BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 13:06    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

@max62
Gib mal den Profilnamen "Mulligatawny" ein. Dann müssten alle Autos und Strecken freigeschaltet sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 13:22    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

mit welcher ansicht fährst du?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 2143
Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie
Wohnort: Wien, Österreich

 BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 14:13    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

@Mitch

Danke ! das weis ich. Ich habs auch eine zeitlang so gehabt.

Aber beim GVRC-Rank steht, daß es nicht erwünscht ist mit Mulligatawny hochzuladen, und brav wie ich bin, hab ich den langen Weg durch die Rallyschule genommen. Hat mir sicher nicht geschadet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
noel
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 16
Bilder im Album: 0
Wohnort: dresden

 BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 14:15    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

na jetzt gehts ja los hier...ihr ueberschlagt euch ja mit antworten..dachte schon ein wenig das rbr doch in der versenkung verschwunden ist und nur paar einzelne noch rally`s lieben wie ich..

1.ich fahr soweit es das game zulässt immer manuell aber mit autokupplung.
2. auch immer cockpitansicht

real will ich schon fahren...wozu sonst ne sim?? lol




@ mitch.....gut gemeint aber nich mein ding...cheaten is nich....jedenfalls ich nich..

max62. da wir beide wohl oder übel anfänger sind (zumindest behaupte ich das mal) koennten wir uns doch zusammentun und ein kleines train.-team bilden...nur so ein vorschlag...bin es durch meinem ehem. clan gewohnt wärend des spiels mit anderen per ts sprechen zu koennen..
naja...ich hab ein 12 slot ts.interesse?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 21:15    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

Ihr könnt beide unser GVRC TS benutzen, einfach über die Portal TS box auf den link "Teamspeak beitreten" klicken und schon seit Ihr drin. Vorher müsst Ihr eingeloggt sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
noel
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 16
Bilder im Album: 0
Wohnort: dresden

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 11:55    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 2143
Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie
Wohnort: Wien, Österreich

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 13:13    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

@Adi

Wenn ich im Portal auf ´Teamspeak beitreten´ klicke, dann kommt: Seite nicht gefunden !

Übrigens: Was ist Teamspeak eigentlich ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
noel
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 16
Bilder im Album: 0
Wohnort: dresden

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 13:16    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

bei mir gings gestern....du musst nathürlich vorher das programm installieren......

teamspeak 2 ist voice over ip... quasi mit headset telefonieren.
du kannst mit beliebig vielen leuten gleichzeitig sprechen...

http://www.goteamspeak.com/
den client downloaden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 2143
Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie
Wohnort: Wien, Österreich

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 13:37    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

Danke , jetzt weiß ich bescheid.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
hedgehog
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 36

Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 150
Bilder im Album: 0
Wohnort: Salzburg

 BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 01:40    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

Hey Noel ;)

Vergiss die Setups erstmal, fahr mit standard setups für anfang.
Ich fahr jetzt seit über 1 Jahr RBR und bin seehr lange auf standard setup gefahren (außer auf asphalt). Das hat den effekt dass du erstmal Fahren lernst. Das läuft einfach anders als in CMR. Mach die Rallye Schule von vorn bis hinten durch, bis du die Manöver aus dem FF kannst. Dann gehst du auf die etappen. Dann geht das schon relativ schnell und du wirst über die Zeit langsam deine Etappenrekorde verbessern.
An dem Punkt hab ich erst angefangen setups zu verändern. Da kennst du das Auto schon gut und erst dann spürst du die Unterschiede wirklich. Dann kannst du dein Setup an deinen Fahrstil anpassen und vor allem auch deinen Fahrstil verbessern.

Ich fahr in der Rallyeschule derzeit 1:16:06 und auf Harwoord Forest (Erste WP in England) 3:20:77. Es wird dir immer mehr Spaß machen.

Wie gesagt, lass dir Zeit, lern erst das Auto am Limit zu bewegen ;)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 37

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 2616
Bilder im Album: 12
Wohnort: Gießen

 BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 11:38    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

Ihr müsst mal den ganzen Thread lesen... Es hängt nicht an der Fahrweise, irgendwas am Controller scheint nicht zu funktionieren.
_________________
I want to flip every table in the world. (╯°□°)╯︵ ┻━┻
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
BX19Fahrer
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 49

Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 1274
Bilder im Album: 10
Wohnort: Walzbachtal

 BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 11:49    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

Hi Noel, jetzt gibt´s auch von mir ein paar Tips, die dir evtl. weiterhelfen:
1. Ist das aktuelle DirectX 9.0c drauf (mal bie MS schauen, das wird öfters mal aktualisiert, heisst aber immernoch 9.0c)
2. DXtweak2 starten (findest du über google) und nachsehen, wie der Input deiner Pedale umgesetzt wird - evtl. ändern und speichern. Bei manchen Pedalen kommt in RBR nur 80% an, dann hast du natürlich nicht die volle Beschleunigung...
cu
Marco
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 2588
Bilder im Album: 28

 BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 15:57    Titel: hallo bin neu hier bei euch Antworten mit Zitat Back to top

DXTweak2
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150201