German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Servus ! Ich bin neu hier im Forum

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 2143
Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie
Wohnort: Wien, Österreich

 BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 19:31    Titel: Servus ! Ich bin neu hier im Forum Antworten mit Zitat Back to top

Zunächst einmal ein Servus an Alle !

Kurze Vorstellung:

Ich komme aus Wien und bin 45 Jahre alt.
Seit ein paar Wochen hat mich das Rally-SIM-Fieber gepackt. Vorher hatte ich mit PC-Simulationen nur mit dem Flugsimulator zu tun.
Begonnen habe ich, wie wahrscheinlich die meisten mit Colin McRae 5 und dort habe ich Interesse gefunden. Seit ca. 3 Wochen habe ich RBR entdeckt und bin begeistert.

Nach anfänglichen fahrerischen Schwierigkeiten komme ich jetzt allmählich zu ansehnlichen Zeiten. Die Rallyschule habe ich jetzt mit Auszeichnen absolviert, meine erste Meisterschaft (feige im Anfängermodus) habe ich auf Anhieb locker gewonnen und Richard Burns habe ich in der RBR-Challenge auch schon geschlagen. Somit sind jetzt alle Autos und Strecken freigeschaltet und jetzt kanns losgehen.

Jetzt muß ich einmal ein pauschales DANKE !!! an Alle hier im Forum aussprechen.
Die vielen guten Tipps, sei es zur Fahrtechnik, Setups oder bis hin zu AddOn´s haben mir sehr geholfen.
Inzwischen habe ich meinen persönlichen Fahrzeugpark zusammengebastelt (mit Physics, Sound, Skins, Menübildern und Menütexten).

Ich beabsichtige zunächst in zwei Klassen zu fahren: WRC mit dem Ford Focus WRC 2006 und Super 1600. Hier schwanke ich noch zwischen Renault Clio, Skoda Fabia oder Ford Fiesta. Aber dafür ist noch ein bischen Zeit.
Online-Rallys oder Meisterschaften kommen vielleicht etwas später auch.
Zuerst muß ich aber noch etwas üben.

Meine Zeiten, soferne Sie herzeigbar sind werde ich GVRC-RBR-Rank hochladen. Bis jetzt gibts aber nur die Rallyschule.

Ich wünsche Allen 'Gute Fahrt' und wir hören uns wieder.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 19:40    Titel: Servus ! Ich bin neu hier im Forum Antworten mit Zitat Back to top

Freut uns immer wieder sowas zu hören biggrin Vielen Dank auch dir!
Und lad deine Zeiten ruhig hoch, wenn du bessere hast kannst du die alten Zeiten ja überschreiben smile Das macht auch mehr Spaß, denn dann siehst du selbst besser wie du dich verbesserst.

_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Ignatius
GTR/L - Moderator
GTR/L - Moderator


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 2584
Bilder im Album: 8
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 07:33    Titel: Servus ! Ich bin neu hier im Forum Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
und weiterhin viel Spass bei Fahren
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Jack
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 1403
Bilder im Album: 4
Bilder in P. Galerie: 4
Jack's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 12:33    Titel: Servus ! Ich bin neu hier im Forum Antworten mit Zitat Back to top

Hallo!

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Hey - an Deinem Beitrag kann ich erkennen, dass wir in etwa eine ähnliche Karriere haben biggrin . Ich bin übrigens auch ganz frisch hier smile .

Wenn Du an den Rallys teilnimmst können wir uns vielleicht gegenseitig verbessern. Denn wenn unsere Leistungen etwa ähnlich sind, ist das einfacher, da ich z.B. längst noch nicht das Optimum von den Jungs hier erreicht habe... Rolling Eyes

Viel Spaß weiterhin!
-- Storm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 2588
Bilder im Album: 28

 BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 15:11    Titel: Servus ! Ich bin neu hier im Forum Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Max62,

Willkommen im Forum wink

meine Karriere hat genauso begonnen wie du es beschrieben hast wink cool
mein Tipp an euch Beide (Max62 und Jack Storm): Bildet doch einfach ein Team. Das ist für euch beide am besten.

Und man sagt auch, dass es für Anfänger am besten wäre, wenn man mit kleinen Klassen wie Gruppe N4 oder Super1600 beginnt. So lernt man das rally-fahren und 'die perfekte linie finden' am besten.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 15:56    Titel: Servus ! Ich bin neu hier im Forum Antworten mit Zitat Back to top

Jupp genauso wie Christian (G0Dfather) es sagt, ist es eigentlich richtig. Schlussendlich könnt Ihr beiden natürlich fahren was ihr wollt. Es besteht ja keine Pflicht. Aber aus der Erfahrung herraus lasst euch sagen: Finger weg von den WRC´s. Gruppe N oder S1600 ist für Neulinge genau das Richtige! Denkt einfach mal drüber nach wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 2143
Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie
Wohnort: Wien, Österreich

 BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 18:17    Titel: Servus ! Ich bin neu hier im Forum Antworten mit Zitat Back to top

Na gut ! Wenn Ihr meint, daß die S1600-Klasse am Anfang besser ist, dann will ich nicht widersprechen. Obwohl ich mit dem Ford Focus WRC immer besser zurechtkomme, probier ich´s einmal mit S1600.

Nach einigen Testfahrten habe ich mich für den Ford Fiesta S1600 entschieden (Ford scheint mir einfach zu liegen). Mir kommt vor, daß die beiden Ford weniger nervös im Heck und daher leichter kontrollierbar sind.
Ich habe auf Anhieb eine ansehnliche Zeit in der Rallyschule erzielt und das Auto mach mir richtig Spaß.

Ich finde es nur schade, daß im GVRC-RBR-Rank so wenig Zeiten in der S1600-Klasse zu finden sind. Damit fehlt ein wenig der Vergleich und der Ansporn.
Aber was solls, ich werde mich einfach an den WRC-Zeiten messen, auch wenns damit doppelt so schwer wird.
Meine aktuellen Zeiten lade ich ins Rank hoch.

Hallo an Jack Storm. Wenn wir uns gegenseitig pushen wollen, dann wären auch deine Zeiten interessant. Ich habe dich im Rank noch nicht gefunden.

Also bis später !
max62
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 18:23    Titel: Servus ! Ich bin neu hier im Forum Antworten mit Zitat Back to top

Ich möchte mal wieder Öl ins Feuer gießen biggrin
Fahr ruhig was du willst. Falls sich irgendwann rausstellt, dass du mit nem WRC mehr Spaß hast, dann fahr ihn ruhig smile Immer nach dem Bauchgefühl aber auch alles ausprobieren.

_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
max62
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 2143
Bilder im Album: 72
Bilder in P. Galerie: 21
max62's P. Galerie
Wohnort: Wien, Österreich

 BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 11:38    Titel: Servus ! Ich bin neu hier im Forum Antworten mit Zitat Back to top

Nocheinmal zur Frage WRC oder S1600.

Ich habe jetzt beides auprobiert und muß sagen, daß ich mit beiden Klassen halbwegs zurechtkomme. Mir kommt sogar die WRC-Klasse einfacher vor. Als Anfänger erziehlt man hier schneller Erfolge.

Ich beabsichtige aber beide Klassen weiterzufahren, je nach Laune.

Jetzt fahr ich einmal eine komplette Rally (Profi-Modus) mit dem Fiesta und schau mal, ob ich dort auch gewinne. Mit dem Focus hab ich schon gewonnen.

Bis später
max62
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 2
philipooo's P. Galerie
Wohnort: BW

 BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 12:12    Titel: Servus ! Ich bin neu hier im Forum Antworten mit Zitat Back to top

Willkommen in der Community biggrin
_________________
>>> GVRC-Rank <<< (klick)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gesperrt: Mo Nov 20, 2017 10:56 Uhr von LaTeX
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150197