German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Widescreen Modus mit RBR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lemon-A
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 5
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 12:11    Titel: Widescreen Modus mit RBR Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe mir ein neues TFT 22 Zoll widescreen (16:10) Display gekauft. Bei GTR 2 oder auch DTM 3 läßt sich dieser Modus im Spiel auch problemlos auswählen. Bei Richard Burns Rally geht das angeblich zumindest mit einem 'Hack'. Mit der richtigen Einstellung in der ini.datei, ist die Auflösung 1680x1050 hinzubekommen, aber ich habe immer noch das Problem, daß das Bild dann eben in die Breite gezogen ist. Es gibt im Netz immer wieder Guides dafür, aus denen ich aber bisher nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe den RBR Camerahack 3 gesogen, aber den dafür in der Beschreibung erwähnten nötigen Trainer-Hack konnte ich bisher nicht finden. RBR ist eines meiner absluten Lieblingspiele, und ich würde es gerne auch mit meinem neuen 16:10 Display spielen können. Weiß jemand eine funtionierende Lösung für dieses Problem? Wie gesagt, ich konnte die im Netz auffindbaren Lösungen bisher nicht umsetzen. Am einfachsten und besten wäre vielleicht eine Einstellung des Fov in den Camera settings des Spiels. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich hinhaut.

Dank!
Lemon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 1117
Bilder im Album: 0
Wohnort: Germany

 BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 12:27    Titel: Widescreen Modus mit RBR Antworten mit Zitat Back to top

Irgendwo auf BHMS hab ich dazu mal was gelesen - finde es aber nicht mehr. Wenn Du wenigstens vorerst unverzerrt fahren möchtest, dann starte RBR im window-mode. Ich glaub in der rbrdll.cfg kannste das aktivieren.

Edit: mit dem Suchbegriff "widescreen" im RBR Unterforum findest Du Lösungen

Dein Versuch mit Camhack war schon richtig: I solved it (for the most part) with CamHack 3.0. I now run a resolution 1024x768 (or whatever 4:3 rez you decide on) and then when I get to the point where I get into the cockpit of the car at the start of a stage (the graphics all stretched) I use a Camhack preset keyboard key to alter the aspect ratio, basically compressing the screen back into shape.

It's not a perfect solution as Camhack doesn't have a handle on all aspect ratio's for every replay camera, but it does allow me to drive the car without a stretched screen, and I get extra side view real estate to boot which helps immensely for the powerslides.


Alles klar?? Eigentlich ganz simpel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Lemon-A
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 5
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 14:02    Titel: Widescreen Modus mit RBR Antworten mit Zitat Back to top

Danke! Konnte da aber nichts finden außer einer Wishlist. Und so weit ich das bisher herausfinden konnte, braucht man, damit CamHack 3 läuft diesen ''TrainerHack''. Den habe ich bisher aber nicht gefunden oder weiß nicht, was das genau sein soll. Ich werde es aber nachher noch mal probieren. Notfalls auch den Fenster-Modus.

Lemon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 1117
Bilder im Album: 0
Wohnort: Germany

 BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 14:16    Titel: Widescreen Modus mit RBR Antworten mit Zitat Back to top

Keine Ahnung was mit dem TrainerHack gemeint ist - vielleicht ist es ein alternativer Weg. Für den o.g. brauchst Du so einen Trainer nicht.

Du musst nur Camhack for RBR starten und dann im Spiel aktivieren. dann kannst Du mit irgendwelchen Tasten (siehe Beschreibung vom Camhack oder probier einfach rum) das Bild stauchen oder dehnen. Anschließend das ganze abspeichern Strg+1 und beim nächsten mal nur noch die 1 drücken, dann passt es!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 16:53    Titel: Widescreen Modus mit RBR Antworten mit Zitat Back to top

Die readme vom Camhack ist verwirrend - mit dem Trainer-Hack ist der camhack selbst gemeint biggrin
_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Lemon-A
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 5
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 21:05    Titel: Widescreen Modus mit RBR Antworten mit Zitat Back to top

Verstehe; danke für die Info!
Und wie aktiviere ich den Hack im Spiel?
Muß der irgendwo reinkopiert werden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 21:20    Titel: Widescreen Modus mit RBR Antworten mit Zitat Back to top

RBR Camhack >> Hier << als Download.

und hier die Beschreibung:
Zitat:
============================================================================
Installation
============================================================================
Unzip all contents to any folder you wish.

If the program fails to run then you might need the Visual Basic 6 runtimes
available from Microsoft.

This program requires DirectX 8 or better.

============================================================================
Notes
============================================================================

* This will only work with Richard Burns Rally™ SSE v1.02 Patch!

* The mouse is used for changing the camera angles; The mouse-wheel controls
the camera Roll, X and Y control Yaw and Pitch

* SAVE/LOAD Views: The hotkeys for this are hard coded to the
numbers across the top of the keyboard (not the Function keys!)
To load a preset, press any number 0-9. To save a preset, hold down LEFT CTRL
or LEFT ALT and press the number you want that view to be (0-9).

* JOYSTICK/HOTKEYS: To set a button, open the Control Settings window
then choose your device on the top right. Then, click on an action
and just press a button on your controller or choose
a button from the dropdown list. (Axis input not supported yet)

============================================================================
Usage
============================================================================
1) Run Trainer/Hack (and always leave running or it will not work)

2) Edit options if needed (check Controls)

3) Start RBR then press * (suggesting defaults) to enable new cameras

4) Change your view using the normal change view key and press any number
from 0-9 on your keyboard (1 is normal by default)

5) You can press / (numpad divide) to disable new cameras and return to
defaults
============================================================================
Version History
============================================================================
- Whats new in v3.0 on 1/18/05?
*Only supports RBR Patch 1.02 SSE

- Whats new in v2.0 on 9/24/04?
*Only supports RBR Patch 1.01
*Migrated to DirectX KeyDown event
*Moved 'Save View' to LEFT CTRL+# or LEFT ALT+#
*Fixed problems when calling for help
*Ability to customize which view is used for 'Call for help'
*Fixed Look Left/Right/Back keys when in-car
*Remembers last preset

- Whats new in v1.0 on 9/8/04?
*first release

============================================================================
Known Bugs
============================================================================
* When using 'Enhanced Change View' key the vehicle model doesn't change LOD

============================================================================
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lemon-A
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 5
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 21:55    Titel: Widescreen Modus mit RBR Antworten mit Zitat Back to top

Super! Funktioniert bestens! Das freut mich!
Danke Leute!

Lemon! biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 22:14    Titel: Widescreen Modus mit RBR Antworten mit Zitat Back to top

Nicht zu Danken, viel Spass mit RBR wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Harald Stocker
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 44

Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 1150
Bilder im Album: 0
Wohnort: Kärnten

 BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 22:26    Titel: Widescreen Modus mit RBR Antworten mit Zitat Back to top

Du kannst auch hier mal gucken smile

Widescreen gaming forum

Da hol ich mir immer alles zusammen.

_________________
-= Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal =-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lemon-A
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 5
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 01:23    Titel: Widescreen Modus mit RBR Antworten mit Zitat Back to top

Harry75 hat folgendes geschrieben:
Du kannst auch hier mal gucken smile

Widescreen gaming forum

Da hol ich mir immer alles zusammen.


Nach dieser Anleitung hatte ich das erst versucht, aber mit dieser bat-Datei bekam ich das einfach nicht hin. Ich bin aber superglücklich so, wie es jetzt läuft! Es ist sogar noch viel mehr, als daß man bloß die Verzerrung in die Breite wegbekommt, man kann auch so herrlich sich die gewünschte Position im Wagen zurechtschieben; das ist echt ein super Tool!

smile biggrin smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150288