German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Moin Moin bin ein neuer :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 16:50    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

Moin Moin Leute smile

Hab von ein paar Leuten von euch bei .rallye-magazin.de gelesen und doch glatt das Spiel vor ein paar wochen gekauft. Nur macht es nicht so viel Spass alleine zuspielen deswegen suche ich Gleichgesinnte smile. Wäre super, wenn ihr mir ein paar Anfängertipps geben könntet.

3 Fragen brennen beantwortet zu werden.

1.) Es gibt ja so eine Weltrekordseite für die jeweiligen WP´s bei RBR im Netz. Und man kann sich auch die Replays herrunterladen. Jedoch kann ich diese nicht abspielen (mit realone etc pp) welche Codex´s brauche ich dafür oder hat jemand einen Hypherlink parat wo ich mir dann per Mausklick die Codexs ziehen kann?!

2.) Ich bin ein ziemlicher Skoda Fan und bin ziemlich begeistert das es auch einen Skoda Fabia WRC Skin gibt. Leider weiss ich nicht wie man den installiert und dann verwendet naja <--Need Help!!!

3.) Wie spielt man RBR im internet? Gibt es überhaupt so etwas wie zB in UT wo es feste Server gibt wo man dann connecten kann?! oder macht jemand einen Server auf und wenn ja wer (gibt es teamspeak?!) und wann?!


Das wärs erstmal fürs erste smile Wäre super wenn sich jemand die Mühe machen würde und mir alten Sack hilft ^^.


Mit freundlichen Grüßen

Carsten Gieseler
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 17:03    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

Willkommen bei GVRC smile

1) Wahrscheinlich redest du von swedishsimracers. Die Replays musst du dir mit dem Spiel anschauen biggrin Dazu speicherst du die Replays im \Richard Burns Rally\Replays\ -Ordner und gehst im Hauptmenü von RBR auf "Fahrerprofile" > "Wiederholung laden"

2) Installation von Addon-Autos (Modding-Forum)

3) Gibt ganz verschiedene Art und Weisen. Die einfachste ist RBRnet (toca-editing.com oder so ähnlich). Wenn GVRCler einen RBRnet-Server aufmachen kündigen sie es meistens an und es steht außerdem rechts am Rand der Portalseite (link zum Portal ganz oben auf der Seite). Teamspeak gibts auch, Daten gibts akut auf Anfrage wink
Für die Meisterschaft benutzen wir ein Plugin, aber das ist kein "richtiges" Multiplayer, eher ein "Online Meisterschaftsmodus" biggrin

Das war mal eine quick&dirty-Einführung happy

_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 1117
Bilder im Album: 0
Wohnort: Germany

 BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 17:41    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Noch eine kleine Ergänzung: Neue Fahrzeuge kannst Du ja z.B. von www.bhmotorsports.com/rbr/downloads runterladen. I.d.R. ist da auch immer eine readme zur Installation dabei. Die Prozedur ist meist so: Entpackten XYZ_Auto_neu-Ordner in \Richard Burns Rally\Cars schieben. Eintrag in der cars.ini ändern. (was geändert werden muss, steht in der readme, am besten per copy&paste). Anschließend noch die Physics ändern: physics.rbz mit Winzip öffnen, dort die neuen Daten an den richtigen Stellen ersetzen. Vorher natürlich Backup des cars-Ordners under der physics.rbz wink

Dazu noch ein Hinweis: Wenn Du bei unserer Meisterschaft mitfahren möchtest, dann müssen auch die richtigen physics für das PlugIn benutzt werden. Diese weichen teilweise von den mitgelieferten physics des Fahrzeuges ab.

Hier noch die Links zum Hilfe-Bereich der Meisterschaft:
Was muss ich vorher einrichten (PlugIn)
Wie nehme ich online bei der Meisterschaft teil

Edit: Hier gibts das PlugIn und die physics zum Download

Wann ein Meisterschaftslauf stattfindet, siehst Du am linken Rand im Portal unter "Veranstaltungen". Alle Termine im Überblick gibts im Kalender. Das schöne an unserer Meisterschaft ist, dass man eine Woche Zeit hat um die jeweilige Etappe mitzufahren. Du musst also nicht zu einer bestimmten Zeit am PC sitzen. Wenn Du spezielle Fragen/Probleme zum Thema Meisterschaft und PlugIn hast, bitte im Hilfe-Bereich posten.

Na dann viel Spaß! Probiere es einfach mal uns und fahr einfach beim nächsten Lauf mit (18.09.-24.09.)


Zuletzt bearbeitet von moti am Do Sep 14, 2006 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 17:54    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

Meisterschaft? Ich? hehehe im Leben nicht biggrin bin viel zu schlecht biggrin als Vorwagen so mal zum reinschnuppern gerne smile aber gleich ne meisterschaft lieber nicht. desweiteren bin ich anscheinend zu doof @carskins werd mich gleich nochmal damit auseinander setzen smile (will den fabia fahren cool )

Wie sieht das eigentlich mit den Setup´s aus? Ich nehme mal sehr stark an, dass man mit den Standart Setups nicht wirklich weit kommt oder?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Leute die Weltrekorde haben, wirklich hammer hart abkürzen. Im realen Leben würde irgendwann die Lenkung einfach brechen. Muss man soo hammer hart kürzen um vorne mitzufahren?


Gruss Carsten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 1117
Bilder im Album: 0
Wohnort: Germany

 BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 18:03    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

Carsten Gieseler hat folgendes geschrieben:
Wie sieht das eigentlich mit den Setup´s aus? Ich nehme mal sehr stark an, dass man mit den Standart Setups nicht wirklich weit kommt oder?


Ja das stimmt schon. Selber am Setup zu schrauben dürfte insbesondere als Einsteiger schwierig sein, da man die Auswirkungen auf das Fahrverhalten noch nicht richtig beurteilen kann. Telemetrie-Auswertung gibts ja nicht...

Du kannst entweder Setups von swedishsimracers benutzen oder z.B. das WRC_Setup_Pack von bhmotorsports nehmen. Wenn Du letzteres nimmst, hast Du schonmal eine grundlegende Verbesserung ohne ständig setups im Spiel laden zu müssen. Download hier Ausserdem hast Du gleich ein paar vernünftige Motorhauben-Ansichten dabei!

Zum Thema Abkürzen: Das ist schon heftig, wie bei swedishsimracers abgekürzt wird. Auch deshalb (nicht nur deswegen) fahren die Meisten hier keine Hotlaps mehr. Innerhalb unserer Meisterschaft sind wir nicht so übermotiviert. Ausserdem kann man sich bei deutlichem und wiederholten Verstoß ne Zeitstrafe einfangen.

Mein Tip: Bevor Du ewig hotlapst, fahr lieber gleich in unserer Meisterschaft mit. Auf swedishsimracers kommst Du kaum unter die ersten hundert, bei uns immer unter die ersten 30 biggrin Es macht einfach mehr Spaß, auch wenn du sicher nicht (gleich) in die TopTen fährst
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 18:09    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

hmm also ich habe zwar alles genauso gemacht wie es auf englisch dort steht leider kann ich den wagen nicht anwählen. der fabia basiert ja auf dem corolla also eigentlich müsste ja jetzt der toyota verschwinden und an seiner stelle der fabia auftauchen oder?!Oo


EDIT: ja wie gesagt so als vorwagen gerne (falls das möglich ist) und wenn dann die zeiten nicht allzu schlecht sein sollten, kann man sich dann ja immer noch über einen eintritt in die laufende meisterschaft unterhalten falls das überhaupt geht smile. unter die top30 hmm fahren 30zig leute mit?biggrin tongue


Zuletzt bearbeitet von CG85 am Do Sep 14, 2006 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 4992
Bilder im Album: 8
Wohnort: erkner

 BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 18:11    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

man kann auch ohne extremes abkürzen gute zeiten fahren (aber keine rekorde), dass dauert aber ne weile. an den setups muss auch die dateiendung dran sein, wenn ich die über firefox runterlade gehen die setups auch nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 1117
Bilder im Album: 0
Wohnort: Germany

 BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 18:11    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

Was hast Du denn genau gemacht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 18:20    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

Ich weiss was ich vergessen habe, bin mir aber nicht sicher wo die ganzen anderen Ordner hinsollen (dazu später)

also gemacht habe ich folgendes:

- Skoda Fabia WRC Mathias Kahle gezogen
- Entpackt dann den Cars Ordner eingefügt und in der car.ini oder wie die heisst das eingefügt was man einfügen musste nämlich das hier:

[Car06]
FileName = "Cars\fabia05\fabia05.sgc"
IniFile = "Cars\fabia05\fabia05.ini"
ShaderFile = "Cars\fabia05\fabia05_shaders.ini"
ShaderSettings = "Cars\fabia05\fabia05_shader_settings"
TexturePath = "Cars\fabia05\Textures\"

So allerdings habe ich hier jetzt noch weitere Ordner die sich wie folgt bezeichnen:

-Fabia_Lights off
-Fabia_Lights on
-Physics
-textures

Wo sollen die hin?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
wrc-experte
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 43

Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 986
Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 5
wrc-experte's P. Galerie
Wohnort: Burkhardtsdorf

 BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 22:24    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

Nur im harten Wettbewerb wird man auch schneller-außer ich! biggrin Wenn du alleine fährst wirst zwar Erster aber auch gleichzeitig letzter! lol Fazit: Nennung für den nächsten Meisterschaftslauf abgeben!!! bin dafür
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 00:42    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

Carsten, im RBR-Menü werden die neu installierten Autos nur in Ausnahmefällen angezeigt (ist noch mal aufwendiger als das Auto installieren selbst biggrin ). Deswegen einfach merken oder aufschreiben welches Auto du statt welchem Originalen installiert hast, und diesen dann auswählen. Wenn du korrekt installiert hast, fährst du dann auf der Strecke den Addonwagen smile
_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 08:11    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

hehe spyder ok biggrin nur gibt es hier noch ein paar ordner ^^ die ja irgendwo hin müssen oder nicht? und wenn ich den corolla anwähle bricht rbr beim laden einer wp bei der hälfte ab cry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 08:19    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

was müsste ich denn machen um bei den meisterschaftsläufen teilzunehmen?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 15:38    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

hab das problem mit dem fabia skin immer noch nicht lößen können langsam bin ich am verzweifeln sad cry

kann nicht jemand kurz das so aufschreiben das es auch dumme leute wie ich verstehen können?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
MERB
VDRM-Manager
VDRM-Manager


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 2631
Bilder im Album: 22
Bilder in P. Galerie: 12
MERB's P. Galerie
Wohnort: Hochheim am Main

 BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 15:57    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

Link
Fangen wir damit mal an!
Ich bereite dir gleich ein Paket zusammen mit dem Fabia und seinen Physics für das Plugin.

_________________
MERB - Der einzig wahre VDRM-Papst
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 1117
Bilder im Album: 0
Wohnort: Germany

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 16:00    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

Leider funktioniert der Link nicht mehr. Hier kannst Du die aktuelle Version runterladen.

Installation: All you need to do is to copy the "z.dll" file in rbr's plugin folder. Damit laufen dann auch alle neuen Fahrzeuge.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 16:20    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

jepp das hab ich gestern auch gefunden und erfreue mich an einem schicken und hoffentlich bald schnell fahrenden skoda fabia wrc biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 1117
Bilder im Album: 0
Wohnort: Germany

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 16:33    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

Dann funktioniert jetzt alles korrekt? Na dann viel Spaß! Übrigens, wenn Du so auf den Fabia stehst, dann schau Dir doch mal unsere Team-Website bb-racingteam an, die wixi gebastelt hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
MERB
VDRM-Manager
VDRM-Manager


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 2631
Bilder im Album: 22
Bilder in P. Galerie: 12
MERB's P. Galerie
Wohnort: Hochheim am Main

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 16:51    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

ach stimmt, er wollte ja einen einfachen skin von mir haben, muss ich mal gleich machen ^^
hab auch den z-modeller-link im entsprechenden thread nun erneuert.

_________________
MERB - Der einzig wahre VDRM-Papst
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 17:22    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

@motivator: jo da war ich schon drauf smile wirklich genial gemacht. hut ab biggrin

@merb: jo wäre nice wenn du das binnen 48 stunden erledigt hättest, nach deiner aussage dauert das ja nur 5 minuten smile. weisser skoda fabia nur der heckspoiler ist in skoda grün smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
MERB
VDRM-Manager
VDRM-Manager


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 2631
Bilder im Album: 22
Bilder in P. Galerie: 12
MERB's P. Galerie
Wohnort: Hochheim am Main

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 17:42    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

Also soweit hab ich alles fertig, aber zwei Fragen:
1. Willst du die offiziellen DRBRM-Sticker drauf?
2. Namen auf den Scheiben, wenn ja welche und mit welcher Flagge?

_________________
MERB - Der einzig wahre VDRM-Papst
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 18:20    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

1.nein (im moment noch nicht)
2.ja: C.Gieseler (Flagge Ger) und als Beifahrer, K.Gieseler
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
G0Dfather
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 2588
Bilder im Album: 28

 BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 09:30    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

hallo. bin auch neu hier.
wie kann man den namen auf dem auto ändern? (loeb in g0dfather)

Carsten Gieseler: ich spiel auch erst seit 2 wochen RBR. macht aber jede menge spass. biggrin
treff ma uns mal auf nem server und schaun wer besser ist. (hab im offline modus schon anfänger und profi meisterschaft gewonnen *STOLZ* wink )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
CG85
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1970
Bilder im Album: 11

 BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 17:25    Titel: Moin Moin bin ein neuer :) Antworten mit Zitat Back to top

kloar sag einfach nur bescheid wann und dann kann ich dir sagen ob ich zeit hab oder net smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150257