German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

GTR2 und RACE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> GTR2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 16:18    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

Simbin & Ableger Blimey legen sich mächtig ins Zeug:
Nachdem der 14.September als Release für GTR2 schon länger feststeht wird RACE (lizensierte WTCC 2006 Sim) im November nachgeschoben.

GTR2 (Demo) von Simbin

Am meisten überrascht hat mich die Tatsache, dass GTR2 trotz der DX9 gmotor2 Engine auf meinem alten Rechner problemlos läuft.Zwar kann ich nicht mehr so hohe Auflösungen fahren wie noch bei GTR1 trotzdem liegt die Durchschnittsperformance wirklich nur knapp unter der von GTR1. Hakeliger wirds bei vollen Wettereffekten (die nun endlich mal das richtige Schlechtwetterfeeling aufkommen lassen- wirklich klasse) aber ich denke, dass sich in puncto Performance bis zum Release noch was tun wird. Ebenfalls positiv sind die Verbesserungen in der Physicsengine. Ich bin zwar ein Anhänger einer möglichst authentischen Wiedergabe des Rennsports, aber die weitverbreitete Meinung eine gute Sim müsse möglichst unfahrbar sein teile ich nicht. Stellt man sich via Playerfile die Demo richtig ein (also ohne Fahrhilfen) merkt man nach den ersten Runden sehr schnell, dass die Boliden sich zwar anspruchsvoll aber nicht mehr unvorhersehbar verhalten (besonders im Lowgrip-Bereich bei niedrigeren Geschwindigkeiten), da lässt sich auch mal ein RBR-mässiger lockerer Abfangdrift einleiten und das Auto reagiert so wie Newton es auch berechnet hätte:D, womit auch GTL Fahrer (zumindest bezgl. der 70er Modelle) sich schnell zuhause fühlen dürften.
Klasse auch endlich Echtzeit ohne Zwischenspeichern fahren zu können sowie endlich auch optisch realistische Wetterverhältnisse und Streckenbedingungen vorzufinden. Schon in der Demo sind mir viele Kleinigkeiten aufgefallen die definitiv verbessert wurden. Was mir im Gegensatz zu GTL auffiel : Dämmerungs- und Nachtfahrten wirken sich garnicht auf die Performance aus und das Einschalten der Scheinwerfer schluckt bei mir gerade mal 4 Frames- bei GTL ging die Performance dramatisch in die Knie.

Allerdings wird GTR2 in puncto Strategie, Technik und Setup genauso anspruchsvoll sein wie der Vorgänger (also weit mehr fordern als GTL).
Mir solls recht sein, sowohl on- als auch offline-je realistischer und härter je besser. Für das eine oder andere(online) Endurance Race mit Pitstop, Wetterwechsel und fortschreitender Tageszeit werde ich bestimmt Zeit finden.

GTR2 nutzt KEINEN Starforce Kopierschutz !!.

GTR2

RACE von Simbin/Blimey

RACE wird die WTCC Saison 2006 simulieren, das heisst : 2x30 Min Sprintbattle Tür an Tür, Stossstange an Stossstange .
Wer die Rennen via Eurosport verfolgt weiss was ich meine. Obwohl die Tocas weit weniger Power zur Verfügung haben als die GT Brüder und eindeutig von Serien-Familienkutschen abstammen, geht es wohl in keiner anderen Rennserie geht es derart eng und dramatisch zur Sache wie bei den Supertourern.RACE wird alle schon bei GTR2 aufgeführten Verbesserungen implementiert haben und darüber hinaus über eine noch detailliertere Schadensengine und Strecken/Wetterefekte verfügen. Es wird endlich auch funktionierende Scheibenwischer geben (die man wohl auch brauchen wird, da nun tatsächlich der Dreck des Vordermannes auf der Windschutzscheibe landet).
Ich hatte schon anno 98 viel Spass mit Codemasters Toca2, was nun 8 Jahre später auf dem PC landen wird dürfte Toca2 Veteranen schon jetzt den Schweiss auf die Stirn treiben. Ungewohnt dürfte zunächst auch die Tatsache sein, dass man hier überwiegend Fronttriebler bewegt.

Das Beste kam aber vor ein paar Tagen : RACE wird bereits im November über den Ladentisch gehen (und ebenfalls KEINE Starforce Treiber verwenden).

Na denn.....

RACE

Woody Allen

Zuletzt bearbeitet von red23 am Do Sep 07, 2006 16:47, insgesamt 3-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 16:27    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

ui ui, dann müssen wir schon anfangen zu sparen den das ganze hört sich verdammt gut an und Toca wieder zu zocken wäre echt cool.

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 17:17    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

Auf RACE freu ich mich auch ehrlich gesagt mehr als auf GTR2.
Und eine weise Entscheidung Starforce in die Tonne zu kippen. Da gibts dann auch keine Gewissenskonflikte mehr biggrin thumpup

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Paolo
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 19:21    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin auch schon ganz gespannt auf Race hab früher auch Toca gezockt (offline). in ein zwei Monaten zieh ich um in eine grössere Wohnung und da gönn ich mir DSL. Da bin ich schon ganz heiß auf die Rennen dass wärs. lol

Danke Red für denn Bericht.
Paolo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album AIM-Name
SuperIngo
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 21:40    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

Also RACE werd´ich wohl auch mal näher anschauen .

Aber GTR2 - nein danke , und nach der Pleite mit GTL , nene sad

cu Ingo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 04:29    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

Kannst Dir ja mal die GTR2 Demo ziehn Ingo, die ist technisch auf dem gleichen Stand wie später RACE sein wird, kommt ja aus demselben Stall. Bei mir läufts problemlos und wenn die läuft, funzt RACE bestimmt auch. Falls nicht, brauchste dich dann nicht mehr mit grossem Erwartungsdruck quälen wink

Woody Allen

Yucata
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 34
Bilder in P. Galerie: 28
Yucata's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 19:31    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

wenn ich mich richtig erinnere, lief bei Ingo anfangs GTL schon noch, aber später irgendwie gar nicht mehr Confused

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
SuperIngo
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 20:56    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

Rischtig Yuca , du hast ein gutes Gedächtnis .

Obwohl ich eben auch ehrlich zugebe , das ich mich nicht mehr stundenlang mit irgendwelchen Diagnosen rumgequält habe .

Ich hab´s ja da liegen , der Winter kommt und vllt. probiere ich noch mal bissel rum .
Habe aber auch schon überlegt , ob ich mir mal rFactor leiste ( upps - hätt´ich das jetzt hier nich erwähnen sollen ? )

cu Ingo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
blowgun
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 14

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 09:57    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

RACE hört sich ja mal interessant an... Toca2 war mein erstes selbsterstandenes PC-Spiel und ich hab es (natürlich damals noch mit Tastatur) bis zum Umfallen gespielt. cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 15:12    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

BHMS hat folgendes geschrieben:
GTR2 Release Date [14-09-2006 | JZ | Comments (2) ]
GTR2 will be out in Europe on the 29th this month, complete with scratchy bodywork and colour-changing brake discs.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 16:53    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

Tja das gilt zumindest für Deutschland...in Finnland isses schon raus in Übersee kommts morgen usw. (wieder recht seltsame Releasepolitik, dafür durften die Deutschen GTR1 3 Monate vorher "betatesten")biggrin

http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=266721

Woody Allen

Smoking Joe
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 08:10    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute,

hier ist wieder mal der Joe von Brakesman....

wir werden GTR2 schon in der neuen Saison (Start Ende Oktober) im Angebot haben. Abwechslungsweise mit GTL am Wochenende.

RACE wird dann nach erscheinen auch aufgenommen, vermutlich vor allem während der Woche.

Ausserdem wird es einen reinen Markenpokal Cup geben.

News dazu ab diesem Wochenende bei brakesman.com

Gruss
Joe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> GTR2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi