German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

GTR2 und RACE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> GTR2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 16:18    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

Simbin & Ableger Blimey legen sich mächtig ins Zeug:
Nachdem der 14.September als Release für GTR2 schon länger feststeht wird RACE (lizensierte WTCC 2006 Sim) im November nachgeschoben.

GTR2 (Demo) von Simbin

Am meisten überrascht hat mich die Tatsache, dass GTR2 trotz der DX9 gmotor2 Engine auf meinem alten Rechner problemlos läuft.Zwar kann ich nicht mehr so hohe Auflösungen fahren wie noch bei GTR1 trotzdem liegt die Durchschnittsperformance wirklich nur knapp unter der von GTR1. Hakeliger wirds bei vollen Wettereffekten (die nun endlich mal das richtige Schlechtwetterfeeling aufkommen lassen- wirklich klasse) aber ich denke, dass sich in puncto Performance bis zum Release noch was tun wird. Ebenfalls positiv sind die Verbesserungen in der Physicsengine. Ich bin zwar ein Anhänger einer möglichst authentischen Wiedergabe des Rennsports, aber die weitverbreitete Meinung eine gute Sim müsse möglichst unfahrbar sein teile ich nicht. Stellt man sich via Playerfile die Demo richtig ein (also ohne Fahrhilfen) merkt man nach den ersten Runden sehr schnell, dass die Boliden sich zwar anspruchsvoll aber nicht mehr unvorhersehbar verhalten (besonders im Lowgrip-Bereich bei niedrigeren Geschwindigkeiten), da lässt sich auch mal ein RBR-mässiger lockerer Abfangdrift einleiten und das Auto reagiert so wie Newton es auch berechnet hätte:D, womit auch GTL Fahrer (zumindest bezgl. der 70er Modelle) sich schnell zuhause fühlen dürften.
Klasse auch endlich Echtzeit ohne Zwischenspeichern fahren zu können sowie endlich auch optisch realistische Wetterverhältnisse und Streckenbedingungen vorzufinden. Schon in der Demo sind mir viele Kleinigkeiten aufgefallen die definitiv verbessert wurden. Was mir im Gegensatz zu GTL auffiel : Dämmerungs- und Nachtfahrten wirken sich garnicht auf die Performance aus und das Einschalten der Scheinwerfer schluckt bei mir gerade mal 4 Frames- bei GTL ging die Performance dramatisch in die Knie.

Allerdings wird GTR2 in puncto Strategie, Technik und Setup genauso anspruchsvoll sein wie der Vorgänger (also weit mehr fordern als GTL).
Mir solls recht sein, sowohl on- als auch offline-je realistischer und härter je besser. Für das eine oder andere(online) Endurance Race mit Pitstop, Wetterwechsel und fortschreitender Tageszeit werde ich bestimmt Zeit finden.

GTR2 nutzt KEINEN Starforce Kopierschutz !!.



GTR2


RACE von Simbin/Blimey

RACE wird die WTCC Saison 2006 simulieren, das heisst : 2x30 Min Sprintbattle Tür an Tür, Stossstange an Stossstange .
Wer die Rennen via Eurosport verfolgt weiss was ich meine. Obwohl die Tocas weit weniger Power zur Verfügung haben als die GT Brüder und eindeutig von Serien-Familienkutschen abstammen, geht es wohl in keiner anderen Rennserie geht es derart eng und dramatisch zur Sache wie bei den Supertourern.RACE wird alle schon bei GTR2 aufgeführten Verbesserungen implementiert haben und darüber hinaus über eine noch detailliertere Schadensengine und Strecken/Wetterefekte verfügen. Es wird endlich auch funktionierende Scheibenwischer geben (die man wohl auch brauchen wird, da nun tatsächlich der Dreck des Vordermannes auf der Windschutzscheibe landet).
Ich hatte schon anno 98 viel Spass mit Codemasters Toca2, was nun 8 Jahre später auf dem PC landen wird dürfte Toca2 Veteranen schon jetzt den Schweiss auf die Stirn treiben. Ungewohnt dürfte zunächst auch die Tatsache sein, dass man hier überwiegend Fronttriebler bewegt.

Das Beste kam aber vor ein paar Tagen : RACE wird bereits im November über den Ladentisch gehen (und ebenfalls KEINE Starforce Treiber verwenden).

Na denn.....

RACE

_________________
"Immer wenn ich Wagner höre, überkommt mich der Drang Polen überfallen zu müssen"

Woody Allen


Zuletzt bearbeitet von red23 am Do Sep 07, 2006 16:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 18

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 16:27    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

ui ui, dann müssen wir schon anfangen zu sparen den das ganze hört sich verdammt gut an und Toca wieder zu zocken wäre echt cool.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 17:17    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

Auf RACE freu ich mich auch ehrlich gesagt mehr als auf GTR2.
Und eine weise Entscheidung Starforce in die Tonne zu kippen. Da gibts dann auch keine Gewissenskonflikte mehr biggrin thumpup

_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Paolo
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 43

Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 650
Bilder im Album: 2
Wohnort: Dorfmerkingen

 BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 19:21    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin auch schon ganz gespannt auf Race hab früher auch Toca gezockt (offline). in ein zwei Monaten zieh ich um in eine grössere Wohnung und da gönn ich mir DSL. Da bin ich schon ganz heiß auf die Rennen dass wärs. lol

Danke Red für denn Bericht.
Paolo

_________________
Wird Schweinchens Haut ganz schwarz und braun, dann lehnt´s wohl am Elektrozaun,
und wenn es mit den Augen rollt,
dann will es sagen :,,Zu viel Volt!!!!" ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album AIM-Name
SuperIngo
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 53

Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 1043
Bilder im Album: 6
Wohnort: Innsbruck

 BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 21:40    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

Also RACE werd´ich wohl auch mal näher anschauen .

Aber GTR2 - nein danke , und nach der Pleite mit GTL , nene sad

cu Ingo

_________________
"Schraubt Ihr noch , oder fahrt Ihr schon ?"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 04:29    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

Kannst Dir ja mal die GTR2 Demo ziehn Ingo, die ist technisch auf dem gleichen Stand wie später RACE sein wird, kommt ja aus demselben Stall. Bei mir läufts problemlos und wenn die läuft, funzt RACE bestimmt auch. Falls nicht, brauchste dich dann nicht mehr mit grossem Erwartungsdruck quälen wink
_________________
"Immer wenn ich Wagner höre, überkommt mich der Drang Polen überfallen zu müssen"

Woody Allen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Yucata
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 46

Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 1080
Bilder im Album: 34
Bilder in P. Galerie: 28
Yucata's P. Galerie
Wohnort: Brig, VS

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 19:31    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

wenn ich mich richtig erinnere, lief bei Ingo anfangs GTL schon noch, aber später irgendwie gar nicht mehr Confused
_________________
Gruss Yuc@a
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
SuperIngo
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 53

Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 1043
Bilder im Album: 6
Wohnort: Innsbruck

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 20:56    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

Rischtig Yuca , du hast ein gutes Gedächtnis .

Obwohl ich eben auch ehrlich zugebe , das ich mich nicht mehr stundenlang mit irgendwelchen Diagnosen rumgequält habe .

Ich hab´s ja da liegen , der Winter kommt und vllt. probiere ich noch mal bissel rum .
Habe aber auch schon überlegt , ob ich mir mal rFactor leiste ( upps - hätt´ich das jetzt hier nich erwähnen sollen ? )

cu Ingo

_________________
"Schraubt Ihr noch , oder fahrt Ihr schon ?"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
blowgun
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1383
Bilder im Album: 14

 BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 09:57    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

RACE hört sich ja mal interessant an... Toca2 war mein erstes selbsterstandenes PC-Spiel und ich hab es (natürlich damals noch mit Tastatur) bis zum Umfallen gespielt. cool
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 15:12    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

BHMS hat folgendes geschrieben:
GTR2 Release Date [14-09-2006 | JZ | Comments (2) ]
GTR2 will be out in Europe on the 29th this month, complete with scratchy bodywork and colour-changing brake discs.

_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 16:53    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

Tja das gilt zumindest für Deutschland...in Finnland isses schon raus in Übersee kommts morgen usw. (wieder recht seltsame Releasepolitik, dafür durften die Deutschen GTR1 3 Monate vorher "betatesten")biggrin


http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=266721

_________________
"Immer wenn ich Wagner höre, überkommt mich der Drang Polen überfallen zu müssen"

Woody Allen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Smoking Joe
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 6
Bilder im Album: 0
Wohnort: Birrhard- Schweiz

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 08:10    Titel: GTR2 und RACE Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute,

hier ist wieder mal der Joe von Brakesman....

wir werden GTR2 schon in der neuen Saison (Start Ende Oktober) im Angebot haben. Abwechslungsweise mit GTL am Wochenende.

RACE wird dann nach erscheinen auch aufgenommen, vermutlich vor allem während der Woche.

Ausserdem wird es einen reinen Markenpokal Cup geben.

News dazu ab diesem Wochenende bei brakesman.com

Gruss
Joe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> GTR2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 117289