German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Hallo Forum! Bin neu hier!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rb-blue
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 11:43    Titel: Hallo Forum! Bin neu hier! Antworten mit Zitat Back to top

Hallo an alle hier im Forum,

seit gestern bin ich Besitzer von RBR. Ich hab' lange mit mir ringen müssen, da mich die Horrorstories über die Bugs des Spiels schon so'n bischen vom Kauf abgeschreckt haben. Nicht des Geldes sondern der vergeudeten Zeit wegen.
Neben CMR04 fahr' ich noch GTR sowie den DTM-Mod und RH von F1C. Nun, was soll ich sagen:

DVD eingelegt, installiert und gespielt: WOW.

Erst mal zur Grafik, das is so wie es is, einfach schön, auch auf niedrigen Details. Selbst mit meiner ollen 9000er läuft das Spiel rund, auch Frankreich. CMR ist zwar auch sehr schön anzusehen, aber einfach kräftiger in der Farbgebung und dadurch etwas zu "gemalt". RBR hat eine geniale Schattenumsetzung und die Farben entsprechen halt der Realität, toll.
Dann die physikalische Umsetzung der Fahreigenschaften: schwer würde ich nicht sagen. Ich benutze die Tastatur und komme damit sehr gut zurecht. Man muss sich halt konzentrieren. CMR verzeiht einfach vieles, fährt sich allerdings ebenso genial, aber anders.
Das Schadensmodell ist schon brachial und ... endgültig, im wahrsten Sinne des Wortes.
BUGS? Nö, wieso. Mit dem Patch läuft das Spiel astrein. Scheinbar sind es doch eher die exotischen PC-Kompositionen, die dem User Probleme bereiten. Meine Kiste ist ja so was von Standard, da darf eigentlich nichts passieren.
Alles in Allem ist das schon ein sehr gelungenes Game.

Eine Frage habe ich zu der Mod-Sammlung. Kann man sich da was zerdeppern? Können Einstellungen bei Systemproblemen wieder rückgängig gemacht werden?

Was kann der Mod alles? Im Forum hab' ich nur etwas Detailliertes über die Cockpitveränderungen gefunden.

Vielen Dank für etwaige Infos schon im Voraus!!!

Gruß rb-blue

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
darkstar86
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 3
Bilder in P. Galerie: 3
darkstar86's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 12:21    Titel: Hallo Forum! Bin neu hier! Antworten mit Zitat Back to top

herzlich wilkommen hier um forum...gute wahl mit rbr wink also ich hatte nie irgendwelche probleme mit dem spiel.mods gibt es natürlich viele, da kann ich dir gleich mal das hier empfehlen: http://www.bhmotorsports.com/RBR/downloads da gibts jede menge autos und sonstige neuerungen.diese modsammlung die du meinst ist nicht verkehrt...ja man kann verschiedene cockpit funktionen einstellen, wrc 2005 mods usw usw...ob man sich da was mit kaputtmachen kann?glaub ich net.wenn du mods installierst kanst du sie auch wieder löschen, einfach die originaldatei vorher sicher und wenns nicht gefällt wieder durchs original ersetzen!so dann wünsch ich viel spass!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 13:22    Titel: Hallo Forum! Bin neu hier! Antworten mit Zitat Back to top

mit der mod sammlung kann man auch den originalzustand des spiels wiederherstellen. ich hab mir noch nichts mit der modsammlung zerdeppert

ich kann dir nur zu nem lenkrad raten, der spaß steigt um mind. 128% biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Bilder im Album: 33
Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 13:49    Titel: Hallo Forum! Bin neu hier! Antworten mit Zitat Back to top

wixi hat folgendes geschrieben:
der spaß steigt um mind. 128% biggrin

Du hast die Null hinter der 8 vergessen, wixi.

Ich war auch Tastaturdrifter und hatte mir grad überlegt CMR05 zu kaufen. Dann hab ich einfach Demos von andern Rallyespielen gesaugt (Xpand Rally und RBR) und bei RBR dachte ich einfach nur "Geil, sowas von schwer und realistisch, dass muss ich haben". Einen Monat später hatte ich RBR und Lenkrad (25€ Ebay, kauf dir ein Microsoft wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, die sind unzerstörbar). Es lohnt sicht wirklich smile Und willkommen bei GVRC natürlich biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
darkstar86
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 3
darkstar86's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 13:54    Titel: Hallo Forum! Bin neu hier! Antworten mit Zitat Back to top

also das mit dem lenkrad da kann ich nur zustimmern.aber ich würd mir kein billigding kaufen, die machen keinen spass.also force feedback muss es schon haben.ich empfehle ein driving force pro(mit 900° lenkeinschlag wenn an möchte) oder das momo beides von logitech wenn ich nicht irre.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 14:03    Titel: Hallo Forum! Bin neu hier! Antworten mit Zitat Back to top

Also das von MS (oder Saitek, ist glaube ich dasselbe) kann ich aber für den Anfang uneingeschränkt empfehlen. Hab selber das Saitek R440, das kostet nur ein paar Euro, ist robust und das Force Feedback ist optimal. Liegt auch gut in der Hand und das Beste an dem Ding sind einfach die Pedale. Ich versteh auch gar nicht, warum immernoch diese blöden im Boden versinkenden Pedale verbaut werden bei allen anderen Herstellern ^^ Ob Saitek das patentiert hat? Gibt nix jedenfalls nix Besseres für das wenige Geld, finde ich. Wenn man natürlich nichts dagegen hat, etwas mehr auszugeben ist Logitech die Marke 1. Klasse. Und wenn man noch mehr ausgeben will gibt's noch die kranken Hersteller wie VPP smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
rb-blue
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 15:10    Titel: Hallo Forum! Bin neu hier! Antworten mit Zitat Back to top

Erst mal Danke an Alle für die Begrüßung!

Ein Wheel werd' ich mir vielleicht zulegen, wenn meine 3 Kids entsprechend alt sind. Momentan sieht der Zwergenaufstand noch folgendermaßen aus: 12 Wochen, 3 und 4 1/2 Jahre.
Zudem bauen wir nebenbei noch ein Häuschen, da bleibt für's Driven eh' wenig Zeit.
Im Moment hab' ich ein paar Tage frei, da kann ich auch hier und da wieder 'ne kleine Runde drehen, aber bei meinem Beruf und der verbleibenden geringen Freizeit muss es schnell gehen, also keine Zeit, ein Wheel aufzubauen. Da muss die Tasta ausreichen, aber es geht ja auch so.

Außerdem finden meine beiden Großen, wenn sie mal auf'm Schoß sitzen, das Fahren nicht so prickelnd, aber der Heißluftballon auf der ersten England-Etappe in CMR04, der ist schon der Hit. Leider muss ich dann anhalten zum Zuschauen ... aber was sind schon "Besttimes".

smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi