German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

[FAQ] GVRC Teamspeak Server!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 14:05    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Seit einigen Tagen besitzen wir dank 10Usern und GVRC Supportern einen eigenen Teamspeak Server der 48 Mann gleichzeitig aufnehmen kann. Dieser ist für die nächsten 2 Jahre unser und für diesen Zeitraum auch bezahlt. Auf dem Portal (box rechts) als auch auf der Index Seite (unten unter Wer ist online) des Forums, könnt ihr jederzeit ablesen wer sich gerade auf dem TS Server befindet. Gelb- Channeladmins, weiches Gelb- Registrierte und weiß Unregistrierte.
Wegen der Sicherheit des Servers wird er nicht frei zugänglich sein und ist Passwortgeschützt.

Hier ein auszug aus dem neuen Regelwerk.

Wie kann ich mich für das TS freischalten lassen?
- Registriert sind nur Besitzer des Teamspeak Servers und der Harte Kern der Community.
- Die Registrierten verpflichten sich, Ihre Logindaten immer sicher aufzubewahren, um einem Missbrauch des TS Servers entgegenzuwirken.
- Alle anderen bekommen auf Anfrage einen Gastzugang und können den Teamspeak mit Usern aus der Community benutzen. Eine Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte ist verboten und wird nicht Toleriert. Nur die Besitzer dürfen fremde einladen, diese dürfen sich ohne den Besitzer im TS natürlich auch nicht aufhalten.
- Neuregistrierte auf GVRC können einen zugang erst nach 10 Postings beantragen.
- Falls bemerkt wird das sich Unbekannte (ohne Besitzer) auf dem Server aufhalten, werden die Zugangsdaten des Servers sofort geändert.
- Für Anfragen zum TS Serverzugang, bitte den GVRC-Moderator Ansprechen.

Wie muß ich mich auf dem TS verhalten?
- Nettiqete und freundlichkeit ist Wichtig.
- Obszöne Wortwahl nicht benutzen, ist unerwünscht!
- Den anderen nicht andauernd ins Wort fallen und ausreden lassen.
- Beim Chaten die Eingangshalle benutzen und beim Racen die dafür vorgesehenen und vom Codec optimierten Channels.
- Die Privaten Channels sind tabu, außer man ist dort eingeladen.
- Bei neuzugängen immer schön melden und kurz vorstellen.
- Beim betreten eines Channels sollte ein "Hallo" wenigstens drin sein.

Alle alten Hasen die für den neuen Server noch nicht Registriert sind aber auf dem alten Registriert waren , mögen sich bitte bei mir zwecks neuregistrierung melden.
Für alle die den TS benutzen wird eine Datenbank geführt aus der ersichtlich ist wer alles einen zugang hat.

Das TS soll auch gerne intensiv genutzt werden, dafür ist er auch da, nur muß alles seinen geregelten weg gehen und dann sind alle zufrieden.

PS.
Alle Anfragen bezüglich TS nur in diesem Thread stellen und besprechen.Thx

Wünsche viel Spaß und rege beteiligung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
P.O.N.G.Luc
Racer
Racer

Bilder im Album: 2

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 16:52    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

ich hätte gern einen zugang zum ts-server.

gruß luc

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 18:12    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Schau in deinem Postfach nach, hab dir die Daten zugeschickt. wink

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 22:29    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Wartungsarbeiten beim TS Hoster!

In der Nacht vom 18.04.06 auf den 19.04.06 wird es zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr zu einer kurzen Nichterreichbarkeit von unserem Teamspeak, ca. 15-30 Minuten kommen.

mpcSapZero
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 22:59    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

@Adi
Is es eigentlich richtig, daß die Passwort-Vergabe für die Channels deaktiviert ist ??

Hatte gedacht, damit könnte man sein "Privates" absichern.

Es geht nicht darum das du im Spiel für dein Land stirbst,
es geht darum das der Feind für seines stirbt!
--
www.madplayersclub.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 23:06    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Man kann ein Passwort für den Privaten Channel einrichten aber dann nicht für die subchannels.

philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 2
philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 00:13    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Jetzt fällts mir grad wieder ein. Als letztens der LFS Longrun war wollte ich einen Channel dafür im Teamspeak anlegen da sonst eigentlich keine Kategorie gepasst hat und die Lobby dafür sowieso nicht geeignet ist. Allerdings, eigentlich auch klar, können wir ja keine Channels anlegen. Um das Problem jetzt vielleicht zu umgehen hab ich mir gedacht das man eine Art Dummy-Channel anlegen könnte den man je nach Gegelenheit einfach umbenennt (Channels umbenennen können die CA nämlich). Was hälst du davon Adi?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 00:35    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Die Hauptchannels können die CH Admins nicht umbenennen, dafür innerhalb eines Hauptchannels mehrere Subchannels erstellen. Werde gleich einen LFS und Sonstige einrichten. Unter Sonstige könnt Ihr dann nach bedarf so viele aufmachen wie Ihr lustig seit. biggrin

philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 09:35    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Ok gut, aber unter Sonstiges darf ich wohl keine Channels eröffnen smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
BX19Fahrer
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 10

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 11:00    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Ich hätte auch gerne Zugang zum TS-Server.
Gruß
Marco

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 12:06    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

@phil
Ja, weil ich euch vor ort für die neuen channels freischalten muß.
Ist schon doof die neue Admin software, mit der kann man nicht mal die hälfte (verglichen mit der alten) einstellen. Was sich der Hoster dabei gedacht hat frag ich mich langsam auch. Kann die einzelnen Benutzerrechte erst vergeben wenn ich im TS bin.

@BX19Fahrer
Hab dir die TS Daten per PN zugeschickt, diese bitte auf deine platte oder USB Stick sichern.

@All
Da anscheinend viele denen ich die Zugangsdaten zugeschickt habe, diese nicht abgespeichert haben, möchte ich diese noch einmal drauf hinweisen das man das in der Zukunft machen soll. Ich kann nicht jedem mehrere male immer die zugangsdaten zusenden, das artet in Arbeit aus wink Diese daten sind Vetraulich und sollten auch so behandelt werden, bitte gibt euch einen ruck und kümmert euch ein bisschen darum. Bei der letzten Forumpflege ist es nämlich passiert das bei einigen die daten verlorengegangen sind, trotz des hinweises auf diese. Diejennigen bei dem es passiert ist, mögen sich noch einmal bei mir per PN melden.

BX19Fahrer
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 10

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 12:18    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Sorry Adi, war wohl ein Missverständnis, ich hab meine alten Daten noch, aber ich hab gedacht wg. TS-Serverumstellung usw. bräuchte ich jetzt einen neuen Zugang.
Werde beim nächstenmal dann das neue PW benutzen smile

Gruß
Marco

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 12:28    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Du hast keinen fehler gemacht, ich meinte damit die anderen betroffenen biggrin
Du hattest die alten Daten von Mannys Server, die von heute sind von unserem neuen gemeinsamen GVRC Server. Ist alles im grünen Bereich smile

philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 12:56    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Hmm. Also liegt das mit den Rechten an dem Webinferface vom Hoster? Ich check mal aus ob man über den Queryport auch Userrechte vergeben kann. Hab nämlich in der Klasse die wir gesehen haben irgendwas gesehen.

Gruss Philip

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 13:58    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Userrechte über Queryport? damit könnten mögliche Sicherheitslücken eröffnet werden!
Ne lass mal, wenn Ihr unbedingt mehr Rechte haben wollt dann vergebe ich euch die Server Admin rechte und gut ist, lieber das als einen gehackten Server später haben. Müsst mir das dann nur sagen smile Ausserdem sollten wir solche heikle Themen postings im geschlossenem Forum besprechen.

philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 14:13    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Nene .. dann hätte der Server ja jetzt schon ne sicherheitslücke da der Queryport ja jetzt auch schon offen ist. Du kannst Adminrechte natürlich auch nur verteilen wenn du dich mit deinen Daten einloggst.

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 14:59    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Das ist richtig das er offen ist, muß er ja auch. Was ich mit möglichen Sicherheitslücken meinte, ist der Script den wir erstellen/erweitern und damit mögliche Sicherheitslücken erstellen. Empfindliche Bereiche sollten meiner meinung nach einfach nur über den Adminpanel zugänglich sein und nicht über ein Script das anderswo liegt als bei dem Server-Hoster selber. Und gerade dieser ist massgebend, wir können tun und machen was wir wollen aber wenn deren Script einige Server Optionen nicht zulassen dan nützt uns unser Script auch nicht viel.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, den in erster linie geht es mir um die Sicherheit des Servers.
Wie gesagt, wenn jemand Server-Admin rechte braucht kann er die gerne bekommen.

philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 19:46    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Naja ich sag mal so. Um mit dem Script überhaupt etwas anfangen zu können bräuche er deine Zugangsdaten. Und wenn jemand deine zugangsdaten hätte könnte er genausogut über das Offizielle Adminpanel eingreifen. Aber ok, damit isses jetzt für mich auch erledigt.

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 21:56    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Hm, hoffe nicht das du jetzt deswegen verärgert bist? Möchte mich aber für deinen Einsatz bedanken, den der wille zählt. smile

Übrigens, hab mir jetzt alle Userrechte noch einmal angeschaut und hab alles was bei Admin Channel möglich ist auch freigeschaltet. Hab kurz mit Schens etwas getestet, er konnte jedenfalls den Hauptchannel normal umbenennen und zurückspielen. Leider müßen die Rechte jedem CA (immer noch) bei neuerstelltem Channel manuel vergeben werden. Das liegt aber an den Einstellungen des Hosters, da können wir gar nichts machen.

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 12:12    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Morgen den 27.4.06 zwischen 9 und 12Uhr werden an dem TS Server ein paar Umbauten von dem Hoster durchgeführt. Dadrunter ist auch eine IP Änderung nötig.

Wichtig:

Ab dem 27sten ist nur noch die Neue IP zu benutzen, die alte ist Automatisch ungültig.
Neue IP ist:89.110.132.32:31054 (erst ab 27.04.06 ca. 12:00 Uhr gültig!)

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 11:56    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Arbeiten am TS sind fertig, ab jetzt gilt nur noch die Neue IP Adresse.

Yucata
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 34
Bilder in P. Galerie: 28
Yucata's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 23:06    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

ich war heut auf dem "neuen" TS-Server, aber nur bis kurz nach 23h, dann bin ich rausgeflogen und kam nicht mehr rein; evtl. sind ja doch noch nicht alle Umstellungen fertig?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 23:50    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Kann gut sein das die etwas noch umstellen mussten. Habs gerade getestet, es geht wieder.

Yucata
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 34
Bilder in P. Galerie: 28
Yucata's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 00:00    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

ich komm net drauf sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 00:01    Titel: [FAQ] GVRC Teamspeak Server! Antworten mit Zitat Back to top

Bei mir gehts. Double-Check doch noch mal die Daten und die IP, shit happens..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi