German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Richard Burns Rally Wiki

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 21:13    Titel: Richard Burns Rally Wiki Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe soeben vom neuen RBR-Wiki erfahren, erreichbar unter http://richard-burns-rally.emuletutorial.info/
Die Seite ist in der Form eines typischen Wikis gestaltet, d.h. es kann sich jeder beteiligen und neue Beiträge hinzufügen und bereits bestehende verbessern. Das bekannteste Wiki ist wohl Wikipedia, da sollte auch dem letzten das Konzept klar werden biggrin
Der einzige Nachteil ist, dass es komplett auf Englisch ist. Aber mal sehen was die Zukunft bereit hält smile

Da kommt wohl einiges an Arbeit auf mich zu biggrin ich werde da wohl nicht ganz unbeteiligt bleiben smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 14:21    Titel: Richard Burns Rally Wiki Antworten mit Zitat Back to top

Feine Sache. Schade, dass mein Englisch nicht so der Bringer ist...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 14:27    Titel: Richard Burns Rally Wiki Antworten mit Zitat Back to top

Willste mich verarschen? Deine Übersetzung der Differenzialeinstellungen war ziemlich gut ja Vielleicht können wir uns ja gegenseitig austauschen wenn wir etwas übersetzen. Zwei sind sowieso immer besser als einer.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 14:34    Titel: Richard Burns Rally Wiki Antworten mit Zitat Back to top

Vom Englischen ins Deutsche klappts ja auch ganz gut - wenn ich ein Wort nicht kenne, schau ich eben nach. Nur selber englische Texte schreiben... naja... Mein letztes Schulenglisch ist länger als 10 Jahre her.

Aber mit dem Austausch hast Du ne gute Idee. Da kannst Du ja meinen Text korrigieren/optimieren.

Ich werde mir die Seite erstmal genauer anschauen. Nur mal so ganz blöd gefragt - eigentlich könnten wir doch ein deutsches Wiki machen, oder?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

Bilder in P. Galerie: 2
philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 14:44    Titel: Richard Burns Rally Wiki Antworten mit Zitat Back to top

Für sowas hat der Spyder wieder Zeit, aber zum trainieren nicht wink Nene nur ein kleiner Spaß! Freu mich schon auf Texte aus den GVRC-Reihen...

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 14:46    Titel: Richard Burns Rally Wiki Antworten mit Zitat Back to top

lol Ich dachte wir reden über ein deutsches Wiki. Ich hatte die Idee allerdings nur Adi mal mitgeteilt, nach dem Erstellen dieses Threads.
Ich dachte eben, das wir eventuell als "große Unterseite" oder eben als Extra-Wiki dasselbe in deutsch machen.

Vielleicht kann man es auch so einbauen, ähnlcih wie auf der Tournament-Plugin-Seite. Man klickt oben auf ein Fähnchen und plötzlich ist alles deutsch smile

Hehe, kennst mich doch phil smile Mathe lief übrigens recht gut, hätt ich nur etwas mehr getan hätt ich wieder locker 13 Punkte geschafft, ich Idiot sad

moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 14:53    Titel: Richard Burns Rally Wiki Antworten mit Zitat Back to top

Spyder hat folgendes geschrieben:
...Vielleicht kann man es auch so einbauen, ähnlich wie auf der Tournament-Plugin-Seite. Man klickt oben auf ein Fähnchen und plötzlich ist alles deutsch smile

Dafür könnte man ja auch google zum übersetzen nehmen. Das ist dann grammatisch sehr chaotisch, aber mit ein bißchen Fantasie weiß man was gemeint ist.

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 14:55    Titel: Richard Burns Rally Wiki Antworten mit Zitat Back to top

Wer sich auskennt weiß dann was gemeint ist, stimmt wink
Und die Newbies fragen dann doch nach, weil sie unsicher sind oder erst gar keine Lust haben den Kauderwelsch zu lesen (nachvollziehbar).

Wenn schon, dann richtig! Außerdem könnte es jede Menge deutsch-spezifischen Inhalt geben.
Außerdem fällt mir gerade ein, dass im Abi möglicherweise auch Übersetzungen in Englisch anfallen. Das passt ja wie die Faust aufs Auge als Übung smile

moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 15:00    Titel: Richard Burns Rally Wiki Antworten mit Zitat Back to top

Wat finste besser A oder B?

(A) Also Spyder ich sag mal so: Wenn Du ein deutsches RBR-Wiki eröffnen würdest, wär ich dabei und würde auch Beiträge schreiben. Inhaltlich kann man sich ja erstmal an der engl. Version orientieren.

(B) Oder sparen uns den Streß und geben beim engl. wiki unseren Senf dazu.

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 15:03    Titel: Richard Burns Rally Wiki Antworten mit Zitat Back to top

Vorerst wohl A. In nächster Zeit hab ich sowieso wichtigeres zu tun (Abi und danach).
Ein deutsches Wiki wäre schon ein größeres Projekt für das man auch erstmal vieles übersetzen sollte bevor man es veröffentlicht.
Andererseits gibt es jetzt noch nicht viel Inhalt auf dem Wiki und man könnte mit deutschen Übersetzungen also besser mithalten.

moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 15:07    Titel: Richard Burns Rally Wiki Antworten mit Zitat Back to top

wenns soweit ist sag bescheid

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi