German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

3.GVRC Classic Cup 20 - Ankündigung u. Gesprächsrunde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> CC - Classic Cup
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 1495
Bilder im Album: 186
Wohnort: 40882 Ratingen

 BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2020 15:59    Titel: 3.GVRC Classic Cup 20 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.



Legend Boucles de Bastogne
Rund um die Ardennen wird dieses Mal der 3.GVRC Classic Cup 20 ausgetragen.
Das „who is who“ des historischen Rallyesports war auch diesmal bei der Original Rallyeim Februar am Start, unter anderem so berühmte Namen wie Chris Meeke,
der die Rallye für sich entscheiden konnte.
Legendäre Rennsportstars am Steuer von Rallyeautos der Extraklasse, eine mythische Geschichte und beste Stimmung sind das Geheimnis der Erfolgsgeschichte der Legend Boucles de Bastogne die schon seit vielen Jahren so ausgetragen wird.
Gefahren wird auf abgesperrten Landstrassen und Feldwegen , wobei auch immer wieder Schotter mit dabei ist.
Da es bei der Rallye im Februar so geregnet hat und die Schotter Wp’s extrem matschig waren, wurden diesmal auch reine „wet gravel“ Mischungen erlaubt.
Aber auch auf den Asphalt WP’s war es sehr rutschig , überall stand das Wasser auf den Wegen , es regnete wie aus Eimern und der Grip-Level war absolut niedrig.

Es dürfte also sowohl für die Fahrer als auch für die Zuschauer ein überaus spannendes Wochenende werden. Hier wird am Ende der vorne liegen der nicht zuviel riskiert.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine erfolgreiche Rallye

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Legend Boucles de Bastogne
The 3.GVRC Classic Cup 20 will be held this time around the Ardennes.
The "who is who" of historic rallying was once again at the original rally in February, including famous names such as Chris Meeke, who could win the rally.
Legendary rally stars at the wheel of top-class rally cars, a mythical story and the best atmosphere are the secret of the success story of the Legend Boucles de Bastogne, which has been held for many years.

Driving is on closed country roads and country lanes, where there is always gravel.
Since it rained like this at the rally in February and the gravel Wp’s were extremely muddy, pure “wet gravel” mixtures were also allowed this time.
But also on the tarmac stages it was very slippery, the water was everywhere on the paths, it was raining like buckets and the grip level was absolutely low.
So it should be an extremely exciting weekend for both drivers and spectators.
Here at the end of the front there is not too much risk.

I wish all participants a successful rally




3. GVRC Classic Cup 20
Virtual Historic Rally Championship

Date: 17.02. – 23.02.2020
Rally Link

Stages: 8
Car damage: realistic
Surface: 68 % tarmac , 32 % gravel
Lenght: 49,8 km

following Stages are previously announced:
no need
Rally Director: Caterham
Required mods: NGP 6.3… physics,
all Tracks from CZ Plugin

Weather forecast:
rain , rain , rain
fog , chance of sun 0 %
Temperatures around 2 / 6 degrees


For the 3.GVRC Classic Cup 20 there are some changes in the car classifications -

changed class:
Renault Clio 16S Williams GrpA - from CC 6 in CC 5
Opel Manta 400 GrpB - from CC 5 in CC 6

new cars:
•Audi 200 quattro GrpA - CC 5
•Lancia Delta HF 4WD GrpA - CC 4
•Mazda 323 BF 4WD Turbo GrpA - CC 4

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


http://rbr-classic-cup.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Schafhauser.Racing
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 18

Anmeldungsdatum: 12.09.2018
Beiträge: 67
Bilder im Album: 11
Bilder in P. Galerie: 1
Schafhauser.Racing's P. Galerie
Wohnort: Ruhstorf

 BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2020 16:40    Titel: 3.GVRC Classic Cup 20 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

sind zurück von der Rallye und ich muss sagen, bin zufrieden!

Zwar waren einige Fehler wie Dreher oder auch mal einen Baum berührt dabei, jedoch auch einpaar "gute" Zeiten!

Ich kann mich ohne Training mit dem Subaru für dieses Ergebnis nicht beschweren!

Viel Glück und Spaß den anderen!


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

_________________
Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!
____________________________________
Chirdonhead:
https://www.youtube.com/watch?v=EuzHzWD17R8
____________________________________
https://www.youtube.com/watch?v=wwDT34WfnQQ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 592
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Do März 19, 2020 12:31    Titel: 3.GVRC Classic Cup 20 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Wir sind zurück aus Belgien.

Eigentlich war kaum noch Motivation da zu starten. Aber im CC kommen immer so schöne Rallyes vor. Also setzte ich mich einige Stunden hin, um den 911 er irgendwie mal fahrbar zu bekommen. Ich glaube da ist nun nichts mehr gleich wie bei den default Setups. Von zufrieden bin ich noch weit entfernt, aber jetzt ist es möglich auch mal im Ziel anzukommen ohne ständig nur abzufliegen weil der Wagen macht was er will.

Wir gingen die ganze Rallye sehr vorsichtig an. So kamen wir ohne Probleme durch. Auch dank der eigenen Einstellungen. Wir trauten usn aber nie den Wagen ganz auszudrehen. Was mir aber aufgefallen ist, die Getriebe Abstufungen sind anders wie zuvor mit NGP5. Vorher bekam ich mit mittlerer Übersetzung keine 200 auf den Tacho. Der 1 Gang ist auch ganz anders. Und der Wagen neigt viel mehr zum Untersteuern?! Ich mag NGP6 nicht, ich finde keien Lösung um damit wie zuvor schnell und sicher fahren zu können. Für mich ist das ein Ding der unmöglichkeit geworden sad

Danke Frank, wieder eine klasse zusammenstellung. Schotter machte mir mehr Spaß wie Asphalt, da ich trotz RWD auf Schotter mehr Grip vorfinden konnte.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Fabz
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 27

Anmeldungsdatum: 24.07.2017
Beiträge: 80
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Do März 19, 2020 12:38    Titel: 3.GVRC Classic Cup 20 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Untersteuern? Genau das gegenteil in NGP6. Da musst du aber nochmal ans setup gehen. Übersteuern is eher das problem welches man mit einem Setup gut hinbekommt. biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2338
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2020 11:43    Titel: 3.GVRC Classic Cup 20 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Auch wir sind von dem rutschig-nassen Event retour !

Erstmal herzlichen Dank an die Orga, den Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans - eine Veranstaltung die es, auch dank dem Wetter, in sich hatte !

Viel zu berichten gibt es eigentlich nicht, da wir nicht groß spektakulär unterwegs sind, versuchen auf den Stages zu bleiben und unseren Spaß suchen, das ganze wenn irgend möglich ohne Schäden, da wir nur ein kleines Budget haben Rolling Eyes !
Dank der Orga und dem Wettergott hatten wir viel Arbeit, aber auch ebensoviel Spaß im Cockpit - immer wieder ein Grund hier beim CC an den Start zu rollen, es macht einfach nur Spaß ! Weiter so Frank, bitte top

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 677
Bilder im Album: 42
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: So März 22, 2020 10:17    Titel: 3.GVRC Classic Cup 20 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

1x Reset bitte Frank cool

Der Kühler war zu sehr beschädigt, bin schon mit weniger Drehzahl gefahren...hat am Ende nichts gebracht. Gut 1Km vor dem Ziel war der Spaß schon wieder vorbei.
Nächstes mal wird es bestimmt wieder besser

_________________
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 592
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2020 00:53    Titel: 3.GVRC Classic Cup 20 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

@Fabz, soll wohl ein schlechter Witz sein?

Die letzten Jahre fuhren genug Personen mit meinen Setups rum und die passten...

Hier war ich auch wieder bester RWD. Leider Chancenlos in der Klasse gegen stärkere Fahrzeuge.


Aber was soll's. Bin ja nicht der einzige der seit NGP 6 da ist plötzlich nicht mehr um Spitzenpositionen kämpfen kann und dem es kein Spaß mehr macht.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
greco
Racer
Racer


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 329
Bilder im Album: 25
Bilder in P. Galerie: 15
greco's P. Galerie
Wohnort: Ratingen

 BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2020 19:56    Titel: 3.GVRC Classic Cup 20 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Zurück vom CC Lauf und ins Ziel gekommen mit starker Konkurrenz in der stark besetzten CC4.
Soweit bin ich zufrieden mit meiner Leistung und hätte hätte Fahrradkette kann ich mir für diverse Fehler nichts kaufen😂.
Klar ....geht es immer besser wenn man Fehlerfrei bleibt.
Die Rallye und Wetter war anspruchsvoll und hat mir sogar gelegen.
PS: mit dem Neuen NGP komme ich mittlerweile klar
und bin nicht unglücklich damit ,wie manche hier mittlerweile.
Finde sogar ,das die Default Setups fahrbar sind und im.Grunde auch gut ausbalanciert.

Grüße Yano

_________________
ella malaka!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 1495
Bilder im Album: 186
Wohnort: 40882 Ratingen

 BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2020 17:15    Titel: 3.GVRC Classic Cup 20 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.




Siegerehrung:

Ich freue mich das so viele zur „The Boucles“ gestartet sind.
Es war superspannend !

danke dafür

-------------------------------------------------------------------------------------

Award ceremony:

I am happy that so many started for “The Boucles”.
It was super exciting!

thanks for that



- complete results off GVRC Classic Cup 2020 -

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


http://rbr-classic-cup.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 361
Bilder im Album: 46
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Do März 26, 2020 14:38    Titel: 3.GVRC Classic Cup 20 - Ankündigung u. Gesprächsrunde Antworten mit Zitat Back to top

melden uns nur ganz kurz zurück ,
was für ein umfangreiches Starterfeld ... da sind wir mit unserer plazierung ja doch noch gut aufgehoben ,trotz daß wir auf der letzten WP noch jede Menge Zeit verloren hatten

vielen Dank Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> CC - Classic Cup Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146515