German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Virage Rally

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Rennspiele Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9958
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2020 00:56    Titel: Virage Rally Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Hallo,

da andere Rallyespiele bei uns immer ein Nischendasein fristen wollte ich einfach mal wieder was probieren.
Ich habe mich dann heute gleich auf Virage Rallye geschmissen, dass heute rausgekommen ist (24.02.)
Der Trick an diesem Spiel ist eine leichte Modbarkeit was Autos, Physics und Tournaments betrifft verknüpft mit prozedural generierten Strecken.
Grafisch darf man sich bei dem nicht zu viel erwarten da das Spiel nur 112MB groß ist und fünf verschiedene Terrains anbietet.
Auch der Sound der Autos ist eher fad und schon eher anstrengend ihm länger zu lauschen. Der Schrieb ist so weit ich das sagen kann sogar überraschend gut.
Die größte Schwäche neben einem absurden Hardwarehunger ist im Moment allerdings die Steuerung die für Lenkradfahrer als auch für Controllerpiloten kaum zu fahren ist. Das Problem sieht man auch in meinem Video, dass das Lenkrad sofort ausschlägt auch wenn man nur kurz den Steuerstick berührt.
Zusätzlich sind die Strecken eher eintönig, dabei ist der Streckenverlauf auf der guten Seite (er hält zum Beispiel eine gewisse Grundcharakteristik ein) aber bei 111MB wiederholen sich die Sachen natürlich ständig und Straße, Straßenrand usw. ist immer sehr ähnlich.
Durch die schlechte Steuerung kann ich auch null zur Physik sagen leider.

Im Moment rate ich noch jedem von diesem Spiel ab obwohl es nur 7,99€ kostet.

Mein Testvideo – alle Streckentypen, alle Fahrzeuge, Einstellungen, Grafik usw. (ganz am Ende noch Screenshots bei maximalen Grafikeinstellungen)

Offizieller Trailer (Cockpit)
Eindrücke bei Fahrer mit Lenkrad und deutlich besserem PC

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9958
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2020 23:15    Titel: Virage Rally Antworten mit Zitat Back to top

Nachdem ich mich und auch andere über die Lenkung mit Lenkrad und mit Controller beschwert haben gab es heute ein Update (sie kamen als zwei einzelne aber das macht jetzt eh keinen Unterschied mehr).

Das erste hat die Steuerung direkter gemacht und auch das schwammige Gefühl eliminiert (davon waren auch Lenkradpiloten betroffen) und das zweite hat bei den Optionen eine Möglichkeit ergänzt die Filterung der Lenkung für Controller einstellbar zu machen.
Ich habe beide Updates einzeln getestet und beide waren gut spürbar. Eine Reduktion von 75% Filterung auf 60% hat für mich dann den Ausschlag gegeben, dass ich nun die grundsätzliche Steuerung als gut bezeichne.

Eine Fahrt in Australien nach beiden Updates von mir

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10343
Bilder im Album: 37
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2020 23:54    Titel: Virage Rally Antworten mit Zitat Back to top

Ist das n handyspiel??

grafisch und soundtechnisch ist das ja auf dem level von CMR5

also ich für meinen teil würde dafür kein geld ausgeben, bei kostenlos wäre mir dann selbst die Zeit zu schade ....

_________________
We are in the beginning of a mass extinction, and all you can talk about is money, and fairy tales of eternal economic growth. How dare you!
Greta Thunberg (2019)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9958
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 13:09    Titel: Virage Rally Antworten mit Zitat Back to top

Nein es ist ein Computerspiel biggrin
Es ist einfach nur wirklich schlecht optimiert wenn es um die Grafik geht und der Sound ist einfach sehr basic. Ich würde mir wünschen, dass die Performance noch bisschen optimiert wird. Es braucht einfach sinnlos Performance für diese Basisgrafik.
Beides ist halt aber auch nicht der Fokus des Spiels – Modbarkeit Richtung individuelle Championship (mit eigenen Texturen, Rallyeplan usw.), eigene Fahrzeuge und die prozeduralen Strecken stehen im Vordergrund.

Der Fokus liegt halt einfach ganz anders als bei den großen Vertretern der Zunft.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 5279
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 17:21    Titel: Virage Rally Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Der Fokus liegt halt einfach ganz anders als bei den großen Vertretern der Zunft.


Also möglichst wenig von dem Schrott zu verkaufen ? lol

_________________
NGP 6 - It Doesn’t Just Raise the Bar, It is the Bar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3303
Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2020 17:13    Titel: Virage Rally Antworten mit Zitat Back to top

Gute Modding-Möglichkeiten, offene und dokumentierte APIs und Datenstrukturen für eine Mod-Community finde ich gut.

Abwechslung für die Stages durch prozedurale Generierung ist doch mal eine interessante Idee, die ausbaufähig ist, wenn man es denn gut macht. Da kann man dann auch gleich mal so Buzz-Themen wie KI und so unterbringen (ich spinn' jetzt mal).

In der aktuell gesehenen Form finde ich es auch unbrauchbar und öde. Ich denke, die Entwickler haben sich wg. des Performance-Hungers wenig Gedanken gemacht, wie man die Spielmaschinerie daraufhin optimiert:
* kann die prozedurale Streckengenerierung trotzdem Datenstrukturen liefern, die ein performantes Fahren erlauben
* Physics? Force-Feedback?
* ist die Game-Engine überhaupt in der Lage brauchbaren Sound zu liefern (Knowhow, Bewusstsein für die Wichtigkeit für den Spieler)

Andererseits ist es vielleicht nicht dumm, frühzeitig Feedback für die Mängel des Spiels zu bekommen, so man denn den Willen hat, es dann auch besser zu machen.

_________________
„Wer nichts weiß, muß alles glauben.”
NGP Plugin für RBR / GVRC-RBR-Einsteigerhilfe / RBR auf Windows Vista/7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Rennspiele Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146513