German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Probleme mit Lenkrad Thrustmaster TX Racing Wheel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DoublePRX97
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2020 23:44    Titel: Probleme mit Lenkrad Thrustmaster TX Racing Wheel Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

ich habe mir seit langen mal wieder RBR installiert (Windows 10).
Sobald ich aber mein Lenkrad (Thrustmaster TX Racing Wheel) anschließe ist das Spiel extrem langsam. Ohne angeschlossenes Lenkrd läuft es ganz normal. Auch im Menü lagt es extrem (1-2 Frames pro Sekunde) bei egal welchen Grafikeinstellungen. Zusätzlich komme ich nicht in das Controller-Konfig-Menü bzw. werde direkt wieder rausgeschmissen. Installiert ist bisher das reine RBR Spiel mit dem 1.02 Patch. Ich habe auch schon auf Youtube gesehen das viele mein Lenkrad auch benutzen.

Kann mir jemand sagen was bei mir der Fehler ist.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2020 01:35    Titel: Probleme mit Lenkrad Thrustmaster TX Racing Wheel Antworten mit Zitat Back to top

Gib' mal bitte noch die Info, was sonst noch so bei dir läuft (Grafikkarte, Treiber aktuell bzw. welche Version etc. pp.).
Ich habe dein Lenkrad nicht und kenne mich damit auch nicht aus.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass RBR z.B. nur mit Tastatur oder Gamepad normale Performance zeigt und lediglich wenn du dein Lenkrad dran hast, es gruselig stottert. Software/Treiber zum Lenkrad aktuell/welche Version?
Welche Einstellmöglichkeiten bietet die Lenkradsoftware? Vielleicht beisst sich da etwas mit RBR...

Gib bitte einfach noch ein bißchen mehr Infos für diejenigen, die mit deinem Lenkrad vielleicht vertraut sind und dir helfen könnten.

DoublePRX97
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2020 17:13    Titel: Probleme mit Lenkrad Thrustmaster TX Racing Wheel Antworten mit Zitat Back to top

NVIDIA GeForce GTX 660 Ti (aktuellster NVIDIA Treiber Version: 442.50)
Windows 10 Education
Intel i5-4570; 3,20 GHz
8 GB RAM
Thrustmaster Treiber: TTRS.2020, Driver: 2.10.10.0

Wiegesagt ich habe bisher nur die reine RBR Version mit dem Patch 1.02 installiert.
Bei den Einstellungen des Lenkrads sind eigentlich erstmal soweit nur FFB Einstellungen möglichund die sollten ja eigentlich nicht wirklich RBR behindern.
Danke schon mal für die Antwort.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 37
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2020 18:59    Titel: Probleme mit Lenkrad Thrustmaster TX Racing Wheel Antworten mit Zitat Back to top

versuch mal alles was mit vsync oder gsync zu tun hat abzustellen (in richard burns.ini genau wie in der nvidia software.)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi