German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Ostlegenden - Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2192
Bilder im Album: 180
Bilder in P. Galerie: 57
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 19:28    Titel: 1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020 Antworten mit Zitat Back to top

13. Rallye Valašská Zima

1. Lauf zur Ostlegenden-Meisterschaft 2020
03.02.-09.02.2020


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Beschreibung:
Die 13. Ausgabe der Rallye Valašská Zima ist der 1. Lauf zur Ostlegenden Meisterschaft 2020.
Die Rallye ist traditionell immer Ende Januar bzw. Anfang Februar und bekannt für ihre Eis und Schneestrecken. Sie führt über schnelle Waldstrecken ebenso wie über die leicht geschobenen Straßen rund um Zlin und den Landkreis Slušovice.
Da es in den letzten Wochen stark geschneit hat, sind die Strecken in diesem Jahr komplett auf Schnee. Es ist weiterer leichter Schneefall vorhergesagt. Es werden diesmal 12 WP´s gefahren. Also sollte man hier auf sehr gute Schneereifen setzen.
Die Batterien der Autos sollten gut geladen sein, denn der Wetterdienst hat Temperaturen im Vorfeld von unter -5°C angekündigt.

Streckenplan:

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.




Link zum Tournament:
Tournament

Link zum Infocenter:
Infocenter

Link zum Reglement:
Reglement

Link zum Nummerntemplate
Startnummer Template


Wichtige Info!

Der Setupwechsel ist zu jedem Service möglich!!

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Zuletzt bearbeitet von bombus am Mo Feb 03, 2020 16:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
T.Stein
Racer
Racer


Offline
Alter: 43

Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 354
Bilder im Album: 6
Wohnort: Plotitz(Sachsen)

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2020 18:46    Titel: 1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Oh man es geht schon los, und mein Lada Samara VAZ-21083 GrpA gibt es noch nicht in NGP6. Mal sehen ob ich starte.

Was haben wir überhaupt für Autos in der Meisterschaft und welche sind zugelassen?

_________________
http://www.rc-rallye-germany.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2192
Bilder im Album: 180
Bilder in P. Galerie: 57
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2020 19:12    Titel: 1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Torsten,
es tut mir leid, von unseren 11 "Ostautos" sind erst 7 fertig!
Es fehlen der Polonez, der VAZ 21083, diese vermisse ich sehr!! Rolling Eyes Embarassed
Der Fiat125p und der 1600R Lada sind schon noch zu verkraften!!
Von den EM-Autos fehlen auch noch einige, aber das ist ja im Rahmen der OL-Meisterschaft eher eine Zugabe!
Hoffe aber trotzdem dass Du fährst! Das Problem haben ja viele, der Samara wird ja gern genommen.
Die Autos sind im Link zur Rallye zu sehen!
Gruß Stefan

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2192
Bilder im Album: 180
Bilder in P. Galerie: 57
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2020 17:05    Titel: 1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo OL-Fans,
hab mal eine Spur in den Schnee gezogen!
Leider mit mäßigem Erfolg Rolling Eyes Embarassed
Ich bin mit dem S130LR ausgerückt, anstatt das Gaspedal zu beanspruchen, war es mehr oder weniger die Kupplung und der Starter!!??
Auf Strecken mit Haarnadeln bergauf darf man keinen Zentimeter neben der Strecke fahren, da stirbt sofort der Motor ab, da hilft selbst Kupplung treten nicht immer!!??
Wenn man aber reichlich Schwung hat kann das Auto sogar Spaß machen! smile
Ärgerlich war mein Ausfall auf WP 5, da hab ich 25m vor dem Ziel einen Stein
getroffen!! cry Das war auch noch die 1. WP nach dem großen Service, danach kamen noch 2 WP bis zur SR!!
Hatte keine Dreher, aber bin reichlich im Schnee stecken geblieben mit dem besagten Abwürgen des Motors! Hier schön zu sehen!!

S130LR
Zugegeben dummer Fahrfehler!! Rolling Eyes Embarassed
Der Lada kommt bei gleicher Situation aber durch, der Skoda nicht, trotz Motor auf der HA!!??

Noch ein Hinweis!
Wie in der Ankündigung geschrieben, kann man in jedem Service das Setup wechseln!! Da es für alle gilt, kann man es auch nutzen!
Das ist vielleicht von Vorteil, wenn man mit einem Auto fahren muss, welches man so nicht ausgewählt hätte! leider stehen der VAZ Samara und der Polonez als sehr beliebte Fahrzeuge nicht zur Verfügung!
Macht das Beste draus, viel Glück und trotzdem Spaß!
Gruß bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 361
Bilder im Album: 46
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2020 16:25    Titel: 1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020 Antworten mit Zitat Back to top

zurück von Valašská Zima ,

hat auch gut Spaß gemacht ,bis wir auf WP9 einen Baum frontal erwischt
haben ,(war irgendwie komisch ,eventuell Eis in der Kurve ?) ,danach ging es nur dank SR mit WP 11(sodass wir Mitterbach leider liegen lassen mussten) weiter ,da standen wir noch mal im Abhang und mussten die Zuschauer bemühen um weiter zu kommen .

Die Suche nach der Strecke ist mit "älteren " Augen sicherlich ein bisschen schwieriger (da haben unsere Jungspunde bestimmt ein kleinen Vorteil ,aber Hauptsache es macht Spaß ,den hatten wir ,,, (zumindest bis WP 9 lol )

Danke an Stefan und allen Helfern
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 592
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2020 16:37    Titel: 1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

wir rückten auchaus zur OL.
Hier kramten wir unsren Uralten Lada raus, den wir vor einigen jahren mal nutzten.
Und er machte Spaß im schnee. Er ging sehr gut quer mit ein paar kleinen änderungen an Bremse und Diff.
Teils war die Sicht sehr schlecht auf den Prüfungen. Ich sah nciht, wo ich lang fuhr und büßte im Tiefschnee Zeit ein. Sobald wieder Asphalt unter dem Schnee war, lief es wieder besser für uns.

Mal schauen wer noch alles sich vor uns setzen wird in der Wertung hier.

Danke für die Rallye biggrin

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2337
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2020 14:24    Titel: 1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Erstmal herzlichen Dank an die Orga, den Veranstalter, sämtlichen Helfern und Fans.
Es war eine Veranstaltung die es für uns in sich hatte - Schnee, teils schlechte Sichtverhältnisse, auf der vorletzten Prüfung leider ein kleinerer Unfall mit ziemlicher Kaltverformung, wobei auch der Kühler mit draufging und weil es ja nicht sein kann, mal eine Rallye ohne Dreher zu absolvieren hab ich alles in eine Prüfung gepackt Rolling Eyes
Es hat wider Erwarten viel Spaß gemacht, der Skoda war super vorbereitet, im Gegensatz zu uns, ohne Zeit kein Training !
Tja es waren viele vermeidbare Fehler mit dabei, aber in der Summe (gg 1200h ) standen wir sogar auf P 12, mal sehen ob wir drin bleiben in den Top20 ?
Nochmals Danke und allen restlichen Teams noch viel Spaß & Erfolg !

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10342
Bilder im Album: 37
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2020 15:01    Titel: 1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020 Antworten mit Zitat Back to top

ich raff es gerade nicht, ich habe die aktueelle Physic (758) installiert, er zeigt mir diese auch als ok an. aber beeim Losfahren zeigt err an, 758 inaktiv weil 748 benötigt ???

ich dachte es liegt irgendwie am fahrzeug, habe aber den Lada VFTS überr mehrere wege frisch installiert (rrbrCIT; VDRM installer; peer hand)

was ist da los?

_________________
We are in the beginning of a mass extinction, and all you can talk about is money, and fairy tales of eternal economic growth. How dare you!
Greta Thunberg (2019)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Dika
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 110
Bilder im Album: 40
Bilder in P. Galerie: 14
Dika's P. Galerie
Wohnort: Leipzig, Germany

 BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2020 15:28    Titel: 1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020 Antworten mit Zitat Back to top

@Lamda

Ein ähnliches Problem hatte ich auch am Anfang. Es hängt aber nicht mit unserem Tounament zusammen sondern mit NGP. Die ersten Tage lief bei den Tschechen alles noch auch der alten NGP Version. Inzwischen haben sie aber auch geupdatet. Aktuell musst du die NGP 6.758.xxx installiert haben. Dann z.B. RBR-CIT öffnen, die NGP und die existierenden Physics updaten! Dann den Lada o.ä. installieren, dann Apply drücken und starten. Dann hat bei mir alles wieder funktioniert.

Ich hoffe es hilft auch Dir.

Gruß Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10342
Bilder im Album: 37
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2020 16:55    Titel: 1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020 Antworten mit Zitat Back to top

ich habe echt alles richtig gemacht, inklusive den RBR CIT physic ordner gelöscht und alles handisch in RBZ kopiert....

warum ist das so zickig ??

nachdem ich zum 3. mal RBR CIT bemühte, dabei nichts anderes gemacht habe, hat er es gefressen

wäre cool wenn in RBR CIT ein abgleich zwischen NGP version und car physic stattfinden könnte bzw. die version beim car auch angezeigt würde

_________________
We are in the beginning of a mass extinction, and all you can talk about is money, and fairy tales of eternal economic growth. How dare you!
Greta Thunberg (2019)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WAGGES
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 65

Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 40
Bilder im Album: 18
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2020 18:08    Titel: 1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Sind auch aus dem östlichen Europa zurück.
Vielen Dank an ML und Helfern und Zuschauern, die mich mal wieder auf die Strecke zurückbrachten. lol
Einmal hat dies nichts mehr gebracht, da der Kühler hinüber war und ich musste die Superrallye-Regel in Anspruch nehmen biggrin .
Meine gefahrenen Zeiten waren noch nicht so "zum siegen" nix weiss aber endlich mal schneller als Stefan!! wink
Danke nochmals Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9950
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2020 18:59    Titel: 1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Fairerweise war es auch bei der Umstellung auf NGP6 bereits so zickig. Immer alles neu installieren ist einfacher und dann die Autos wieder.
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10342
Bilder im Album: 37
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2020 23:05    Titel: 1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020 Antworten mit Zitat Back to top

ich sag nur eins, die version NGP 758 ist für mich eine große enttäuschung. mit der 757 gab es eine version die allesamt von gut aktzeptabel bis super fanden. es ist für mich unverständlich, warum diese version stark in richtung dem alten crap "angepasst" wurde. der Lada RWD fuhr sich eher wie auf rutschigem aspghalt als auf schnee. Bei kleinem lenkeinschlag lag der steif wie n brett um dann plötzlich hinten auszuschlagen. ich weiß nicht wo die ansicht herkommt, dass sich das auto auf schnee borstig bewegen muss. schnee ist der untergrund, der die homogensten bewegungen erzeugen. die derzeitige NGP version macht es genau in die andere richtung.

Natürlich rechne ich mit einem solchen verhalten nicht und ich möchte auf schnee auch etwas quer fahren. leider war es kaum möglich das fahrzeug vor der kurve richtig zu positionieren, wenn man schwungvoll driften wollte hat es einen das heck weggerissen. wieder das übliche, vom leichten einlenken ging es stetig und unaufhaltbar bis zum vollen gegenlenk einschlag. leider endete das bei mir öfters in einem seitlichen rutscher in die snowwalls, wo das auto dann auf die seite gelegt wurde.
mehrmalige ZH war die Folge

mir persönlich macht es auf die dauer keinen spass, wenn ich auf schnee nicht mal groß schwungvoll und quer fahren kann, weil das heck erst gar nicht und dann heftig aus und auch wieder schnappt. Dabei kann auch niemand praktisch nachvollziehen warum das jetzt so richtig sein sollte, nur einer glaubt darann....


@ OL Orga, die streckenauswahl war top, gute veranstalltung. mit dem Physikwechsel war etwas pech und es wäre eine überlegung wert, die veeranstalltung zu widerholen. es ist ja schon ein sehr starker unterschid zwischen der 6.2 und der aktuellen.

_________________
We are in the beginning of a mass extinction, and all you can talk about is money, and fairy tales of eternal economic growth. How dare you!
Greta Thunberg (2019)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2192
Bilder im Album: 180
Bilder in P. Galerie: 57
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2020 19:11    Titel: 1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Information vom Rallye Veranstalter!!!

Folgende Fahrer werden aufgefordert die Replays zur Kontrolle auf die Seite

http://rbr.onlineracing.cz/
oder durch Private Nachricht an "bombus" hier über das Forum zuzusenden:

Steiner Christopher - WP 11
DRIVE Alexander - WP 11

FRIST: 15.02.20
Beste Grüße von Stefan, Max und Lukas.
-----------------------------------------

Information from the rally organizer !!!

The following drivers are requested to send the replays on the Website
http://rbr.onlineracing.cz
or by private message by "bombus" here on the forum:

Steiner Christopher - WP 11
DRIVE Alexander -WP 11

DEADLINE : 15.02.20

Best Regards from Stefan , Max and Lukas.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 27

Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 752
Bilder im Album: 13
Wohnort: Groß-Enzersdorf-Österreich

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2020 01:20    Titel: 1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute
JA was soll ich sagen war Sau kalt bei der Rally und extrem Rutschig stellenweise. Natürlich versuchte ich alles auch, wenn ich kein Freund von Schnee und Eis bin allerdings merkte ich schnell, das wenn es viel Bergauf ging, hatte ich wenig Chance gegen die Lada Armarda. Ich muss aber sagen machte sehr viel Spass.

Danke an die Organisation

Hier noch eine Onboard

WP 11 - Bohuslavice 2

_________________
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast a Untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast a Übersteuern" (Walter Röhrl)
Mein You-Tube Channel http://www.youtube.com/user/MrStophel1992
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2192
Bilder im Album: 180
Bilder in P. Galerie: 57
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2020 19:19    Titel: 1.Lauf zur OL Meisterschaft 2020 Antworten mit Zitat Back to top

13. Rallye Valašská Zima
1. Lauf zur Ostlegenden-Meisterschaft 2020
03.02.-09.02.2020
ist ausgewertet!

Die Replaykontrollen wurden eingesandt und geprüft.
Es gab keine Beanstandungen!

52 Fahrzeuge sind gestartet incl. aller Gaststarter.

42 Fahrzeuge wurden Im Rahmen der OL-Meisterschaft 2020 gewertet.

Gesamtsieger 1. Lauf zur Ostlegenden-Meisterschaft 2020

1 DRIVE Alexander Lada VFTS GrpB
2 Steiner Christopher Skoda Favorit 136 L GrpA
3 DEMUTH Mathias Lada VFTS GrpB


Top Ten:

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Sieger Klasse OL:

1 DRIVE Alexander Lada VFTS GrpB
2 Steiner Christopher Skoda Favorit 136 L GrpA
3 DEMUTH Mathias Lada VFTS GrpB


Top Ten Klasse:

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Sieger Klasse OL 2

1 RITTER Rene Trabant P 800 RS GrpA
2 DECKER Max Trabant P 800 RS GrpA
3 KRALICEK Pavel Wartburg 353 W 460 GrpA


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Top Ten Klasse OL 2

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.



Der 1. Lauf zur OL-Meisterschaft 2020 zeichnete sich durch ein großes Starterfeld aus!
Für diese rege Teilnahme möchte sich die Meisterschaftsleitung herzlich bedanken und hofft auf ebenfalls starkes Teilnehmerfeld zum 2. Lauf zur OL Meisterschaft 2020, der
"Nemzetközi Mogürt-Salgó Rallye 1988" vom 27.4.2020 - 3.5.2020.

Über Bilder und auch kurze Videosequenzen würden wir uns sehr freuen!

Der Ergebnisbericht wird in einem gesonderten Beitrag nachgereicht!

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Ostlegenden - Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146140