German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VSRM Rallye Saar Ost

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 568
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2019 09:18    Titel: VSRM Rallye Saar Ost Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

auf geht es zum Finallauf der VSRM 2019.
Noch einmal geht es um Punkte im Saarland bei der Rallye Saar- ost in Wiebelskirchen.

ACHTUNG:
Leider wurden beim erstellen ein Fehler gemacht und S2000 und R4 mit zugelassen. Diese Wagen sind aber bei einer R35 NICHT erlaubt!!!

Leider konnten wir bei der realen Rallye nicht an den Start gehen wegen eines Krankenhaus Aufenthalts. Daher sind die Bedingungen dieses Mal aus Erzählungen und Onbordaufnahmen der Rallye.


Um die Rundenzahl auf einem Rundkurz zu erhöhen wird diese WP einfach zweimal direkt hintereinander gefahren als A und B. Somit fahrt ihr dann mehr Runden und wir kommen besser auf die km.

Euch erwartet eine Herbestrallye. Daher passt auf, es ist erneut rutschig. Auch wenn es nicht regnet. Ebenfalls erwarten euch ein paar Meter Schotter. Somit wird es doppelt rutschig für euch auf manchen Prüfungen.

Live-Timing VSRM Rallye Saar Ost

Link zu RBR-CZ Tournament

Info-Zentrum VSRM 2019


VSRM Highlights-Video

Viel Spaß bei der Final Rallye, und lasst eure Wagen ganz.

VSRM ML
Mathias

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos


Zuletzt bearbeitet von BMW320iGruppe5 am Mo Dez 02, 2019 18:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2308
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2019 11:05    Titel: VSRM Rallye Saar Ost Antworten mit Zitat Back to top

Erstmal herzlichen Dank an die Orga, den Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans für diese schöne Saison -
- einzig der Abschluß war nicht würdig - zumindest in unseren Augen!

WP 1+5 mit Asphalt-Setup & -Reifen => ein Grauen ohne Ende. (ist leider als Gravel-stage deklariert!) Dreher zweimal an der selben Stelle, das erste mal mit schwerwiegenden Folgen am Fz.
Wp 2 Fz durch die Schäden sehr unruhig und starke Vibrationen, Kontrollverlust, mehrfacher Überschlag, aber dank ZH konnten wir mit viel Bedenken weiter. Allerdings auch mit mehr Schäden - wir fahren ja gerne mal mit "Handicap" , aber nicht so!
WP 3+4 nur noch im Safty-Modus durchgerollt, da die Scheibe weiter riß und die Sicht zu dem schlechten Fahrverhalten noch weiter getrübt wurde.

Im Service reichte uns leider die Zeit nicht um alles zu tauschen oder reparieren - dann wurde es kurios im Saarland! Rolling Eyes

WP 5 rabenschwarze Nacht & wie oben schon beschrieben der besagte Dreher, dann WP 6 plötzlich wieder hell und nebelig, Fahrer ebenfalls durcheinander, dadurch wieder ein Dreher mit Baumkontakt und zusätzlich Schäden am Fz , sowie der Konzentration des Fahrers.
WP7+8 wieder Rabenschwarze Nacht, auch innerhalb des Teams gings bergab, daher nur noch versucht den Wagen ins Ziel zu bringen - Lustlos, fast ohne jegliche Konzentration & frustriert. evil

Wir wünschen allen noch startenden Teams viel Erfolg und Spaß und nochmals DANKE an alle, war eine tolle Saison !

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Prill
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 822
Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie
Wohnort: Tianjin / China

 BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2019 13:14    Titel: VSRM Rallye Saar Ost Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

auch für mich ein unschönes Ende einer schönen Saison.
Mit den Reifen gepokert und entsprechend vorsichtig unterwegs gewesen, aber dann kam die böse Überraschung...
Kein Setup Wechsel möglich, also habe ich mich mit falschem Setup über die Asphaltstrassen geschleppt, bis mich auf WP3 ein CTD zum aufgeben zwang.

Danke an die Orga für eine tolle Saison.
wir treten nächstes Jahr gerne wieder an.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 568
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2019 14:23    Titel: VSRM Rallye Saar Ost Antworten mit Zitat Back to top

Leider ist der Setup Wechsel beim erstellen untergegangen.

Daher muss die Rallye neu erstellt werden. Heute Nacht ab 0.01 Uhr wird es eine neue Variante der Rallye geben.

Erklärung:
WP 1 ist als Schotter angegeben. WP 2 als Asphalt. Daher muss ein Setup Wechsel dazwischen erlaubt werden.

Entschuldigung, dass sich so ein Fehler eingeschlichen hat. Das soll nicht passieren.
Also nutzt bitte die neue Version ab dieser Nacht

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2308
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2019 15:39    Titel: VSRM Rallye Saar Ost Antworten mit Zitat Back to top

BMW320iGruppe5 hat folgendes geschrieben:
...

Erklärung:
WP 1 ist als Schotter angegeben. WP 2 als Asphalt. Daher muss ein Setup Wechsel dazwischen erlaubt werden.

Gibt es diese Stage (WP1) nicht auch als reine Asphalt-Stage?
In der realen Version ist kein Schotter angegeben. Damit würde der Setupwechsel entfallen.
Bei den Stagenamen wurde nach meiner Meinung zuviel "geschrieben", der 2. Teil, nach dem Bindestrich, hätte doch auch gereicht, wie real auch, oder Rolling Eyes
Nur so als Anregung biggrin

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 895
Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 77
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2019 08:34    Titel: VSRM Rallye Saar Ost Antworten mit Zitat Back to top

Nicht ganz Mike.
Die Rallye war zwar als reine Asphaltrallye ausgeschrieben, hatte aber doch eine Schotterpassagen drin (ich war live vor Ort wink )
Aber die WP-Namen waren bei der realen Rallye wirklich so.

Ob jetzt auf WP1 so viel Schotter war, das man dafür die Mix-Version anstelle der Asphalt-Version nimmt ist sache des Erstellers wink

_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 568
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2019 17:09    Titel: VSRM Rallye Saar Ost Antworten mit Zitat Back to top

Wie oft passen denn die Ausschreibungen am Ende doch nicht?^^
Oft genug.

Wenn man hier beim original die km zählt kommt man auf über 35 km. Dazu kein Schotter. Aber beim original gab es Schotter.
WP 1/4 war sobald es von der Hauptstraße runter ging Sau rutschig im Wald zurück. Das brachte mich dazu, hier dann Schotter rein zu bringen. Mit Asphalt Reifen ist es hier dann auch rutschig. Offline getestet mit RWD und FWD habe ich es getestet. Sollte so für euch machbar sein smile


Beim erstellen muss man Kompromisse eingehen. Wie oft gibt es die gleicjen Rallye s in verschiedenen Serien und dann völlig anders. Jede ML sieht die Geschichte immer etwas anders und entscheidet sich dann andere Prüfungen zu wählen. Ist halt immer Geschmackssache. Aber ich bin mir sicher, jede ML wählt aus seiner Sicht die beste Zusammenstellung an Prüfungen bis die ML am Ende zufrieden ist und sagt, so passt das und so sollen es die anderen Fahren.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2308
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2019 17:52    Titel: VSRM Rallye Saar Ost Antworten mit Zitat Back to top

Ok sorry, hab´s verstanden - wird nicht mehr vorkommen Rolling Eyes biggrin


Sodele, erstmal wiederholten Dank an die Orga für diese Saison, sowie dem Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans für den Finallauf !

Sind ziemlich verhalten, mit wohl etwas zuviel Respekt, gestartet. Hat aber nicht wirklich, ausser bei den Zeiten, geschadet - denn unser Heck wollte doch tatsächlich vor uns im Ziel sein - hat viel "Überredungs"-Arbeit gekostet biggrin
Auf den folgenden Stages nicht wirklich die Leistung abrufen können wie eigentlich erwünscht, aber wir sind annähernd fehlerfrei im Ziel.

Auch dieser Lauf hatte so seine Überraschungen für uns parat, aber den Spaß im Cockpit haben sie uns nicht genommen, nur etwas zusätzliche Arbeit beschert - im sowie am Auto.

Wir wünschen allen weiteren Teilnehmern viel Erfolg, Glück & Spaß bei dem Finalen Lauf zur VSRM 2019 !

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 568
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2019 19:52    Titel: VSRM Rallye Saar Ost Antworten mit Zitat Back to top

Alles gut Mike.
Kannst ja gerne schreiben wenn dir was nicht gefällt.
Ich äußere mich dann dazu warum und weshalb ich wie entschieden habe biggrin


______________________________________

Auch wir sind zurück von der Rallye. Für das Finale nahmen wir den Audi, mit dem wir das VSC Finale gewinnen konnten. Wir hoffen auf das gute Ohmen biggrinbiggrinbiggrin
Mal schauen was am Ende rausspringen wird. Große Fehler waren keine dabei. Hier und da waren wir mal zu spät auf der Bremse und landeten neben der Strecke. Trafen aber zum Glück nie etwas und ließen den Audi ganz.

Viel Spaß und Glück allen weiteren Startern beim Finale.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Schafhauser.Racing
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 17

Anmeldungsdatum: 12.09.2018
Beiträge: 55
Bilder im Album: 1
Bilder in P. Galerie: 1
Schafhauser.Racing's P. Galerie
Wohnort: Ruhstorf

 BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2019 21:13    Titel: VSRM Rallye Saar Ost Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

anscheinend bin ich die falsche Rallye gefahren, in der es mir so gut wie noch nie in einem VSRM Lauf ging. Finde halt mein Glück mal wieder typisch, dass das nicht zählt.. Könnte man die Replays zukommen lassen, welche dann übertragen werden würden?
In "Reallife" wiederholt man ja auch keine Rallye ^^

_________________
Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!
____________________________________
Chirdonhead:
https://www.youtube.com/watch?v=EuzHzWD17R8
____________________________________
https://www.youtube.com/watch?v=wwDT34WfnQQ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2174
Bilder im Album: 186
Bilder in P. Galerie: 63
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2019 22:52    Titel: VSRM Rallye Saar Ost Antworten mit Zitat Back to top

Ja leider,
aber es kann nicht schaden öfter in die passenden Threads zu schauen!
Schlauer ist wer weiter liest! biggrin

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 568
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 20:40    Titel: VSRM Rallye Saar Ost Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Schaffhauser.racing,

das ist schwierig mit deinem Anliegen. Technich wäre es kein Problem.
Jedoch werde ich es nicht tun und deine Zeiten übertragen.
Das Problem ist, dass sonst ander Fahrer das ausnutzen würden, die alte Rallye in normalem Tempo fahren, und die neue Version alles geben. Wenn SIe ankommen sind Sie flott und wollen die neue gewertet haben. Fallen SIe aber aus, dann kämen Sie auf die Idee auch darum zu bitten, dass die Fahrt bei der ersten Rallye gewertet werden soll.
Und dann haben wir den Salat sad

Ich wünche dir viel Erfolg und hoffe, dass die Fahrt bei der "New" auch für dich zufriedenstellend läuft.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
WAGGES
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 65

Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 33
Bilder im Album: 18
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2019 20:26    Titel: VSRM Rallye Saar Ost Antworten mit Zitat Back to top

Auch wir sind wieder zurück.
Vielen Dank für die Rallye und danke auch fuer den Cup.
Endlich hat es mal ziemlich gut geklappt irre
--bis auf die letzte WP nix weiss da war die Rolle seitwaerts zuviel
und die Zeiten waren am A.... cry
Dabei konnte ich diesmal so super mit Stefan um die Sekunden feilen. ja

Danke und bis zum naechsten Jahr
Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Schafhauser.Racing
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 17

Anmeldungsdatum: 12.09.2018
Beiträge: 55
Bilder im Album: 1
Bilder in P. Galerie: 1
Schafhauser.Racing's P. Galerie
Wohnort: Ruhstorf

 BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2019 21:11    Titel: VSRM Rallye Saar Ost Antworten mit Zitat Back to top

Servus,

den richtigen Lauf gefahren und wie befürchtet der größte Mist...

Ich wollte 1,2 Videos auf Youtube posten, damit ihr mich auch versteht biggrin Jetzt kackt noch das Aufnahmeprogramm andauernd ab...

WP 1: 2 Dreher
WP 2: der unrealistischste Überschlag den ich je gesehen hab + Redscreen obwohl keine Leute im weg waren oder ich weit von der Strecke war.
WP 3-ende: millionen Dreher, paar unberechtigte Redscreens, etc

Ich sags ja, wenns einmal laufen würde wird mir wieder was in den Weg gestellt, da ja die alte Rallye nicht mehr zählt.

Mathias ich kann dich absolut verstehen, dass dies nicht möglich ist und bedanke mich für die Rallye, aber wenns nicht sein soll dann hilfts nicht.

Nächstes Jahr vollgas! Twisted Evil

_________________
Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!
____________________________________
Chirdonhead:
https://www.youtube.com/watch?v=EuzHzWD17R8
____________________________________
https://www.youtube.com/watch?v=wwDT34WfnQQ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 337
Bilder im Album: 43
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Sa Dez 07, 2019 14:18    Titel: VSRM Rallye Saar Ost Antworten mit Zitat Back to top

Ebenfalls zurück und naja ,wenigstens das Ziel gesehen

Gleich am Anfang WP1 Dreher, WP3 überschlag zu viel Mist fabriziert ,
konnten uns dann aber zwischenzeitlich wenigstens noch mal bis auf gut 2s Stefan im HF Integrale nähern, der es aber verstand die letzten beiden Prüfungen fehlerfrei zu beenden ,im kompletten gegenteil zu uns ,WP7 das auto verloren und im Wald gestanden (sogar noch 20s Strafe bekommen vermutlich wegen abkürzen ,sind aber 'brav' zurück auf die Strecke ,)
und WP8 zu späht auf der Bremse und ein paar Fotographen erwischt ,welche nicht mehr schnell genug ins Gebüsch springen konnten ...

Hatten aber trotzdem Spaß im Wagen ,nicht nur deswegen vielen Dank für das erstellen der Rallye respektive der kommpletten Saison.

Bis nächstes Jahr ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 568
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mo Dez 09, 2019 10:14    Titel: VSRM Rallye Saar Ost Antworten mit Zitat Back to top

Die Rallye ist rum. Wie immer gibt es Kontrollen.

WP 2 Rallyefan93
WP 4 hebbi
WP 6 SCHMIT Chaten
WP 8 Castro Alex

Wie immer ist 1 Woche Frist.
Wer eine Strafe gelöscht haben will, muss mir den Replay zur Prüfung auch zukommen lassen.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 137885