German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VSC Havellandrallye 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 551
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2019 23:03    Titel: VSC Havellandrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Rund um die Spargelstadt Beelitz südlich von Berlin findet der vorletzte Lauf des Schottercups 2019 statt. Die Veranstaltung ist eine echte Mischrallye, die anspruchsvolle Betonplatten- und Asphaltabschnitte mit sandigen Passagen und teils sehr sehr schnellen Schotterwegen im Windpark vereint. Die Rallye wird in diesem Jahr nur als R35 ausgetragen, es können also weder Reifen gewechselt noch zwischenzeitlich Scheinwerfer montiert werden. Das Nightface gehört also von Anfang an aufs Auto, denn durch einen späten Start kann es auf den letzten Prüfungen erneut in die Dämmerung gehen.

Havellandrallye 2019:

21.10. - 28.10.2019
Physik: NGP 5.0.1
Rallyezentrum: Jakobshof Beelitz
WP-Anzahl: 5
WP-Gesamtkilometer: 38,2 km
Streckenbeschaffenheit der Wertungsprüfungen: Schotter 67%, Asphalt 33%


WP1: Brück I
WP2: Windpark

Service 10min - kein Reifenwechsel

WP3: Brück II
WP4: Deutsch Bork A + B


Zusätzliche angekündigte Strecken: Undva


Link zum RBR-Tournament

Link zum Live-Timing VSC


Viel Spaß und Erfolg, und denkt an den unerwarteten Linksabzweig kurz vorm Ziel von Undva wink

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2307
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2019 12:40    Titel: VSC Havellandrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hey an alle - sehr angefressen zurück von der Havelland.

Erstmal trotz allem vielen Dank an die Orga, dem Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans für dieses Event.

Kurz vor dem Ziel von SS 3 - Brück II, bekamen wir eine Cut-Penalty von 15 Sek von einem etwa blinden ? Stewart, auf unser Zeitkonto - total ungerechtfertigt, denn soweit kann man da nicht cutten, da noch ein Graben ist. Da sind andere Stellen wesentlich besser zum cutten geeignet, wo es definitiv keine Penaltys hagelt.
@ War wohl doch etwas tief, der Cut, trotzdem ...

Selbiges kurz nach dem Start von SS 4 - Deutsch Bork A, da ist die Stütze der Schranke - wer hier cuttet, kann sein Fz verschrotten - auch gilt der Satz => Da sind andere Stellen wesentlich besser zum cutten geeignet, wo es definitiv keine Penaltys hagelt. Hier waren es sogar 25 Sek - unverständlich ! & unverschämt !
evil evil evil

Auf den WP´s Windpark & Deutsche Bork B , hatten wir diverse Probleme mit den herausstehenden Wurzeln und div falschen bzw zu späten Ansagen des Beifahrers.

Somit war hier leider kein Fahrspaß, sondern nur Frust bei uns zu finden.

Man sieht sich dann wohl bei der nächsten Rallye, bye.

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2172
Bilder im Album: 186
Bilder in P. Galerie: 63
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2019 17:15    Titel: VSC Havellandrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
haben den Kadett vom ClassicCup genommen, die Aufkleber durchgestrichen und das Fahrwerk etwas höher gelegt, mehr Zeit war nicht! Rolling Eyes sad Leider war das Getriebe etwas zu lang und ich kam bei niedrigen Drehzahlen nicht gleich aus dem Quark!
Ansonsten ging es ganz gut , einen Dreher auf WP 4 habe ich mir dann doch geleistet.
Auf WP 2 und WP 4 hatte ich zwar keine Problem, aber die Angst fuhr mit,
da ich ja von selbigen Steinen und Wurzeln, die Mike beschrieben hat wußte!
Ich hatte den Aufschrieb vom Teamkollegen, dieser war sehr gut, war sicher der Grund warum ich nix getroffen habe und auch keine Fehler gemacht habe, dennoch waren die Zeiten nicht gut! Angst und somit zu zögerlich gefahren, besonders während der Nacht!! Alt und nachtblind, Herz was willst Du mehr!! cry biggrin biggrin biggrin
Schöne Rallye,
danke Jungs

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 566
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2019 19:08    Titel: VSC Havellandrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

da es keine VDRC Punkte gab musste ich nicht lange überlegen. Ein Aklradler sollte es für hier werden. Wir entschieden uns für unsren alten Lancer Evo II. Und der Wagen lag uns auf diesen Strecken auch gut.
Es war eine schöne Rallye. Aber nicht nur weil mein Lieblings Belag Asphalt genutzt wurde. Nein, auch die lange Schotter Prüfung machte Spaß. Ewig hier nicht mehr gefahren. Aber hatten dazu mal vor Jahren einen Schrieb angefertigt den wir heute wieder nutzen konnten.
Besonders im Dunkeln war diese Prüfung sehr fordern, aber klasse zu fahren.
Wir müssen aber mal über neue Zusatzlampen uns Gedanken machen. Trotz 6 zusätzlicher Scheinwerfer war es sehr dunkel da draußen.

Schöne Rallye Woifeh. Danke

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Schafhauser.Racing
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 17

Anmeldungsdatum: 12.09.2018
Beiträge: 53
Bilder im Album: 1
Bilder in P. Galerie: 1
Schafhauser.Racing's P. Galerie
Wohnort: Ruhstorf

 BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2019 19:29    Titel: VSC Havellandrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

zurück von der Rallye.

Hat sehr Spaß gemacht endlich mal wieder den alten Subi rauszuholen..

Mein persönliches Ziel war dauernd Rene Razz , warum ich auch dann auf der letzten WP alles gab, da ich nur 0.04 Sek nach der 4er vor ihm war smile

Doch dieses "alles geben" brachte etliche Fehler, Verbremser, Dreher mit sich.

@Rene, wollte das Auto auf der letzten WP nicht mehr? Confused

Danke !

_________________
Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!
____________________________________
Chirdonhead:
https://www.youtube.com/watch?v=EuzHzWD17R8
____________________________________
https://www.youtube.com/watch?v=wwDT34WfnQQ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Dika
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 108
Bilder im Album: 39
Bilder in P. Galerie: 14
Dika's P. Galerie
Wohnort: Leipzig, Germany

 BeitragVerfasst am: Do Okt 24, 2019 11:03    Titel: VSC Havellandrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

wir haben uns kurzfristig entschieden unseren Kadett GSI 16V nach 22 Jahren in der Garage mal wieder zu entstauben. Also tanken, Batterie laden, Reifendruck prüfen und los ging es ohne großes Training nach Beelitz zur Havellandrallye.
Was soll ich sagen, das Auto lief wie früher ohne ein Problemchen. Auch das wir einige Prüfungen nicht kannten machte nichts. Nur die Reifen hätten wir vorher mal erneuern sollen. Die waren schon so hard das wir sehr mit untersteuern zu tun hatten. Es gab nur einen kleinen Ausrutscher auf eine Wurzel in der letzten WP, sonst hatten wir keine Highlights. Nur das ich im dunklen die Brille brauche. rolleyes Auto ohne Schrammen, Beulen o.ä. wieder in die Garage zurück gestellt. Viel Spass gehabt, auch wenn gegen die Allradler kein Kraut gewachsen ist. nix weiss
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

bis bald
MAX
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 137487