German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

NGP6 Jetzt geht der Spaß Online los

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 366
Bilder im Album: 46
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2019 21:16    Titel: NGP6 Jetzt geht der Spaß Online los Antworten mit Zitat Back to top

... unsere fleißige Biene hat verkündet das NGP6 im Tournament angekommen ist ,
Ich hab Mal geschaut und vernommen das wohl aktuell laufende Veranstaltung​en noch mit NGP5 zu fahren sind ...

Ich denke das war Mal die Erstellung eines neuen Themas wert cool

Mich würden​ euere Erfahrungen bei der Umstellung interessieren ...
Habt ihr es händisch installiert ,mit dem RBRCIT oder fahrt ihr mit dem
"Schalter" ( wo man NGP6 oder 5 ) auswählen kann ?

Bei mir hat der CIT wohl nicht alle installierten Auto Modelle erkannt , obgleich
Ich schon die von Günni überarbeitete (empfohlene )
Cars.ini runter geladen hatte ( welche Version von RBRCIT habt ihr laufen ,die 1.5 oder die neue 1.6 ?)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 110
Bilder im Album: 3
Wohnort: Herten

 BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2019 07:00    Titel: NGP6 Jetzt geht der Spaß Online los Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

werden die restlichen beiden VDRM Läufe dann mit NGP 6 gefahren?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 5279
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2019 07:30    Titel: NGP6 Jetzt geht der Spaß Online los Antworten mit Zitat Back to top

Leute, nur so als Hinweis, bitte immer den aktuellen RBRCIT, also 1.0.6 verwenden, keinesfalls den 1.0.5 oder älter.

Alte Versionen werden grundsätzlich nicht unterstützt.
Der Umschalter zwischen NGP5 und 6 ist ebenfalls obsolet und darf nicht mehr verwendet werden (abgesehen davon, dass er keine relevante Funktionalität mehr hat).
Intern hat NGP6 alles von NGP5 ersetzt, von noch nicht konvertierten Autos mal abgesehen, die liegen aktuell noch in meiner DropBox.

Aber wie schon angekündigt, werde ich meine gesamte DropBox in Kürze leerräumen.

_________________
NGP 6 - It Doesn’t Just Raise the Bar, It is the Bar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
T.Stein
Racer
Racer


Offline
Alter: 43

Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 363
Bilder im Album: 6
Wohnort: Plotitz(Sachsen)

 BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2019 09:55    Titel: NGP6 Jetzt geht der Spaß Online los Antworten mit Zitat Back to top

Hoffentlich werden alle restlichen Meisterschaftsläufe auf NGP5 zu Ende gefahren. Habe momentan keine Zeit NGP 6 ausführlich zu testen. Es wäre fair für alle anderen Fahrer. So das man zur neuen Saison mit NGP6 starten kann.

Gruß Torsten

_________________
http://www.rc-rallye-germany.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 110
Bilder im Album: 3
Wohnort: Herten

 BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2019 09:59    Titel: NGP6 Jetzt geht der Spaß Online los Antworten mit Zitat Back to top

Sehe ich genauso, zumal NGP 6 komplett anders ist und man sich erstmal dran gewöhnen und die Setups KOMPLETT anpassen muss eek biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9989
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2019 10:39    Titel: NGP6 Jetzt geht der Spaß Online los Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe mit meinen ML Mitgliedern schon geredet und die VDRM (es gilt hier mal nur für die VDRM die Entscheidung im Moment) wird auf NGP5.1 fertig gefahren.
NGP6 bietet natürlich viele Möglichkeiten aber wir wollen den Leuten die Sicherheit bieten
in ihrer Klasse fertig fahren zu können und um den Titel kämpfen zu können unabhängig von der Fahrzeugwahl.
Kein Grund ist, dass sich die Fahrzeuge nun anders fahren und Anpassungen bei den Setups notwendig wären (es würde ja sogar nur mehr Schottersetup benötigt werden).

Wie es bei VDRC/VSRM/VSC gelöst wird muss erst entschieden werden.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Online
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 578
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2019 11:27    Titel: NGP6 Jetzt geht der Spaß Online los Antworten mit Zitat Back to top

Der Schottercup wird definitiv auch auf NGP 5 zu Ende gefahren. Es gibt aktuell einfach noch viel zu wenige "kleine" Fahrzeuge, von denen der VSC und noch mehr die VDRC nunmal leben.
Außerdem möchte ich niemandem zumuten, auf NGP 6 wechseln zu müssen und dann für andere Meisterschaften händisch wieder irgendwie zur NGP 5, da RBRCIT ja nichts mehr in die Richtung unterstützt.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2210
Bilder im Album: 194
Bilder in P. Galerie: 71
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2019 11:35    Titel: NGP6 Jetzt geht der Spaß Online los Antworten mit Zitat Back to top

Macht Sinn die Meisterschaften mit NGP 5.1 zu beenden!
Da haben die Leute viel Arbeit in die Setups gesteckt!
Um den Kampf um die Plätze wäre es so viel gerechter, denn es haben wohl die Wenigsten Zeit für aufwendige Setupbastelein!
Für die "Mitdaddler" ala ich geht auch das Standart, bin grade mit dem Clio "Williams Christ" ( biggrin biggrin ) mal Online gefahren!
Hat Spaß gemacht, naja seit langer Zeit wieder mal eine Schnee WP mit viel Drehrumbum und viel Rock ’n’ Roll!! cool biggrin biggrin
Übrigens, ich hab 2 getrennte komplette Versionen, als eine NGP 5.1 und eine NGP 6 auf dem selben Rechner, jedoch auf getrennten FP!
Aber was nützt eine Umstellung der Meisterschaften auf NGP 6, wenn eh noch Autos fehlen, macht mal Günni nicht so viel Druck!!
Gruß bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Zuletzt bearbeitet von bombus am Sa Okt 19, 2019 17:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9989
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2019 11:39    Titel: NGP6 Jetzt geht der Spaß Online los Antworten mit Zitat Back to top

WBK hat folgendes geschrieben:
Außerdem möchte ich niemandem zumuten, auf NGP 6 wechseln zu müssen und dann für andere Meisterschaften händisch wieder irgendwie zur NGP 5, da RBRCIT ja nichts mehr in die Richtung unterstützt.

Das kann man halt auch genau umgekehrt sehen. Wenn alle Meisterschaften auf NPG6 wechseln würden wäre es kein Problem.
Stell dir vor die Polen wechseln auf 6 und wir bleiben bei 5.1
Eine der beiden Seite wird Fahrer verlieren da sie nicht hin und her wechseln wollen.
Das ist immer schwer bei einer Physikumstellung naja

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 366
Bilder im Album: 46
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2019 11:44    Titel: NGP6 Jetzt geht der Spaß Online los Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:
Leute, nur so als Hinweis, bitte immer den aktuellen RBRCIT, also 1.0.6 verwenden, keinesfalls den 1.0.5 oder älter.

Alte Versionen werden grundsätzlich nicht unterstützt.
Der Umschalter zwischen NGP5 und 6 ist ebenfalls obsolet und darf nicht mehr verwendet werden (abgesehen davon, dass er keine relevante Funktionalität mehr hat).
Intern hat NGP6 alles von NGP5 ersetzt, von noch nicht konvertierten Autos mal abgesehen, die liegen aktuell noch in meiner DropBox.

Aber wie schon angekündigt, werde ich meine gesamte DropBox in Kürze leerräumen.


Danke noch Mal für den Hinweis WorkerBee ,der zu mindest für mich einiges klärt

...Und wegen der Dropbox , ist es ratsam sich die bis jetzt unkonvertierten Fahrzeuge
(Welche man noch nicht hatte) runter zu laden oder tauchen die irgendwo zukünftig noch Mal auf ... Philipp​ schreibt ja das der Rest der VDRM noch mit NGP5 gefahren wird ,ergo kann das Tournament nun doch mit beiden Physik's arbeiten ,welche die Ersteller der Rallyes dann auswählen dürften... (Und möglichst bei den jeweiligen Veranstaltungen kenntlich machen sollten). Ich persöhnlich würde mich dafür aussprechen beide möglichst lange online zu haben ( insoweit wir darauf Einfluss haben)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10371
Bilder im Album: 37
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2019 16:08    Titel: NGP6 Jetzt geht der Spaß Online los Antworten mit Zitat Back to top

NGP5 ist/war schon sehr ausgereift, so dass keine grundsätzlich neuen setups nötig sind.

es wird sicher meisterschaften geben, die sofort umswitchen und andere nicht.

ich denke, man sollte sofort bzw zeitnahe den cut machen, sonst gibt es schon das angesprochene problem mit den verschiedenen meisterschaften und den verschiedenen physics

für überarbeitung je fahrzeug würde ich nicht mehr als 2h veranschlagen um auf allen untergründen gute setups zu haben

_________________
We are in the beginning of a mass extinction, and all you can talk about is money, and fairy tales of eternal economic growth. How dare you!
Greta Thunberg (2019)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 5279
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2019 07:33    Titel: NGP6 Jetzt geht der Spaß Online los Antworten mit Zitat Back to top

Nicht dass ich es vergesse.

Einen Riesendank nochmals an dieser Stelle an Viktor, der mich tatkräftig unterstützt hat bei der Umstellung des gesamten NGP6 Downloads von der unsäglichen DropBox auf unseren Server.

bia

_________________
NGP 6 - It Doesn’t Just Raise the Bar, It is the Bar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3355
Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2019 18:50    Titel: NGP6 Jetzt geht der Spaß Online los Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die Blumen und gern geschehen!
_________________
„Wer nichts weiß, muß alles glauben.”
NGP Plugin für RBR / GVRC-RBR-Einsteigerhilfe / RBR auf Windows Vista/7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 601
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2019 08:38    Titel: NGP6 Jetzt geht der Spaß Online los Antworten mit Zitat Back to top

Danke für NGP 6.

Die VSRM 2019 wird auch noch mit NGP 5.1 zu Ende gefahren und setzt erst im neuen Jahr auch NGP 6.

Da der VSC und die VSRM mit dem 5.1 er beendet werden, wird auch die VDRC damit noch zu Ende gefahren

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 921
Bilder im Album: 103
Bilder in P. Galerie: 77
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2019 09:28    Titel: NGP6 Jetzt geht der Spaß Online los Antworten mit Zitat Back to top

Und zur Vollständigkeit...

Die VARC wird 2019 auch mit dem NGP 5.1 gefahren.
2020 folgt der Umstieg auf NGP 6.

_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 150304