German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 22

Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 1751
Bilder im Album: 120
Bilder in P. Galerie: 84
Penny_Menny's P. Galerie
Wohnort: Ermetheis

 BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2019 15:06    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

VDRM Barum Rallye Zlin 2019

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.




Dies ist die Gesprächsrunde zur VDRM Barum Rallye Zlin 2019

Hier könnt ihr euch bei Problemen, Fragen, Erlebnissen und Sonstigem austauschen.







Falls ihr einen Resetwunsch platzieren wollt könnt ihr das hier tun.

Die Links zum Live-Timing werden noch aktualisiert.

_________________
~ Opel Kadett E GSi 16v ~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ritter
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 537
Bilder im Album: 16
Bilder in P. Galerie: 10
Ritter's P. Galerie
Wohnort: Schrecksbach [Hessen]

 BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2019 19:27    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

So meine Lieben Freunde, wir haben die Rallye mal eröffnet. Anfangs mit keinem guten Gefühl im Bauch. Mir haben vielleicht die Nerven geflattert wie bei keiner anderen Rallye. Sehr tückisch und einen Fehler und du bist weg vom Fenster das war mir auf jeden Fall bewusst. Na gut der 1.Tag opening war echt ok, gute Zeit von Fabian hier obwohl es so schmierig war. Wir wollten nicht gleich schon raus sein von daher alles safe. Der 2.Tag war dann eher durchwachsen für uns am meisten Sorgen machte mir die Semetin Prüfung. Ich denke da werden richtig eine in die Fresse bekommen.

Aber abwarten die anderen Wp's waren ja ganz ok vielleicht gleicht es sich wieder aus, abwarten also. Ich weiß ganz genau das es uns hier einige nicht leicht machen werden.

Gut 3.Tag war durchschnittlich der beste aus meiner Sicht Zeiten stimmen einiger Maßen wobei einem auf Sumburk wieder alles von einem abverlangt wurde. Eine sehr schöne Rallye komme gerne wieder. Ich wünsche meinen Mitstreitern eine Erfolgreiche und Unfall freie Rallye. Viel Glück!

Euer René
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Schafhauser.Racing
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 17

Anmeldungsdatum: 12.09.2018
Beiträge: 44
Bilder im Album: 1
Bilder in P. Galerie: 1
Schafhauser.Racing's P. Galerie
Wohnort: Ruhstorf

 BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2019 21:29    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

E1 startete für mich eigentlich recht gut..

E2 bin ich am anfang absolut zu langsam gefahren und habe trotzdem einige Fehler gemacht.
Auf Wp 7 traf ich einen Pfosten, welcher mir meinen Radlauf hinten links verbog
WP 8 rauschte ich in einen Streckenposten (der natürlich überlebte)
WP 9 dann letztendlich in einen Baum, welcher dem Citroen das Genick brach.

mal schauen was E3 so mit sich bringt biggrin

PS an Rene: Respekt für deine Fahrten!

_________________
Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!
____________________________________
Chirdonhead:
https://www.youtube.com/watch?v=EuzHzWD17R8
____________________________________
https://www.youtube.com/watch?v=wwDT34WfnQQ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
greco
Racer
Racer


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 310
Bilder im Album: 25
Bilder in P. Galerie: 15
greco's P. Galerie
Wohnort: Ratingen

 BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2019 21:35    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Moin zusammen....1. Leg soweit überstanden.

Nach WP 2 im 2. Leg nach der Zieldurchfahrt aufn Desktop gelandet...lange soiwas nicht mehr gehabt und denke es hängt mit der gewählten Graphik Wetter einstellung zusammen !

Auch bei Dämmerung schaltet man sein Licht ein und fährt nicht ohne bzw so wie mit Standlicht biggrin biggrin lach ....wer hat sich den diese Einstellung ausgedacht ??

Leute schon mal in echt Rallyes gefahren ?? Selbst da schaltet man sein Licht an.... biggrin ... kann man ja als Herausforderunbg sehen...aber die Grafik funzt nicht.

Und denke ,ich werde nicht der einzige sein der aus dem Spiel rausfliegt mit diesen Wettereinstellungen wink


Fahre letze Etappe nicht mehr...milde ausgedrückt, erspare mir einen höheren Blutdruck beim VDRM Lauf , da? ich wieder aufn Desktop lande nach einer Zieldurchfahrt.


Prüft bitte diese Einstellung von WP 2 auf Etzappe 2.

Viele Grüße
Jannis
wink wink

_________________
ella malaka!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9828
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2019 12:04    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

greco hat folgendes geschrieben:
Nach WP 2 im 2. Leg nach der Zieldurchfahrt aufn Desktop gelandet...lange soiwas nicht mehr gehabt und denke es hängt mit der gewählten Graphik Wetter einstellung zusammen !
Nix Wetter sondern einfach Semetin. Die neigt einfach zu abstürzen.
Am liebsten hat sie noch Standardwetter das stimmt aber die ist immer schwierig.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
greco
Racer
Racer


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 310
Bilder im Album: 25
Bilder in P. Galerie: 15
greco's P. Galerie
Wohnort: Ratingen

 BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2019 13:50    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die Info Philipp...dann sollte man die doch einfach nicht nehmen in Zukunft in dieser Kombination 😉
_________________
ella malaka!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9828
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2019 20:40    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Du meinst Semetin komplett streichen aus dem Streckenpool – der Fehler verschwindet nicht einfach so.
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
greco
Racer
Racer


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 310
Bilder im Album: 25
Bilder in P. Galerie: 15
greco's P. Galerie
Wohnort: Ratingen

 BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2019 13:44    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Bitte um Reset für die 2 .Etappe ,da laut RBR Czech DMS zu Start WP2 steht und das Reset-fähig ist.

Resetantrag ist bei RBR Czech beantragt.



PS: Philipp....die WP nicht generell streichen ,aber wenn diese WP mit Wetterkapriolen Probleme evtl. bereitet dann eben nicht nehmen...

_________________
ella malaka!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2146
Bilder im Album: 184
Bilder in P. Galerie: 61
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2019 17:34    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

So bin auch mal gefahren!
Weil ich in der Vergangenheit wiederholt reichlich Probleme mit DNS und CtD hatte hab ich mal einen anderen Rechner genommen und nur das nötigste für RBR behalten, die anderen Programme deinstalliert! Wieviel "Reste" der alten Programme noch irgendwo ihr Unwesen treiben weiß ich nicht! Rolling Eyes Embarassed Probleme machte oft das Lenkrad, fängt selbständig wild an zu drehen, Tastatur und Maus reagieren nicht mehr etc.!!??
Mit dem anderen Rechner 1. Etappe gestartet! Ging gleich "gut" los, das Lenkrad wollte nicht!!! Software neu gestartet, Lenkrad ewig nicht erkannt! evil
Dann erstmal die 2. Etappe gefahren, Lenkrad ging irgendwie, aber ich nicht, einfach kein Gefühl!!??? Rolling Eyes
WP 2 (Osli) irgendwie keinen Grip?
WP 3 (Sementin) ohne Fehler 40sec über PB???
WP 4 (Halenkovice) nach anfänglich gutem Start dann auf dem schnellen Stück mit der folgenden Links 3 einen Dreher fabriziert und "stundenlang" durch den Acker gepflügt!
Auf WP 5 ( Mlynky) dann das nächste Drama, Bild eingeschlafen und CtD!! cry
Dann nach Reset die 1.Etappe absolviert, ging ganz gut!!
Etappe 3 konnte ich ja Dank SR wieder einsteigen.
Hier und da ne Rolle, Ausflug durch diverse Gräben etc. ging aber alles ohne viel Schaden ab!!!
Angekommen, das zählt, wenn auch die SR-Strafzeiten das Ergebnis gegen den Kellerboden drücken!! cry cry
Danke für die Rallye!

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 872
Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 77
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2019 18:42    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Etappe 1 untersteuern wie Hölle, keine Ahnung warum.... nahezu jede Kurve mit der Handbremse angestellt das ich rum komme.

Etappe2:
Langsam habe ich kein Bock mehr auf diese Scheiße... von 5 Rallies falle ich auf 4 aus, weil der Grafiktreiber abschmiert. Nie Probleme damit gehabt und jetzt nur noch am laufenden Band (ohnwohl kein GraKa Treiber Update gemacht wurde).

EDIT:
Etappe 3 bin ich auch noch gefahren. Auf der ersten WP hat mich nach dem Sprung aber sowas von ausgehebelt, aber sieht selbst...
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Danach war die Hinterachse schief - wen Wundert es ?!

Sumburk mit defekter Hinterachse und Gamepad ist eigentlich schon das Todesurteil.
Glück wartete auch nicht lange auf mich, Busch getroffen und aus wars.

_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 533
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2019 20:07    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

wir sind zurück von der Rallye. Ab diesem Lauf wieder mit mänlichem Co Pilot im Wagen.
Bin total durch den Wind. Ging daher nicht davon aus, dass wir überhaupt das Ziel erreichen werden. Aber wir kamen durch. Und wenn ich sehe, dass wir dann noch deutlich vor Rene und Andreas hier liegen, dann kann es garnicht so schlecht gewesen sein biggrin
Auf vielen WP´s bekam ich aber garnicht die Fahrt mit. Kann mich nur an Start und Ziel oft erinnern. Fuhr irgendwie im Automodus oder so als Notprogramm hier. Umsomehr freut es mich, dass es klappte. Immerhin mal wieder was erfreuliches lol

@Sebastian
Das kenne ich nur zu gut aus deiner VARC. Immer wird man vom PC an einer Serie gehindert. Kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst sad

Danke für die Rallye

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 674
Bilder im Album: 42
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2019 11:46    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Zurück von der Rallye...
Tag 1 war gut
Tag 2 sehr früh ausgefallen
Tag 3 auf WP 3 wieder ausgefallen, beim cutten einen Stein getroffen, dabei hat die Aufhängung richtig Schaden genommen. Während der Fahrt zieht das Auto nach rechts und beim Bremsen nach links. Dann kam so ein Einschlag, das der Motor nicht mehr wollte.

Danke an die Orga und den Veranstalter

_________________
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 1468
Bilder im Album: 174
Wohnort: 40882 Ratingen

 BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2019 17:30    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Tja was soll ich sagen -

Hatte kein vertrauen in den WRC nachdem ich schon über 6 Wochen nicht mehr damit gefahren bin.
Um die Zeiten von Mathias , Rene und Andy mitzugehen fahre ich zu wenig mit dem WRC.
Macht einfach keinen Spass mehr und ich setzt mich zusehr unter Druck und dann flieg ich ab.

Also hab ich meinen alten Celica rausgeholt und bin dann auf WP 2 beim nach 500 m nach dem Abzweig auf den Schotter, an einen Holzpfahl gekommen - ENDE , Fzg tot, Fahrer deprimiert.

So viel auch mal zu der Streckendiskussion , Osli ist im VDRM Pool und auch eine tolle Strecke , aber das ist auch ein Bug und unrealistisch.
Aber es sind ja nur die Strecken der anderen Meisterschaftsausrichter die drittklassig sind (Zitat Lamda)
Es gibt so gut wie keine Strecke ohne irgendein Manko , aber ich finde das nicht schlimm , ist halt so.
Deshalb beschwere ich mich auch nicht darüber, ich musste das nur mal loswerden Razz


Wirklich super Leistung von Mathias !!! aber auch von Rene und Andy !
Ich hoffe bei dir Andy ist alles gut mit dem Nachwuchs gelaufen
und ein riesengroßen Glückwunsch Dir und Deiner Familie !
Jetzt trinke ich erstmal ein Bier auf Euch bia
und lass mal RBR ein Spiel sein was Spass macht und man es nicht immer so ernst nehmen sollte.
Schönes Wochende biggrin

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


http://rbr-classic-cup.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 5069
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2019 20:35    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

WTF ??

RBR ein Spiel ?? Jetzt brauche ICH ein Bier ... oder zwei ! wink lol

(Vorsicht, könnte sich um Ironie handeln (heutzutage weiß man ja nie, ob ein jeder das versteht)).

_________________
NGP 6 - It Doesn’t Just Raise the Bar, It is the Bar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Prill
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 804
Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie
Wohnort: Tianjin / China

 BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2019 02:45    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hi.

WP1 im Dunkeln irgendwie überstanden.
Kann die Breite und Länge vom Auto einfach nicht einschätzen.
Also ein bescheidener Start und zum Abschluss der WP gleich ein CTD, hatte ich ja ewig nicht.
Mal schauen, ob es so weiter läuft.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
greco
Racer
Racer


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 310
Bilder im Album: 25
Bilder in P. Galerie: 15
greco's P. Galerie
Wohnort: Ratingen

 BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2019 13:11    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

2.Etappe nach dem DNS Restart gefahren....massiver Abflug mit Kernschrott.

Ich komme mit dem Setup nicht klar auf Semetin usw..beim kleinsten Abbremsen geht mir das Heck weg und bin immer kurz vorm Abflug auf diesen WP,s ...keine Ahnung wie die anderen es da machen ...Osli usw klappt soweit.

Werde am Setup was arbeiten und nehme die 3.Etappe als Testfahrt .....ob es eine Verbesserung bringt....sonst ist es nur frustrierend....auf Dauer mit dem ewigen gespringe und beinahe Abflüge dort.

_________________
ella malaka!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2271
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2019 13:25    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo an alle,

erstmal ein herzliches Dankeschön für die Rallye an die Orga, den Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans.

Es war mal eine gute, aber auch harte Veranstaltung, dazu nicht mit dem gewohnten 911er, sondern einem angemieteten R2 Opel ADAM.
Wir sind inzwischen vom Event zurück in den heimischen Gefilden - Top zufrieden sieht anderst aus, aber zufrieden soweit allemal. wink

Herzlichen Dank auch an die Service-Crew, die den Wagen abgestimmt & immer wieder gerichtet hat !

Tag eins, mit nur einer Stage, der Zuschauerprüfung, bei anbrechender Nacht, liesen wir relativ ruhig angehen, denn ein zerstörtes Fz kommt nicht mehr ins Ziel Rolling Eyes lol

Etliche Quersteher, Ausrutscher & sogar ein scheinbar aus Beton bestehendes Schild wurde abrasiert,
Dreher - ohne & mit - mehr oder weniger leichten Einschlägen waren am 2. Tag an unserer Tagesordnung.
! Rolling Eyes
Mit krummen Auto den 2. Tag soweit beendet, von erfolgreich kann keine Rede sein, aber wir sind aus eigener Kraft in den Nachtservice gerollt ! Das ist doch auch schon was .... Rolling Eyes

Am 3. & letzten Tag waren wir von Anfang an recht unzufrieden, etwas mit der Technik passte auch nicht, aber im Service wurde nichts gefunden - also ging es weiter mit nem unguten Gefühl im Bauch - dann noch fast nen Abzweig verpasst - da half dann nur noch voll in die Eisen incl HB, was wenigstens geklappt hat.
Also Tag 3 war für´n ... (hinten unten), aber im Ziel, ohne Ausfall - das zählt, aber leider mit viel zu vielen kleinen und großen Fehlern cry Rolling Eyes eek

Ob das je besser wird mit uns ? ? ?

Wir wünschen allen Teilnehmern, speziell denen die noch starten, viel Glück & Erfolg und sagen nochmals Danke für das gesamte Event ! Bye

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Laim
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 190
Bilder im Album: 0
Wohnort: Traun

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2019 12:05    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Gestern mal wieder legendär verbockt. Bei Sumburk mich wieder von den Splits ablenken lassen und dann war ich ums Eizerl zu schnell, eigentlich wieder mal kein harter Aufprall, aber reicht dort eben dafür, dass es aus ist. Besonders bitter, dass ich bis auf 2 Drehrer bis dort hin ananfürsig fehlerlos war und eigentlich auch nur durchrollen wollte - ich bin tendentiell überall auf Nummer sicher gegangen. Dann eigentlich mit der geringen Teilnehmeranzahl eigentlich ein Wahnsinn trotzdem 4. in der Division zu werden..

Hatte jetzt leider immer noch keine Zeit mich dem Thema Asphalt zu widmen. Mir fehlt da einfach gerade in den schnellen Passagen Sicherheit mit dem Auto, das Ding ist einfach zu bockig und ich komme da nicht wirklich in einen Bereich wo ich mich sicher fühlen würde, um mich auch dort weiter dem Limit anzunähern.

Danke für die Rallye, man sieht sich beim nächsten Lauf.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 642
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2019 13:15    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die tolle Rallye.

@Frank: Nein, der Nachwuchs ist noch nicht angekommen, die bessere Hälfte wartet jeden Tag darauf, dass er endlich das Licht der Welt erblickt.

Auf jeden Fall sitze ich derzeit (eigentlich schon das ganze Jahr) nur zu den VDRM Rallyes im Simulator, das Problem mit der Zeit wird wohl kurzfristig gesehen auch nicht besser werden, dennoch war diese Rallye noch einmal schwieriger für mich, da die ganze Zeit der Gedanke mitgefahren ist, dass die Chefin jederzeit Meldung geben könnte, dass es jetzt gleich soweit ist. smile

Tag 1 lief absolut ok, Tag 2 konnte ich mich nicht genug fokussieren, Tag 3 lief dann vom Fokus besser, aber hatte gleich auf WP9 etwa 18 Sekunden liegen gelassen und auf der PS noch einmal richtig Glück gehabt und zusätzlich noch circa 10 Sekunden verloren.

Im Normal- oder Optimalfall wäre in etwa die (sehr starke) Pace von Rene möglich gewesen, aber Mathias fährt derzeit einfach auf einem komplett anderen Level, wirklich Hut ab vor dieser Performance.

@Frank: Ich hoffe dennoch stark, dass auch Du wieder in den aktuellen WRC einsteigen wirst, je mehr da vorne um die Plätze kämpfen, umso spannender ist es halt einfach.

_________________
www.gruendauer-racing.com

www.facebook.com/gruendauerracing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10249
Bilder im Album: 36
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2019 13:43    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Aber es sind ja nur die Strecken der anderen Meisterschaftsausrichter die drittklassig sind (Zitat Lamda)


ich reagiere sehr muffig, wenn hier angebliche Zitate gepostet werden, die ich zum einen so nie von mir gegeben habe und dazu noch einen falschen Sinn verstanden werden könnten. Ich bemängelte nie die Arbeit der Ausrichter ansich, sondern nur die Konzeptionelle wahl der Strecken. Wenn das die betroffenen ausrichter als generelle herabwertung ihrer Arbeit als ausrichter allgemein auffassen, kann ich dafür nichts. Ich würde jederzeit mitfahren wenn MIR die Streckenauswahl passen würde.

ich habe nie behauptet, dass alle Strecken der VDRM Bugfrei sind. Zum anderen bist du (vermutlich) gegen einen Holzpfahl gefahren, der unter umständen auch in der realität zu einem totalausfall führen könnte. er war sichtbar, er stand sinnvoll und realitätsnah rum und hatte eine Kollision, die dem kompromiss der Möglichkeiten von RBR entspricht. Das ist für mich KEIN BUG.
In meinen ausführungen kannst du gerne nochmal nachschmökern, als bugs definiere ich fehler, die auch durch saubere Streckenbauarbeit vermeidbar sind und die für ungerechtigkeiten sorgen für die der betroffene ahrer nichts kann. das beste Bsp. sind so sachen wie die Löcher in der fahrbahn von Azov wo man je nach Auto nur gebumpt wird oder im Boden versinkt oder zB. Sträucher von Undva die man mit 1km/h streifen kann und je nach winkel reinbuggt und festhängt oder kollisionsfrei durchfahren kann (weil der Autor nicht bedacht hat, dass die genutzte Art von kollision nur von einer seite der Ebene funktioniert und diese art der Kollision für den boden und nicht für objekte ausgelegt ist.

im just triggered...

Zur Rally:

ich hatte am anfang sehr viel schwierigkeiten den I20R5 zu bewegen, musste äußerst wachsam sein und bin an kritischen Ecken lieber nur 80% gefahren. das Tempo war dennoch i.o. und schneller als ich eigentlich gedacht hatte. ein paar schnitzer habe ich mir auch geleistet, war nicht unbedingt meine beste Vorstellung....

ich hatte mal wieder das Problem, dass mein setup auf etappe 2 nicht richtig geladen wurde. dass äußert sich dadurch, dass bei meinem I20 bei jedem bremsvorgang das heck sehr heftig weggehen will.
Es gibt eine Lösung dazu, die vergesse ich aber immer. Wenn man vor dem starten des tournaments im shakedownmdus das setup explizit im setupmodus läd (vielleicht reicht es auch aus irgendein setup explzit zu laden), dann bekomme ich das Problem nicht. immer nur dann wenn ich RBR starte und gleich kalt ins Tournament gehe.

leider nicht so viele Starter in der div3

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 27

Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 747
Bilder im Album: 13
Wohnort: Groß-Enzersdorf-Österreich

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2019 20:02    Titel: Gesprächsrunde VDRM Barum Rallye Zlin 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hey Leute

Rally lief sehr gut, wenn auch am Anfang die erste Semetin einen Größenunfall gehabt. Glücklicherweise überlebte das Auto mit Blessuren und nach dem Service konnten wir wieder angreifen. Danach problemlos durchgefahren und natürlich freuten wir uns über den Klassensieg

_________________
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast a Untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast a Übersteuern" (Walter Röhrl)
Mein You-Tube Channel http://www.youtube.com/user/MrStophel1992
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 131887