German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VSRM Hunsrück-Junior Rallye

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 532
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2019 14:02    Titel: VSRM Hunsrück-Junior Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Ja, ich schon wieder biggrin
Ihr werdet euch wundern, dass nun bereits die nächste Rallye angekündigt wird, obwohl die VSRM Löwenrallye noch läuft. Das ist aber kein Fehler! Am Samstag läuft die reale Hunsrück-Junior Rallye, und bereits am Montag könnt ihr die VSRM Version dazu bestreiten.
Ein großer Namen für eine wiederauferlebte (auch wenn nur in kleinem Format) ausgetragene Rallye. Es werden Abschnitte der legendären Hunsrück Rallye aus den 70ern und 80ern gefahren. Daher begebt Ihr euch unmittelbar auf die Spuren der Altstars wie Walter Röhrl, Reinhard Heinbach und noch vielen mehr.
Das Rallyezentrum liegt wie immer in Hettenrodt in der Nähe von Idar-Oberstein. Hier bildet das Bürgerhaus die Anlaufstelle. Im Gegensatz zu anderen Rallyes, gibt es hier nur insgesamt 4 Prüfungen. Es gibt zwei verschiedene Prüfungen, die jeweils zweimal genutzt werden. Den Auftakt bildet eine längere AB Prüfung mit Werzbacher Bruch. Zu Beginn noch flüssig, geht es am Ende durch einen Steinbruch. Leider gibt es hierzu keine WP in RBR, die dies darstellt. Daher kann diese nicht so gut nachgebildet werden. Aus diesem Grund wird hier aus einer WP zwei gemacht. Erst der schnelle Asphalt Teil, und dann eine kurze Schotter WP. Vor der Schotter WP könnt ihr das Setup wechseln, nicht aber die Reifen. Der Setup Wechsel muss aus technischen Gründen gestattet werden. Passt auf der Schotter WP auf. Es wird rutschig mit Asphalt Reifen. Die Fahrt darüber sollte aber möglich sein. Es wurde vor der Rallye getestet. Danach geht es zum Maggada Ründchen. Hierbei wurde der Rundkurs der letzten Jahre, das Hettata Ründchen komplett umgebaut. Einige Teile werden entgegengesetzt gefahren, aber der eigentliche Rundkurs ist fast komplett verschwunden. Dafür wartet ein neuer kleiner Rundkurs mit einer langen Ausfahrt.
Nach den zwei Prüfungen wartet eine kleine Pause auf die Teams, bevor es zur zweiten Schleife geht. Es handelt sich hier erneut um eine R35. Dies bedeutet, dass hier erneut keine R4 und S2000 Boliden zugelassen sind. Ebenfalls können keine Reifen gewechselt werden in der Pause!

Den ganzen Tag über scheint die Sonne. Es wird hier mal nicht regnen.

Live-Timing VSRM Hunsrück Junior Rallye

Link zu RBR-CZ Tournament

Info-Zentrum VSRM 2019

VSRM Highlights-Video

Viel Spaß und eine Unfallfreie Rallye
Mathias, VSRM ML

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 532
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2019 07:31    Titel: VSRM Hunsrück-Junior Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Gestern fuhren wir die Rallye.
Seit langem staubten wir den alten 911 SC mal wieder ab und starteten damit hier. Der Wagen mit dem ich schon einiges an Erfolgen hatte fühlte sich erst merkwürdig an. Ich war ihn gar nicht mehr gewohnt gewesen nach der langen zeit ohne.
Auf der Schotter WP verloren wir dann Zeit. Das war aber ja zu erwarten. Auf Asphalt ging es dann. Nur wirklich schnell genug waren wir dort leider auch nicht denke ich.

Mal gespannt wo wir mit dem RWD am Ende landen werden. ich denke ein Podest im Gesamt ist mit dem RWD durch den schotter nicht wirklich möglich. Aber wir zielen ja auch auf den Klassensieg hier ab.

Viel Spaß bei der Rallye

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2145
Bilder im Album: 183
Bilder in P. Galerie: 60
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2019 13:17    Titel: VSRM Hunsrück-Junior Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
bin auch durch!
Bis auf 2 Dreher in der WP 3 lief alles für meine Verhältnisse ganz gut!
Diese Dreher muss ich mir im Replay mal anschauen, denn auf der Geraden, das ist doch bischen seltsam!!?? Rolling Eyes Embarassed
Die Rallye hat Spaß gemacht, vielen Dank.
Euch noch viel Glück!
Gruß bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 872
Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 77
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2019 13:44    Titel: VSRM Hunsrück-Junior Rallye Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
... Diese Dreher muss ich mir im Replay mal anschauen, denn auf der Geraden, das ist doch bischen seltsam!!?? Rolling Eyes Embarassed
Nö.... Ölspur vom Mathias lol biggrin
_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2145
Bilder im Album: 183
Bilder in P. Galerie: 60
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2019 15:04    Titel: VSRM Hunsrück-Junior Rallye Antworten mit Zitat Back to top

lol
Schöner Gag!! top top

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9827
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2019 17:43    Titel: VSRM Hunsrück-Junior Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Deswegen immer als Erster starten schlaumeier
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2145
Bilder im Album: 183
Bilder in P. Galerie: 60
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2019 18:10    Titel: VSRM Hunsrück-Junior Rallye Antworten mit Zitat Back to top

lol
Deswegen sagt man ja auch immer, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!! Rolling Eyes Embarassed
biggrin

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 532
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2019 20:20    Titel: VSRM Hunsrück-Junior Rallye Antworten mit Zitat Back to top

mein Porsche verlor Öl?
Ach daher kam der nicht richtig auf Tempo

lol lol lol

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 872
Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 77
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2019 00:39    Titel: VSRM Hunsrück-Junior Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Für mich war die Rallye im Ford Escort doch leicht suboptimal.
Während WP1 noch einigermaßen OK war, bin ich im letzten Drittel der Wp von der Strecke abgekommen. Mit den Sliks habe ich alles versicht auf die Strecke zurück zu kommen, aber es nützte alles nichts -> musste ZH nutzen.
Auf WP3 habe ich aus einer Kurve überdreht und natürlich dort wo Zuschauer standen cry und weil das nicht reicht, dann noch einen Dreher.
Die 2. Schleife war dann ganz ok und aktuell sogar die 8. Zeit in der WP mit dabei.
Durch die großen Patzer auf dem 2 WPs bin ich leider nun fast letzter, aber immerhin angekommen.

_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
rally3.de<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WAGGES
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 64

Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 23
Bilder im Album: 11
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2019 15:40    Titel: VSRM Hunsrück-Junior Rallye Antworten mit Zitat Back to top

So, bin auch wieder zurück.
WP3 in den Spitzkehren zu lange gebremst, dann ist der Motor aus.
Auf WP5 dachte ich, ein Stein hätte mich von der Strecke katapultiert. ? Nein ich habe die Zwischenzeit-Lichtschranke mit dem Heck erwischt und diese verklemmte sich unter dem Auto! Das Heck stand 2m in der Luft.... Mit einem Einachser kann man schlecht bremsen lenken und gasgeben! gruebel
Ansonsten lief es einigermassen. Danke für die Orga.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2269
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2019 14:15    Titel: VSRM Hunsrück-Junior Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Hey an alle Teams,

auch wir sind wohlbehalten & mit einem Grinsen im Gesicht von dem Hunsrück-Rallye-Sprint retour in der heimischen Garage.

Herzlichen Dank an die Orga, den Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans - war wieder mal ein tolles Spektakel, sind immer wieder gerne mit dabei.

Bis auf die etwas suboptimale Constellation im Steinbruch, die dem Spaßfaktor nichts anhaben kann, sind wir durchaus zufrieden mit unserem Ergebnis - bis dann heute Dieter, uns einen eingeschenkt hat! Naja shit happens & das ist Motorsport live! top

Allen restlichen Startern wünschen wir viel Spaß & Erfolg !

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 532
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2019 11:30    Titel: VSRM Hunsrück-Junior Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Die Rallye ist rum, und wie immer bitte ich manche Teilnehmer zur Replay Kontrolle.

WP1 skoda130rsdollack
WP2 PRZYSZLAKOWSKI Mateusz
WP3 Peruzynski Dawid
WP4 VRBA Dominik
WP5 Esteves Oscar
WP6 DECKER Max

Wie immer Beträgt die Frist zum hochladen oder zusenden 1 Woche. Alle genannten Fahrer werden wie gewohnt auch nochmal persönlich kontaktiert.

Danke

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Oscar24_GZ
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 22

Anmeldungsdatum: 19.04.2016
Beiträge: 39
Bilder im Album: 2
Wohnort: Salcedo (Galiza)

 BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2019 19:11    Titel: VSRM Hunsrück-Junior Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Send!
_________________
Na Galiza en galego!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Mateox16
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 50
Bilder im Album: 1

 BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2019 19:52    Titel: VSRM Hunsrück-Junior Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Send on plugin smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 320
Bilder im Album: 37
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2019 13:31    Titel: VSRM Hunsrück-Junior Rallye Antworten mit Zitat Back to top

hallo mathias ,hab's eben an deine Mail adr,

gesendet ,hoffe es ist angekommen

gruß Waldemar ( Skoda130rsdollack) smile

Hatte eine pn das keine Mail angekommen wäre (mit Replay) Rolling Eyes
hab's jetzt bei den chechen hochgeladen und auch noch mal an die angegebene mail ....ias-d....h@.... gesendet ... ging es jetzt ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 532
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2019 19:56    Titel: VSRM Hunsrück-Junior Rallye Antworten mit Zitat Back to top

Die Rallye wurde ausgewertet.
Zeiten sowie Punkte findet ihr wie immer im VSRM Info Zentrum.

Leider erschienen Peruzynski Dawid und VRBA Dominik nicht zur Nachkontrolle. Daher mussten die beiden leider disqualifiziert werden.
Die andern vier angeforderten Replays wurden geprüft und für ok befunden.

Aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen habe ich es leider nicht gescahfft für diese Rallye einen Bericht zu verfassen.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 131814