German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Autos fahren wie auf Eis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der_Ausm_Woid
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2019 20:04    Titel: Autos fahren wie auf Eis Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt auch RBR samt Plugins geholt habe, um etwas "wettbewerbsmäßiger" unterwegs zu sein, stellt mich das Spiel jetzt vor Probleme.

Nach Vanilla-Installation samt 1.02-Patch und FixUp-Plugin lief alles super, dann habe ich mir den CZ-Tournament-Plugin runtergeladen und installiert, lief auch einwandfrei.
Nur haben die installierten NGP-Fahrzeuge BMW M3 E30 und Skoda Fabia R5 kein Gas angenommen, die restlichen Tasten, auch Bremspedal, funktionierten aber.
Kurze Forensuche, @SixPence hatte das Gleiche Problem, der Thread dazu hat mich auf ne Spur gebracht. Zwar funktioniert der Link von @LaTeX nicht, hat mich aber auf die Idee gebracht, den RBR-Order zu durchstöbern, und siehe da, das NGP-Plugin war in einem eigenen Ordner gespeichert, und nicht im Plugin-Ordner, wo es hin müsste, also manuell laut ReadMe-Datei rüberkopiert und Wagen mit VDRM-Installer neu installiert.

Jetzt sieht die Sache aber so, dass zwar das Gaspedal auch von den neuen Autos als solches erkannt wird, gleichzeitig aber fahren sich diese wie auch die Originalwagen wie auf Eis, sprich durchdrehende Räder auch bei wenig Gas, keine Haftung in Kurven, alles in Allem ein Fahrvergnügen wie im Karussel auf nem Jahrmarkt. Zusätzlich erhalte ich kurz vorm Start einer WP und im Pausemenü die Meldung "Next Generation Physics rev. 592 INACTIVE!!! (required rev. 0)".

Weiß jemand, was ich da jetzt tun muss, um das gebügelt zu kriegen?

Gruß,
Sebastian

Antwort darauf, wenn einer fragt, wie man nen Mercedes 190E im Slalom fahren kann, und so flott.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2019 20:24    Titel: Autos fahren wie auf Eis Antworten mit Zitat Back to top

Hast Du denn die aktuelle Version des NGP Plugins, sowie die der Du?

Einfacher wäre es die Installation mit dem RBRCIT zu machen, das Tool ist einfach nur genial!

Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 101
Bilder in P. Galerie: 76
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2019 20:25    Titel: Autos fahren wie auf Eis Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

ich nehme mal an, dass du hier alles (Plugin und Physics) korrekt herunter geladen hast ? --> KLick

Was ich sagen kann, ist dass dieses "Fahren auf Eis" aufgrund des inaktiven NGP kommt.
Jedoch hatte ich sowas nur, wenn ich die falschen Physics installiert hatte.

Warum das NGP nun deaktiviert ist, kann ich nicht sagen.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2019 20:27    Titel: Autos fahren wie auf Eis Antworten mit Zitat Back to top

Hast Du denn die aktuelle Version des NGP Plugins, sowie die der Fz?

Einfacher wäre es die Installation mit dem RBRCIT zu machen, das Tool ist einfach nur genial!

Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 101
Bilder in P. Galerie: 76
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2019 20:32    Titel: Autos fahren wie auf Eis Antworten mit Zitat Back to top

PMSRT hat folgendes geschrieben:
Hast Du denn die aktuelle Version des NGP Plugins, sowie die der Fz?

Zum einen hättest du den ersten Beitrag Editieren können und zum anderen kannst du Philips VDRMInstaller nicht so schlecht reden lol lol biggrin

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

Der_Ausm_Woid
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2019 22:14    Titel: Autos fahren wie auf Eis Antworten mit Zitat Back to top

Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Die Installation habe ich nach der Einsteigerhilfe hier im Forum erledigt, entsprechend sind alle Downloads auf dem Stand dieser. Alles dürfte nach Anleitung gemacht sein, will aber dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.

Antwort darauf, wenn einer fragt, wie man nen Mercedes 190E im Slalom fahren kann, und so flott.

Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 00:24    Titel: Autos fahren wie auf Eis Antworten mit Zitat Back to top

Herzlich willkommen erstmal.

Wenn das Plugin bei dir in einem eigenen Ordner war und du den Ordner verschieben musstest, dann ist die NGP physics bestimmt auch nicht an der richtigen Stelle.
Diese muss ins Hauptverzeichnis, wenn ich mich recht erinnere.
Danach sollten sich die Autos vernünftig fahren lassen.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 09:41    Titel: Autos fahren wie auf Eis Antworten mit Zitat Back to top

Dieses Verhalten ist definitiv die "cheatprotection" vom NGP Plugin

und du hast richtig erkannt, die Ausschrift "Next Generation Physics rev. 592 INACTIVE!!! (required rev. 0)" ist die beste Kontrolle ob das Plugin und die physic (autos) richtig installiert sind. es muss auf jeden fall ein "activ" angezeigt werden und mit der unter "required" angezeigten version übereinstimmen.

dh. entweder sind die fahrzeuge nicht korrekt installiert oder das plugin liegt nicht an der richtigen stelle (oder beides ^^).

prüfe mal bitte, ob das was du als "Ordner" identifizierst nicht eine ZIP Datei ist. Es gibt einige Programme die gepackte Dateien als Ordner anzeigen.

weiterhin vielleicht hast du beim kopieren die unterordner nicht mitkopiert oder sozusagen den plugin ordner in den vorhandenen plugin ordner kopiert.

Wenn man den Vorgefertigten Ordner kopiert ist es wichtig, das ins hauptverzeichnis (Bsp. D:\RBR\.....)zu schieben, da der Plugin ordner schon mit angelegt ist.

ich hoffe das löst das Problem.

für die fahrzeuginstallation empfehele ich auch RBRCit oder alternativ den VDRM installer. Andere programme oder sogar manuelle installation hat mir selbst als versierter RBR Anwender oft kopfzerbrechen und fehlinstallationen gebracht, mit den genannten Programmen ist es super einfach.

Lamda

--------------------------
www.germangarage.de

anbarra
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 13:58    Titel: Autos fahren wie auf Eis Antworten mit Zitat Back to top

Wie kann es sein dass ich mal aud verwechslung online starten konnte als noch ngp6.0 dll installiert war, und 5er rbz drauf war?

Natürlich nach 5s nur 1 meter "gedriftet" aber trotzdem smile vor dee ngp ära konnte (vor 2015) ich mit der ngp dll mit cz physics und rbz online fahren und fuhr so einige vdrm rallies

Der_Ausm_Woid
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 15:53    Titel: Autos fahren wie auf Eis Antworten mit Zitat Back to top

So, mein Rechner und ich sind uns dann doch noch einig geworden.

Danke an @Lamda, so was in die Richtung wirds wohl gewesen sein.

Ich hab eben einfach den Plugin-Ordner im RBR-Verzeichnis leer geräumt, die Plugins neu reininstalliert, und, was ich diesmal anders gemacht habe, das NGP-Plugin in einen Ordner auf dem Desktop entpackt, um dann diese Dateien per Hand in die richtigen Ordner zu verschieben, anstatt wie laut Anleitung, Punkt 3.1, direkt in das RBR-Verzeichnis zu entpacken. Kann sein, dass ich dafür zu sehr PC-Analphabet war Rolling Eyes , vielleicht könnte man aber die Anleitung in dem Punkt etwas präzisieren. wink

Alles funktioniert so wie es soll, Ersteindruck war aber, dass es dem Fabia R5 gewaltig an Leistung mangelt. biggrin

waldemar
Racer
Racer

Bilder im Album: 37

BeitragVerfasst am: So Apr 21, 2019 21:37    Titel: Autos fahren wie auf Eis Antworten mit Zitat Back to top

Der_Ausm_Woid hat folgendes geschrieben:
Ich hab eben einfach den Plugin-Ordner im RBR-Verzeichnis leer geräumt, die Plugins neu reininstalliert, und, was ich diesmal anders gemacht habe, das NGP-Plugin in einen Ordner auf dem Desktop entpackt, um dann diese Dateien per Hand in die richtigen Ordner zu verschieben, anstatt wie laut Anleitung, Punkt 3.1, direkt in das RBR-Verzeichnis zu entpacken. Kann sein, dass ich dafür zu sehr PC-Analphabet war Rolling Eyes , vielleicht könnte man aber die Anleitung in dem Punkt etwas präzisieren. wink

Alles funktioniert so wie es soll, D

Hallo und willkommen ,"Der ausm Woid"

toll das es nun funktioniert bei Dir smile ... über den Punkt 3.1 bin ich auch schon mal gestolpert ...

in der redme datei zur NGP steht es dann auch so :

Installation
---------------------------------------------------------------------

Prerequisites:
This plugin needs RBR patch 1.02 SSE to work properly.

1) Make a backup copy of your original physics.rbz.

2) Extract the archive into your RBR installation folder or, if you prefer the
manual way:

2a) Copy PhysicsNG.dll into the 'Plugins' folder of your RBR installation,
which is usually "C:\Program Files\SCi Games\Richard Burns Rally\Plugins".

2b) Install the new physics.rbz as usual in the RBR folder.

2c) Copy strings.ini into 'Plugins\PhysicsNG' folder.

möglicherweise liegt es an dem "Programm" was die zip datei in den RBR hauptordner entpacken soll (welches dann weiß [woher ?] wohin die Dateien sollen ....
biggrin

aber prinzipiell ist der Einsteiger-guide schon sehr gut gemacht und hilfreich

mit dem "mannuellen weg " hat's ja auch bei mir geklappt ...
und auch ich kann dich auf den RBR-CIT noch mal hin weißen mit dem kannst Du sehr einfach bei der nächsten NGP version recht einfach umrüsten

noch viel Spaß hier biggrin

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2019 00:47    Titel: Autos fahren wie auf Eis Antworten mit Zitat Back to top

Ach Leute, egal welches (Ent-) Packprogramm, einfach den GESAMTEN Inhalt des Archivs ins RBR Verzeichnis entpacken.

Dann landet alles da, wo es soll, so man denn ALLES ÜBERSCHREIBEN auswählt, falls das Programm nachfragt, ob man das denn wirklich wolle.
Mag sein, dass manche das mit "Nein" beantworten, und schon ist die Kacke am dampfen.
Das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm.

Aber immer schön über die Anleitungen meckern, danke aber auch, gell. wink

Der_Ausm_Woid
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Apr 22, 2019 14:41    Titel: Autos fahren wie auf Eis Antworten mit Zitat Back to top

Nicht böse sein, war nicht so gemeint. biggrin
Der Guide ist wirklich gut, so wärs ja nicht. Und zugegeben, der Guide auf RB Rally Czech lässt einem da viel mehr im Dunkeln.

Das Entpack-Programm war 7zip, warum *Rechtsklick* Entpacken nach RBR-Verzeichnis nicht geklappt hat, keine Ahnung. Die Dateien sind stattdessen in einem von 7ip selbst erstelltem Ordner gelandet.

Die Readme-Datei lesen und so kopieren war aber dann des Rätsels Lösung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi