German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9814
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2019 05:37    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

VDRM Rallye Terre de Causses 2019


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Dies ist die Gesprächsrunde zur VDRM Rallye Terre des Causses 2019

Hier könnt ihr euch bei Problemen, Fragen, Erlebnissen und Sonstigem austauschen.






Falls ihr einen Resetwunsch platzieren wollt könnt ihr das hier tun.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
greco
Racer
Racer


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 301
Bilder im Album: 25
Bilder in P. Galerie: 15
greco's P. Galerie
Wohnort: Ratingen

 BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2019 21:58    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo, zusammen smile


1.Etappe geschafft, es war durchwachsen und dachte mir das ich mit den Intermediates Gravel doch Zeit gut machen kann auf den Japan WP,s...aber es war nicht so biggrin . Dafür zuviel verloren auf den anderen WP,s.

Im 2: Durchgang nach dem Service leider 2x gewaltig das Auto abgelegt...ahtte aber Glueck ,Schäden hielten sich in Grenzen smile

Freue mich auf die 2. Etappe

_________________
ella malaka!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 522
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2019 10:58    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Auch wir sind zurück von Tag 1.
Was soll ich sagen, es lief nicht. Es waren aber auch nicht wirklich meine Strecken.
Wp1 verlief noch Fehlerfrei, jedoch langsam. Auf der 2 waren wir dann einmal im Grünen. Auf der 3 verloren wir dann einiges an Zeit aufgrund unsrer Reifenwahl. Das war uns aber vorher schon bewusst. Auf der 4 dann ein Dreher. Und dann ging es zur zweiten Schleife. Bisher war das ganze ja noch ok, wir waren halt zu langsam, aber nichts großes dabei.
Auf der 5 ein Baum Treffer. Kühler und Wasserpumpe defekt. Dazu ein Aufhängungsschaden am Yaris. Ich hatte hier eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, dass wir das Tagesziel sehen werden. Auf der 6 dann nochmal neben der Strecke gewesen.
Auf der 7 ging die Front des Yaris richtig steil in die Luft. Wir schlugen beim Landen gewaltig mit dem Heck auf. Im 5. Gang brach dort der Wagen aus. Wir drehten uns mehrfach. Dabei trafen wir rings rum Bäume. Zu diesem Zeitpunkt war gar keine Lust mehr da noch weiter zu fahren. Aber wegen den Teampunkten fuhren wir dann doch noch weiter.
Auf der letzten des ersten Tages stellten wir dann fest, der Yaris hatte nur noch FWD. Das Mittel und das Heckdiff waren kaputt. Vielleicht durch die Landung nach dem Sprung? Kamen hier dann auch nicht mehr wirklich vorwärts und waren auch noch einmal neben der Strecke.

Sorry ans Team. Das wird wenig Punkte bringen. Und eine große Entschuldigung an die Service Crew. Denn wenn wir Tag 2 noch fahren wollen, dann haben die jetzt leider sehr viel am Yaris zu richten, damit dieser wieder fahrbar wird. Da reicht Panzertape dieses mal leider nicht mehr aus.

Danke für tag 1

Hier konnte ich auch mal den SD fahren. Ich finde es gut, dass der SD nicht nur am Wochenende vor der Rallye fahrbar ist.

mal schauen, ob wir Tag 2 noch bestreiten können, oder direkt aus Südfrankreich weiter nach Korsika reisen um dort mit einem R2 zu fahren.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9814
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2019 11:30    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

BMW320iGruppe5 hat folgendes geschrieben:
mal schauen, ob wir Tag 2 noch bestreiten können, oder direkt aus Südfrankreich weiter nach Korsika reisen um dort mit einem R2 zu fahren.
Ich hoffe du setzt auf einen R2 aus lokalem korsischen Anbau.
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2245
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2019 11:49    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Tagesziel 1 erreicht - ohne Schaden & nicht als letztes Team !

Also soweit mal zufrieden !

Nachdem seit Mitte der letzten Saison es nur noch, langsam aber stegig, bergab ging, versuchen wir uns neu zu finden, also "Back to the roots" wie es so schön heißt.
Optisch gefällt er uns nicht wirklich, aber fahrerisch liegen wir damit ziemlich auf der Linie.
Was unsere Zeiten wirklich wert sind, würden wir nur im direkten Vergleich, eines ähnlich geartetem Teams, sehen.
Was wir wollen gibt´s net ... egal - dies ist zumindest ein Fz für annähernd alle Meisterschaften, VARC ist da natürlich aussen vor, bei nem Grp A Wagen. biggrin

So diese Rallye ist für uns nun auch Geschichte - erfolgreich im Tagesziel 2 angekommen !
Mal sehen was diese, unsere Zeiten am Eventende wert sind - wir sind soweit zufrieden, das Serviceteam war ziemlich arbeitslos, folglich auch keine weiteren Ausgaben für Ersatzteile wink
Sind zwar letzte in der Tageswertung, aber nur weil schon 2 Teams raus sind - schau`n mer mal, dann seh´n mer scho !

Herzlichen Dank an Orga,Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans - es war eine klasse Veranstaltung, Schotter und der kleine, alte Tscheche - läuft !

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg & Spaß bei dieser Veranstaltung !

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Schafhauser.Racing
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 17

Anmeldungsdatum: 12.09.2018
Beiträge: 32
Bilder im Album: 1
Bilder in P. Galerie: 1
Schafhauser.Racing's P. Galerie
Wohnort: Ruhstorf

 BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2019 20:44    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

So, E1 absolviert.

Also die trockenen Schotterreifen sind für die Japanstrecken fürn Ar*** Confused

gehts da nur mir so?

Sehr spannende Strecken!

Zeiten passen nicht ganz so gut aber hauptsache ins Ziel!

_________________
Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!
____________________________________
Chirdonhead:
https://www.youtube.com/watch?v=EuzHzWD17R8
____________________________________
https://www.youtube.com/watch?v=wwDT34WfnQQ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ritter
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 534
Bilder im Album: 16
Bilder in P. Galerie: 10
Ritter's P. Galerie
Wohnort: Schrecksbach [Hessen]

 BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2019 23:04    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

So auch wir haben abgeliefert. Nicht unbedingt so wie ich es mir erhofft hab aber immerhin 1.Rallye nach einer langen Pause und im Ziel das freut mich.

Ja und auch erstmal möchte ich mich hier bei euch Allen bedanken für die lieben Grüße die an mich gerichtet waren zur Reha, vielen vielen Dank ich hab mich sehr gefreut. Und glaubt mir ich wäre wirklich gerne die Rallyes mit euch gefahren. biggrin

Gut zur Terre des Causses mussten wir uns erstmal wieder etwas rein finden. Lief nicht ganz so wie gewünscht aber das ist auch erstmal egal. Mathias hat es da wohl härter getroffen als uns, schade für ihn.

Manche Notes passten einfach nicht, viel zu sehr auf der Bremse gestanden zum Teil aber immerhin angekommen. Jetzt warten wir ganz gespannt auf die anderen. smile

Sachen sind gepackt, Auto ist aufgeladen und weiter geht es zur VRC nach Korsika!

Vielen Dank für die Rallye, ich wünsche allen viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
anbarra
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 1489
Bilder im Album: 4
Wohnort: wien

 BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 17:58    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

https://www.youtube.com/watch?v=mBW83oZVgSU
_________________
https://www.youtube.com/watch?v=YJICN45ypvE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 522
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 21:02    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo nochmal,

Tag 2 konnten wir doch noch fahren. Das Team hatte den Wagen über Nacht wieder hin bekommen. Hatten auch ein anderes Diff an der Vorderachse an Tag 2 genutzt. Der Wagen rutschte dadurch schon weniger. Zufrieden bin ich mit dem Verhalten des Yaris aber immer noch nicht...
Tag 2 lief besser wie Tag 1. Vor der letzten WP waren wir dann fast an Rene wieder dran. Nur sah ich nicht wirklich viele Chancen ihn noch zu fangen. Zur letzten WP dann auf andere Reifen gesetzt. Der Poker ging sich nicht aus. Wir verloren damit eher Zeit. Egal.

Wir sind im Ziel irgendwie. Der Yaris und ich werden irgendwie keine Freunde...
Danke für die Rallye.


@Phillipp
Natürlich fuhr ich auf Korsika mit einem PSA Fahrzeug biggrin

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Schafhauser.Racing
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 17

Anmeldungsdatum: 12.09.2018
Beiträge: 32
Bilder im Album: 1
Bilder in P. Galerie: 1
Schafhauser.Racing's P. Galerie
Wohnort: Ruhstorf

 BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2019 20:28    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Ziel erreicht!

Naja, auf WP10 fast ausgefallen nach einem heftigen Baumeinschlag gleich zu Beginn, jedoch konnte ich mit einem komplett kaputten Wagen diese WP fertig fahren (zwar langsam aber sicher biggrin)- Glück im Unglück.

Hat wieder Spaß gemacht

_________________
Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!
____________________________________
Chirdonhead:
https://www.youtube.com/watch?v=EuzHzWD17R8
____________________________________
https://www.youtube.com/watch?v=wwDT34WfnQQ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 321
Bilder im Album: 37
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2019 22:17    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo ,

Auch wir haben (zumindest) Tag eins hinter uns ... wenn auch mit einigen
Eskapaden ... (standen neben der Strecke ,in einer Hecke und mussten uns mit mehrfachen vor und zurück setzen wieder den Weg aus die Piste erarbeiten ... was einiges Zeit gekostet hat )
aber da wir immer ein Freund des Schotters bleiben werden (zum teil unverständlich für uns, das andere ihn gar nicht mögen, da er doch eigentlich das Wesentliche im Rallye-sport verkörpert )
hoffen wir natürlich auch tag 2 ,in alle WP's unsere Spuren ziehen zu können

smile

So kommen geradewegs von der zweiten Etappe zurück , und können sagen das es uns gelungen ist , nicht nur "auf" sondern auch reichlich "neben "
den WP's Spuren zu ziehen biggrin

Danke an den Veranstalter ,Helfer und Fan's


Zuletzt bearbeitet von waldemar am So Apr 14, 2019 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 799
Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie
Wohnort: Tianjin / China

 BeitragVerfasst am: Sa Apr 13, 2019 02:30    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hi,

mein Ausflug nach Frankreich war eine einzige Enttäuschung.
Ich war nicht mit einer WP zufrieden, es kam nicht einen Moment Freude auf wieder einen VDRM Lauf zu fahren.

Hatte eine echt miese Woche, hat sich dann im Fahrzeug ganz genau so fortgesetzt.
Viele Fehler, leicht genervt, kein Spaß.
Nach einer weiteren Zuschauerhilfe habe ich dann abgebrochen, bevor noch jemand verletzt wird.

Danke an die Veranstalter, die Strecken und die Servicepunkte waren in guten Zustand.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Laim
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 188
Bilder im Album: 0
Wohnort: Traun

 BeitragVerfasst am: Sa Apr 13, 2019 11:35    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Bin jetzt auch zurück nach dem Joker auf E2. Musste gestern North neu installieren, hatte noch v1 und wollte eigentlich durchfahren. Nach dem Upgrade auf 1.1 bin ich 15 später wieder los und das war nicht mehr viel. Dann ein kleiner Fehler und ich komm auf einem Baum zu stehen, Ölleck. Hin und wieder frag ich mich wirklich, mein Abflug bei der zweiten Winterrallye ungefähr 10 mal so schlimm und nichts passiert, vlt ein Stück ausgleichende Gerechtigkeit.

In Summe hab ich mich dann aber fürs falsche Setup entschieden, ich war da gut 5 sec über dem was normal gehen sollte und war nach gestern dann sichtlich verunsichert.

Am Ende muss ich sagen bin ich doch etwas enttäuscht, ich hätte mir mehr erwartet. Ich hab aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich mehr verdient, die zweite Etappe speziell war einfach zu schlecht und Kurt hatte wirklich, richtig gute Zeiten. Ohne seine Fehler auf der 12 wäre nichtmal eine Chance da gewesen.

Kleiner Add noch: Ich hatte auch noch auf mehr Regen gehofft, der französische Wettergott wollte mir diesem Wunsch wohl nicht nachkommen smile

Viel Glück dem Rest.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 321
Bilder im Album: 37
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Sa Apr 13, 2019 13:40    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Prill hat folgendes geschrieben:
Hi,


Hatte eine echt miese Woche, hat sich dann im Fahrzeug ganz genau so fortgesetzt.
Viele Fehler, leicht genervt, kein Spaß.
Nach einer weiteren Zuschauerhilfe habe ich dann abgebrochen, bevor noch jemand verletzt wird.

.


Hallo Marco , tut mir leid für Dich ... hast mein Mitgefühl ... ich kenn das selber aus eigener Erfahrung , wie sehr man das beim Fahren dann merkt ,
will man eigentlich gar nicht glauben Rolling Eyes
wünsch Dir bessere Wochen demnächst ,und wieder Spaß am fahren

Gruß Waldemar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2121
Bilder im Album: 198
Bilder in P. Galerie: 75
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Sa Apr 13, 2019 22:06    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Die Irrfahrten eines alten Mannes!!! Rolling Eyes Embarassed

https://youtu.be/ToZ87iLYqJc

Das ist übrigens der Grund warum ich nicht Trabant, also keinen Frontkratzer in der VDRM fahre, sondern einen Allrader!! biggrin

Hallo, nun auch den 2. Tag mehr oder weniger überstanden! Rolling Eyes Embarassed
Natürlich mit ähnlichen Ausflügen in die Natur! Seht selbst:

https://youtu.be/FkEWYQEdFhU

Hab gemerkt, dass die Bremse nicht hält und wollte das Auto vorher querstellen, da war aber ein kleiner Graben im Weg!!

Hier auch mal bissl Glück gehabt!!
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Beim Aufschlag diesmal nix zerdeppert!!

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.



Irgendwie schade, durch solche Unkonzentriertheit habe ich mir ein besseres Ergebnis vers..., ähm verbaut! biggrin
Schade, ich fand die Rallye eigentlich sehr schön!!
Vielen Dank dafür!! top

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Zuletzt bearbeitet von bombus am So Apr 14, 2019 16:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Rubinhofan
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 82
Bilder im Album: 0
Wohnort: Hessen

 BeitragVerfasst am: So Apr 14, 2019 11:21    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Zurück von der Rallye. War ne spannende Angelegenheit. Bin zwar ohne Fehler durchgekommen, aber insgesamt etwas zu langsam. Das Standard-Setup war schon recht lebendig und rutschig smile , hat aber Spaß gemacht zu fahren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 848
Bilder im Album: 101
Bilder in P. Galerie: 76
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: So Apr 14, 2019 11:41    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Was soll ich sagen... scheiße wars.

WP1 hat schon damit angefangen das ich einen Abfug ins hohe Gras hatte und die Strecke nicht mehr gefunden habe.
Bis WP8 war dann alles dabei, von ZH, Dreher, weitere Abflüge und 2x war das Spiel für 5-10 Sekunden eingeforen (hat sich aber wieder gefangen).

Etappe 2 wollte erst nicht starten.
Zuerst ist der PC beim Auswähen der Rallye eingefroren (PC neustart), und dann nochmal beim Staren der Rallye.
Beim 3. Anlauf stand ich dann mal am Start, wobei hier komishcerweise der falsche Beifahrer neben mir sitzt ?!.
Nach der ersten ZW in einem Busch festgebugt und ewig Zeit verloren und dann wieder der Fehler (wie beim letzten Lauf), welcher mich aus dem Spiel wirft.
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Ist wieder typisch, da fährt man 5-6 "Spaß-Tournaments" in einer Woche und bei der VDRM läuft es nicht.

_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 639
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: So Apr 14, 2019 15:18    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die Rallye, auch wenn viele der Stages so gar nicht nach meinem Geschmack gewesen sind.

Dennoch konnte ich stellenweise relativ gut mithalten und vor allem ohne Fehler die Rallye beenden. Mit meiner Performance bin ich somit recht zufrieden, Schotter ist einfach noch nicht ganz meine Stärke, vor allem bei Prüfungen, die mir nicht wirklich zusagen.

Tolle Leistung von Frank, Rene und Mathias, auf der letzten WP konnte ich Robert noch abfangen, der mit dem R5 wirklich sehr stark aufgezeigt hat. Auch Marius konnte ich bis zum Schluss hinter mir halten.

Was ich nicht ganz verstanden habe, warum ich mit den Intermediate Reifen auch auf trockenen Prüfungen schneller fahren kann als mit den Trockenreifen, kann mir das vielleicht jemand erläutern?

Wir sehen uns wieder beim nächsten Lauf, der zu meiner Freude aus Asphalt ausgetragen wird.

_________________
www.gruendauer-racing.com

www.facebook.com/gruendauerracing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 534
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2019 23:35    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Nach einem Ausflug im R2 sind wir die erste Schotterrallye der Saison wieder im Kalina gefahren.
Was soll ich sagen, geniale Prüfungen und es hat mal alles perfekt funktioniert biggrin
Schon die erste WP lief super, dabei bin ich die noch nie (!) in der Richtung gefahren. Zumindest kann ich mich beim besten Willen nicht dran erinnern.
Hier mal ein Video unserer Fahrt dort.
Auch alle anderen WPs liefen so gut wie problemfrei und machten einen Heidenspaß. Unangefochten beste 2WD im unterlegenen Auto, allerdings habe ich auch die starke saarländische R2-Konkurrenz vermisst, Max Reiter war im R5 unterwegs und Kazi fiel leider schon auf der ersten WP aus. Wäre sicher spannend geworden, dieses Mal hätte ich es euch auf alle Fälle nicht leicht gemacht tongue

Riesen Dank an die Orga und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Schotterlauf!

Grüße,
Woifeh

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 743
Bilder im Album: 13
Wohnort: Groß-Enzersdorf-Österreich

 BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 01:02    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hier unsere Onboard

WP 7 - Gelles-Mas de Cance II A

_________________
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast a Untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast a Übersteuern" (Walter Röhrl)
Mein You-Tube Channel http://www.youtube.com/user/MrStophel1992


Zuletzt bearbeitet von stophel1992 am Di Jul 16, 2019 04:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 743
Bilder im Album: 13
Wohnort: Groß-Enzersdorf-Österreich

 BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2019 04:12    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Kurze Frage wie sieht es den aus mit Punkte Verteilung der letzten Rallye ?
Weiß man da schon wann die ausgewertet werden ?

_________________
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast a Untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast a Übersteuern" (Walter Röhrl)
Mein You-Tube Channel http://www.youtube.com/user/MrStophel1992
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9814
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2019 07:07    Titel: Gesprächsrunde VDRM Rallye Terre de Causses 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Nein, weiß man noch nichts Christopher.
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 129342