German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VDRC/VSC Rallye Lutherstadt Wittenberg 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VDRC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Online
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 531
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: So März 24, 2019 23:42    Titel: VDRC/VSC Rallye Lutherstadt Wittenberg 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Taditionell beginnt die Schotter-Rallyesaison rund um Wittenberg im Fläming. Die Rallye Lutherstadt Wittenberg 2019 ist auch die erste Rallye, bei der neben der Wertung zum virtuellen Schottercup auch die VDRC punktet. Beachtet dazu bitte unbedingt die Reglements zu den zugelassenen Fahrzeugen, die Klassen RC3, NC1 und NC2 sind in der VDRC nicht punktberechtigt, im VSC natürlich schon. Ansonsten gleichen sich die Meisterschaften wie auch im letzten Jahr schon in Kooperation mit der VSRM an. Somit gibt es auch über das Jahr verteilt nur einen freien Reset, der für alle drei Meisterschaften zählt.

Die Rallye selbst ähnelt stark den Ausgaben aus den Vorjahren. Zwei lange, anspruchsvolle Prüfungen voller schöner Kurvenkombinationen und relativ wenigen Abzweigen, der Schotteranteil ist sehr hoch.
Vom Wetter her ist es teils sonnig, teils bewölkt, dabei sehr stürmisch. Bereits für die zweite Schleife ist eigentlich ein schweres Unwetter vorhergesagt, dieses lässt sich aber dann doch bis fünf Minuten nach der Zieleinfahrt des letzten Teilnehmers Zeit biggrin
Die Strecken sind daher nur feucht bis trocken, an einigen Stellen im Wald schmierig. Besonders im zweiten Durchgang werden die WPs auch wieder tief ausgefahren sein.


Rallye Lutherstadt Wittenberg

25.03. - 31.03.2019
Rallyezentrum: Exerzierhalle, Wittenberg
WP-Anzahl: 4
WP-Gesamtkilometer: 38,0 km
Streckenbeschaffenheit der Wertungsprüfungen: Schotter 98%, Asphalt 2%

WP1: Apollensdorf 1
WP2: Grabo - Reinsdorf 1

Service 20min

WP3: Apollensdorf 2
WP4: Grabo - Reinsdorf 2


Link zum RBR-Tournament

Link zum Live-Timing VSC

Link zum Live-Timing VDRC

Allen Teilnehmern viel Spaß im Schotter cool

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien


Zuletzt bearbeitet von WBK am Do März 28, 2019 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 317
Bilder im Album: 37
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Di März 26, 2019 20:21    Titel: VDRC/VSC Rallye Lutherstadt Wittenberg 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

So, dann melden wir uns mal als erste zurück von der *Wittenberg*
bis auf einen heftigen Highspeed dreher und zwei beinahe Abflüge lief es eigentlich ganz gut bei uns, so das wir mit ausreichend Spaß die Rallye im
jungen Schotter beenden konnten smile

danke an die orga ML und allen Helfern

immer gerne wieder cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WAGGES
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 64

Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 16
Bilder im Album: 9
Wohnort: Baden-Württemberg

 BeitragVerfasst am: Di März 26, 2019 23:40    Titel: VDRC/VSC Rallye Lutherstadt Wittenberg 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo, bin auch zurück aus Wittenberg.

Meine allererste offizielle Rallye. Bin durchgekommen, wenn auch nicht mit Ruhm bekleckert. mr. green
Das erste mal mit Golf gefahren.... steinigung
Kann nur besser werden. Idea

Vielen Dank für das erstellen und durchführen tach war super.

Eine Frage hätte ich:
Im Tournament stand replays werden gespeichert und man kann auch Kommentare abgeben. Bei mir kam aber jeweils keine Meldung, dass die replays gespeichert wurden. ist auch nix auf meiner FP.
Habe ich ein paar Schalter übersehen?

Gruß Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Ritter
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 532
Bilder im Album: 16
Bilder in P. Galerie: 10
Ritter's P. Galerie
Wohnort: Schrecksbach [Hessen]

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 01:45    Titel: VDRC/VSC Rallye Lutherstadt Wittenberg 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Halli Hallo, dieses mal mit einem schönen EVO 9. Normal dachte ich das es nicht so gut läuft aber der Wagen funktionierte prächtig! smile

Auf der letzten WP am Rechts Abzweig Zeit liegen lassen aber was solls, wir haben uns gut geschlagen denke ich.

Und Roland schau mal im Spiel unter den Plugin Einstellungen da wirst du ganz bestimmt was finden. Aber normal müsste das automatisch eingestellt sein.

Es sei denn du hast das Spiel unter Programme (x86) installiert, da kann es sein das er es dir auch woanders hinwirft. War bei mir damals so. Aber schau mal ist keine große Kiste normal. wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 520
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 09:59    Titel: VDRC/VSC Rallye Lutherstadt Wittenberg 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,
wir fuhren auch die Rallye. Als erstes auf der Strecke. Komisches Gefühl.

Wir starteten hier mal mit einem 208 R2, ich bin aber froh, wenn wir auf Schotter auch irgendwann auf einen Evo mit Allrad setzen können.

Auf der 1 waren wir schon neben der Strecke, auf der 2 fuhren wir wohl trotz Frontkratzer zu quer und trafen mit dem heck einen Stein und drehten uns in den Wald, weswegen wir erst mal zurücksetzen mussten.
Auf der 3 fuhren wir dann fast die gleiche Zeit wie vorhin. Keine Ahnung ob das aber nun gut oder schlecht war?
Tja, und dann kam die letzte WP... Hier trafen wir recht früh erneut den selben Stein mit dem heck und es ging wieder in den Wald. Also erneut zurück setzen. Dann einmal noch kurz neben der Strecke gewesen, und dann passierte es. Im Ort kippte der Wagen um und wir brauchten die Hilfe der Zuschauer. Keine Ahnung warum dies aber geschah. Dachte nicht, dass ich dort etwas getroffen habe. Sah mir den Replay dazu aber auch noch nicht an. Das war es dann aber, der Rhythmus war ganz weg und es ging danach noch zweimal neben die Strecke. Wir verloren hier gut und gerne locker eine Minute auf der WP, was uns sicher sehr viele Plätze kosten wird bei der kurzen Rallye.
Kazi, den ich auf für Ihn unbekannten Strecken im Griff hatte konnte mich auf der letzten WP noch überholen, um 3 Sekunden, schade...

Die nächsten Läufe müssen dann mal besser laufen. Die VDRC Läufe kämpfe ich dann noch mit dem FWD, die restlichen Läufe mal schauen, ob ich dann wie Rene auch auf einen Evo setzen werde

Danke für die Rallye

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 317
Bilder im Album: 37
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 13:34    Titel: VDRC/VSC Rallye Lutherstadt Wittenberg 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Ritter hat folgendes geschrieben:


Und Roland schau mal im Spiel unter den Plugin Einstellungen da wirst du ganz bestimmt was finden. Aber normal müsste das automatisch eingestellt sein.

Es sei denn du hast das Spiel unter Programme (x86) installiert, da kann es sein das er es dir auch woanders hinwirft. War bei mir damals so. Aber schau mal ist keine große Kiste normal. wink


Hab eben mal bei mir geschaut , da sind auch keine Replay's von der Wittenberg zu finden ,aber eine Rallye die ich danach noch gefahren bin schon , lässt vermuten das eventuell im Tournament was nicht richtig eingestellt war ... oder ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Online
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 531
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 13:39    Titel: VDRC/VSC Rallye Lutherstadt Wittenberg 2019 Antworten mit Zitat Back to top

waldemar hat folgendes geschrieben:

Hab eben mal bei mir geschaut , da sind auch keine Replay's von der Wittenberg zu finden ,aber eine Rallye die ich danach noch gefahren bin schon , lässt vermuten das eventuell im Tournament was nicht richtig eingestellt war ... oder ?


Das liegt sicher am "/" im Tournament-Namen. Asche auf mein Haupt, war die erste Rallye in Kooperation mit der VDRC. Aber ich dachte die ganzen VSRM-Rallyes letztes Jahr hätten auch einen Schrägstrich im Namen gehabt... Rolling Eyes

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 317
Bilder im Album: 37
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 14:10    Titel: VDRC/VSC Rallye Lutherstadt Wittenberg 2019 Antworten mit Zitat Back to top

WBK hat folgendes geschrieben:
waldemar hat folgendes geschrieben:

Hab eben mal bei mir geschaut , da sind auch keine Replay's von der Wittenberg zu finden ,aber eine Rallye die ich danach noch gefahren bin schon , lässt vermuten das eventuell im Tournament was nicht richtig eingestellt war ... oder ?


Das liegt sicher am "/" im Tournament-Namen. Asche auf mein Haupt, war die erste Rallye in Kooperation mit der VDRC. Aber ich dachte die ganzen VSRM-Rallyes letztes Jahr hätten auch einen Schrägstrich im Namen gehabt... Rolling Eyes


Quatsch Woifeh "Asche auf mein Haupt"... wir sind doch alle froh hier,das sich ein paar soviel Arbeit mit dem erstellen von Rallye's , ( bauen von Strecken und weiterentwickeln der Simulation ) machen ... nur wer nichts macht -->
kann nichts falsch machen ... also Danke nochmal und weiter so biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2238
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: So März 31, 2019 08:10    Titel: VDRC/VSC Rallye Lutherstadt Wittenberg 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Danke für dieses schöne Event - sind mit nem gemieteten Impreza 555 ausgerückt - hat Spaß gemacht, nur unsere Leistung liegt irgendwo im Keller vergraben.
Allen restlichen Startern noch viel Spaß & Erfolg!

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9784
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: So März 31, 2019 09:33    Titel: VDRC/VSC Rallye Lutherstadt Wittenberg 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Jap, so werden keine Replays gespeichert. Mal abwarten.
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Oscar24_GZ
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 22

Anmeldungsdatum: 19.04.2016
Beiträge: 28
Bilder im Album: 2
Wohnort: Salcedo (Galiza)

 BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2019 20:32    Titel: VDRC/VSC Rallye Lutherstadt Wittenberg 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hi guys!
Why do not I have rally points?
I run with Twingo R2 and finish in 4 position.
My name its Estevez Oscar.
Thanks!

_________________
Na Galiza en galego!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Online
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 531
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Mo Apr 08, 2019 20:43    Titel: VDRC/VSC Rallye Lutherstadt Wittenberg 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Oscar24_GZ hat folgendes geschrieben:
Hi guys!
Why do not I have rally points?
I run with Twingo R2 and finish in 4 position.
My name its Estevez Oscar.
Thanks!


Hi, the error was corrected and your now leading VDRC!
VSC classification was fine anyway.


Die Rallye ist damit fertig ausgewertet, Replaykontrollen könnte es diesmal sowieso keine geben wink
Danke an alle Teilnehmer und alle, die den Saisonauftakt tatkräftig unterstützt haben; Philipp und Mathias mit ihrer Arbeit an Skript und Reglement und Max Meier für das Designen aller Logos!

Wir sehen uns in Nordhausen!

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VDRC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 126939