German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
avacon10
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 25.03.2019
Beiträge: 10
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Di März 26, 2019 23:31    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

Ich brauche drinegnd Eure Hilfe!
Hallo, ich bin Ricky Hoffmann vom Rallyeteam Hoffmann

ich fahre im wahren Leben ein CITROEN Saxo 1.6l VTS Rallyewagen.
soweit so gut, nur hier im Spiel RBR bzw. RSRBR komme ich überhaupt nicht klar!!!

vorab ich bin eher der Konsolen Spieler, daher sind meine PC-Kentnisse stark begrenzt!

dehalb bitte Ich Euch um etwas Nachsicht und Hilfe.

generell möchte ich die Realitätsnahen und sehr sehr geilen Wertungsprüfungen welche es als Mods gibt, nutzen um zwischen den echten Rallyes etwas zu trainieren.

deshalb interessieren mich in erster Linie natürlich sämtliche Europäischen vorallem Deutsche und Österreichische sowie Schweizer Mod-Maps und natürlich der 1.6l Saxo VTS als Fahrzeug!

die Rallye Wittenberg soll es auch geben. wie und wo installiere ich diese..!??
gibt es auch andere bekannte Rallyes aus Mitteldeutschland..!?? wie die Roland Rallye in Nordhausen, oder die Rallye Race Gollert, die Bad Emstal, oder die Erzgebirgs Rallye, sowie die Sachsen Rallye..!??

für Tips Tricky und Hilfe jeglicher Art wäre ich euch mega dankbar!
aber bitte bedenkt ich habe nicht viel Erfahrung mit Mods auf dem PC!

vorallem hier komme ich nicht weiter:
aber auch andere Downloads, welche ich durchführen möchte, werden mir verwehrt! ..so das zb. die Seiten für den Download angeblich nicht gefunden werden können etc.

das nervt schon tierisch!!!
ich hänge jetzt bereits den zweiten Tag an der ganzen Misere..

ich bin echt am verzweifen.

ich habe alles nach der offiziellen Schritt für Schritt Anleitung gemacht!
leider ohne ERFOLG!

das NGP Plugin v5.0.1 wird nach dem Download nicht als Zip angezeigt sondern nur als weißes Dokument welches sich nicht öffnen lässt, woran kann das liegen!???
habs mit Google Crome rungtergeladen und mit dem Standard Internet Explorer immer das selbe! habe auch 7Zip installiert, falls es daran liegen sollte.. auch nicht die Lösung
VDRM Installer hab ich jetzt auch installiert, weiß aber nicht wofür der gut ist.

desweiteren: rutschen die Fahrzeuge im Spiel als ob sie auf extrem klatten Eis stehen würden, Null vortrieb, kein bisschen !!!
und das Spiel wird in 4:3 statt 16:9 angezeigt!!!

BIIIIIIIIIIIIITTE helft mir..


Danke..!

Gruß, Ricky..

_________________
wer später bremst ist länger schnell ;oP
besucht unbedingt: https://www.youtube.com/channel/UCxfgNGTZecG4wQoEI9FV3Ug ..dort gibts jede Menge Rallye-Videos!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 861
Bilder im Album: 101
Bilder in P. Galerie: 76
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 01:43    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Ricky und Willkommen in der Community.

Vorab: Die Rallies welche du genannt hast, Wittenberg und Co haben nur den original Namen und NICHT die originales WPs.
Echte deutsche WPs gibt es zudem nicht. Echte WPs gibt es hier z.B. aus CZ, SLO.

Und nun mal Schritt für Schritt...
Zitat:
generell möchte ich die Realitätsnahen und sehr sehr geilen Wertungsprüfungen welche es als Mods gibt, nutzen um zwischen den echten Rallyes etwas zu trainieren.

deshalb interessieren mich in erster Linie natürlich sämtliche Europäischen vorallem Deutsche und Österreichische sowie Schweizer Mod-Maps und natürlich der 1.6l Saxo VTS als Fahrzeug!
Wie schon angesprochen ist Trainieren mit den WPs nicht möglich, da es diese nicht im Original gibt. Am Rande: Das sind im übrigen "Addon-Srecken" und keine "Mod-Maps". Ein "Mod" modifiziert etwas vorhandenes. Z.B. Herbst-Optik.

Zitat:
die Rallye Wittenberg soll es auch geben. wie und wo installiere ich diese..!??
gibt es auch andere bekannte Rallyes aus Mitteldeutschland..!?? wie die Roland Rallye in Nordhausen, oder die Rallye Race Gollert, die Bad Emstal, oder die Erzgebirgs Rallye, sowie die Sachsen Rallye..!??
Wie auch schon gesagt, gibt es diese Rallies, aber nur vom Namen, somit kannst du die Rallies auch nicht instalieren. Du kannst die Strecken installieren und dann bei der Rallye mitfahren.

Zitat:
ich habe alles nach der offiziellen Schritt für Schritt Anleitung gemacht! leider ohne ERFOLG!
Wenn du DIESE Anleitung (Einsteiger-Hilfe) komplett abarbeitest sollte es ohne Probleme laufen.

Zitat:
das NGP Plugin v5.0.1 wird nach dem Download nicht als Zip angezeigt sondern nur als weißes Dokument welches sich nicht öffnen lässt, woran kann das liegen!???
Es liegt daran, dass man es nicht öffnen kann, bzw. nicht muss. Auch das korrekte (als ZIP) ist auch in der Einsteiger-Hilfe verlinkt. Es ist ein Plugin/Fahrphysik, welches im Spiel genutzt wird. Noch gleich als weitere Info, den Saxo gibt es mit dem NGP nicht.

Zitat:
VDRM Installer hab ich jetzt auch installiert, weiß aber nicht wofür der gut ist.
Damit installiert neues Autos, Strecken etc. Steht aber auch alles in der oben verlinken Einsteiger Hilfe.

Zitat:
desweiteren: rutschen die Fahrzeuge im Spiel als ob sie auf extrem klatten Eis stehen würden, Null vortrieb, kein bisschen !!!
Das liegt daran, dass du die falschen "physics" nutzt. Hast die Standard Physics installiert und nicht die NGP. Die korrekten Autos und NGP sind, lass mich raten..... in der Einsteiger-Hilfe verlinkt.

Also kurz gesagt, Einsteiger-Hilfe (hier nochmal der Link dazu: Link) Schritt für Schritt machen und dann läuft es.

Wenn nicht einfach nochmal melden.

Gruß,
Sebastian

_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
avacon10
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 25.03.2019
Beiträge: 10
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 08:13    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

vielen dank für deine schnelle Hilfe!

..das ist ja blöd ich dachte wirklich jemand hat die Wittenberg Rallye nach empfunden und ein echtes digitales Abbild davon erschaffen, naja egal..
die Addon Strecken die es gibt sind auch sehr sehr geativ gestaltet und gefallen mir trotz alter Grafik engine 1.000x besser als das womit Codemasters mit Dirt 2.0 aktuell seine Kunden verarscht!!! Alte, aufgewärmte Srecken von Dirt Rally 1, das geht gar nicht (vorallem diese den Kunden nochmal teuer zu verkaufen)!!! ..das wären ja dann quasi nur mods, richtig..!?? alte strecken bissel aufgehübscht..!??

wenn die greativen Köpfe der RBR-Addons bei Codemasters arbeiten würden, dann hätten auch wir PS4 User was davon..!!! ..schade, wirklich schade!!

..so geile und detailreiche Strecken mit neuster Grafik Engine, das wäre der absolute Hammer..!!!! Bitte liebe Modder bewerbt Euch bei Codemasters und Co.. Oder besser tut Euch alle zusammen und kreiert das beste, detailreichste und realistischste Rallye-Game alles Zeiten..!!!

Ihr würdet wie Helden gefeiert werden in der Rallye-Szene..!!!!

wichtig ist nur: das es auch eine Konsolen-Version gibt, für die aktuellsten Next Gen Konsolen!!!

und guten Racing-Wheel Support!!!

..sowas muss doch als Crowdfunding möglich sein..!??

Ich wäre der erste der was einzahlen würde!

_________________
wer später bremst ist länger schnell ;oP
besucht unbedingt: https://www.youtube.com/channel/UCxfgNGTZecG4wQoEI9FV3Ug ..dort gibts jede Menge Rallye-Videos!!!


Zuletzt bearbeitet von avacon10 am Mi März 27, 2019 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
avacon10
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 25.03.2019
Beiträge: 10
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 08:28    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

leider hängt es aktuell an dem: Cz-Tournament-Plugin ich kann es nicht runter laden nicht mit Crome, mit dem normalen Internet Explorer geht es zwar aber da steht dann da wie soll mit der Datei verfahren werden?
Öffnen / Speichern / Abbrechen..!???

was soll ich tun..!??

die Fahrzeuge rutschen immer noch wie blöd und der Bild schirm ist 4.3 statt 16.9!!!

Ich komme einfach nicht weiter!!!

alles andere habe ich genau nach Plan ausgeführt (bin ich mir zumindest relativ sicher)..


ich könnt heuln..

Ich habe noch nie solange an einem Spiel gesessen um es vernünftig zum laufen zu bringen..!!!

..wenn ich kein Rallye-Fanatiker wäre, hätte ich schon längst die Flinte ins Korn geworfen, soviel ist mal sicher..!!!

wenn ich denn irgendwann mal fertig sein sollte, wie öffne ich das Spiel un die Addon-strecken korrekt..!?? über welches Symbol (sind ja 3 RBR Symbole)!!! ..über das RS Center Menü..!???

Bitte helft mir bei der Installation!!! ...Mega dank!
[B]

_________________
wer später bremst ist länger schnell ;oP
besucht unbedingt: https://www.youtube.com/channel/UCxfgNGTZecG4wQoEI9FV3Ug ..dort gibts jede Menge Rallye-Videos!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 861
Bilder im Album: 101
Bilder in P. Galerie: 76
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 09:49    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

avacon10 hat folgendes geschrieben:
..das ist ja blöd ich dachte wirklich jemand hat die Wittenberg Rallye nach empfunden und ein f´digitales Abbild davon erschaffen, naja egal..
Das Erstellen einer einzigen WP dauert zig Monate (bei täglich mehreren Stunden Arbeit) wenn man diesse anständig machen will. Deswegen gibt es mehr "Fantasie Strecken", da muss man sich nicht so ans Original halten *lol*
Ich hatte auch mal angefangen den Shakedown der Eifel Rallye nachzubauen, hatte auch schon bissel was zu sammen und konnte auch fahren - habs dann aber aufgegeben da es wirklich sehr viel Zeit frisst, wenn es was anständiges werden soll.


avacon10 hat folgendes geschrieben:
leider hängt es aktuell an dem: Cz-Tournament-Plugin ich kann es nicht runter laden nicht mit Crome, mit dem normalen Internet Explorer geht es zwar aber da steht dann da wie soll mit der Datei verfahren werden?
Öffnen / Speichern / Abbrechen..!???
Speichern ist ein guter Anfang. Datei entpacken und den Inhalt in den Plugin-Ordner von RBR verschieben.

Zitat:
die Fahrzeuge rutschen immer noch wie blöd und der Bildschirm ist 4.3 statt 16.9!!!
Dann hast du immer noch nicht die korrekten NGP installiert, oder das NGP Plugin fehlt noch.
--> Hier kannst du dir das NGP Plugin, den aktuellen FixUp und die Autos mit den passenden NGP Physics herunterladen. Wie man das NGP Plugin und FixUp installiert ist in einer mitgelieferten Datei erklärt.
Mit dem Seitenverhältnis kann ich leider nicht helfen, habe eine 3:4 Bildschirm und musste das nie ändern.

Zitat:
wenn ich denn irgendwann mal fertig sein sollte, wie öffne ich das Spiel un die Addon-strecken korrekt..!?? über welches Symbol (sind ja 3 RBR Symbole)!!! ..über das RS Center Menü..!???
RSRBR kannste vergessen, nutze das CZ-Plugin, ist 100x besser wink
Auswendig kann ich nicht sagen welches das korrekte Symbol ist (SSE oder so irgendwie steht glaube dabei). Im Spiel dann Optionen->Plugin->Tournament->Online
Hier kannst du dann an den Rallies teilnehmen.

_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
avacon10
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 25.03.2019
Beiträge: 10
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 10:53    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

Danke Dir für Deine Hilfe..
Aber jedesmal wenn ich das NGP Plugin runterlade (speichere) wird es nur als leeres Blatt angezeigt.

..siehe Anhang.

Ich verzweifel hier noch..

ich hatte eigentlich ein Bild eingefügt!


Zuletzt bearbeitet von avacon10 am Mi März 27, 2019 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 861
Bilder im Album: 101
Bilder in P. Galerie: 76
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 11:02    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

Anhang fehlt wink

Also mit diesem Link (--> NGP Plugin) bekommst du eine Zip Datei. Darin ist eine Datei und ein Ordner. Schiebe einfach die Datei und den Ordner in das Hauptverzeichnis von RBR, das muss eigentlich funktionieren.
Danach mit dem VDRMInstaller das Auto (Model) und die passende NGP Physic installieren.

_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
avacon10
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 25.03.2019
Beiträge: 10
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 11:16    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

ich hoffe das Bild ist jetzt mit dabei (habs nochmal kleiner gemacht)..
_________________
wer später bremst ist länger schnell ;oP
besucht unbedingt: https://www.youtube.com/channel/UCxfgNGTZecG4wQoEI9FV3Ug ..dort gibts jede Menge Rallye-Videos!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
avacon10
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 25.03.2019
Beiträge: 10
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 11:17    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

ich gebs auf der Anhang wird nicht mit gesendet!
_________________
wer später bremst ist länger schnell ;oP
besucht unbedingt: https://www.youtube.com/channel/UCxfgNGTZecG4wQoEI9FV3Ug ..dort gibts jede Menge Rallye-Videos!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 537
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 11:39    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Ricky,

ist die Frage, was du jetzt schon alles installiert hast. RSCenter sollte zum Beispiel gar nicht drauf sein, das funkt eventuell wo anders mit rein und sorgt für Probleme. Eventuell musst du nochmal von vorne anfangen, aber da bisher ja nicht wirklich was läuft, wäre das auch gar nicht so schlimm wahrscheinlich Confused

Das CZ-Plugin macht gerne Probleme mit Virenschutz ect. Ansonsten ist das eigentlich leicht zu installieren.

Wichtig ist aber auch, dass du das Grundspiel nicht im Standardverzeichnis unter C:\Programme(x86) installiert hast, sondern wo anders.

Zur Installation von NGP und Fahrzeugen empfehle ich RBRCIT. Wenn das korrekt installiert wird, sollte es auch keine Probleme mit der Installation der Physics geben. Mit dem Programm kann man auch mit einem Klick das FixUp-Plugin installieren, mit dem unter anderem das Seitenverhältnis modifiziert werden kann smile

Warum die Anhänge hier bei dir nicht gehen, keine Ahnung. Kannst mir aber dieser Tage gerne wieder E-Mails schreiben, weil ich jetzt etwas mehr Zeit habe.

Grüße,
Woifeh

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
avacon10
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 25.03.2019
Beiträge: 10
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 11:53    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

okay vieln dank! ich werde das jetzt nochmal alles neu machen.
wo sollte man das Spiel selbst am besten installieren..!?? auf D oder irgendwo anders auf C..!???

_________________
wer später bremst ist länger schnell ;oP
besucht unbedingt: https://www.youtube.com/channel/UCxfgNGTZecG4wQoEI9FV3Ug ..dort gibts jede Menge Rallye-Videos!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 537
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 11:57    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

avacon10 hat folgendes geschrieben:
okay vieln dank! ich werde das jetzt nochmal alles neu machen.
wo sollte man das Spiel selbst am besten installieren..!?? auf D oder irgendwo anders auf C..!???


Wo du mehr Platz hast biggrin
Hauptsache nicht im Standardverzeichnis.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
avacon10
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 25.03.2019
Beiträge: 10
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 12:17    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

okay dann definitiv auf D !!!

ich habe nur einen Gaming Laptop [Lenovo Legion Y520]** C ist da nicht sehr groß nur 117 GB D hingegen: 1TB

**der Laptop sollte mit dem Spiel doch fertig werden, oder..!??
Lenovo Legion Y520 39,6 cm (15,6 Zoll Full HD IPS matt)
(Intel Core i5-7300HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD, Nvidia GeForce GTX 1050Ti 4GB, Windows 10 Home

_________________
wer später bremst ist länger schnell ;oP
besucht unbedingt: https://www.youtube.com/channel/UCxfgNGTZecG4wQoEI9FV3Ug ..dort gibts jede Menge Rallye-Videos!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Prill
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 48

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 802
Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie
Wohnort: Tianjin / China

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 12:20    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

und die Basisinstallation irgendwo sichern, dann brauchst du nicht immer alles komplett neu, sondern kannst kopieren. biggrin
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 537
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 12:28    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

Der Laptop reicht definitiv und der Tipp von Marco mit der Sicherung ist sehr sinnvoll wink
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
avacon10
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 25.03.2019
Beiträge: 10
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 12:37    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

also einfach den fertigen RBR Ordner irgendwo anders abspeichern, oder wie meint ihr das mit sichern..!??
_________________
wer später bremst ist länger schnell ;oP
besucht unbedingt: https://www.youtube.com/channel/UCxfgNGTZecG4wQoEI9FV3Ug ..dort gibts jede Menge Rallye-Videos!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 861
Bilder im Album: 101
Bilder in P. Galerie: 76
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 12:43    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

Nicht den fertigen. Nur die reine RBR Installation. Sprich den RBR kopieren und diesen z.B. "RBR-Backup" nennen.
_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10222
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 14:42    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

zum Thema Streckenerstellung, Fahrzeugerstellung, physic erstellung
oder gleich ein neues game erstellen....

RBR hat als einziges rallye Spiel eine so detaillierte physic engine, dass es als Simulation durchgehen kann. So etwas neu zu entwickeln dauert und benötigt ein spezialisten Team in den vielen Fahrzeugbereichen (zB. Aufhängung, Motor, Reifen, Differential, Airodynamic usw. usw.) + Programmierer mit technischem verständnis, die das dann auch umsetzen können.
weiterhin braucht man 3D spezialisten (für 3D Modelle zB. Fahrzeuge und die Strecke), 2D Spezialisten (für die hübschen texturen), Spezialisten für Animationen (partikel, wetter etc.) und Fotografen die an den orten zum einen die stimmung einfangen, zum anderen die Strecken und Fahrzeuge vernünftig detailliert dokumentieren (Für das 2D und 3D team) und die speziell Fotos für texturen machen können.

Dann brauche ich noch weitere Programmierer, die alles zusammenbringen und weitere die die ganzen verschiedenen Controller einbinden. dann noch welche für die ganze oberfläche usw.

weiterhin gibts dann noch konzeptdesiger, das spiel soll ja so schnell langweilig werden. dann noch Marketing, Lizenzen Rechtsanwälte usw. usw.

Das ist mit einer Handvoll leuten, die alle nebenher Beruf und Familie haben, nicht zu leisten. Und wenn dann den Aufwand in der Größenordnung nicht für umsonst.

Kurzes Rechenbsp., ich habe für Bergheim bestimmt 1500h verbraten. sagen wir mal mit eingespieltem Team und die zeit da täglich aktiv drann zu arbeiten hätte man die hälfte gebraucht. 750 Manstunden x 50€/h sind das 37500€ für eine strecke. jetzt möchte der spieler aber sicher mindestens 20 verschiedene Strecken haben, dann biste bei einer 3/4 millionen €, jetzt mal nur für die strecken, da ist von dem anderen oben aufgeführtem kram noch nichts gemacht.

das ist der hauptgrund, warum es keine neuen versuche einer echten rallyesimulation gibt. der markt für rallyeliebhaber, die auch noch mit dem lenkrad zu hause am PC eine Simulation fahren wollen, ist doch recht klein. Wenn man jetzt auch weitere kunden (spieler) mit einfangen möchte, dann muss es einfacher zu spielen und zu verstehen sein und es muss gimics around geben und schwubs haste ein codmaster Dirt

RBR war meiner meinung nach ein Glücksfall, dass Richard Burns meines wissens nach finanzell und auch persönlich sehr viel in das spiel und dessen details investiert hat. heute gibt es hauptsächlich Namensgeber, womit man diese daddelgames wie sebastian loeb rally besser verkaufen kann.


Die Aussage von rallyfan trifft es im bezug auf Fantasie Strecken genau, zum einen ist man dann nicht so festgenagelt, ob die kuppe dann 2m oder 5m hoch ist dann schnurz und ich habe viel mehr möglichkeiten, meine schon gemachte Arbeit wieder zu verwenden (spart arbeitszeit und viel performance). im Gegensatz zur runstrecke, wo ja so eine Runde sagen wir mal 3km lang ist und rundrum eher weniger unterschiedliche details zu finden sind, ist die rallystrecke deutlich länger und (da ja aus dem natürlichen leben übernommen) viel detailreicher

Also vergiss die illusion, das es in einer überschaubaren zukunft in irgendeinem spiel 20km realstrecken existieren werden und hoffe erst gar nicht darauf, dass es eine brauchbare Simulationsalternative zu dem jetzigen vorhanden geben wird.

Als training kannst du RBR aber trotzdem nutzen, mit einem entsprechendem lenkrad bekommt man schon ein realistisches fahrgefühl. allein um das automatisierte reagieren zu trainieren taugt RBR ganz gut (hat bei mir schon 3 realunfälle vermieden)
RBR ohne FFB Lankrad macht aber nicht so viel Sinn.
Ich hoffe auch, dass du nicht unbedingt das einfache fahrverhalten von konsolenspiele oder auch dirt erwartest, RBR NGP ist deutlich schwieriger zu beherschen und sorgte schon bei so manchen Einsteiger für schnellen Frust.

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
avacon10
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 25.03.2019
Beiträge: 10
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 17:35    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

Lamda, schade wieder ein Traum zerplatzt, Aber ja, ich verstehe was Du meinst!

Sowas ginge nur In Vollzeit-Tätigkeit mit vernünftiger Bezahlung alles Beteiligten!

also so wie Crowdfunding..

Da ich aber Null Ahnung von all dem notwendigen hierfür habe, maße ich mir auch nicht an zu wissen wieviel Arbeit hier hinter stecken würde (aber ich kann es mir denken)!

Schade, wirklich schade, denn so eine Rallye-Simulation vielleicht noch mit BeamNG Schadens-engine wäre der absolute Realismus-Hammer!!!

Aber sowas muss immer auch eine Accard option haben, sonst verdient man an den ganzen 08/15-Mainstream-Zocker kein Geld..

Und irgendwie muss bei so einem Unterfangen ja auch was hängen bleiben..

Ich habe aller großten Respekt vor solchen Spiele bzw. Mod / Addon Entwicklern, die so nah am Realismus sind wie viele der RBR-Strecken!!!


...dide sehen selbst mit der alten Grafik immer noch 1.000x geiler aus als das was Codemasters einem für viel Geld Anbietet!!!

jetzt bei der Seasons 1 von Dirt 2.0 bekommt man aufgewärmte (aufgehübschte) Strecken aus Dirt 1, das ist ne´Frechheit finde ich dafür auch noch Geld zu verlangen!!!

..denn die Strecken waren damals schon lieblos gestaltete (nicht annähernd soviele Details wie hier bei RBR)!!!


leider bekomme ich das Spiel und die ganzen Plugins nicht zum laufen!!!


ich gebs entgültig auf..


Schade hatte mich so sehr drauf gefreut mein G29 Wheel anzuschließen ..

Naja..


Die Plugins werden immer nur als weißes Blatt angezeigt nicht als gelbe Zip Datei so wie man es eben kennt..

_________________
wer später bremst ist länger schnell ;oP
besucht unbedingt: https://www.youtube.com/channel/UCxfgNGTZecG4wQoEI9FV3Ug ..dort gibts jede Menge Rallye-Videos!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 537
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 18:01    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

avacon10 hat folgendes geschrieben:
Die Plugins werden immer nur als weißes Blatt angezeigt nicht als gelbe Zip Datei so wie man es eben kennt..


Hast du es über RBRCIT probiert? Damit solltest du wenigstens mal NGP, FixUp und die Fahrzeuge installiert bekommen...

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 5041
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 19:52    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

Nicht gleich aufgeben.

Beim Runterladen klinkt sich offensichtlich ein Virenscanner ein und macht die Dateien kaputt.

Schau mal nach, wie und wo man den deaktiviert.

Ich kann mich aber nicht um alles kümmern, es gibt hier genug Leute, die sich in dieser Richtung auch auskennen. wink

_________________
NGP 6 - It Doesn’t Just Raise the Bar, It is the Bar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 861
Bilder im Album: 101
Bilder in P. Galerie: 76
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 18:07    Titel: brauche Hilfe beim Installieren der Next Gen Vers. von: RBR! Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:
Nicht gleich aufgeben.
Wie es aussieht wohl doch aufgegeben. Nach noch nicht mal 24 Stunden direkt aufgegeben sad
_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 131064