German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2019
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9953
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2019 20:55    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Caterham hat folgendes geschrieben:
Philipp hatte bedenken wegen meines Alters , aber dann hat er sie doch rausgerückt lol
Kein Wunder, als ich diese Zahl las dachte ich an einen Schreibfehler. Erst die Vorlage eines Lichtbildausweis hat mich von meinem Irrtum überzeugt. biggrin
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2192
Bilder im Album: 180
Bilder in P. Galerie: 57
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2019 16:18    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Tag 2 durch,
Zielflagge gesehen!! cool biggrin

Zum Start zur 1. Etappe war die Folie leider noch nicht ganz fertig,
aber pünktlich zur 2. Etappe hat es doch noch geklappt.
Hier mal eine kleine Vorschau:


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Zur Rallye selbst gab es keine größeren Probleme, ausser den folgenden Missgeschicken:

Auf WP14 - Lasberg I - Sturec Snow II, erster Durchgang, habe ich nach den Zielflaggen schon angehalten, aber die Zeit lief weiter, erst an diesem schwarzen Schild ist die Uhr stehengeblieben! Co hat aber auch hier erst "Ziel" gesagt, also klar mein Fehler! Rolling Eyes Embarassed

Zielflagge!

Auf der gleichen WP aber im 2. Durchgang, klingelte Das Telefon, da bin ich abgelenkt worden und hab auch gleich einen schweren Fehler gemacht!

Fehler durch Ablenkung

Der Co der Depp hat es nicht lautlos gestellt, sein Fehler!! evil
In Wirklichkeit hat Muttern angerufen !!

Sehr schöne Rallye, hat Spaß, vielen Dank!! top

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 1495
Bilder im Album: 186
Wohnort: 40882 Ratingen

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2019 20:37    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Auch durch -
Alter Schwede was war das ein Krimi , hab alles gegeben -
war dann am Ende zu viel Risiko im Spiel und hab die letze WP verkackt.

Hätte , hätte Fahrradkette , 4 Kurven vor Schluss nochmal gedreht eek

Hat aber total Spass gemacht und Rene war echt schnell unterwegs ,
teilweise war ich echt über meinem Limit biggrin

Schöne Veranstaltung , kann so weitergehen !

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


http://rbr-classic-cup.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Ritter
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 544
Bilder im Album: 21
Bilder in P. Galerie: 10
Ritter's P. Galerie
Wohnort: Schrecksbach [Hessen]

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2019 23:09    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Auch ich möchte mich nochmal nach der Rallye zu Wort melden.

Erster Tag war für uns eher ein so naja. Habe auch eher auf die letzten 4 Wps gehofft an Tag 2, was sich ja ausgezahlt hat. Wie Frank schon sagte nach Tag 1 war von mir ganz zu schweigen davon zu sagen das ich schnell war.

Hab den Rest nun mitverfolgt und ich bin hier ganz schön ins schwitzen gekommen. Nachdem ich die Gesamtwertung gesehen hab nach WP 15! lol

Tolle Leistung von Frank meine Güte war das knapp, das hätte auch anders ausgehen können. Auch tolle Leistung von Mathias mit seinem Debüt im Toyota Yaris WRC wirklich spitze. Ich freue mich wirklich auf die nächsten Rallyes.

Mit Andreas wird auch zu rechnen sein mal schauen was er noch macht.
Danke für eine schöne spannende Rallye aber die Spannung hält ja noch weiter an.

Bis dann... smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Prill
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 49

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 835
Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie
Wohnort: Tianjin / China

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2019 16:04    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hier auch mein Bericht zum ersten Wertungslauf:

Nachdem lange nicht feststand mit welchem Fahrzeug im Mühlviertel gestartet werden kann, war ich sehr erfreut über den tadellos vorbereiteten Opel Ascona 400.

Ohne Training, ohne Shakedown und ohne Einstellfahrt an den Start.
Natürlich kann da noch nicht alles klappen und das Vertrauen in den Ascona muss auch erst wachsen.
Der Ascona lässt sich allerdings gut fahren. Bricht nur selten mit dem Heck aus, wenn beim Beschleunigen nicht voll durchgetreten wird.

So steht nach zwei Etappen ein Resultat, welches ich nicht so richtig einschätzen kann.
Zwar keine größeren Fehler gemacht, aber trotzdem auf jeder WP Zeit verloren.

Alles in allem eine schöne, gelungene Veranstaltung und wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 36

Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 660
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2019 19:05    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Puh was war das für ein Saisonauftakt der VDRM 2019.

Großes Lob an Rene, Frank und Mathias.

Speziell auf Etappe 2 war ich zeitweise immer mal wieder über meinem Limit, die vorgelegte Pace war schon richtig stark muss ich sagen, ich bin komplett nass aus dem Simulator ausgestiegen.

Ich wusste aber aufgrund von meinem Fehler auf WP6 von Etappe 1, dass der Sieg sowieso nicht mehr drinnen ist. Wenn ich die Cut Strafe abziehe, dann habe ich wenigstens Mathias wieder überholen können.

Ich bin wirklich gespannt, wer noch so kommen wird, es wäre schön, wenn Marius, David und auch noch andere ganz vorne mitmischen können, diese Saison wird auf jeden Fall ein Kracher werden und es werden über das ganze Jahr tolle und spannende Kämpfe zu sehen sein.

Viel Glück noch an meine Teamkollegen und natürlich auch allen anderen.

Danke an die ganze Organisation der VDRM, es ist schön, wieder im Auto zu sitzen.

_________________
www.gruendauer-racing.com

www.facebook.com/gruendauerracing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bollo.sh
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 35

Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 147
Bilder im Album: 13
Bilder in P. Galerie: 10
bollo.sh's P. Galerie
Wohnort: Schaffhausen

 BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2019 14:03    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

So, seit längerem wieder mal eine Rallye absolviert. Ich werde diese Saison nur gelegentlich mitfahren können, aber den Schnee-Event wollte ich mir nicht entgehen lassen cool
Bis auf einige wenige Patzer ist alles gut gelaufen, hat richtig Spass gemacht! Sturec kannte ich so gut wie nicht, aber die Strecke gefällt mir.
Allen weiteren Startern noch viel Erfolg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album AIM-Name
deggster
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 23

Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 84
Bilder im Album: 0
Wohnort: Zwickau

 BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2019 22:32    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Nachdem mein Start aus gesundheitlichen Gründen lange in den Sternen stand (mir wurden diese Woche all meine Weisheitszähne entfernt) habe ich mich nun doch überwunden und einen Start gewagt. Gleich zu Beginn musste ich aber feststellen, dass meine gesundheitlichen Defizite auch meine Konzentration deutlich beeinflusst. WP 1/4 verlief ohne grobe Schnitzer, jedoch bei weitem nicht zufriedenstellend. Auf den anderen WPs, welche ich nicht so gut kenne, ging dann nichts mehr. Ein Fahrfehler nach dem anderen. Auf WP7 kam dann noch ein Baumtreffer mit anschließendem Feuer hinzu. Zu Beginn der zweiten Etappe habe ich dann das Handtuch geworfen. Neben jeglicher Abwesenheit von Konzentration stellten sich dann weitere Probleme wie Kopfschmerzen und Schwindel ein, woraufhin ich dann abgebrochen habe. Einen nächsten Versuch werde ich Ende nächster Woche zum CC starten, da sollte meine Verfassung wieder halbwegs normales Fahren zulassen. wink
_________________
www.mm-rallymedia.com
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 361
Bilder im Album: 46
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2019 22:40    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo bin gleich bei WP 2 der ersten Etappe rausgeflogen ...ohne einen weiteren Wiedereinstiegspunkt,... hab dann halt mit etappe zwei weiter gemacht ... bei den chechen steht bei mir jetzt auch DNF , kann ich diesbezüglich noch einen "freien" reset Antrag für die Erste Etappe stellen ?

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10342
Bilder im Album: 37
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2019 14:00    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe den VDRM Lauf total vergessen. das wurde am Ende so knapp, dass ich 23:58Uhr nach der halben WP aufgeben musste um den zweiten Leg noch vor 0:00Uhr starten zu können. eigene doofheit.

Leg 1 lief aber von vornherein nicht rund, ich glaub insgesamt 4dreher + eine Rolle. meist so blöde, dass ich entweder aufgesetzt war oder genau 180° gedreht war (auf dem schmalsten streckenabschnitten)
alles in allem viel zu viel, wenn man vorn mitfahren will

Leg 2 lief deutlich besser, wenn nicht gar sehr gut. leider war ich durch ein pacenotefehler an einer stelle zu schnell und bockte dazu so dämlich auf eine Leitplanke auf, dass ich die Zuschauer rufen musste.

hat aber irgendwie spass gemacht, bis auf den letzten pacenotefehler waren es alles (ärgerliche) eigenverschuldete Fehler.

naja, halt n paar punkte mitgenommen.....

_________________
We are in the beginning of a mass extinction, and all you can talk about is money, and fairy tales of eternal economic growth. How dare you!
Greta Thunberg (2019)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Oscar24_GZ
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 23

Anmeldungsdatum: 19.04.2016
Beiträge: 56
Bilder im Album: 2
Wohnort: Salcedo (Galiza)

 BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2019 15:01    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hello.
Why do not I go out in the results of the Janner Rallye?
Estevez Oscar - Subaru Impreza S9 WRC

_________________
Na Galiza en galego!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9953
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2019 15:08    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Fixed it Oscar, it is because your plugin nick is Estévez Oscar not Estevez Oscar
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Ritter
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 544
Bilder im Album: 21
Bilder in P. Galerie: 10
Ritter's P. Galerie
Wohnort: Schrecksbach [Hessen]

 BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2019 17:18    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

So hier von uns auch Bilder! biggrin

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Oscar24_GZ
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 23

Anmeldungsdatum: 19.04.2016
Beiträge: 56
Bilder im Album: 2
Wohnort: Salcedo (Galiza)

 BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2019 15:53    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Fixed it Oscar, it is because your plugin nick is Estévez Oscar not Estevez Oscar

Oh sorry. I thought it was the same.

_________________
Na Galiza en galego!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 559
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2019 18:34    Titel: Gesprächsrunde VDRM Jännerrallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Etwas verspätet melde ich mich auch noch zur Rallye. Die Jänner ist quasi unsere Heimveranstaltung, zumindest kann ich mich am meisten damit identifizieren von allen Events im Kalender biggrin
Ausgerückt sind wir im aus dem Schottercup bekannten Lada Kalina. Damit fehlen uns zwar etwa 25 PS zur R2-Konkurrenz, aber in dem Auto fühle ich mich einfach pudelwohl und es soll ja vor allem Spaß machen.
Am ersten Tag hatten wir einige Aha-Momente und sehr viel Spaß, abgesehen von dem ein oder anderen Dreher war alles harmlos. So lagen wir über Nacht in Klassenführung, allerdings nur, wenn man die 2:30-Minuten-Zeitstrafe bei Kazi mit einrechnete. Er lag ohne Zeitstrafe in seinem Adam bereits 42 Sekunden in Führung. Knapp hinter uns Max Reiter im C2 R2 bei seiner allerersten Online-Rallye, Respekt zustimm

Fiese Welle auf Liebenau:
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


An Tag zwei ging am Anfang nicht wirklich was zusammen, wir waren viel zu oft im Tiefschnee. Tags zuvor hatte das besser mit dem Anlehnen geklappt. Nach und nach fanden wir aber einen Rhythmus und waren auf der zweiten Schleife merklich schneller. Kazi konnten wir so dreimal in Folge hinter uns lassen.

Anlehnen am Unterweißenbacher Tiefschnee:
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Es ging auf die letzten vier Prüfungen und wir konnten schon ahnen, dass wir gegen die R2 hier keine Chance haben. Und so war es auch, abgesehen von seinem Abflug auf WP 13 war Kazi durchgehend schneller. Auch Max hatte den schnelleren Grundspeed, allerdings leider zu viele Fehler an Tag zwei. So mussten wir uns Kazi (ohne Zeitstrafe) um 23 Sekunden geschlagen geben, damit sind wir aber dennoch sehr zufrieden. Auf den tief winterlichen Pisten im Mühlviertel hatten wir ja auch einen Heidenspaß! cool

Warten am Start der vorletzten Prüfung in der Abenddämmerung:
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Danke an den Veranstalter und alle Helfer!

Grüße,
Woifeh

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146229