German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

RBR in 16:10 möglich? (->camhack Erklärung sh Beiträge)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 36

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 2616
Bilder im Album: 12
Wohnort: Gießen

 BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 21:21    Titel: RBR in 16:10 möglich? (->camhack Erklärung sh Beiträge) Antworten mit Zitat Back to top

Das ist genau das, was ich geschrieben hab, nur auf Englisch und nicht so ausführlich, Harry wink
_________________
I want to flip every table in the world. (╯°□°)╯︵ ┻━┻
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Harald Stocker
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 43

Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 1150
Bilder im Album: 0
Wohnort: Kärnten

 BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 22:54    Titel: RBR in 16:10 möglich? (->camhack Erklärung sh Beiträge) Antworten mit Zitat Back to top

JolietJakeBlues hat folgendes geschrieben:
Das ist genau das, was ich geschrieben hab, nur auf Englisch und nicht so ausführlich, Harry wink


jupp, weiß ich smile ist eh perfekt.
Der Link zum WidescreenGamingForum ist aber auch für andere Games recht interessant.

_________________
-= Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal =-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Online
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 1726
Bilder im Album: 120
Bilder in P. Galerie: 84
Penny_Menny's P. Galerie
Wohnort: Ermetheis

 BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2019 17:02    Titel: RBR in 16:10 möglich? (->camhack Erklärung sh Beiträge) Antworten mit Zitat Back to top

Hey,
ich krame mal diesen alten Thread hervor weil ich gerade ein paar "Probleme" mit dem FOV Wert habe. Wir erreiche ich denn den richtigen Wert? Ich habe einen 20" 4:3 Monitor (1600x1200) und wenn ich meine Maße in einen der FOV Rechner eingebe würde theoretisch ein Wert von 0.40 heraus kommen, das ist im Spiel aber sowasvon Grütze.. ich kann bei diesem Wert nicht einmal die Kamera vernünftig einstellen biggrin Jemand ein Tipp wo bzw mal eine grobe Richtung? Ich bin die letzten Jahre mit 1.7 und möchte mir nun etwas probieren..

_________________
~ Opel Kadett E GSi 16v ~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 4892
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2019 17:23    Titel: RBR in 16:10 möglich? (->camhack Erklärung sh Beiträge) Antworten mit Zitat Back to top

Diese FOV Rechner sind die absolute Grütze von Idioten für Idioten.
Und dann wird das Ganze auch noch als das Gelbe vom Ei verkauft.

Niemand würde im realen Leben auf die Idee kommen, einen Ausschnitt so groß wie ein Schuhkarton (=der Bildschirm) in seine schwarz folierte Windschutzscheibe (=alles außerhalb des Bildschirms) zu schneiden, um damit ernsthaft Rallye zu fahren.

Damit fährste unmittelbar an den nächsten Baum.

Stell einfach das ein, was Dir am realistischsten und besten fahrbar erscheint.
Ich habe 0.7854 (das sind 45°), wobei ich nur die obere Hälfte meines (glaub 34 Zoll?) Monitors nutze.
Meine Kamera sitzt genau über der Vorderachse.

Man muss einfach einen Kompromiss finden, inwieweit man Haarnadelkurven anvisieren kann und/oder wie heftig die Drehbewegung des Autos rüberkommt.

_________________
Yes We Can ... Make RBR Great Again
----------------------------------------
Worker bees can leave
Even drones can fly away
The queen is their slave
----------------------------------------
In the end, the universe will be all alone.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10133
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2019 20:22    Titel: RBR in 16:10 möglich? (->camhack Erklärung sh Beiträge) Antworten mit Zitat Back to top

bedenke auch, dass du in der realität dich ja auf die gegebenheiten fokussierst. Wenn du auf die straße guckst, kannst du niemals gleichzeitig deine instrumente beobachten. für mich passt so knapp vor der windschutzscheibe mit etwas motorhaube (damit hat man einen besseren bezug um knapper an objekten vorbei zu zirkeln)
_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Technische Hilfestellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 119477