German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

[FAQ] Bilder in der Signatur!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 13:45    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

Möchte diejennigen die ein Bild in der Signatur benutzen, bitten dieses über Ihr Profil auf unseren Server hochzuladen und zum Sig. zu verlinken. Des weiteren sollte man bei einem Bild in der Signatur die größe und breite beachten. Ein Sig.Bild mit eine Breite von 450px und einer Höhe von 30px sollte nicht überschritten werden. Das Bild sollte nicht größer wie 10kb sein, weniger ist noch besser.

Warum?

1.) Weil das verlinken der Sig.Bilder von anderen Servern (vor allem freespace anbietern) den Thread und das Forum ausbremsen. Es gibt in der heutigen Zeit immer noch 56KModem oder ISDN Besucher und die warten bei sowas, elenlang, bis sich eine Seite aufgebaut hat.

2.) 8kb größe aus dem Grund weil der Aufbau auch bei DSL Usern ausgebremst wird.

3.) Breite und Höhe, aus dem Grund weil große Sigs. den Thread unübersichtlich machen und wenn man nur die Sig.Bilder vor den Augen hat dann vergeht einem die Lust am Lesen. Werbung ist OK, aber nur solange es nicht störend wirkt.

Wo kann ich mein Sig. Bild hochladen?

Jeder kann unter seinem Profil, unter "Profil-Foto-Steuerung" anstatt eines User Fotos ein Sig. Bild von der festplatte hochladen. Bitte dabei die größe Beachten!!!
Nachdem mann ein Bild hochgeladen hat, einfach in einem (vorhandenen) eigenem Posting auf den Button "Profil" klicken. Dort sieht man all seine Daten wie es andere Besucher sehen können. Unter Profil Foto wird jetzt das hochgeladene Sig.photo angezeigt. Ein rechtsklick auf das Foto (Eigenschaften) offenbart uns den Link.
Beispiel:http://www.ly-racing.de/images/photos/d4cc192a43xxxxxxxxbca.jpg
Diese Url anstatt der anderen im Sig.Code übernehmen und alle sind Glücklich wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 13:59    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

Ich und philipooo würden das ja so gerne machen, aber leider unterstützt das Profilfoto kein GIF-Format.
JPEG benutze ich ungern, aber ich habe es grade nochmal ausprobiert und da ich das Bild sowieso auf 450x28 runtergesamplet habe, sieht man die Qualitätseinbußen so gut wie gar nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
-Admin-
Administrator
Administrator

Bilder im Album: 109

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 14:14    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

Mann kann es auch als Gif. in einem Attachment (im Test Thread) hochladen und dann von dort verlinken, sollte auch gehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 14:24    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

Das ist natürlich ne Idee. Aber ich habs jetzt doch als JPEG hochgeladen, da ich 3 KB spare und man den Unterschied am verkleinerten Bild nur bei sehr genauem hinsehen sieht.
Ursprünglich war die Datei 800x50 groß, deswegen die JPEG-Kritik smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 14:27    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

Hehe, schon klar. Wollte nur die möglichkeit nennen, falls man unbedingt auf Gif besteht wink

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 22:48    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

Wichtige Info:

Hab heute einen User gehabt bei dem im Profil alles korrekt angeklickt war und das Sig. Bild auch korrekt hochgeladen wurde. Egal was man machte die Sig. wurde nicht angezeigt. Nach langem hin und her sah ich das beim Postings schreiben, unter dem Textfenster, die "Signatur anhängen (Signatur kann im Profil geändert werden)" nicht angeklickt (häckchen) war. Diese muß nach dem Registrieren (falls nicht schon angeklickt) und das beim ersten post wenn man die Signatur benutzen möchte, auch angeklickt werden. Tut man dies nicht, sucht man sich später den Wolf ab um den fehler zu finden. biggrin

-Admin-
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 14:59    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

Ich bitte alle Moderatoren die User auf diesen Thread hinzuweisen!!!

Auch nach diesem Thread "Sig. Bild", halten sich viele nicht an das gepostete.
Da fragt man sich warum man noch überhaupt etwas schreibt wenn es nur wenige befolgen. Es kann doch nicht schwer sein sich an die größe (KB), den upload und an die Breite /Höhe der Sig. Bilder zu halten, oder etwa doch ?

Falls sich User an das hier gepostete in Zukunft nicht halten, wird die Signatur einfach abgeschaltet! Denke dass das wahscheinlich keiner von uns möchte.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Redzack
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 6
Bilder in P. Galerie: 1
Redzack's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 15:22    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

Ups Embarassed .

Hab mich ja gleich angesprochen gefühlt. Ich hab da aber gestern nacht nicht mehr an die Größe gedacht. War nur froh, als das Teil fertig war und hochgeladen. Ich werds aber heute abend nochmal nachbearbeiten. Paolo geb ich sofort Bescheid, daß er es aus der Sig löschen soll.

Tschuldigung nochmal Embarassed .

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 18:49    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

Ist ja kein problem Redzack solange man sich drum kümmert, wir sind alle nur Menschen. Man muß sich aber an gewisse Richtlinien halten sonßt bringt das ganze nicht. Hab sehr viele Stunden/Tage an der optimierung gearbeitet damit das Board schnell wird und dann produzieren Avatars und Sigs. eine Bremse.

Wie gesagt nicht jeder hat einen DSL Anschluss, es gibt viele die mit nem Modem oder ISDN Anschluss rumsurfen und diese sind dann die leidtragenden.

-------------------
Um das zu verdeutlichen bei einem Besucher der die seite noch nicht im Cache des Browsers hat:

Eine Threadseite hat 25 Postings, in den Postings gibt es z.b 2 User die Avatare mit fremdverlinkung haben (dabei umgehen sie noch die erlaubte anzahl von 8KB, manche 14-16KB) und zwei Sigs mit 15KB, die auch fremdverlinkt sind, macht insg 62kb die noch von außen geladen werden. Dann kommen ca. 30KB Text aus der Datenbank dazu und das laden der Internen Grafiken die auch ca.50kb kosten. Das währen 142kb für eine Seite um sich nur den Text durchzulesen und dafür braucht ein ISDN Anschluss ca. 6,4 : 142 = 22sek. lol da läuft jeder weg wink
-------------------

Wie schon gesagt, es ist keine Kritik, sondern eine Bitte sich an solche Regeln zu halten und Neulinge auf sowas aufmerksam zu machen.
Am Endes Ende ist es euer Board und der soll ja schnell und problemlos funzen wink

Yucata
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 34
Bilder in P. Galerie: 28
Yucata's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 19:50    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

ich wüsste garnicht mehr, ob mein Avatar hier hochgeladen ist oder fremdverlinkt. Wie kann ich das erkennen? An dem Link unter rechter Mausklick/Eigenschaften? Wenn da was mit ly-racing steht, ist das Bild hier, sonst fremdverlinkt?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 20:05    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

Genau Yuca, mit der rechten Maustaste und dann auf Eigenschaften. Deins ist hier hochgeladen weil die Adresse auf Ly weist (in deinem Fall die http://www.ly-racing.de/images/avatars/gallery/Members/129137619940f598a85ae9c.gif), passt schon smile

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 20:42    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

Da hab ich ja ne tolle Welle losgetreten Confused

Hoffe, dass das nicht ausartet. Aber Modem-User sollten sich mittlerweile an das bildüberhäufte Internet angepasst haben. Man kann ja auch in seinem Profil einstellen, dass keine Signaturen angezeigt werden und mit Browsern wie Opera kann man bilder auch ganz ausblenden wink Ist jetzt aber keine Entschuldigung, hast ja trotzdem Recht, Adi!

-Admin-
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 15:46    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

Wichtige Info

Heute gab es eine zeitlang eine Login und Passwortabfrage in einigen Threads die auf das "Bootieboard.de" verwiesen. Der Signaturcode von Gyronnymo, verursachte dieses Loginfenster und Abfrage, weil dort irgendwas umgestellt wurde und sein signaturbild ohne Login nicht angezeigt werden konnte. Deswegen bekam jeder der diese Threads öffnete oder ein Thread wo Gyronnymo schon gepostet hat, einen Loginfenster.Rolling Eyes
Auf den ersten Blick sah das so aus als wenn unser Forum gehackt wäre, was aber nicht der fall ist. Dank schnellem eingrenzen konnte das problem schnell beseitigt werden und der Signaturcode gelöscht.

Ich bitte nochmal alle, ihre Signaturbilder nicht zu verknüpfen, sondern diese auf unseren server hochzuladen. Wie das geht steht in unserem Regelwerk und in diesem Thread !!!
Wird das in der Zukunft nicht eingehalten, werde ich sämtliche Signaturen abschalten !!!

Gyronnymo
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 3
Gyronnymo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 16:32    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

-Admin- hat folgendes geschrieben:
Wichtige Info

Heute gab es eine zeitlang eine Login und Passwortabfrage in diesem Thread und in ein paar anderen die auf das "Bootieboard.de" verwiesen. Der Signaturcode von Gyronnymo, verursachte dieses Loginfenster und Abfrage, weil dort irgendwas umgestellt wurde und sein signaturbild ohne Login nicht angezeigt werden konnte. Deswegen bekam jeder der dieses Thread hier öffnete oder ein Thread wo Gyronnymo schon gepostet hat, einen Loginfenster.Rolling Eyes
Auf den ersten Blick sah das so aus als wenn unser Forum gehackt wäre, was aber nicht der fall ist. Dank schnellem eingrenzen konnte das problem schnell beseitigt werden und der Signaturcode gelöscht.

Ich bitte nochmal alle, ihre Signaturbilder nicht zu verknüpfen, sondern diese auf unseren server hochzuladen. Wie das geht steht in unserem Regelwerk.
Wird das in der Zukunft nicht eingehalten, werde ich sämtliche Signaturen abschalten !!!

PS.
Nähere Infos bezüglich "Signaturbilder" sind im forum "Ankündigungen" zu finden.

Dat tut mir echt Leid, wenn hier Unruhe entstanden ist. Ich musste schnell einen Verzeichnisschutz installieren, da das Bottieboard gehackt wurde sad Die Signaturen werden in Zukunft nicht mehr verlinkt, versprochen!

JolietJakeBlues
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 12

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 16:48    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

Meine xfire-Signatur kann ich aber drin lassen, oder? Da das eine dynamische Grafik ist kann ich die ja schlecht jedesmal hochladen, wenn sich was ändert...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 19:03    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

Ja, die ist ja extra für diese Zwecke konzipiert. Da wird nicht plötzlich eine Passwortabfrage kommen oder die Bilddatei Megabyte-groß wink

Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 19:37    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

@Gyronnymo
Wie schon in PN gesagt, kein problem, schliesslich bist du das Opfer und dein Board. Du konntest auch nicht wissen das es zu sowas kommt, von daher vollkommen entschuldigt wink

@JJB
Ich sags mal so: Die xfire Signaturen werden wegen der großen beliebtheit unserer User geduldet. Da es zu abfragen auf fremden Server kommt, bremst das natürlich (wenn auch nicht viel) den aufbau des Threades. Würde jeder solch eine sig. benutzen würde das deutlicher den aufbau des Threades verzögern.
Im ersten post habe ich das detaillierter beschrieben.

Was mir aber nicht gefällt ist das einige trotzdem zwei signaturen anhängen und somit wieder über die erlaubten (10KB die schon sehr großzügig sind) überschreiten.

Beispiel deine sig. ist 8.3kb, was auch ok ist und im besprochenem Rahmen liegt. wink
Spyder dagegen (nehme ihn jetzt als vergleich biggrin) verbraucht für xfire sig. 8.12 KB und für Teamsig. weitere 9.26 KB, was 17.38kb ergibt. Sind somit 7.38 zu viel. wink Kommt jetzt jemand mit Modem,ISDN oder DSL Light, dann braucht er extrem lange bis alles geladen wurde.

Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor

Spyder's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 20:05    Titel: [FAQ] Bilder in der Signatur! Antworten mit Zitat Back to top

Confused Danke für den Hinweis Adi. Irgendwie is mir das nie selbst aufgefallen, hab immer nur auf die größe von meinem Bild geachtet. Ich werd da mal dran rumdoktern, aber vielleicht nicht mehr diesen Abend.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi