German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Skoda Fabia 2018 b v1.1 Door Bug

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Next Generation Physics
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mutkanen
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2018 21:24    Titel: Skoda Fabia 2018 b v1.1 Door Bug Antworten mit Zitat Back to top

Das Model für den Skoda Fabia 2018 b v1.1 scheint einen Bug mit den Türen zu haben. Wenn das Türschloß kaputt geht, dann baumeln nur Rückspiegel und Seitenscheibe rum anstatt der gesamten Tür.

Ich habe hier im Forum gesucht und mir scheint, dass ich bei solcherlei Bugs dem Modellersteller Bescheid geben muss. Das hab ich auch über das Kontaktformular bei der Modellankündigung versucht, aber entweder bin ich zu doof dafür, es hat nicht funktioniert oder er antwortet nicht.

Daher hier die Frage: hat vielleicht jemand Kontaktdaten von ihm? Und/oder kann ihm die Information bezüglich des Bugs weiter leiten?

Hier ist eine kurze Demo: "RBR Skoda Fabia 2018 b v1.1 Door Bug" auf youtube.com.

Würd mich freuen, wenn die Info irgendwie ans Ziel käme. Das Auto an sich ist nämlich super! biggrin thumpup

LG Mikko

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2018 21:56    Titel: Skoda Fabia 2018 b v1.1 Door Bug Antworten mit Zitat Back to top

Das sollte kein Bug sein, sondern so gewollt.

Habe ich schon bei mehreren Modellen so gesehen.

Diese Kontaktformulare sind manchmal tricky wg. der Captchas oder wie die heißen ...

Trotzdem danke!
Schön, dass wenigstens einer die Models genau ansieht. smile

Üblicherweise melde ich echte Probleme dem Ersteller falls solche beim Erstellen der Physics auftreten.

Even drones can fly away
The queen is their slave
----------------------------------------
In the end, the universe will be all alone.

Mutkanen
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2018 22:41    Titel: Skoda Fabia 2018 b v1.1 Door Bug Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die schnelle Antwort! smile

Aber daraus ergibt sich für mich eine andere Frage: aus welchem Grund ist das so gewollt? Ich kann auf den ersten Blick keinen logischen finden. Wenn das Türschloss kaputt geht, dann schwingt in der Realität auch die gesamte Tür auf und zu. Momentan schwingt einem stattdessen dann im First Person View der Außenspiegel ständig vor der Nase rum (unrealistisch und nervig - mach ich gerne noch ein Video von). Und wenn man die Tür komplett verliert, dann steht auch nur Seitenscheibe und Spiegel in der Botanik (und ich meine, dass das Pacenote Plugin da tatsächlich sagt "Door = lost"). Realistisch ist anders. Gibt es da dann einen spielerischen Grund für? ?

P.S.: Und dank Dir für Deine ganze Arbeit, WorkerBee! Ich weiß die mit jedem Tag mehr zu schätzen. smile

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 07:24    Titel: Skoda Fabia 2018 b v1.1 Door Bug Antworten mit Zitat Back to top

Naja, dass das nicht realistisch ist, steht ja nicht zur Debatte.

Der Adressat deiner Sorgen ist aber ganz klar der Modell-Ersteller.
Wende dich bitte vertrauensvoll an diesen. wink

Ich mache nur die Physics, d.h. wo die beweglichen Teile sich befinden und wie sie schwenken im Falle einer Beschädigung.
Das dauert manchmal Stunden, weil die Modell-Ersteller hier oft ziemlich schlampig arbeiten (Türen stehen schief etc., Hauben schwenken in die falsche Richtung).

Das nächste Problem ist, wenn die Teile abfallen.
Manche Ersteller modellieren kein Collisionmesh, so dass ein Teil einfach durch den Ground fällt. Ist jetzt zwar nicht weiter tragisch, aber halt auch nicht realistisch und sieht blöd aus, wenn man drauf achtet.

Es kommt auch vor, dass bei Verlust einer Stoßstange (oder Flügel) die Räder verschwinden.
Dieses Problem kann ich aber inzwischen lösen, das tritt nicht mehr auf.

Physics erstellen heißt nicht nur einfach mal ein Fahrwerk und einen Motor zu bauen, da gehört schon noch ein bisschen mehr dazu ...
Bedauerlich nur, dass dies den Bastlern und Möchtegerns da draussen nicht bewusst ist.

Even drones can fly away
The queen is their slave
----------------------------------------
In the end, the universe will be all alone.

Mutkanen
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 12:14    Titel: Skoda Fabia 2018 b v1.1 Door Bug Antworten mit Zitat Back to top

Alright, weiß Bescheid. Dann versuche ich nochmal den Modellersteller zu erreichen. smile

rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 91
Bilder in P. Galerie: 71
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 13:00    Titel: Skoda Fabia 2018 b v1.1 Door Bug Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:
[...]Ich mache nur die Physics, d.h. wo die beweglichen Teile sich befinden und wie sie schwenken im Falle einer Beschädigung [...]
Physics erstellen heißt nicht nur einfach mal ein Fahrwerk und einen Motor zu bauen, da gehört schon noch ein bisschen mehr dazu ...
Bedauerlich nur, dass dies den Bastlern und Möchtegerns da draussen nicht bewusst ist.
Mal ganz erlich, bislang war ich auch der Überzeugung, dass das NGP nur den Bezug zur Fahrphysik hat.
Bin mir sicher das die wenigsten wissen, was das NGP alles macht.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Next Generation Physics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi