German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VSC #9: Lausitz-Rallye 2017 (Finale)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2018 20:37    Titel: VSC #9: Lausitz-Rallye 2017 (Finale) Antworten mit Zitat Back to top

20. ADMV-Lausitz-Rallye 2017

--- Tracksettings ---

--- Unzerbrechliche Windschutscheibe wird dringend empfohlen ---
--- Unbreakable windscreen is highly recommended ---

--- Scroll down for English version ---

Das Saisonfinale steht vor der Tür und damit auch die größte Herausforderung im Schottercup-Jahr. Lange, sehr herausfordernde Prüfungen, Dunkelheit und seit neustem auch wechselnde Untergründe sind einige der Herausforderungen, die auf die Piloten in den Tagebaugebieten der Oberlausitz warten. Belohnt werden die Strapazen mit einem hohen Punktefaktor; wer in der Meisterschaft nach vorne kommen will, muss hier unbedingt das Ziel sehen.

Informationen zur Veranstaltung:

Datum: 09/04/18 bis 15/04/18
Koeffizient: 1,8
Anzahl der WPs: 12, davon 6 verschiedene
WP-Länge: 117,6 km (real: 167,9 km)
Schotteranteil: 76% (real: 80%)
Schadenseinstellung: Reduziert
Physik: NGP 5.0.1

Streckenplan:

Start Volkspark Uhyst

WP 1 RK Arena I
WP 1 Fernet Branca

WP 2 Mulkwitz I
WP 2 Joukkovaara gravel

Service A - 30 min - Reifenwechsel möglich

WP 3 RK Arena II
WP 3 Fernet Branca

WP 4 Mulkwitz II
WP 4 Joukkovaara gravel

---- Ende des ersten Tages ----

WP 5 Sprey I
WP 5 Noiker

WP 6 RK Bärwälder See I
WP 6 Stryckovy okruh

Service D - 30 min - Reifenwechsel möglich

WP 7 Sprey II
WP 7 Noiker

WP 8 RK Bärwälder See II
WP 8 Stryckovy okruh

Service E - 30 min - Reifenwechsel möglich

WP 9 Kringelsdorf I
WP 9 Sherwood Forest I

WP 10 Hafen Klitten I
WP 10 Kolmenjärvet tarmac

Service F - 30 min - Reifenwechsel möglich

WP 11 Kringelsdorf II
WP 11 Sherwood Forest I

WP 12 Hafen Klitten II
WP 12 Kolmenjärvet tarmac

Ziel Volkspark Uhyst

Wetterinfo:

Anfang November ist mit allen Facetten des Herbstwetters zu rechnen. Dieses Jahr hält sich der Nebel allerdings sehr in Grenzen, Niederschlag wird ebensowenig erwartet und die Temperaturen erreichen Tagsüber noch recht angenehme 10°C.

Hinweise zum Ablauf der Rallye:

Beide Etappen der Rallye werden getrennt ausgefahren und haben eine getrennte Punktewertung mit den Faktoren 0,5 respektive 1,3. Diese Punkteergebnisse werden dann addiert und als ein einzelnes Ergebnis in die Endwertung eingerechnet. Denkt daran beide Etappen zu fahren und startet bitte mit dem gleichen Fahrzeug!

Link zum Live-Timing Etappe 1
Link zum Live-Timing Etappe 2
Link zum CZ-Tournament Etappe 1
Link zum CZ-Tournament Etappe 2

Viel Erfolg und Spaß an alle Teilnehmer,
Woifeh

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

It's time for the season finale and the biggest challenge in the Schottercup year as well. Long, very challenging stages, night-time and in recent years changing surfaces are some of the challenges awaiting the drivers in the opencast mining areas of Upper Lusatia. The hardships are rewarded with a high coefficent; whoever wants to move forward in or even win the championship must definitely see the finish here.

Event information:

Date: 09/04/18 to 15/04/18
Coefficient: 1,8
Number of stages: 12 (6 different)
SS length: 117,6 km (real: 167,9 km)
Gravel percentage: 76% (real: 80%)
Damage setting: Reduced
Physics: NGP 5.0.1

Itinerary:

Start Volkspark Uhyst

SS 1 RK Arena I
SS 1 Fernet Branca

SS 2 Mulkwitz I
SS 2 Joukkovaara gravel

Service A - 30 min - tire change possible

SS 3 RK Arena II
SS 3 Fernet Branca

SS 4 Mulkwitz II
SS 4 Joukkovaara gravel

---- End of the first leg ----

SS 5 Sprey I
SS 5 Noiker

SS 6 RK Bärwälder See I
SS 6 Stryckovy okruh

Service D - 30 min - tire change possible

SS 7 Sprey II
SS 7 Noiker

SS 8 RK Bärwälder See II
SS 8 Stryckovy okruh

Service E - 30 min - tire change possible

SS 9 Kringelsdorf I
SS 9 Sherwood Forest I

SS 10 Hafen Klitten I
SS 10 Kolmenjärvet tarmac

Service F - 30 min - tire change possible

SS 11 Kringelsdorf II
SS 11 Sherwood Forest I

SS 12 Hafen Klitten II
SS 12 Kolmenjärvet tarmac

Finish Volkspark Uhyst

Weather info:

At the beginning of November you can expect all facets of autumn weather. This year though, the fog is very limited, precipitation is not expected either and the temperatures reach a pleasant 10°C during the day.

Additional information about the event:

Both legs of the rally are held separately and have a separate scoring with the factors 0.5 and 1.3, respectively. These scores are then added and included as a single score in the final overall score. Remember to drive both legs and please start with the same vehicle!

Link to Live Timing, leg 1
Link to Live Timing, leg 2
Link to CZ Tournament, leg 1
Link to CZ Tournament, leg 2

Good luck and have fun!
Woifeh

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien

Zuletzt bearbeitet von WBK am Di Apr 10, 2018 17:51, insgesamt 2-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 09:17    Titel: VSC #9: Lausitz-Rallye 2017 (Finale) Antworten mit Zitat Back to top

Hmm, da mach ich mir auf WP 1+3 gleich an der ersten Furt den Wagen kaputt, dann noch so jeweils eine Stage bis zum kurzen Service - naja, besser wie die Furt auf Junior Wheels !

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2018 17:50    Titel: VSC #9: Lausitz-Rallye 2017 (Finale) Antworten mit Zitat Back to top

@Mike: Genau wegen der Furt fiel Junior Wheels raus, weil die mit manchen Fahrzeugen gar nicht passierbar ist sad

Dass die bei Fernet Branca auch Probleme macht, war mir nicht bewusst. Embarassed
Allerdings scheint diese ja "nur" die Windschutzscheibe zu betreffen, bei einigen Fahrzeugen. Ich empfehle deshalb allen wärmstens, mit unzerbrechlicher Windschutzscheibe zu fahren.

Ich hoffe, so können wir uns mögliche Proteste sparen...

Da es auch Probleme mit den Tracksettings gab, habe ich diese im ersten Post ergänzt.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 217
Bilder in P. Galerie: 94
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2018 18:54    Titel: VSC #9: Lausitz-Rallye 2017 (Finale) Antworten mit Zitat Back to top

Entschuldigun, hab dummes Zeug erzählt, war auf Junior Wheels unterwegs!! Rolling Eyes Rolling Eyes Embarassed Embarassed Embarassed

Zuletzt bearbeitet von bombus am Mi Apr 11, 2018 13:08, insgesamt einmal bearbeitet

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2018 22:36    Titel: VSC #9: Lausitz-Rallye 2017 (Finale) Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Hmm, da mach ich mir auf WP 1+3 gleich an der ersten Furt den Wagen kaputt, dann noch so jeweils eine Stage bis zum kurzen Service - naja, besser wie die Furt auf Junior Wheels

selbe Typ, der selbe quatsch. hier hat ers etwas entschärft, allerdings bei der einen Furt auch noch unsauber gearbeitet. je nach dem auf welcher linie man auf die furt trift zieht es einen nach links oder rechts, auch wenn man komplett gerade auf die furt zu fährt, es reißt einem einfach die lenkung in eine richtung.

weiterhin stößt mir sauer auf, dass er als trennung zwischen den strecken einfach Zuschauerkollisionen hingebaut hat, die an ein paar stellen bis ganz nahe an die strecke reichen. je nach dem wo man etwas rausrutscht, kann man wegen nichts die kollisionssstrafe aufgebrumt kriegen. Eine feste trennwand wäre hier besser gewesen. man wird niemals so schnell dass man an einer großen geraden wand zerschellt (zumal die ja auch etwa parallel zur strecke stehen)

weiterhin habe ich mich mit dem Lada in der ersten kurve immer eingedreht, egal wie vorsichtig ich war. ich vermute, das liegt an diesen steinen, die irgendwie eine eisphysic gemappt zu scheinen haben. warscheinlich in kombination mit der straßenneigung. dazu immer mal wieder der "bordstein" am straßenrand, der zwar wie eine kleine erdaufschüttung aussieht, man aber wie bei einem bordstein dagegen knallt.

die pacenotes sind, wie nicht anders zu erwarten voll von popo

wenigstens sieht die strecke ganz gut aus, das hat mir aber beim schottercup nicht weiter geholfen. 2x ZH durch den zuschauerkollisionbug + diverse ausritte durch die ungenügenden pacenotes und die furt haben das Zeitkonto stark belastet

--------------------------
www.germangarage.de

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 217
Bilder in P. Galerie: 94
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2018 16:33    Titel: VSC #9: Lausitz-Rallye 2017 (Finale) Antworten mit Zitat Back to top

Man, was bin ich für ein Depp,
hatte nur noch 3 WP zu absolvieren und dann hämmer ich meinen Integrale gegen einen Baum, einfach unnötig und dumm!! Rolling Eyes Rolling Eyes Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed cry cry
War mit dem Delta ganz gut unterwegs, naja den Matze Lamda konnte ich mit meinem Delta, biggrin biggrin , nicht schaffen!! Super leistung mit dem VFTS Matthias!!! top top top top respekt respekt
Ich wollt ich könnte das auch!!
Schöne , interessante Rallye, ich hoffe es kommen noch paar solcher schönen Events!!??
Oh, ich sehs grad, die Saison ist vorbei!
Gruß,
der traurige bombus

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2018 16:17    Titel: VSC #9: Lausitz-Rallye 2017 (Finale) Antworten mit Zitat Back to top

WBK hat folgendes geschrieben:
...
Allerdings scheint diese ja "nur" die Windschutzscheibe zu betreffen, bei einigen Fahrzeugen. Ich empfehle deshalb allen wärmstens, mit unzerbrechlicher Windschutzscheibe zu fahren.

Das geht mit mir nicht, von daher eh schon der Frust drin - dadurch konnten wir WP 2+4 nicht geniesen cry

Am 2. Tag lief es dann so lala, mal besser, mal schlechter - unser Durchschnitt/Standard eben.

Vielen herzlichen Dank an die Orga, den Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans - es war eine geile Saison mit einem guten Abschluß (Späne wird es immer geben Rolling Eyes biggrin lol )

Wir würden uns freuen hier die nächste Saison wieder starten zu können ...

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi