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waldemar
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 BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 22:43    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Philipp ,

wollte Dich eigentlich nicht unnötig bemühen , aber schön das Du immer da bist smile ... ist jetzt sicher nicht so wichtig , versteh's nur grad net Embarassed

hier mal eine der nicht wirksamen internal_transparent.dds

... beim speichern zeigt er noch eine richtige abbildung an , im rbr dann allerdings nix verändert internal_transparent.dds
 
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LaTeX
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 BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 22:54    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

Der Wartburg hat zB external und internal_transparent.
Getauscht hast du aber eh beide, oder?

€: Wenn ich beide ersetze funktioniert es bei mir.

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waldemar
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 BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 23:12    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

... nein hab erstmal nur die internal gemacht ( der optionale schriftzug müsste ja dann bei der external in spiegelschrift erstellt werden oder ? )

mein primäres anliegen war eigentlich eine tönung der scheibe um die blendwirkung des schnee's etwas zu reduzieren
was eben beim DS3_WRC nur durch das bearbeiten der " internal_transparent.dds " wirkung zeigte

Danke erst mal soweit Philipp für deine hilfsbereitschaft


Zuletzt bearbeitet von waldemar am Do Feb 23, 2017 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
 
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LaTeX
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 BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 23:15    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe es in Erinnerung, dass ich die Schrift lesen konnte von außen.
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 BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2017 08:58    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

Die Internal ist für die Innenansicht gedacht, wenn du den Alphakanal änderst, kannst du besser/schlechter durchschauen, vorausgesetzt du fährst mit Onboard Perspektive. Was die Beschriftung angeht für die External, kann es sein das du erstmal die Scheibe spiegelst, beschriftest dann wieder umdrehen smile . Namen und Fahnen im Fenster musst du im Alphakanal Weiß färben.

Micha

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 BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2017 09:43    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

waldemar hat folgendes geschrieben:
... nein hab erstmal nur die internal gemacht ( der optionale schriftzug müsste ja dann bei der external in spiegelschrift erstellt werden oder ? )
Nein nicht immer. Es gibt auch Modelle da ist die internal und external die "Gleiche". Beim Hyundai i20 R5 ist es z.b. so.

waldemar hat folgendes geschrieben:
mein primäres anliegen war eigentlich eine tönung der scheibe
Für dieses Vorhaben musst du die wie du richtig sagtest die internal bearbeiten. Musst dazu die scheiben im Alpha-Kanal in ein helleres Grau machen.


Brenner hat folgendes geschrieben:
Die Internal ist für die Innenansicht gedacht [...] Was die Beschriftung angeht für die External, kann es sein das du erstmal die Scheibe spiegelst, beschriftest dann wieder umdrehen smile . Namen und Fahnen im Fenster musst du im Alphakanal Weiß färben.
Hätte es nicht besser sagen können wink
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 BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2017 12:26    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

Brenner hat folgendes geschrieben:
Die Internal ist für die Innenansicht gedacht, wenn du den Alphakanal änderst, kannst du besser/schlechter durchschauen, vorausgesetzt du fährst mit Onboard Perspektive. Was die Beschriftung angeht für die External, kann es sein das du erstmal die Scheibe spiegelst, beschriftest dann wieder umdrehen smile . Namen und Fahnen im Fenster musst du im Alphakanal Weiß färben.

Micha


Danke , ( zum teil war mir das schon klar ) hab ja beim DS3_WRC die internal "getönt" und in rbr auch das adäquate ergebnis ( von der onboard Perspektive aus ) gesehen , nur beim Wartburg und dem Celica93 blieb
die windschutzscheibe ( von der onboard perspektive aus smile ) unverändert

dachte mir dann , das der ersteller des modell's wahrscheinlich auch wusste das es den Wabu orginal eh nicht mit getönten scheiben gab und somit die verarbeitung der internal_transparent irgendwo in der auto... .ini
deacktiviert hat Rolling Eyes ( aber vieleicht hab ich die auch bei vorherigen versuchen schon mal unter falschen einstellungen gespeichert und daher das problem ..... )
mit der bearbeitung der external_transparent ging es komischerweise schon , aber eben nur in der ansicht von außen nach innen ( Schriftzug als auch "tönung" ) ... Türe auf und reingesetzt : nix zu sehen außer klare fensterscheibe sad
 
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 BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2017 19:32    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

Ich schaue mir das morgen mal an,und melde mich dann
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 BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2017 21:31    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

beim Wartburg kannst du mal im Pacenotepluginn rechts klicken.
Ansicht onboard vorher gewählt, und dann mal den Haken setzen
"( ) zeige Innenansicht" (oder oder so ähnlich) dann ändert sich auch das Amaturenbrett bei mir. Wenn du dann speicherts bleibt es auch so.
Hat bei mir in allen Ansichten Verbesserungen gebracht.
Katja
 
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 BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2017 22:22    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

Klara75 hat folgendes geschrieben:
beim Wartburg kannst du mal im Pacenotepluginn rechts klicken.
Ansicht onboard vorher gewählt, und dann mal den Haken setzen
"( ) zeige Innenansicht" (oder oder so ähnlich) dann ändert sich auch das Amaturenbrett bei mir. Wenn du dann speicherts bleibt es auch so.
Hat bei mir in allen Ansichten Verbesserungen gebracht.
Katja


Danke Katja , stimmt : bei ( ) Zeige Fahrzeughülle

markierung gesetzt und beim Wabu und Celica werden die bearbeiteten scheiben sichtbar ( sehe allerdings dann auch meine Hände am lenkrad arbeiten , obgleich sich dieses nicht wirklich zu drehen scheint ...
auch etwas ungewohnt + ein streifen auf der WSS der sich mit bewegt
[spieglung ? ]

... aber beim VFTS ist es genau anderst herum : ( ) Zeige Fa.
makiert und die "tönung " verschwindet smile
 
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 BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 09:04    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

waldemar hat folgendes geschrieben:
Klara75 hat folgendes geschrieben:
beim Wartburg kannst du mal im Pacenotepluginn rechts klicken.
Ansicht onboard vorher gewählt, und dann mal den Haken setzen
"( ) zeige Innenansicht" (oder oder so ähnlich) dann ändert sich auch das Amaturenbrett bei mir. Wenn du dann speicherts bleibt es auch so.
Hat bei mir in allen Ansichten Verbesserungen gebracht.
Katja


Danke Katja , stimmt : bei ( ) Zeige Fahrzeughülle

markierung gesetzt und beim Wabu und Celica werden die bearbeiteten scheiben sichtbar ( sehe allerdings dann auch meine Hände am lenkrad arbeiten , obgleich sich dieses nicht wirklich zu drehen scheint ...
auch etwas ungewohnt + ein streifen auf der WSS der sich mit bewegt
[spieglung ? ]

... aber beim VFTS ist es genau anderst herum : ( ) Zeige Fa.
makiert und die "tönung " verschwindet smile

Moin,

bei mir ist es beim Ascona auch so - mit "Zeige Fahrzeughülle" habe ich sämtliche Details, wie die Sicherungs-Splints auf der Haube, die Dreckspritzer auf dem Lack, div Spiegelungen auf dem Lack ... auch der Blendschutz ist nun von innen zu sehen!
Aber leider auch die Hände am nicht drehenden Lenkrad sowie diverse Stellen die sich bewegen, aber undurchsichtig sind & dadurch extrem irritieren/stören.

Schön ist das ich nu meinen Beifahrer seh, wenn ich nach rechts schaue biggrin lol

@Micha Heuer, ne Idee diesbezüglich?

An alle ein schönes WE & danke für diese schöne Community !

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 BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 12:57    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

PMSRT hat folgendes geschrieben:

Schön ist das ich nu meinen Beifahrer seh, wenn ich nach rechts schaue biggrin lol



jo geil , nur hat der Troll gar keine Augen für mich , schaut immer nur abwechselnd auf die strecke und ins Gebeetbuch biggrin lol
 
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 BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 15:31    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

So Waldemar smile du musst in der Wartburg_353.ini nur den Eintrag [i_window_f] von FaceBlock0_Material=Wartburg_353_internal_transparent::carpaint in
FaceBlock0_Material=Wartburg_353_external_transparent::carpaint ändern, da dieses Fzg bzw 3D Modell kein i_window_f besitzt. Daher hast du quasie
keine Frontscheibe die sich anpassen lässt. @ Mike, bei deinem Ascona
siehst du die Hände durchsichtig weil du zu nah dran sitzt, und die Verdunkelung bei einschalten der Fzg Hülle im Pacenote-Plugin wird nur durch einen Schatten hevorgerufen. Diese Einstellung zeige Fzg Hülle gab es schonmal im Cam-Hack um z.b. aus der Innenansicht heraus die Kamera so zu positionieren als ob eine GoPro am Kotflügel hängt. Ohne die Option zeige
Fzg Hülle würde das Auto bei besagter Position keine Räder haben, wurde damals glaube aus Speicherschonenden Maßnahmen gemacht.
Ich hoffe das es einigermaßen Verständlich erklärt habe.

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 BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 17:19    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

Das "mit Aussenhülle", oder wie auch immer ich das genannt habe, ist natürlich ein Performancefresser.
Deswegen haben die Entwickler des Original-RBR hier nur eine Art Rumpfauto modelliert, damit es sich einfacher berechnen lässt.
Da spielen dann so Sachen wie Schatten und Reflektionen etc. mit rein.
Auch Reifen und so werden dann nicht dargestellt.
Das ist halt fürs "normale" Fahren aus der Innenansicht bzw. Haubensicht gemacht worden.

Ich würde diese Option nicht anschalten ... smile

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 BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 17:45    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

Danke soweit klar,
aber warum habe ich bei "normal", weder den Blendschutz auf der Windschutzscheibe von innen, noch die Sicherungs-Splints auf der Haube, noch den Batterieschalter etc, was links vorm Fahrer, also ausserhalb der WS ist?
Das sind doch Sachen, die gehören als Detail zum Fz, die virtuellen Hände, den Co etc pp brauche ich nicht zu sehen - stimmt schon, aber die angesprochenen Dinge sind doch fix am Fz und nicht beweglich, muß also nicht ständig neu berechnet werden (Performancefresser, richtig biggrin ).
Na gut kann da selber eh nichts machen - Dankeschön! -

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 BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2017 20:28    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

@ Micha , Danke das funzt ... war ja meine überlegung mit der Wartburg_353.ini nicht in gänze falsch ... hatte in ihr bereits vorher
etwas rumgestöbert und auch "window" gefunden aber nicht wirklich ein plan davon welches welches war Embarassed stehen auch viele Schalter dort
auf = false Rolling Eyes
 
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 BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 09:35    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

Waldemar, ja komischerweise ist es so, wenn du auf true stellst ist es abgeschaltet
RBR eben smile

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 BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 09:48    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

Brenner hat folgendes geschrieben:
Waldemar, ja komischerweise ist es so, wenn du auf true stellst ist es abgeschaltet
RBR eben smile


Komisch ist das nicht. smile
Der Schalter könnte ja "Deaktivieren" oder "Verstecken" bedeuten.

Was er ja auch tut.

Macht auch irgendwie Sinn, denn üblicherweise sollte ja alles, was ich modelliere, standardmäßig sichtbar sein.
Es wird nur versteckt, wenn man dadurch Vorteile (hier Performance) bekommt.
Schließlich macht es keinen Sinn, Räder darzustellen, die man ohnehin nicht sieht (weil Innenansicht).
Es geht hier nicht (nur) um animierte Teile.
Jedes sichtbare Teil kostet Speicher und Rechenzeit.
So einfach ist das. wink

Die Trennung internal/external wurde bei vielen Addon Modellen nicht so konsequent eingehalten wie in den original RBR Modellen.
Im riginal RBR sehen die gestrippten Modelle doch sehr rudimentär aus, da fehlen ganze Karosserieteile bei bestimmten Ansichten.
Soweit ich mich erinnere sah der Subaru wie ein Pickup aus ...

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 BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 12:02    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

Komisch war aus meiner Sicht nur das, was sichtbar ist auf "false" steht.
Das hatte ich nicht bedacht, das es für verstecken stehen könnte smile ,
da hat sich der Tag für mich wieder gelohnt cool . Wieder was dazu gelernt. smile

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 BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 18:33    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

Habe da auch mal eine Frage zu den Skins. Welchen Wert muss ich ändern um die Scheibenhelligkeit einzustellen ?
Die Scheiben vom C3 WRC 17 sind mir einfach zu dunkel,ich will die Helligkeit vom Fiesta WRC 17 übernehmen für alle meine installierten Fahrzeuge.
 
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 BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 19:16    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

Die transparenz (durchsichtigkeit) wird im Alphakanal in der .. internal_transparent.dds definiert. Je dunkler die Bereiche sind je durchsichtiger. Die external_transparent.dds ist die von außen sichtbare, da hat es den selben Effekt. Beim Fiesta WRC 17 ist aber nur die Frontscheibe etwas abgedunkelter im Alphakanal, daher etwas durchsichtiger.

Gruß Max
 
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 BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2018 21:38    Titel: Skin erstellen Antworten mit Zitat Back to top

Dankeschön.
 
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