German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Rallye Sojuz ´86

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Ostlegenden - Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1924
Bilder im Album: 218
Bilder in P. Galerie: 97
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 15:31    Titel: Rallye Sojuz ´86 Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallye Sojuz ´86

1.Lauf zur Ostlegenden Meisterschaft 2018
vom 5.2.2018 - 11.2.2018

Die Rallye Sojuz 1986 findet im Süden von Tallinn in der Estnischen Sowjet Republik statt. Traditionell sind die Strecken in dieser Jahreszeit tief verschneit und rutschig. Einige der Strecken sind auch recht schnell und haben einen eher finnischen Charakter. Bei dieser Rallye sind zum Glück Spikereifen zugelassen, sonst käme man an einigen Stellen gar nicht von der Stelle. Gestartet wird im Motodrom der Hauptstadt Tallinn. Dann geht es in 2 Schleifen durch die Wälder südlich der Stadt um dann wieder in Tallinn zu enden. Da es ist eine 1 Tages Rallye ist, wird bis in die Nacht hinein gefahren. Ab dem Nachmittag fängt es dann noch an zu schneien, was die Sichtbedingungen deutlich verschlechtert. Das Wetter ist frostig kalt und ab dem Nachmittag kommt dann noch Schnee dazu. Die rund 80Km Wertungsprüfungen fordern den Teams alles ab.

The 1986 Sojuz Rally takes place in the south of Tallinn in the Estonian Soviet Republic. Traditionally, the Special Stages are snow-covered and slippery in this season. Some of the Stages are also quite fast and have a more Finnish character. Fortunately, studded tyres are permitted during this Rally, otherwise in some places you wouldn't even be able to get from the Spot. The Rally starts in the Motodrom of the Capital Tallinn. Then it goes in 2 loops through the Forrest’s south of the City to end then again in Tallinn. Since it is a 1 Day Rally, we drive into the night. From the Afternoon it starts to snow, which considerably worsens the visibility Conditions. The Weather is freezing cold and from the Afternoon Snow is added. The 80Km Special Stages demand everything from the teams.

WP Plan:

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Streckenübersichtskarte:

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Link zu Startnummern Sticker der Rallye Sojuz 1986.

http://www.ly-racing.de/dload.php?action=file&file_id=1086

Link zu Reglement:

http://www.ly-racing.de/dload.php?action=file&file_id=1076

Link zur Rallye:

http://rbr.onlineracing.cz/index.php?act=tourmntsview&torid=d705df7f2ee1404b92aaea4323ada2a7

Die ML würde sich sehr freuen, wenn reichlich Screenshots gepostet werden!!
Viel Spaß und Glück und rege Teilnahme!

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Zuletzt bearbeitet von bombus am Mo Feb 05, 2018 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1924
Bilder im Album: 218
Bilder in P. Galerie: 97
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2018 15:34    Titel: Rallye Sojuz ´86 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute,
war eine sehr schöne Rallye, besten Dank an die Ersteller!! top top respekt
Es lief auch für meine Verhältnisse sehr gut, bis........! Rolling Eyes Rolling Eyes Embarassed cry cry
Naja, die vorletzte WP war eine Katastrophe!!!

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Das ging ja gerade nochmal gut und das Auto kippte nicht um!!! smile smile

Aber dann!!


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Das Schild war im Weg und das Auto war danach nicht mehr zu bewegen!!
Das war das Aus !!! cry cry

Ich wünsch Euch noch viel Spaß und Glück!!
Viele Grüße
bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Dika
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 45

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 78
Bilder im Album: 22
Wohnort: Leipzig, Germany

 BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2018 12:59    Titel: Rallye Sojuz ´86 Antworten mit Zitat Back to top

Leider eine Rallye zum vergessen. 200m nach dem Start der WP 5 hauchte der Motor mit einem lautem Knall sein Leben aus und verteilte seine Einzelteile in den Schnee. Dieser Motorschaden ohne Vorankündigung ließ natürlich nicht an eine Weiterfahrt denken. Also die Reste einsammeln, und den Heimweg antreten. Allen anderen noch viel Erfolg.
(Mein Rechner ist komplett an dieser Stelle eingefroren. Er reagierte auf nichts mehr. Da wir aber bereits unterwegs waren gibt es laut Reglement keine Restart Erlaubnis.)

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Da lief er noch tadellos.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
deggster
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 52
Bilder im Album: 0
Wohnort: Zwickau

 BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2018 16:31    Titel: Rallye Sojuz ´86 Antworten mit Zitat Back to top

Für mich war es im Großen und Ganzen ein gelungener Saisonauftakt. Bis auf 3-4 Dreher bzw. Offroadeinlagen lief es eigentlich sogar perfekt bis ich auf der 5. WP (glaube ich) in einer Rechts-links Kombination etwas optimistisch gecuttet habe und anschließend kopfüber im Wald zum Stehen gekommen bin. Zuschauerhilfe war angesagt. Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beschweren, letztes Jahr bin ich ja nie ohne Superrally ins Zuel gekommen wink Mal sehen was meine Zeiten so wert sind ...
_________________
https://www.youtube.com/channel/UCI6VvgUUTBd8Z9SGZ-hOqbA
https://www.facebook.com/MMRallymedia/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PANYUSHKIN Evgenyi
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 34
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2018 20:35    Titel: Rallye Sojuz ´86 Antworten mit Zitat Back to top

Hello everyone! Thank you for the next season of the retro rally of Eastern European countries! Lada 1600R Grp2 (VAZ 2101) is the most popular car in the Soviet Union and in Russia and I am glad that there is an opportunity to start on this legendary car! Good luck in the championship!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Klara75
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 42

Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 23
Bilder im Album: 7
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 13:09    Titel: Rallye Sojuz ´86 Antworten mit Zitat Back to top

Für mich bracht die Rallye Sojuz 86 nicht nur kein Glück, sondern auch die Erkenntnis das ich alt werde. Wenn so ein "junger Hüpfer" wie Max Decker mir im Trabant auf einer fehlerfreien Fahrt fast 12sec. aufdrückt, dann fange ich an über das aufhören nachzudenken. respekt Ich liebe schöne Zweikämpfe aber das war schon heftig. Ok der Ausrutscher in der WP 1 is mein Fehler und kostete ~ 12sec. Aber dann knallt er mir ein paar Zeiten hin wo ich keine Sonne mehr sehe. Vieleicht werden im alter die Reflexe etwas schlechter, aber nun gut. Jugend voran. nix weiss
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Mit meinem Max war es ja bis zu seinem Motorschaden ausgeglichen. Wahrscheinlich wuchs mein Frust dann zu stark so das ich dann in der Wp11 das Schild traf. Es muss aus Panzerstahl gebaut worden sein, denn der Schaden den meine Schrauber fanden war extrem.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Der Einschlag war so heftig das ich dachte ich bin von einer Granate getroffen worden. wall Zum Glück blieben aber alle unverletzt so das wir dann im April zur Salgo Rallye mit meinem eigenen Warbi wieder antreten wollen. Den Mietwagen kann man jedenfalls abschreiben. Wie im letzten Jahr war die Reise nach Tallinn also nur sehr teuer. Allen anderen noch viel Glück.
Katja fahren
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Thunderace
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 514
Bilder im Album: 27
Bilder in P. Galerie: 5
Thunderace's P. Galerie
Wohnort: Eberswalde

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 14:04    Titel: Rallye Sojuz ´86 Antworten mit Zitat Back to top

Das wars. 3 Rallye 3 Absturz. mach kaputt
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1924
Bilder im Album: 218
Bilder in P. Galerie: 97
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 14:34    Titel: Rallye Sojuz ´86 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Lutz,
sowas ist ärgerlich!!! evil
Hatte das gestern auch wieder, zum Glück in einer Testrallye.
Aber auch in der Meisterschaft hatte es mich schon erwischt!
Keine Ahnung was das ist, gabs bei mir seit Ewigkeiten nicht mehr und jetzt so oft!!??

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Thunderace
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 514
Bilder im Album: 27
Bilder in P. Galerie: 5
Thunderace's P. Galerie
Wohnort: Eberswalde

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 14:58    Titel: Rallye Sojuz ´86 Antworten mit Zitat Back to top

ja, letztes Jahr gar kein Absturz und dieses Jahr noch keine Rallye durchgekommen.
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 53

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 214
Bilder im Album: 17
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2018 23:18    Titel: Rallye Sojuz ´86 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo ,

Sind gerade zurück von der Sojuz ... entweder wir können nicht mehr gescheit fahren oder unser Sportgerät hat uns ein teil seiner Leistung verweigert ... ( die Schrauber vergessen die 3.zündkerze rein zu schrauben)

Danke Stefan waren tolle Einstellungen (Wetter nacht ... )

hast eventuell eine .srp datei für die Sojuz dann würden wir die gerne noch mal im training-day nach-fahren bei gelegenheit ....
wenn der Wabu wieder richtig läuft oder wir ,wieder besser fahren können smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2479
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2018 14:50    Titel: Rallye Sojuz ´86 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Waldemar,

mehr habe ich auch nicht zur Verfügung.
Ich nehme die Einstellungen aus dem Tournament und bastle sie mit den jeweiligen Service-Zeiten zusammen.

dann noch checken ob das Plugin alle Stages nimmt und dann Euch zum Download zur Verfügung zu stellen.

Du schriebst : "...das RBR auch mit diversen Schnee-Variationen rechnen kann ( Neu-Schnee, überfrorener Schnee, Schneehöhen, Pulver-oder Papp-Schnee ..." - ist mir persönlich neu, Du meinst vieleicht "new, normal und worn", was auch bei der Optik was ausmacht und auf das Fahrverhalten, wobei ich mich hier wieder mal outen muß weil ich grad nicht weiß inwiefern da der Grip anderster ist.



Kurzes Statement :
Nun ja wir, sind mit dem 911 SC ausgerückt, mit diesem Fz wissen wir wenigstens warum wir fast nur "hinterher fahren", aber dafür ist der Spaßfaktor wesentlich größer. biggrin

Der Orga ist nichts vorzuwerfen, außer das man als Fahrer ab Stage 7 das Wetter ändern konnte - ist aber schon geklärt !

Trotzdem vielen herzlichen Dank für eine schöne Schnee-Veranstaltung, die uns trotz diverser Fehler viel Spaß gemacht hat, im Ziel sind wir auch und die momentane Platzierung ist mehr als erwartet - das Auto is auch noch heile, was will man mehr !

Allen Teams die noch an den Start wollen - viel Spaß & Erfolg !

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rally Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gesplittet: Mo Feb 12, 2018 17:28 Uhr von LaTeX
Von Beitrag Rallye Sojuz ´86 aus dem Forum Ostlegenden - Meisterschaft
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1924
Bilder im Album: 218
Bilder in P. Galerie: 97
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2018 09:48    Titel: Rallye Sojuz ´86 Antworten mit Zitat Back to top

Die Rallye Sojuz 1986,
der 1. Lauf der Ostlegenden-Meisterschaft 2018 ist ausgewertet.

44 Fahrzeuge sind gestartet,
36 davon in der Wertung zur OL-Meisterschaft.

Sieger der Rallye:
1. Drive Alexander Lada VFTS GrpB
2. Pomoschikov Igor Lada VFTS
3. PANYUSHKIN Evgenyi Lada 1600R Grp.2

Top Ten der Rallye:
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Top Ten derKlasse OL:
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Top Ten der Klasse OL2:
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Es wurden wieder hervorragende Leistungen gezeigt!
Auch die Leistungen der platzierten Fahrer verdienen unseren großen Respekt!

Die ML bedankt sich nochmals für die zahlreiche Teilnahme!

Alle Angaben zur Rallye sind hier einzusehen:
http://www.ly-racing.de/startvdrm.php?code=3926&rallyeid=050010&jahr=2018&lng=

Der 2.Lauf zur Ostlegenden-Meisterschaft, die Rallye Mogürt-Salgo '86
findet vom 2.4.2018 - 8.4.2018 statt.
Wir hoffen wieder auf eine rege Teilnahme!

Nochmals der Hinweis in eigener Sache:

Um die Meisterschaft weiterhin attraktiv zu gestallten, bitten wir wieder um reichlich Einsendung von Screenshots mit eigener Lackierung. Diese und jene Videosequenz wäre bestimmt auch für alle interessant!
Viele Grüße, die OL ML,

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Dika
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 45

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 78
Bilder im Album: 22
Wohnort: Leipzig, Germany

 BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2018 11:21    Titel: Rallye Sojuz ´86 Antworten mit Zitat Back to top

Bericht:
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
WP 1 1986

Die ´86er Ausgabe der Sujuz Rallye rund um Tallin hatte wie erwartet sehr winterliche Bedingungen zu bieten. An den Start in Tallin rollten 44 Teilnehmer aus 12 Nationen. Ein zum Jahresauftakt sehr erfreuliches Ergebnis. 7 Teilnehmer fuhren nur um die heimische Wertung OL-EM. Ein Team aus Finnland hatte sich mit einem Grp4 Audi Quattro auf den Weg nach Tallinn gemacht. Da dieses Auto aber nicht zugelassen ist, bewies der Veranstalter Sportsgeist und beschloss das Team als „gezeiteter Vorauswagen“ Wagen mit der Startnummer 0 fahren zu lassen.
Die hier heimischen Ladas stellten die größte Gruppe mit 15 Fahrzeugen, gefolgt von Skoda und Wartburg und Polonez mit jeweils 6 Autos. Die Ladas kamen mit den winterlichen Bedingungen natürlich sehr gut zurecht und übernahmen von Beginn an die Führung.
Der Ukrainer Alexander Drive sicherte auf allen ! 12 Prüfungen die Bestzeit im Lada 2105 VFTS.
Der Kampf um die Plätze 2 und 3 war ein rein russischer Kampf. Am Ende ging der 2 Rang an Igor Pomoschikov , trotz einer Service Strafzeit von 40sec. Evgenyi Panyushkin sicherte sich Platz 3 vor Adam Haupt aus Polen, dem besten Polonez auf Platz 5. Der Finne Riku Martikainen fuhr ja nur die Nationale Wertung OL-EM mit dem Ford Capri RS.
In der OL 2 Gruppe gab es auch eine Neuerung, das Zwickauer Werk sendete gleich 4 Werks Trabbis mit dem 800er Motor nach Tallinn, und die Jungs ließen es ordentlich fliegen. Da es teils sehr flüssige Prüfungen waren, war der Nachteil der fehlenden Motorleistung hier nicht so schwer wiegend.
Somit zeigten die Trabbis den Wartburgs diesmal die Rücklichter. Um teilweise mehr als 10sec schneller unterwegs als der beste Wartburg war Otas Plojhar aus Tschechien. Sein deutscher Team Kollege Max Decker stand ihm aber nicht nach. Leider hatte er ein paar kleinere Ausritte die dann die Zeitunterschiede brachten. Die Wartburgs hatten aber auch so einige Probleme. Katja Lara, die schnelle Dame im Feld, streifte gleich auf der 1. WP einen Schneewall, um dann in der WP 11 an einem aus Panzerstahl gebauten Schild Ihren „Mietwagen“ komplett zu verschrotten. Ihr Partner Max Maier war da bereits ausgeschieden. In der WP 5 platzte sein Motor nur 200m nach dem Start. Auch Marco Salomo, Phillip Stellberger und die anderen Wartburgs fielen nach Unfällen oder technischen Problemen weit zurück. Somit gewinnt Max Decker im Trabant 800RS die Wertung der OL 2 und übernimmt damit Rang 2 in der Meisterschaft. 2. wird Norman Müller ebenfalls auf Trabant. Dank der SR Regelung wird Katja Lara noch 3. in der OL 2 Wertung.
Nun haben alle Beteiligten Zeit bis zur Mögürt-Salgo-Rallye Anfang April in Ungarn. Dort werden dann die Karten neu gemischt, denn es wechselt auf Asphalt und Schotter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Ostlegenden - Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 96723