German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

RBR ruckelt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Patrick.B
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 24

Anmeldungsdatum: 25.05.2013
Beiträge: 83
Bilder im Album: 0
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2014 10:20    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Sobald ich mir wieder RBR und ein Lenkrad zugelegt habe (Was noch dauern kann), werde ich ein Feedback zur Einsteigerhilfe schreiben. biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2033
Bilder im Album: 220
Bilder in P. Galerie: 97
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2014 00:29    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute,
hier wieder mal was vom "Zweitältesten"!
Also wer aufmerksam liest hat es wohl registriert, ich habe einen Spielerechner nur für RBR!!! Der ist ein AMD Athlon 64x2Dual Core Processor 4600+ 4 GB RAM, die bunten und bewegten Bilder macht eine GeForce GTX 260!
Bei dieser Kiste ruckelt Swiss, Northumbria im Waldstück ( nur ein kurzer Abschnitt ) und eigentlich nix weiter besonders merklich!!
Der von Wolle empfohlene Gamebooster lindert diese negativen Effekte zwar, aber schaltet sie nicht ab!!!
Die Überaschung für mich ist mein Mini-Pc, der IMedia i 5800GE, der zwar einen schnellen Prozessor hat, aber mit der GT 420 eine lahme Graka!!
Dachte halt mal, da musst Du was tun, denn ich will mit diesem Arbeitsrechner Videos bearbeiten. Also eine Radeon R7 200 eingebaut, ist ne Singleslot von der Grösse einer Schlagersüßtafel, wenn Ihr wisst was ich meine, dann noch fix eine kleine SSD und ein grösseres Netzteil eingebaut und man möchte es kaum glauben, alle Strecken laufen ohne Ruckler !!!??? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes ?
Ach so, beide laufen mit Win 7 64 bit!!
Gute Nacht Euer bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3288
Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2014 08:43    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Muß mich ein wenig korrigieren:
Im PassMark - G3D Mark Vergleich (den in nicht kenne, weiß nicht ob die 3Dmark verwenden) zeigen die Grakas etwa folgende Leistung, die möglicherweise nicht direkt auf RBR durchschlägt, das ja nicht so sehr aktuelle Grafikkarten-Features abruft:
AMD 7790: 3015 Punkte
AMD 5770: 1682 Punkte

@bombus
AMD R7: 1042 Punkte
NV GTX 260: 1118 Punkte
NV GT 420: 437 Punkte

Vielleicht hast du bei deinem Spielerechner im Grafikkartentreiber in der Abteilung Anti-Aliasing eine zu hohe Qualitätsstufe eingestellt, die dir die Leistung auffrisst? Man muß natürlich Grafikkarten-Benchmarks mit etlichen Körnchen Salz nehmen und interpretieren, aber auf den ersten Blick sehen die R7 (wird wohl die 200 sein) und die GTX 260 von der Leistung recht nahe beieinander aus.

_________________
„Wer nichts weiß, muß alles glauben.”
NGP Plugin für RBR / GVRC-RBR-Einsteigerhilfe / RBR auf Windows Vista/7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10117
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2014 12:34    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

für RBR kann es GK technisch einen unterschied machen ob Nvidia oder AMD.

ich erinnere mich an einen vergleich, benchmark war gleich, in RBR deutlich unterschiedliche FPS (gleicher rechner, gleiche einstellungen)
ist aber schon etwas länger her, also kann es sein, dass es auf heute nicht mehr zutrifft.

für RBR ist entscheidend eine halbwegs vernünftige proz kern leistung zu haben, ob single core oder quadcore ist dabei wurst, besser einen single core mit power als ein quadcore mit schlaffen kernen (RBR ist nicht multicore fähig)

ansonsten ist es wichtig eine stabile soundkarte zu haben (ich hatte mit den creative fx karten viele probleme, bis hin funktioniert gar nicht). die kann rbr ausbremsen.

dann muss unbedingt eine potente GK her, RBR konkuriert mit dem GK hardware Hunger mit halflife und co (und heizt sich auch entsprechend auf. ). sprich auch kein shared memory zeugs oder eine die schnell heiß wird

falls man seinen rechner RBR fit machen will, zuerst mal die GK anpacken

ansonsten reicht ein Dualcore 2x 2800GHz mit 4GB arbeitspeicher mit win 7 völlig aus (als Daumenwert) (natürlich wenn er sauber und ohne 20 updatetools im hintergrund läuft)

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2033
Bilder im Album: 220
Bilder in P. Galerie: 97
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 07:07    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leute,
hab mal folgende Einstellung in der RBRini vorgenommen:
ParticleQuality = medium
RenderQuality = medium
Die Ruckler auf Nothumbria sind weg und die Darstellung ist auch okay!!!

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 4866
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 08:57    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Ja, der Tipp ist im Prinzip schon zielführend, aber dadurch werden dann doch ein paar optische Gimmicks gebügelt, was vielleicht auch nicht im Sinne des Erfinders (Streckenbauer) ist.

Aber zumindest lassen sich damit manche Strecken ruck(el?)frei fahren.

Auf die Dauer wäre mir das aber zu blöd, lieber ne anständige Graka rein und Spaß haben. smile

_________________
Yes We Can ... Make RBR Great Again
----------------------------------------
Worker bees can leave
Even drones can fly away
The queen is their slave
----------------------------------------
In the end, the universe will be all alone.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2033
Bilder im Album: 220
Bilder in P. Galerie: 97
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2014 17:42    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Hi Onkel Günni,
weiss jetzt nicht was ich an Gimmicks verloren habe, Matzes Weintrauben sind noch alle da!! biggrin
Die andere Seite ist, was kann ich mit meinem, noch auf Dampf laufenden, CPU ausrichten, dachte meine alte Geforce GTX 260 ist schon Highend für die alte Dampfmaschine!!?? Rolling Eyes Rolling Eyes Embarassed
Gruss bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Andrös
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 53

Anmeldungsdatum: 19.08.2009
Beiträge: 48
Bilder im Album: 3
Wohnort: Aalfang

 BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 20:17    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leute!

habe ein problem bei der strecke Northumbria.
vom start bis zu km 2,9 läuft das spiel ganz normal ab dann fängt es stark zu ruckeln an bis vor der brücke bei km 4,1 , dann geht es wieder ganz normal bis ins ziel. vieleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
Andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2033
Bilder im Album: 220
Bilder in P. Galerie: 97
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2014 10:58    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
ein bekanntes Problem!!
Alle Antworten siehe oben!!
Gruß bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Andrös
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 53

Anmeldungsdatum: 19.08.2009
Beiträge: 48
Bilder im Album: 3
Wohnort: Aalfang

 BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2014 14:11    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ein bekanntes Problem!!
Alle Antworten siehe oben!!
Gruß bombus


Danke für die Auskunft , habe das wohl irgendwie überlesen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2182
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2017 18:00    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Hi an alle,
hab mal diesen älteren Thread ausgepackt um mein Problem zu beschreiben.

Ohne dazutun meinerseits (bin ja immernoch der DAU hier) fängt RBR nach dem anfahren am Start ziemlich zu ruckeln an, danach, so ca 10-15 Sekunden später, läuft es wieder wie gewohnt. Allerdings nur bis zum nächsten WP-Start ! ?

Wenn man RBR startet schwenkt doch die Kamera immer über Richard, seinen Co & das Fz, im Hintergrund das Fahrschul-Gebäude mit der Werkstatt - auch hier habe ich ständig dieses "zittern", also nicht wirklich flüssig.

Weiß da jemand eventuell Abhilfe oder Einstellungen ?

Win 7 Home Premium 64bit ; i3-3240 CPU 3,4GHz ; 8GB RAM ; Nvidia Geforce GTX 650 (steht so im CCleaner) war aber doch vierstellig, oder?

Dank im voraus !

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rallye Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9627
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2017 18:03    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Textur unkomprimiert gespeichert?
Sonst was am Fahrzeug, Fahrer geändert?

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2182
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2017 18:13    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Textur unkomprimiert gespeichert?

Ähm bitte was ? Welche Textur und wie unkomprimiert? - Bahnhof, sorry !
LaTeX hat folgendes geschrieben:
Sonst was am Fahrzeug, Fahrer geändert?

Habe von Stefan/Bombus mein Gesicht für den Fahrer bekommen, dieses ruckeln/stottern war schon davor Rolling Eyes !

Kein Plan was das ist, sollte es sich nicht beseitigen lassen, muß ich wohl wieder mal alles neu machen biggrin cry Rolling Eyes

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rallye Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9627
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2017 18:18    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Naja die Textur des Autos kann man komprimiert speichern oder unkomprimiert - der Unterschied liegt bei ca. 5-10 facher Dateigröße und bei mir (schwächeres System logischerweise) merke ich das schon.

Zweiter Teil: Okay.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2182
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2017 18:33    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Die Textur/Lackierung der Fz sind bei mir ganz normal als DDS im Textures-Ordner - war schon immer so, seit ich Lackierungen bekomme, von diversen begabten Leuten,
Danke hier nochmals an alle!
Naja entweder etwas langsamer am Start oder alles neu machen, sehe ich das so richtig ? Rolling Eyes

Lade grad auch Deine neue Version des VDRM-Installers incl dem NETFramework Gedöns - Danke auch hierfür !

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rallye Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 768
Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie
Wohnort: Tianjin / China

 BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2017 21:01    Titel: RBR ruckelt Antworten mit Zitat Back to top

Moin Mike,

macht er das bei allen Fahrzeugen?
Installiere mal ein Standard Fahrzeug mit Standard Skin und versuche es nochmal bitte.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 115968