German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Ankündigung VDRM Lausitzrallye 2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9206
Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2017 18:02    Titel: Ankündigung VDRM Lausitzrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

15. Wertungsrallye zur Virtuellen Deutschen Rallye Meisterschaft 2017

FINALE

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Allgemeine Infos zur Rallye


Hallo,

Lausitz die Königsdiszplin aller deutschen Rallies. Sie ist nicht nur die Königsdisziplin sondern auch das geilste Pferd im Stall.
Keine Rallye in Deutschland strahlt den Charme des Ursprünglichen, des Kampfes und der Gefahr aus wie das alljährliche Zusammentreffen im aufgelassenen Tagebau in der Nähe von Boxberg.
Überall lauert die Gefahr, überall kann man sich einen Reifen raußreißen, überall kann mein sein Herz verlieren, überall kann man gewinnen oder verlieren.
Die Lausitz ist die Sahne auf der Kirsche im Cocktail des Rallyefahrerlebens.
Mehr Worte braucht man dazu auch nicht verlieren - Lausitz bleibt Lausitz.

Wir wünschen viel Erfolg!

Erforderliche Mods: Bruchsal-Unteröwisheim @GDRIVE
Kormoran SD / Kormoran I / Kormoran II
Sherwood Forest

Rallyezentrum: Tourismusinformationszentrum (TIZ) „Bärwalder See“
Servicepark: Am Spreeschlösschen Spreeinsel im Volkspark Uhyst
Shakedown: 10.11.2017 - 12.11.2017
SD VDRM Lausitzrallye 2017
Shakedownlänge: 6,0 km
Shakedownprüfung: Greenhills II
Ihr könnt den Shakedown so oft fahren wie ihr wollt

Veranstaltungsdauer: 13.11.2017 - 19.11.2017
Untergrund: 12,8% Asphalt, 87,2% Schotter
WP-Anzahl: 14
Gesamtlänge: 139 km
Schadensmodell Reduziert

Rallye-Leiter/Veranstalter: Philipp Stellnberger

Etappe 1:
Untergrund: 100% Schotter
WP-Anzahl: 6
Gesamtlänge: 50 km
Etappe 1
    Standardreifen "Dry Gravel"

    WP01 - Arena I A - Kormoran I
    WP02 - Arena I B - Kormoran SD
    WP03 - Mulkwitz I - East-West


    [Service] 30 min - Change Tyres - Change Setup - Standardreifen "Dry Gravel"

    WP04 - Arena II A - Kormoran I
    WP05 - Arena II B - Kormoran SD
    WP06 - Mulkwitz II - East-West


Etappe 2:
Untergrund: 20% Asphalt, 80% Schotter
WP-Anzahl: 8
Gesamtlänge: 89 km
Etappe 2
    Standardreifen "Dry Gravel"

    WP07 - Sprey I - New Bobs
    WP08 - RK Bärwalder See I - Bruchsal-Unteröwisheim


    [Service] 30 min - Change Tyres - Change Setup - Standardreifen "Dry Gravel"

    WP09 - Sprey II - New Bobs
    WP10 - RK Bärwalder See II - Bruchsal-Unteröwisheim


    [Service] 30 min - Change Tyres - Change Setup - Standardreifen "Dry Gravel"

    WP11 - Kringelsdorf II - Kormoran II
    WP12 - Hafen Klitten I - Sherwood Forest I


    [Service] 30 min - Change Tyres - Change Setup - Standardreifen "Dry Gravel"

    WP13 - Kringelsdorf II - Kormoran II
    WP14 - PS Hafen Klitten I - Sherwood Forest I


Wetterinfo: Soweit möglich dem realen Wetter nachempfunden. Bewölkt. An den richtigen Wettereinstellungen tüftle ich noch.

Tipps der Meisterschaftsleitung: Bleibt auch bei der letzten Rallye konzentriert - die Prüfungen sind teils sehr lang und fordern euch schnell.

Anmerkung der Meisterschaftsleitung: Da letztes Jahr ein kleiner Fehler passiert ist da kein Reifenwechsel vor Bärwalder See möglich war diesesmal nochmal besonders darauf geachtet. Diesesmal scheint aber auch bei der realen Rallye kein Reifenwechsel möglich gewesen zu sein.
Und bei der Lausitz fällt mir nie ein guter Ankündigungstext ein. Habe mich am letzten Jahr orientiert.
VIDEO KOMMT NOCH.

Viel Glück und Erfolg allen Teilnehmern.

Gesprächsrunde VDRM Lausitzrallye 2017

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)


Zuletzt bearbeitet von LaTeX am Mo Nov 13, 2017 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
T.Stein
Racer
Racer


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 289
Bilder im Album: 6
Wohnort: Plotitz(Sachsen)

 BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2017 20:34    Titel: Ankündigung VDRM Lausitzrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Die WP Hafen Klitten war fast kompl. Asphalt. Da passt Sherwood Forest irgendwie nicht.Wäre schön wenn das noch geändert wird.

RK Bärwalder See

https://www.youtube.com/watch?v=PXNpEgKDFdg

Hafen Klitten

https://www.youtube.com/watch?v=vtBFUluO03s

_________________
http://www.rc-rallye-germany.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9206
Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2017 20:39    Titel: Ankündigung VDRM Lausitzrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich weiß, ich kenne die Onboard.
Dann schlage was vor - ich kenne keine WP die passt.

Und mit diesen Kilometern kommen wir sogar auf mehr Asphalt-% wie das Original wink

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
T.Stein
Racer
Racer


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 289
Bilder im Album: 6
Wohnort: Plotitz(Sachsen)

 BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2017 21:17    Titel: Ankündigung VDRM Lausitzrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich würde bei der WP Hafen Klitten, Kolmenjarvet tarmac II verwenden.Weiß jetzt aber nicht ob die für der VDRM zugelassen ist.

Und für die WP Bärwalder See,einfach PTD RallySprint.

_________________
http://www.rc-rallye-germany.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9206
Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2017 21:24    Titel: Ankündigung VDRM Lausitzrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Kolmenjarvet ist ned erlaubt.
PTD wäre mir einfach zu kurz.

Wenn ich etwas mehr Asphalt zu Bärwald schaufle bringe ich wenigstens einen etwas höheren Asphaltanteil zusammen.
Die Originale hat ja auch nur 19,7% Asphalt. E2 hat 20% Asphalt.
Die gesamte Rallye hat 12,8%. Das ist näher dran als ich es bei Mischrallyes häufig schaffe.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 19

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 411
Bilder im Album: 1
Wohnort: Niederbayern

 BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2017 00:24    Titel: Ankündigung VDRM Lausitzrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich finde die Lösung so für die VDRM sehr gut.
Für die Schottercup-Planung der Lausitz musste ich dieses Jahr auch lange tüfteln (habe mich eig. immer noch nicht 100%ig entschieden). Habe ein etwas anderes Ergebnis, aber das werdet ihr ja beizeiten sehen biggrin
Ich bin eben in der Streckenwahl auch viel freier, da es eher eine Spaßmeisterschaft ist...

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9206
Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2017 19:12    Titel: Ankündigung VDRM Lausitzrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich frage mich immer noch:

Ist das hell genug? (geht nur um letzte WP - PS)
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 49

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2415
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2017 20:14    Titel: Ankündigung VDRM Lausitzrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Absolut ausreichend !
Gibt schlimmere Stages, was die Licht-/Sichtverhältnisse angeht.

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rally Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9206
Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2017 21:12    Titel: Ankündigung VDRM Lausitzrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke auch, dass das noch auf der Seite ist wo man zurecht kommt.

Letzte Stage wird dann in der Nacht gefahren.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
waldemar
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 173
Bilder im Album: 17
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2017 11:26    Titel: Ankündigung VDRM Lausitzrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

WBK hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Lösung so für die VDRM sehr gut.
Für die Schottercup-Planung der Lausitz musste ich dieses Jahr auch lange tüfteln (habe mich eig. immer noch nicht 100%ig entschieden). Habe ein etwas anderes Ergebnis, aber das werdet ihr ja beizeiten sehen biggrin
Ich bin eben in der Streckenwahl auch viel freier, da es eher eine Spaßmeisterschaft ist...


@Woifeh ich kann im Infozentrum nichts mehr finden, zum VSC dieses Jahr
... wusste gar nicht das der noch läuft , sonst wäre ich sicher dabei gewesen ... hast da eventuell noch mal einen Link ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9206
Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2017 12:15    Titel: Ankündigung VDRM Lausitzrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

VSC wird dann bereits in den 2018 angelegt. Mir wäre er zwar eh in der 2017 lieber da er dann auch wieder zu einer sinnvollen Zeit zurückgereiht wird.
Muss ich Woifeh noch fragen ob er mit 2017er Skript auch zufrieden ist.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 93594