German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VSRM Saarland Rallye 2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2017 21:35    Titel: VSRM Saarland Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Die „große“ Saarland Rallye wurde zuletzt 2013 ausgetragen, unter anderem mit dem DRM Prädikat. Im darauf folgenden Jahr fusionierte die Saarland Rallye mit der Litermont Rallye unter dem Namen Litermont Rallye Saar. Leider fand diese Rallye nun letztmalig 2015 statt. Ein recht kleines Starterfeld führte dazu, dass diese Nat A Veranstaltung nicht länger aufrecht gehalten werden konnte. Seit 2016 wird die Saarland Rallye wieder in einen kleineren Rahmen als R70 Event aufleben gelassen.
Für euch bietet dies die Möglichkeit, in einer Siegerliste mit Fahrern wie Manfred Hero, Harald Demuth, Matthias Kahle, Armin Kremer, Jochi Kleint, Walter Röhrl, Reinhard Heinbach, Dieter Depping, Holger Bohne, Kalle Grundel, Armin Schwarz, Timo Bernhard, Ronald Holzer, den Gassners und Wallenweins zu stehen.
Das Rallyezentrum wird an der Stadthalle in Merzig aufgeschlagen. Wie gewohnt geht es für die Teilnehmer nach der Mittagspause erst so richtig los. Insgesamt erwarten die Fahrer 7 abwechslungsreiche Wertungsprüfungen. Darunter erneut eine bekanntere Prüfung mit der „Steine an der Grenze“. Das Besondere dort ist, dass die Strecke an manchen Stellen exakt über die Grenze zwischen Deutschland und Frankreich führt. Das Wetter zeigt sich diesesmal relativ freundlich und vor allem trocken. Meist ist es sogar sonnig, bis leicht ebdeckt.
Wie bei einer R70 üblich gibt es im Service die Möglichkeit die Reifen zu wechseln. Diesesmal nach WP2 und WP4.
Die letzte WP wird in der Nacht gefahren. Wie in der VSRM üblich werden die Bedingungen des 5. oder 12. Starters simuliert. Diesesmal fiel die Entscheidung auf das zweitere.

Live-Timing VSRM Saarland Rallye 2017

Link zu RBR-CZ Tournament

Info-Zentrum VSRM 2017

Reset Auflistung

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg

VSRM ML

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2017 23:31    Titel: VSRM Saarland Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

danke für die schöne Ankündigung Philipp,

ich frreue mich drauf und auf die Duelle mit der Opel Gang biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 34
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2017 04:15    Titel: VSRM Saarland Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Wie immer eine schöne Ankündigung, ich freu mich schon drauf smile

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 200
Bilder in P. Galerie: 80
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2017 16:24    Titel: VSRM Saarland Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo, war eine schöne Rallye!
Vielen Dank dafür.
Bis auf die 15sec. Strafe in WP 1 und die Schrecksekunde auf der letzten WP (siehe Bilder) war bei mir alles okay!
Schade, dass Micha ausgeschieden ist, war bis dahin ein schöner Zweikampf !!

In der Nachbetrachtung war das Schneiden schon extrem!! Rolling Eyes Embarassed Embarassed

Aber 15sec. Strafe?????

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2017 21:50    Titel: VSRM Saarland Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Herzlichen Dank an die Orga, den Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans - es war eine geile Meisterschaft mit viel Spass & Herzblut - WIR WÜNSCHEN UNS DAS ES WEITERGEHT, irgendwie !

Stefan hat, trotz seiner Strafe, mich mit +9,52Sek abgezogen - respekt
Stefan, Du weisst warum ich meist hinter Dir bin, gelle?!
Tolle Leistung haste abgerufen!

Leider mußte Micha mit Getriebe-Problemen auf WP 4 aufgeben!

Tja Stefan, aber auch hier biste uneinholbar vorne ! cry

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2017 19:19    Titel: VSRM Saarland Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

@Mike: Eine Rallye kommt ja noch biggrin
So schnell ist die Meisterschaft also noch nicht aus.

Zu meiner eigenen Fahrt kann ich nicht viel sagen.
WP1 und WP2 viele kleine Fehler. Es trat bereits ein Problem auf mit dem ich auch danach kämpfte. Ich merkte ich hatte jetzt eine Fahrpause und ich war einfach nicht im Fahren drinnen.
WP3 lief dann recht gut und sicher.
WP4 brachte dann aber bereits das Aus. Zuerst in das Feld raus gerutscht und dort wo aufgesessen Idea
600 Meter weiter leicht draußen gewesen, dadurch nicht lenken können und gerade aus gegen ein Staudengewächs. Motor aus.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
waldemar
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 17

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2017 23:09    Titel: VSRM Saarland Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:

WP4 brachte dann aber bereits das Aus. Zuerst in das Feld raus gerutscht und dort wo aufgesessen Idea
600 Meter weiter leicht draußen gewesen, dadurch nicht lenken können und gerade aus gegen ein Staudengewächs. Motor aus.

tut mir leid fuer Dich Philipp , aber das kennen wir ja alle (zumindest die,
meisten erwischt es irgendwann mal ,ausgenommen eine Handvoll Genies die scheinbar immer mit auserirdischen zeiten im Ziel punkten können biggrin )

Für uns lief es diesmal ganz gut hier bei der Saarland , wir konnten uns sogar bis heute mittag in den top ten tummeln biggrin ... was wohl auch der hohen ausfallrate hier geschuldet war ,weil es eben doch ganz schön anspruchsvoll und mit einigen Tücken versehen war ...

Bedanken uns für die schöne Veranstalltung und freuen uns auf die letzte
"für dieses Jahr " smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi