German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Testrallye OL Wismut

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Ostlegenden - Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1889
Bilder im Album: 209
Bilder in P. Galerie: 88
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2017 11:57    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


22. ADMV Rallye Wismut 1985

Die 22. Ausgabe der Rallye Wismut 1985 findet im Westerzgebirge statt. Wie schon in den Vorjahren ist es feucht bis nass und in den Abendstunden auch sehr nebelig. Hier muss man höllisch aufpassen. Denn die Sichtweite geht schnell unter 50m. Die Stecken wechseln zwischen Asphalt und Schotter hin und her.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Diese Rallye ist eine der 3 Testrallyes in Vorbereitung der OL 2018 mit "realem" Charakter.
Geplanter Termin:
Vom 16.10.-22.10.2017

Weitere Informationen folgen,
die ML
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Zuletzt bearbeitet von bombus am So Nov 19, 2017 09:11, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1889
Bilder im Album: 209
Bilder in P. Galerie: 88
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 17:27    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

Neue Information!!!
Da nächste Woche 3 Rallyes anstehen, haben wir den Test vorgezogen!
Hier der Link zur Rallye:
http://rbr.onlineracing.cz/index.php?act=tourmntsview&torid=60543cd90f19415bca945a03dd3ab11a

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 46

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 705
Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie
Wohnort: Tianjin / China

 BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2017 05:34    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

ist da eventuell ein Fehler im Script?
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Zuletzt bearbeitet von Prill am Di Okt 10, 2017 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1889
Bilder im Album: 209
Bilder in P. Galerie: 88
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2017 10:20    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin gut duechgekommen!
Zeiten werden jetzt angezeigt!
Danke für den Hinweis Marco!

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Zuletzt bearbeitet von bombus am Di Okt 10, 2017 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9260
Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2017 10:29    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

Lass mich raten Stefan. Der selbe Fehler wie immer biggrin
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1889
Bilder im Album: 209
Bilder in P. Galerie: 88
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2017 10:32    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

Hab den Haken wie bei der letzten angepassten Version gesetzt.
Hatt aber hier nicht gestimmt, dann hab ichs auf kein gesetzt!!??
Das funzt aber!! Rolling Eyes Rolling Eyes Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9260
Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2017 10:35    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

Hast wieder keine SR Zeit eingetragen.
Nun tauche die Zeiten auf und SR funktioniert.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1889
Bilder im Album: 209
Bilder in P. Galerie: 88
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2017 10:37    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

Rolling Eyes Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
Bei den Alten dauerts halt länger bis die was raffen!! Idea biggrin

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1889
Bilder im Album: 209
Bilder in P. Galerie: 88
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 09:05    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

Hallo liebe OL Fans,
diese Rallye mit knapp 80Km entspricht dem Umfang der Rallyes zur OL-Meisterschaft 2018!
Für eine Rallye "mal so zwischendurch" ist sie relativ lang, mit 1h Fahrzeit muss man schon etwa rechnen. Schwierig für alle, die eh schon zeitlich etwas angespannt sind!
Wer dennoch gerne fahren möchte, kann auch immer ein Reset beantragen!!
Es ist ja eine Testrallye, wo dies immer möglich ist, auch mehrfach um die Zeit etwas zu splitten.
Werde versuchen alle Resets möglichst zeitnah zu bestätigen.
Viel Spaß

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 46

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 705
Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie
Wohnort: Tianjin / China

 BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 04:04    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mal das Setup gewechselt werden darf und mal nicht! ( bis zur ersten SR, danach nicht mehr!)
Insbesondere vor den Asphaltstrecken war dies nicht möglich.

Ich habe den Versuch mit dem R5 dann abgebrochen, da der in fast jeder Kurve anfängt zu kippen und ich mehrfach Glück hatte oder ZH brauchte.
Da war der Spaß schnell weg und damit auch die Motivation.

Und 12 WP ohne wirklichen Service???
Nachdem ersten Umkippen war einiges kaputt, z.B. Dämpfer, entweder die Servicezeit wird gnadenlos überzogen oder man fährt weiter und frustet sich mit miesem Fahrverhalten, noch ein Grund für den Abbruch.

Alles in allem bin ich nicht zufrieden diesmal mit der Zusammenstellung.
Ihr habt euch bestimmt etwas dabei gedacht ( 5-Minuten Service, Reifenwechsel von Schotter auf Asphalt aber kein Setupwechsel, Damp Strecken aber Vorwahl auf Dry Reifen usw.) aber ich bin leider diesmal nicht geflasht sondern eher gefrustet.
Da fand ich die letzte OL Saison sehr viel besser.

Aber dafür war es ja eine Testrallye, nicht nur für die Fahrer, auch für die Ersteller.

Gruß
Marco

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Dika
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 45

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 72
Bilder im Album: 18
Wohnort: Leipzig, Germany

 BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 10:12    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

1. OL TR "22. Rallye Wismut".

Wir müssen hier wohl mal was erklären und uns auch entschuldigen.

Wir wollen bei den Testrallyes einiges neues für die Saison 2018 (1986) ausprobieren.
1. Service: Im Jahr 1986 gab es keine festen Serviceplätze welche nach X WP´s angefahren wurden sondern man durfte Service nach jeder WP machen. Es gab auch keine Superrally oder Restart Geschichten. Aus is aus.
Die WP´s waren nicht fest sortiert nach Asphalt und Schotter sondern es wurde bunt gemischt oder es waren Mischprüfungen. Die Reifenwahl hatte jedes Team selbst.
Wir haben uns daher gedacht um besser an diese Bedingungen heranzukommen machen wir einen 5min Service nach jeder WP zum Reifenwechseln. Wie man in der Planungstabelle erkennt sollte nach 2-3 WP ein "Servicepark" eingerichtet sein zum reparieren der Autos. Dort sollte es auch SR geben. Das ist dann wie im letzten Jahr. Das ist dem Spiel und seinen Bugs und Einstellungen geschuldet.
2. Setupwechsel: Das Setupwechseln war nur im "Servicepark" vorgesehen, da man in 5min Service eh keine Fahrwerkswechsel machen kann.
Katja und Ich sind diese Testrallye mit den Grundeinstellungen gefahren und durch gekommen. Im Jahr 1986 hatte nur einige WM Werkswagen einstellbare Fahrwerke. Die anderen musste umbauen oder haben nur eine Version für die ganze Rallye genutzt. Hier suchen wir eine dem Spiel angepasste Möglichkeit um so realistisch wie möglich zu bleiben.
Leider sind uns beim erstellen der Testrallye Fehler unterlaufen, denn wir wollten es noch schnell machen, damit wir uns nicht mit den anderen VDRM Rallyes überschneiden. Für die Fehler möchten wir uns entschuldigen.
Grüße Max


Zuletzt bearbeitet von Dika am Do Okt 12, 2017 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9260
Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 10:18    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

leider kann sich durch die Spiellogik bedingt durch nicht vorhandene Setupwechselmöglichkeiten zwischen Schotter und Asphalt bei bestimmten Wagen Probleme ergeben. Dies führt soweit, dass ein antreten bei der nächsten WP nicht mehr möglich ist (ich denke, da die Fahrwerke bei diesen Fahrzeugen nicht einstellbar sind ist dieses Problem etwas gemildert).
Sollte aber bei !allen! zugelassenen Fahrzeugen vor dem offiziellem Start der OL geprüft werden.

Finde ich gut, dass ihr das so offen kommuniziert. Das ist schon eine starke Verbesserung zur ersten Saison.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 46

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 705
Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie
Wohnort: Tianjin / China

 BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 10:50    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

... mit 'verkehrten' Reifen starten funktioniert soweit. Mit falschem Setup halt nicht immer. Ich hätte auch mit falschem Setup durchrollen können, aber dafür bin ich halt nicht gestartet.
Ist bestimmt meiner Fahrweise auf Asphalt geschuldet, dass mir die Autos mit Schottersetup umkippen, aber so machts halt kein Spaß, leider.
Finde den Realitätsanspruch ja toll, aber so macht es nicht unbedingt Sinn für mich zu starten, da meine eigentliche Stärke (Asphalt) zur absoluten Schwäche (nur durchrollen) wird.

Testrallyes sind zum Testen da! Darum ist für mich keine Entschuldigung notwendig. Eher die offene Diskussion was gewollt wird. Ich habe meine Meinung, die muss aber nicht unbedingt der Mehrheit entsprechende.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 40

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10021
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 11:18    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

wie Latex schon andeutet, wenn ich mit einem Schottersetup auf asphalt starte, ist bei manchen fahrzeugen das setup deutlich höher als mit regulärem schaottersetup, sprich deutlich instabiler und vor allem kippfreudiger (begünstigt durch das mehr an grip auf asghalt)

wenn ich mit einem aspahltsetup auf schotter starte ist bei manchen fahrzeugen das setup dann deutlich niedriger als das reguläre asphaltsetup. Hier setze ich dann permanent auf und demoliere mir neben der schlechten fahrbarkeit die aufhängung bzw noch andere teile

Das ist (wie so oft betont) spielbedingt (nicht direkt ein bug, da die ganzen funktionen erst mit dem TM plugin möglich sind und von RBR gar nicht vorgesehen waren), deswegen muss bei einem wechsel von oder auf Asphalt immer auch ein setupwechsel zugelassen sein.
UND, es ist fahrzeugabhängig, bei einem Fahrzeug gibts keine (oder kaum ) einschränkungen, bei dem anderen haut das bis zur unfahrbarkeit rein. deswegen darf der fairnishalber hierbei auch keine kompromisse alla "die bedingungen sind für alle gleich" geben, da sie es ja nicht sind.

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9260
Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 11:44    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

Kann das von Lamda geschriebene so unterschreiben.
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Dika
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 45

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 72
Bilder im Album: 18
Wohnort: Leipzig, Germany

 BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 13:29    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Jungs

danke für die Hinweise zum Thema Setup. Wir müssen dann "leider" dem Spiel wohl nachgeben und einen Setupwechsel erlauben. Unsere Idee war das der Fahrer sich vorher überlegen muss welche Fahrwerkseinstellugen er nimmt und er nur Reifen wechseln kann. Wenn es im Spiel mit einigen Autos solche Probleme bereitet dann müssen wir hier etwas aufweichen.
Dafür haben wir ja die Testrallyes.
Gruß Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1889
Bilder im Album: 209
Bilder in P. Galerie: 88
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 14:34    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

Ja,
richtig Leute, wir sind für alle Hinweise dankbar!!!
Wir wollen ja 2018 eine Meisterschaft starten, die möglichst viele Teilnehmer anspricht und den Frustfaktor gegen 0 streben lässt!!
Es ist uns bewusst, dass das nicht einfach ist und irgendwo schon 2 Welten vereinen soll, die es damals noch nicht so wirklich gab!!
Aber:
"Wir schaffen das"
biggrin

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 12.12.2012
Beiträge: 894
Bilder im Album: 6
Wohnort: Freistadt

 BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 15:39    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

Wenn bei einer Rallye nur ein untergrund gefahren wird, könnt ich das mit dem Setup ja trotzdem machen. smile
_________________
RBR Audio mod tutorial:
http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=7952
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9260
Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 15:46    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

Oder wenn die Untergrundwechsel genau mit den großen Servicebereichen zusammenfällt^^
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9260
Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2017 07:39    Titel: Testrallye OL Wismut Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe mich gestern auch an der ersten offiziellen Testrallye versucht.
Und ich muss sagen ich habe mich eigentlich recht gut geschlagen diesesmal.

Ich habe mir zwar 2 mal eine SR eingefangen, aber sonst auch sehr gute WPs geliefert. Ich habe mir trotz realistischem Schaden auch nie einen groben Schaden eingefangen. Das ist bei 5 Minuten Servicezeit auch wichtig da selbst ein grob beschädigter Dämpfer bereits die Servicezeit überschreitet.
So darf man sich echt nix grobes beschädigen. Aber genau das habe ich geschafft. Die Gefahr, dass ich das nicht schaffe war am Anfang recht groß durch zahlreiche Fehler (im Video 2:29 / 10:15 und 17:48). Dann habe ich mich aber stabilisiert.

Die wohl beste WP war dann Talsperre Sosa (auch wenn ich die Reifen absolut nicht schone aber da ich die Reifen ständig erneuern konnte war das als ich es bemerkte nicht mehr so entscheidend).

Das ganze Video gibt es hier: OL Test - 22. Wismut Rallye 1985 - Live Kommentar

Im Video habe ich nun die Telemetrie aktiviert. Positiv oder negativ?

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> Ostlegenden - Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 94492