German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VDRC Nibelungenring-Rallye 2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VDRC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 116
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2017 19:30    Titel: VDRC Nibelungenring-Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Hallo,

fühlt euch alle herzlichst gegrüßt und willkommen im Westen Hessens. Jule Weber hat mal gesagt der Süden Hessens sei der wohl idyllischte Ort in ganz Deutschland. Das wollen wir unseren südhessischen Freunden nicht madig machen leben wir doch in friedlicher Gemeinschaft mit Ihnen.
Nicht ganz ohne Stolz möchten wir aber anmerken, dass es auch bei uns idyllisch ist. Hier in Wald-Michelbach nahe der Grenze zu Baden-Württemberg mit Heidelberg, Mannheim, Worms vor unserer Haustür. Und auch Darmstadt, Frankfurt/Main, Karlsuhe, Würzburg oder Pforzheim sind nicht aus der Welt.
Wir wissen aber wie es in der Stadt ist. Holt man einmal zum Schlag aus erwischt man mindestens sieben Zufällige. Dieses Problem stellt sich auch beim Rallyefahren und daher findet die Nibelungenring-Rallye, so wie der Nibelungenring der wahrscheinlich nicht im Rhein liegt so wie Wald-Michelbach nicht am Rhein liegt, trotzdem hier im schönen Odenwaldgebiet statt. Und sie findet nicht einfach im Odenwaldgebiet statt sondern in dem geologischen Zentrum zur Entwicklung des Odenwalds. Die Rallye ist trotzdem immer noch nach dem Nibelungenring benannt - Geschichte ist Geschichte und Geologie ist Geologie. Geschichte erfüllt einen sinnstiftenden Zweck der Ziele abseits des einfachen Verbindenden innerhalb einer Gemeinschaft formt. Ähnlich wie Religion dies mit einer Gemeinschaft, die sich nicht versteht da sie unterschiedliche Sprachen sprechen, tun kann. Geologie ist Wissenschaft in Zeiträumen die sich kein Mensch ernsthaft vorstellen kann und die sich trotzdem in Form von Gesteinsmassiven in die Landschaft gestellt hat. Geologie beschreibt also jenes, dass wir als Menschen hinnehmen müssen da sie feste Tatsachen schafft. Das tut zwar nicht die Geologie selbst sondern die enstandenen Formen. Die Geodäsie wäre eigentlich für die Beschreibung dieses Zustands zuständig aber es geht um Geschichte und daher fällt der Geologie dieser Umstand zu. Hier im Odenwald ist uns Geschichte aber kein Fremdwort. Domitian hat das Gebiet in den Chattenkriegen als Dekumatland erobert und unter Führung des römischen Reiches gebracht. Doch das römische Reich zerfiel und Allemannen und Franken eroberten das Gebiet und erhielten die enge Bindung in die Rheinniederungen zu denen das Odenwaldgebiet Abbruchartig hin abfällt.
Das Nibelungenlieg endet mit: Hier hat die Geschichte ein Ende. Es war zwar nicht das Ende der Geschichte aber symbolisiert die Verbindung des Odenwaldgebiets mit den Rheinniederungen.

Daher trägt die Nibelungring-Rallye den Namen komplett zu recht und sie bietet dieses Jahr bereits zum 50. mal allen Fahrern beste Unterhaltung.

Viel Erfolg an alle Starter!

Nibelungenring-Rally

07.10. - 13.10.2017
Rallyezentrum: Wald-Michelbach/Affolterbach - Peter-Heck-Halle
WP-Anzahl: 8
WP-Gesamtkilometer: 59,8 km
Streckenbeschaffenheit der Wertungsprüfungen: 92% Asphalt, 8% Schotter

WP1: Excap Übern Berg I
WP2: Gasthaus zum Talhof RK Kreiswald I

Service 15min

WP3: Bergrennstrecke Zotzenbach I
WP4: Metallbau Hinz RK Überwald I

Service 30min

WP5: Excap Übern Berg II
WP6: Gasthaus zum Talhof RK Kreiswald II

Service 15min

WP7: Bergrennstrecke Zotzenbach II
WP8: Metallbau Hinz RK Überwald II

Link zum RBR Tournament

Das Team der VDRC wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und eine knitterfreie Rallye!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2017 00:42    Titel: VDRC Nibelungenring-Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die Ankündigung!

Habe noch was gelernt und das in meinem fortgeschrittenem Alter!
Ganz stark. Lese die Ankündigungen ohnehin gerne.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2017 18:32    Titel: VDRC Nibelungenring-Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Enschuldigt bitte, ich hatte vergessen die VDRC ins Skript einzupflegen und ich war gestern und heute am VM auch nicht online.

Ist jetzt behoben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 197
Bilder in P. Galerie: 79
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2017 21:18    Titel: VDRC Nibelungenring-Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Bin durch,
vielen Dank für die Rallye!
Komm aber grad im Kopf nicht klar, wir einigen uns auf den Ascona und wo er nicht darf, fahren wir mit dem C Kadett, wie auch die letzten Rallyes. Dann wird aber der Capri aus dem Hut gezaubert!!??? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Ich hatte leider kein Grp.2 Auto in der Garage, schade!
Gruß bombus

Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 34
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 19:10    Titel: VDRC Nibelungenring-Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Vielen Dank für die Rallye. Das waren ja echt Haarsträubene Zweikämpfe mit Herrn Hummel biggrin .

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 19:27    Titel: VDRC Nibelungenring-Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Glückwunsch Micha!! top
Echt geil, so lieb ich das!!! Genau das hat mir gefehlt, diese knappen Zweikämpfe!!! Da ist das sowas von unwichtig ob ich da Sieger bin, oder auch nicht!!
Klasse, vielen, vielen Dank!! biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin

Bully
Racer
Racer

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 21:22    Titel: VDRC Nibelungenring-Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

hi auch wir sind zurück von einer fast perfekten rally ausser auf der 8 leider einmal im graben mit ZH zurück und einmal übers dach in den zuschauern,danke für die schöne rally

DÜNKER Colin
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2017 18:21    Titel: VDRC Nibelungenring-Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hiii,

kann mir einer eine funktionierende Tracksetting hochladen?!

Gruß Colin cool

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2017 20:36    Titel: VDRC Nibelungenring-Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Stefan meint die gehen TrackSettings

DÜNKER Colin
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2017 20:57    Titel: VDRC Nibelungenring-Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Danke!!! Teste ich morgen!

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2017 22:04    Titel: VDRC Nibelungenring-Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Colin,
bei mir hat diese Einstellung gefunzt!!!
Viel Glück!!

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 21:57    Titel: VDRC Nibelungenring-Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin auch mal ran.
WP1 war ich offensichtlich noch nicht auf das Fahrzeug eingestellt.
6 Dreher biggrin
WP2 habe ich mich mit der RWD Bestzeit gerächt lol
WP3 knapp hinter Stefan und Micha. Aber noch nicht alles gegeben dort.
WP4 am Anfang ein paar Fehler dann gut - gleichauf mit Micha und Stefan vorne.

WP5 gleichauf mit Marco und Waldemar vorne bei den RWD.
WP6 dann 2 Dreher und es war klar ich kann bei Stefan/Marco nicht mehr eingreifen
WP7 dann 2te RWD Zeit hinter Stefan.
WP8 hätte ich mir eigentlich Marco schnappen müssen. Ich lief gegenüber ihn hauptsächlich den Rückstand von WP1 nach. Genau hier hing ich dann aber in einem Zaun. ZH und so den Platz hinter Marco gebucht.

---------------------------------------------------------------------

Das finde ich ist aber das geile an der VDRC. Da gibt es echt ein Grüppchen aus mir, Stefan, Waldemar, Micha und Marco die von den Zeiten gleich auf sind. Ich konnte auf jeder Prüfung eine Zeit fahren die weniger als 2 Sekunden hinter der Bestzeit dort war.
Ich hatte einfach zu viele Fehler drinnen aber man muss ehrlich sagen das alles möglich gewesen wäre.

waldemar
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 16

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 23:22    Titel: VDRC Nibelungenring-Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch mal ran.
WP1 war ich offensichtlich noch nicht auf das Fahrzeug eingestellt.
6 Dreher biggrin
WP2 habe ich mich mit der RWD Bestzeit gerächt lol
WP3 knapp hinter Stefan und Micha. Aber noch nicht alles gegeben dort.
WP4 am Anfang ein paar Fehler dann gut - gleichauf mit Micha und Stefan vorne.

WP5 gleichauf mit Marco und Waldemar vorne bei den RWD.
WP6 dann 2 Dreher und es war klar ich kann bei Stefan/Marco nicht mehr eingreifen
WP7 dann 2te RWD Zeit hinter Stefan.
WP8 hätte ich mir eigentlich Marco schnappen müssen. Ich lief gegenüber ihn hauptsächlich den Rückstand von WP1 nach. Genau hier hing ich dann aber in einem Zaun. ZH und so den Platz hinter Marco gebucht.

---------------------------------------------------------------------

Das finde ich ist aber das geile an der VDRC. Da gibt es echt ein Grüppchen aus mir, Stefan, Waldemar, Micha und Marco die von den Zeiten gleich auf sind. Ich konnte auf jeder Prüfung eine Zeit fahren die weniger als 2 Sekunden hinter der Bestzeit dort war.
Ich hatte einfach zu viele Fehler drinnen aber man muss ehrlich sagen das alles möglich gewesen wäre.

Hallo ,

Ja ,finde ich auch das wir ein geiles Grüppchen sind biggrin

Allerdings hab ich diesmal zu viele Fehler gemacht
WP1 auch noch nicht richtig warm gewesen mit dem RWD (sollte ich doch ein bisschen zeit für investieren )

richtig rund lief es eigentlich nur auf WP5 ,wo wir drei auch innerhalb einer
Sekunde lagen (die hat auch richtig Spass gemacht tongue )
aber WP6 dann leider schon am Start vergeigt , deswegen dann auch ein Stück weiter eingeschlagen und danach abgebrannt ... Rolling Eyes
wäre aber schön ,wenn dieses Grüppchen dem Kadett C ,zumindest hier treu bleibt ... macht einfach Spass , das Händling mit dem Auto

Danke Philipp ,
smile

Prill
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2017 02:51    Titel: VDRC Nibelungenring-Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Metallbau Hinz RK hat mich weit nach hinten geworfen sad
In beiden Durchgängen viele Fehler und auch große Fehler mit entsprechenden Zeitverlust gehabt ( ZH).

Ich muss mir dringend Setups bauen für den Kadett GT/E, fahre alles mit Standard und da habe ich doch viele Big Momente dabei.

Spaß macht es aber alle Mal mit euch Jungs!!! Und das ist ja das wichtigste daran.
Mit dem Kadett fahren wir alle irgendwo auf einem Level und das ist einfach riesig und macht mächtig Laune.
Hätte so gar Lust noch mit einem zweiten ACC zu starten und nur mal durchrollen zu lassen, mal schauen wohin es ohne Fehler geführt hätte biggrin

Freue mich jedenfalls auf die weiteren Läufe wink

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2017 09:57    Titel: VDRC Nibelungenring-Rallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Sorry, dass ich diesesmal vergessen habe euch an den letzten Rallyetag zu erinnern.
Ich muss halt selbst auch dran denken.

Die Nibelungenrallye ist geschlagen und es gab viele sehr knappe Kämpfe sowohl an der Spitze der FWD, als auch im hinteren Feld.
Danke an Alle für die Teilnahme!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VDRC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi