German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

FixUp patch plugin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2016 19:26    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Neue Version 2.7 des FixUp Plugins verfügbar:

Neuerungen:
* Soundpuffer Fix im Kontext des Mixers
* Adaptives FFB mit konfigurierbarer Framerate (für Hochfrequenzmonitore)
* FFB mit Deadzone
* Anzahl der Zäune verzehnfacht (Remlar wird das brauchen ...)

Ich empfehle dringend den Einsatz der neuen Version, insbesondere der Soundpuffer hat uns höchstwahrscheinlich viele seltsame Abstürze verursacht.
Ärgerlich nur, dass es so lange gedauert hat, diesen BUG aufzuspüren ... 6 Jahre. sad

New version 2.7 of the FixUp plugin is available:

New features:
* another sound buffer fix, this time in the context of the mixer
* adaptive FFB has configurable FPS now
* added FFB steering wheel dead zone
* ten times the number of fences for add-on tracks

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2016 19:59    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Kann es sein das dieser Soundpuffer bug auch manchmal beim start der stage war?

Jedenfalls hatte ich da oft einen CTD wenn ich das gas schon durchgedrückt hatte bevor er es überhaupt angenommen hat...

A.G.
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2016 20:18    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Danke danke danke!!!

Ich nehme an, Deadzone auch ohne adaptives FFB?

headbang headbang headbang

www.facebook.com/gruendauerracing

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2016 20:45    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

@Hadi
Ja, prinzipiell jedoch jederzeit. Das lässt sich nicht eingrenzen und blieb immer dem Zufall überlassen.

@A.G.
Ja, natürlich, Deadzone auch ohne adaptives FFB, wie besprochen.
Aber jetzt kann man beim Adaptiven FFB auch die gewünschten FPS einstellen, insofern sollte es für Hochfrequenzmonitore auch aktivierbar sein.
Könnte ja mal jemand ausprobieren und Feedback geben. Also Feedback zum Adaptiven Forcefeedback bei Hochfrequenzmonitoren. wink

tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2016 20:58    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Zäune? Was bedeutet das in der Praxis?
Hast du auf einigen Strecken mehr Zäune eingepflegt? die .dls (glaub ich ists) editiert?
Oder gibts mehr Auswahl an Zäunen für Streckenersteller (wäre unlogisch aus meiner Sicht?) nix weiss

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2016 21:51    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

wenn du zu viel flatterband plazierst, schmiert dir RBR bei einer bestimmten sicht ab.
tangiert dich erst wenn du eine richtig lange strecke hast die viel mit dem RBR flatterband (*.fnc datei) arbeitet

bedeutet, Remlar kannste ohne fix nicht voll spielen biggrin

--------------------------
www.germangarage.de

Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 236

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 16:55    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Danke workerbee. Echt gut zu wissen, dass im Hintergrund jemand sich die Mühe macht und aus RBR eine immer feinere Simulation bastelt. Chapeau!!!

BigHorst
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2016 20:07    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hallo workerbee, könntest du mir evtl. noch mal die 2.6er Version vom plugin hochladen?
Hab seit neuestem eine extrem aufpoppende Grafik in RBR, das einzige was ich geändert habe ist das plugin zu aktualisieren.

Würde das gerne mal gegentesten, danke!

LG Robert

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2016 20:59    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

BigHorst hat folgendes geschrieben:
Hallo workerbee, könntest du mir evtl. noch mal die 2.6er Version vom plugin hochladen?
Hab seit neuestem eine extrem aufpoppende Grafik in RBR, das einzige was ich geändert habe ist das plugin zu aktualisieren.

LG Robert

Was ist unter "aufpoppende Grafik" zu verstehen ?

Die einzige Änderung, die vielleicht was mit Grafik zu tun haben könnte, ist die konfigurierbare FPS für das FFB, aber wenn man hier nix anderes eingestellt hat, dann merkt man keinen Unterschied (weil es programmiertechnisch identisch ist).

Ich bin ja grundsätzlich zu jeder Fehlersuche bereit, aber ein trial and error ist nie zielführend, weil der Laie gerne falsche Schlüsse zieht. smile

WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2016 23:22    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Fällt mir gerade auf: Seit kurzem habe ich auch so ein Aufpopp-Phänomen. Habe nicht weiter darauf geachtet, ist aber noch nicht lange so. Hauptsächlich bei der Rallye Mexiko ist es mir diese Woche häufiger aufgefallen, dass die gesamte Strecke und auch alle Objekte teilweise nur noch im Umkreis von 500m geladen werden. So sieht man während der Fahrt die Strecke vor einem "aufpoppen".
Ich habe in letzter Zeit keine Einstellungen verändert. Gut möglich, dass dieses Phänomen erst seit dem Fixup-Update auftaucht... Rolling Eyes

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
BigHorst
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2016 23:52    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

WorkerBee hat folgendes geschrieben:
BigHorst hat folgendes geschrieben:

LG Robert

Was ist unter "aufpoppende Grafik" zu verstehen ?

Die einzige Änderung, die vielleicht was mit Grafik zu tun haben könnte, ist die konfigurierbare FPS für das FFB, aber wenn man hier nix anderes eingestellt hat, dann merkt man keinen Unterschied (weil es programmiertechnisch identisch ist).

Ich bin ja grundsätzlich zu jeder Fehlersuche bereit, aber ein trial and error ist nie zielführend, weil der Laie gerne falsche Schlüsse zieht. smile

jegliche Banner / Strohballen etc. sprich was an Grafiken zusätzlich eingefügt ist, poppt erst sehr sehr spät auf, z.B. bei Bergheim, wenn ich am Anfang nach dem Kreisverkehr gleich wieder li. muß da kommen vier Strohballen als Schikane, diese tauchen erst wenige Meter zuvor auf.
Bei den ganzen franz. Strecken die seitlichen Holzbalken auf den Wiesen "laufen mehr oder weniger neben mir her".
Dies war zuvor noch nicht beim 2.6 plugin, ich hatte mit dem 2.7 plugin kurz mal getestet wie es sich mit adaptivem FFb bei einer höheren konfigurierbarer Framerate fährt, hab aber dabei vsync aus.
(Dies bleibt auch weiterhin deaktiviert)
Seit dem ist dieses Verhalten und läßt sich nicht mehr rückgängig machen, adaptives FFB habe ich sofort wieder ausgemacht, die Grafik bleibt so.

Könntest du mir bitte Version 2.6 einfach noch mal hoch laden, wäre sehr nett, danke. top
Dieses "trial and error" würde ich lieber machen, bevor ich RBR neu aufsetze oder evtl. WIN neu installiere, so wie es jetzt ist kann ich einige Strecken nur noch sehr bescheiden fahren.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 07:31    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Jetzt verstehe ich. Hast PN.

Das ist aber (auch) der "near" Einstellung der Camera geschuldet.

Dann glaub ich hat jedes Objekt noch separate Einstellungen, wann es sichtbar werden soll.
Das wird so gemacht, weil man sonst die gesamte "Welt" rendern würde, was man nicht in Echtzeit durchführen kann (Prozessorleistung).
Heißt, es werden nur die unmittelbar sichtbaren Objekte auf den Bildschirm gemalt.
Diese Effekte sind mir schon bekannt, aber so krass wie ihr das beschreibt, sollte das nicht sein.
FixUp hat damit jedenfalls nichts zu tun.

EDIT:
Also mit der Camera hat das nicht wirklich was zu tun.
Extra nochmal Bergheim unter die Räder genommen.
Bei mir poppt da nix hoch oder weg.
Alles sichtbar.

Ich vermute eher eine Einstellung in der Grafikkarte oder in den Optionen von RBR in der INI.
Vielleicht falsche "quality" oder so ähnlich ?!
Medium, high ...

BigHorst
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 20:50    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Jetzt verstehe ich. Hast PN.

Das ist aber (auch) der "near" Einstellung der Camera geschuldet.

Dann glaub ich hat jedes Objekt noch separate Einstellungen, wann es sichtbar werden soll.
Das wird so gemacht, weil man sonst die gesamte "Welt" rendern würde, was man nicht in Echtzeit durchführen kann (Prozessorleistung).
Heißt, es werden nur die unmittelbar sichtbaren Objekte auf den Bildschirm gemalt.
Diese Effekte sind mir schon bekannt, aber so krass wie ihr das beschreibt, sollte das nicht sein.
FixUp hat damit jedenfalls nichts zu tun.

EDIT:
Also mit der Camera hat das nicht wirklich was zu tun.
Extra nochmal Bergheim unter die Räder genommen.
Bei mir poppt da nix hoch oder weg.
Alles sichtbar.

Ich vermute eher eine Einstellung in der Grafikkarte oder in den Optionen von RBR in der INI.
Vielleicht falsche "quality" oder so ähnlich ?!
Medium, high ...

Du hast das Problem erkannt!
Hatte nichts mit dem fixup plugin zu tun, hatte es gerade gegen getestet, danke noch mal fürs hochladen.
Ich hatte vor kurzem mal statt
ParticleQuality = high
RenderQuality = high
jeweils very high in der ini eingestellt... Embarassed wollte aus der Grafik noch mehr rausholen, da ist mir aber das aufpoppen noch nicht sofort aufgefallen.
Jetzt ist wieder alles so wie es sein soll. smile

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 23:28    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hättest ja mal vorher fragen können, was man dort einstellen kann. wink

Auf "very high" muss man erstmal kommen. Rolling Eyes

plankgas
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 22:20    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
fix für das Laden von Zusatzstrecken (bsp. Track 160 / Loch Ard)

Hello WorkerBee!
Does this mean I can use track Id 224, which is assigned to my new track in the Czech Track List , without causing problems with the Tournaments Plugin?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 23:25    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Hi plankgas,

I am not the authority to assign or manage track IDs.

FixUp indeed contains some fixes and workarounds for possible flaws and issues related to track loading.

No specifically related to the RBRTM plugin or a specific track.

Why do you expect your track to cause problems ?

Regards,
WorkerBee

plankgas
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2017 20:35    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

I am not the authority to assign or manage track IDs
I knew you were gonna say that biggrin

The reason I'm asking... i've read about the broken slot issue for new tracks. Slots from 160 to 439 should be avoided due to problems with the Czech tournament plugin.
This was ages ago. Mean while many finished tracks are released with track ID's which doesn't match the Czech Tracklist as a workaround for this problem.
In my eyes it looks like a big mess now. Maybe I'm wrong.

But if the FixUp plugin solved the broken slot problem, like it did with many other problems, I can use the ID without worries.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2017 21:08    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

its not a big problem to change the id isn´t it (it takes maybe 15 minuts)? I wouldn´t care about the issue. If cz want add, they set another ID. We know which ons have to avoid, no Problem here. Bigger mess are the releases with bugs. In past we got tested quality, now the quick n´dirty shit.

Im happy we got few exception, i love Gestel and didn´t found bugs here

zustimm biggrin thumpup

--------------------------
www.germangarage.de

plankgas
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2017 20:36    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Yes, you're right. It's easy to change the track ID smile

But it would be nice if I could make an installer without wondering whether the track ID must be changed afterwards. Confused
I had in mind to mention during installation that the FixUp plugin must be installed in order to use the track.

Zitat:
Bigger mess are the releases with bugs. In past we got tested quality, now the quick n´dirty shit.

Yes, Wally was afraid this would happen. But what can we do? RBR really needs an authority that monitors the quality of released mods. But that's another discussion which doesn't belong in this thread. wink

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 116
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2017 13:09    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Ich hätte zum FixUp-Plugin einen kleinen Featurerequest:

FixUp mischt sich ja bereits bei der Darstellung der Replayliste in RBR ein.
Ist es möglich, dass die Scrollgeschwindigkeit der Replayliste einstellbar/erhöht wird?
Oder alternativ: Dass man ganze Seite springen kann mit einer anderen Taste?

Ich weiß ja wo ich hin will und wie das Replay heißt. Da muss ich nicht während des Scrollens die Namen lesen können.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2017 17:44    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Wenn du im TM Plugin ein Replay suchst, brauchst du sowas nicht.
Da gibt es eine such funktion, ist selbst erst vor kurzem aufgefallen. biggrin

Rechts oben steht search. wink

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 116
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2017 19:52    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

lol das ist mir noch nie aufgefallen.
Ich stelle offiziell dieses Feature Request um eine Stufe zuück biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
anbarra
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2017 20:15    Titel: FixUp patch plugin Antworten mit Zitat Back to top

Aber es würde sinn machen dass das TM Plugin die strecken auswahl per nameneingabe erlaubt...

bevor ich die strecke sehe habe ich schon vorher augenschmerzen beim suchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Seite 16 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi