German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Kaffee-Ecke 2.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 9
Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2017 14:26    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Hallihallöchen in die gute alte Runde,

gehts euch allen soweit gut? Es ist schon wieder fast ein Jahr her, dass ich mal hier reingeschaut habe... ich glaube zuletzt zur Advendszeit mit meinen berühmten "Advend Advend, ein Mini brennt"

Es hat sich bei mir ein bisschen was getan bei mir in diesem Jahr. Auf der Arbeit wird gearbeitet, ich bin bis jetzt noch immer alleine unterwegs... und die Freizeit hat sich etwas mehr nach draußen Verlagert, als noch die Jahre davor. Ich bin zwar IT-Mensch aus Leidenschaft, aber ich gehe seit April '16 ja meinem zweiten Dachschaden, pardon, Hobby nach: ja, ich fange an mit meinen zwei linken Händen am Auto zu schrauben... und das als Linkshänder biggrin

Ich habe letztes Jahr den T4 Bus meines Bruders übernommen und damit ein schönes Objekt, an dem ich meine ersten Erfahrungen als Schrauber und Rostknecht sammeln kann. Letztes jahr bin ich ihn nur gefahren, aber dieses Jahr ging es los. Mein erster Ölwechsel... und zuletzt habe ich etwas Rost entfernt und meine erste kleine Lackierarbeit durchgeführt, ansonsten so kleine Sachen, die den Bus immer besser da stehen lassen. Macht echt spaß! Technisch steht er aber schon gut da. Ich freue mich, wenns dann mal an die Technik geht.

Beim allabendlichen Zocken hat sich RBR in den letzten Jahren ja eher weit nach hinten verschoben. Zusammen mit GTL führen sie ein tristes Dasein als Verknüpfung auf meinem Desktop, mehr im Moment nicht. Natürlich staubt mein Lenkrad nicht ein, denn der Eurotruck Simulator 2 gibt dem G25 regelmäßig eine Aufgabe. An den Wochenenden streame ich sogar hin und wieder eine Runde diverse Spiele. Das ist dann mein Abschluss der Woche, den man sich mit Leuten, die einem zuschauen und im Chat schreiben, gemütlich teilen kann.

Ansonsten bin ich etwas zum "Farmer" mutiert. Mit Strohhut aufn Kopp tucker ich auf unserem 30 Jahre alten Aufsitzmäher, an dem ich schon etwas schrauben üben durfte, über unsere Obstwiese und halte mit meinem wachsenen grünen Daumen Garten und Wiese in Schacht. Irgendwann muss ich mir ja mal etwas mehr handwerkliches und gärtnerisches Geschick aneignen.

Tja, Da hoam is da hoam sage ich mal, denn ich zahle mich nun Rate für Rate zum eigenen Haus.... ehm Hälfte biggrin passend dazu, weil ich ja das Elternhaus gerne behalten möchte, wird defakto "Umgezogen", indem endlich nach über 25 Jahren das Ein-Familienhaus zum Zwei-Parteien-Haus umgebaut wird. Quasi eine Eigene Wohnung ohne umzuziehen. Auch hier werde ich sehen, wie gut ich beim Handwerkern bin. Irgendwann muss ich mal erwachsen werden hahaheul

Soviel erstmal wieder von meiner Seite aus. Wie schaut es bei euch aus? Alles paletti? Ich sehe hier noch weiterhin bekannte Namen und freue mich zu sehen, dass die GVRC noch weiterlebt... im Vergleich zur Gamers-Crib sad Ach das waren tolle Zeiten gewesen damals (TM)

Edit: ich sehe gerade, dass ich hier schon 10 Jahre angemeldet bin. Wie die Zeit vergeht !

Grüße vom Chris

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Caterham
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 127

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 11:05    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Giga , schön das du dich immer mal hier sehen lässt. Find ich gut !

Ja , du siehst ja selbst wie die Zeit vergeht und das Hamsterrad sich weiterdreht .
Ist aber schön zu hören das es dir gut geht.

liebe Grüsse aus Ratingen , auch von den Mädels aus der Sporthalle biggrin

bleib sauber , Frank

http://rbr-classic-cup.de/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Ansorge Racing
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 23

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2017 15:38    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Hey liebe Leute nach langer Abwesenheit bin ich nun endlich wieder da.
Die neuen Arbeitszeiten bei uns machen es wieder mehr möglich auch Zeit für das racen zu finden und nicht nur für die Familie nun geht endlich wieder beides. Lange konnte ich nicht fahren doch das ändert sich ab sofort.
Heute Abend gehts an installieren und dann kann es endlich los gehen und ich habe mir jetzt schon viel vorgenommen. Trainings Rückstand aufholen und ab geht die Post. Freut mich wieder bei der gvrc Community zurück zu sein.

Lg. Björn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2017 16:04    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Hiho Chris,

freut mich, dass du immer wieder bei uns vorbei schaust. Finde ich gut, dass du versuchst die Bindung zu halten.

Björn, da hast du dir aber echt einiges vorgenommen. Freut mich dich wieder auf der Strecke begrüßen zu dürfen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
waldemar
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 17

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2017 18:12    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo , Rallye-gemeinde

Habe heute La Rocca instaliert und bin natürlich auch mal eine Runde drüber gerollt , bis auf zwei drei fallen in den Pacenothe fand ich sie als recht gelungen und rhythmisch fahrbar , was sagen denn die Profis , hat sie eventuell Potenzial auch in die VDRM Einzug zu halten oder liegen bereits
irgendwelche bekannten Buck's vor die dem entgegen sprächen

Da mal wieder Schotter , fände ich es persönlich natürlich sehr nett wenn die
ML sich dazu entscheiden könnte . wie seht ihr die Strecke ?

Gruß Waldemar

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2017 18:24    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Als sie rauskam habe ich sie getestet.
Ich weiß aber nicht mehr wieso sie den Schnitt nicht geschafft hat (was für die Strecke spricht bei den meisten weiß ich es nämlich).

Ich schaue sie mir mal wieder an Waldemar.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2017 18:37    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin gegen eine aufnahme in den streckenpool.

Ich finde die Qualität der stage einfach zu schlecht.

waldemar
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2017 18:50    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Hadi hat folgendes geschrieben:
Ich bin gegen eine aufnahme in den streckenpool.

Ich finde die Qualität der stage einfach zu schlecht.

Hallo Hadi ... beziehst Dich diesbezüglich auf die Grafik oder eher die strecken Führung... Layout

bin sie bis jetzt nur 2 mal gefahren und hab natürlich somit noch keine
wirkliche Übersicht ... aber so vom Gefühl ging sie sich auf den ersten
Blick ( Ritt wink ) nicht schlecht an ... mal wieder etwas offeneres geläuf ...

@ Philipp , danke für die inbetracht Ziehung

LG.

Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2017 18:55    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Beides, find sie optisch eher nicht so gut und die streckenführung ist eine katastrophe.

Kurven die nach aussen hängen, seltsame fahrbahnneigungen, ja die streckenführung ist irgendwie seltsam...

waldemar
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2017 19:42    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Hadi hat folgendes geschrieben:
Beides, find sie optisch eher nicht so gut und die streckenführung ist eine katastrophe.

Kurven die nach aussen hängen, ..

ok , Danke ... letzteres ist mir noch nicht so aufgefallen ( soll es aber real auch gelegentlich geben) ,und wäre dann eben eine entsprechende Herausforderung ... sicher spielen da auch persönlicher Geschmack und
Perspektive eine Rolle ... für die VDRM aber vordergründig eher von Bedeutung, ob sie weitestgehend Fehlerfrei ist und keine Möglichkeiten zum
cheaten bestehen

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2017 21:25    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

RBRCZ verhält sich gerade seltsam. Wenn ihr nicht müsst fährt vielleicht besser nicht.

Caterham
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 127

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2017 09:48    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

was mir gerade tierisch auf den Sack geht ,
ist das bei manchen Leuten die Wettereinstellungen funktionieren und bei manchen nicht.

Ich nehme extra nur Einstellungen die schon mal bei einer Rallye gelaufen sind und dann funktioniert es nicht cry

Als wenn ich nix anderes zu tun hätte biggrin

So das musste ich mir mal bei einem Kaffee von der Seele reden ,
schönen Tag noch euch allen !

http://rbr-classic-cup.de/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2017 10:05    Titel: Kaffee-Ecke 2.0 Antworten mit Zitat Back to top

Genau für das ist die Kaffeerunde ja auch da.
Da kann man über seine Freudenmomente und über seine Frustmomente reden und alle hören einem zu.
Wettereinstellungen sind bei den CZ so eine Sache. Da gab es bei vCORP und bei den FR mehr Schutz gegen unabsichtliche Fehler.

Wünsche dir auch noch einen schönen Tag Frank!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi