German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Aktuelle Infos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
_Viktor_
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2013 16:36    Titel: Aktuelle Infos Antworten mit Zitat Back to top

Heute gab es zwischen ca. 12:40 und 15:53 ein massives Performance-Problem des Webservers, das ich unwissentlich ausgelöst habe, nachdem ich ein Webmaster/SEO-Tools ausprobiert habe. Asche auf mein Haupt und wieder 'was dazu gelernt. Embarassed

Das webbasierte Tool sah vielversprechend aus, hat aber eine Meute von zwölf Rechnern zum Abscannen des GVRC-Boards losgelassen, die in den drei Stunden ca. 45000 Anfragen losgeschickt haben. Autsch!
Eigentlich nicht wirklich ein Problem, denn ein, zwei Dutzend Anfragen pro Sekunde schafft unser Server, aber es hat noch eine von mir anscheinend ungünstig gewählte Option des Webservers dazu geführt, daß die versammelten Arbeitsknechte unseres Servers alles an sich rissen und nur widerwillig wieder abgeben wollten.

Die wildgewordenen Zwölf prallen an der Firewall ab, bis der Betreiber des Tools meiner Bitte und Aufforderung nachkommt, alle Aktivitäten in Richtung unseres Servers zu stoppen.

Ich nehme es mal als Lektion für die Zukunft an und entschuldige mich bei allen, die am frühen Nachmittag Probleme mit der Erreichbarkeit erdulden mussten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2017 23:40    Titel: Aktuelle Infos Antworten mit Zitat Back to top

Anscheinend ist vergangenen Freitag der Server auf die Bretter gefallen und hat die DB ins Nirvana geschickt. Grund wird noch ge- und untersucht.

bombus hat mir freundlicherweise Bescheid gegeben, daß das Forum die DB nicht findet und folglich nix außer 'ner Fehlermeldung angezeigt wird.

Sachdienliche Hinweise zum genaueren Eingrenzen des Zeitpunkts werden gerne angenommen. smile

Anfangs kann es noch etwas zäh reagieren, sollte aber in Kürze besser werden.

Sorry, falls ein paar Motoren kalt geblieben sind oder Veranstaltungen beeinträchtigt waren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi