German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10152
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2017 23:37    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Montekland ist sicher nicht meins, dementsprechend vorsichtig gefahren....

leider sind meine in der vergangenheit erstellten pacenotes abhanden gekommen, wieder mal.....und so musste ich mit den vorgabe Ansagen ran. leider sind diese teilweise nicht so ganz richtig und an einer kurve gabs gar keine. dummerweise ist das eine kurve die sich bergab zu zieht, die sicht hilft da gar nichts. Beim ersten mal quer rutschend um die bäume rumgezirkelt, stand dann tief im wald und das dauert ....Auto fuhr aber noch (gerade so) bei der zweiten schleife sah das wetter anders aus und ich hatte keine chance mein nemisis vorher zu erkennen, 1:1 genau so wie bei schleife 1 in den wald gerutscht. die Rallye hatte mich aber noch weniger lieb, diverse baumtreffer später kam eine bergab 5 und dann eine 4, die 5 ging aber in die 4 über so dass ich schon wieder den abhang runterrutschte, nichts getroffen, trotzdem war es so steil, dass mir die Zuschauer auf die strecke zurückhelfen mussten.

naja meine erwartungshaltung war schon niedrig, die wurde dann schon erfüllt, dass ich überhaupt ins ziel gekommen bin.
nicht die schönsten strecken, aber ich bin im ziel und nicht beim schrotthändler

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bollo.sh
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 146
Bilder im Album: 13
Bilder in P. Galerie: 10
bollo.sh's P. Galerie
Wohnort: Schaffhausen

 BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 00:20    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Das war hart. Musste gleich nach dem Flug Reykjavik-Zürich ran ans Steuer damit es noch reicht...ohne vertiefte Streckenkenntnisse und bei diesen teilweise sehr schlechten Sichtverhältnissen eine schwere Aufgabe. Ich konnte aber immerhin von den neuen Erfahrungen auf dem Schotter der isländischen Westfjords profitieren biggrin
War eng da vorne an der Spitze der Div 2, die paar Punkte nehm ich gerne mit. Danke ans Organisationsteam und bis wieder!
David
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album AIM-Name
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2083
Bilder im Album: 221
Bilder in P. Galerie: 98
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 17:03    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Erst einmal vielen Dank,
war wieder mal ne Rallye nach meinem Geschmack!! top top
Mir gafallen diese Monteklandstrecken, ich weiss nicht warum, denn ich hasse die USA-Strecken, keine Ahnung was da so in meinem Kopf passiert! biggrin
Um sauber und schnell, bitte nicht lachen das bezieht sich auf mein Geschwindigkeitsempfinden, zwischen den Bäumen durchzukommen braucht es gute Pacenotes. Ich gehöre eigentlich zu den bekennenden "Sichtfahrern"
aber hier funktioniert das gar nicht! Ausserdem hilft mir das nicht vorgefertigte PN zu benutzen, auf Asphalt vielleicht noch, aber auf Schotter gar nicht, denn es hat jeder seinen induviduellen Fahrstil.
Ich hab extra welche erstellt, mein Co hat sie aber nicht gefunden!!??
(Hat sicher was mit der Streckeneinstellung zu tun???? Rolling Eyes Embarassed
Mit dem Co muss ich sowieso noch mal sprechen, denn er war in beiden Durchgängen an jeweils der selben Stelle unaufmerksam und wir kamen von der Strecke ab und brauchte Zuschauerhilfe!
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Hier kurz davor lag die Ursache, da hat er im Wald das Rotkäppchen entdeckt und war abgelenkt!
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Nochmal zu den Pacenotes.
Auf Forest konnte ich mit dem Originalaufschrieb gut klarkommen, Vorraussetzung ist aber, dass man eine ruhige, saubere Linie fährt. Zu starkes Driften, oder eine unsaubere Linie wird an manchen Stellen gefährlich, da Steine Wurzeln etc. reichlich neben der Strecke plaziert sind.
Hier wären selbst erstellte Zusatzinfos sehr hilfreich.
Kann mit dem Ergebnis der Rallye sehr zufrieden sein. Konnte mich diesmal auch gegen Jozef durchsetzen, Mike und Micha hatten etwas Pech,
bei mir waren lediglich die 2 ZH die einzigen Fehler, klar reichlich 1 Minute war dadurch beim Teufel.
Freu mich auf den nächsten Lauf.
Gruß bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9759
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2017 12:59    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Nachdem ich bei der Schneeberglandrallye unerwartet erfolgreich war will ich euch auch kurz etwas liefern. Das Video heißt zwar Tribute to VDRM Schneeberglandrallye 2017 aber es ist nur eine Aufnahme von Hroudovany II.

Ich würde euch trotzdem empfehlen, dass ich euch das Video anschaut. Ich war dann selbst überrascht so viele Stellen zu sehen wo man schneller fahren kann.

Tribute to VDRM Schneeberglandrallye 2017

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2083
Bilder im Album: 221
Bilder in P. Galerie: 98
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2017 20:03    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Philipp,
tolle Fahrt!! top respekt
Hab nur keine Ahnung wie Du mit den dürftigen Pacenotes so volle Pulle durch den Wald heizen kannst???? Rolling Eyes Embarassed
Entweder ich kann mit meinem Vorschulenglisch nix verstehen, oder Du kennst alles aus dem FF?????
Ohne solche Angaben, wie Vorsicht links Baumgruppe, Vorsicht Sprung ganz rechts halten etc. geht bei mir nix!!?? Embarassed
Find die Montek trotzdem geil!!! Schade, dass die Lizens so streng limitiert ist!! cry
Gruß bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9759
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2017 20:23    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
Ohne solche Angaben, wie Vorsicht links Baumgruppe, Vorsicht Sprung ganz rechts halten etc. geht bei mir nix!!?? Embarassed
Ich gebe dir zwei Tipps.

1) Auf Montek immer so fahren, dass man auf der Straße bleibt. Natürlich holt man da oder dort was vielleicht mal raus wenn man es wüsste aber es stehen soviele Bäume rum, dass man gegen die Leute kaum was verliert wenn man auf der Straße bleibt.

2) Zu den Sprüngen: Bei dieser Strecke bei allen Sprüngen links halten außer beim großen. Das klappt bei der ersten Kuppe wenn man das Auto anstellt, beim ersten Sprung da man dann genug Abstand rechts zu den Bäume hat, das klappt bei dem Sprung mit den Schildern da die Kurve knickt dort, dass klappt bei der Stelle wo die ZZ ist bei der anderen Richtung, das klappt bei dem Sprung wo man in der Senke davor bremst. Das klappt bei dem Sprung dem Berg runter und bei der Kuppe vor dem Ziel.
Nur beim großen Sprung musst du rechts bleiben da es da über eine Kurve geht und du bereits von rechts kommst.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
anbarra
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 1436
Bilder im Album: 3
Wohnort: wien

 BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 09:14    Titel: Gesprächsrunde VDRM Schneeberglandrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

noch mehr zeit würdet du rusholen wenn du beim anbremsen nicht blockieren würdest biggrin 3-4 gaskicks sind bei mir bei jedem bremsvorgang eine routine, so hält man auch mehr steuerbarkeit und verliert keinen schwung vor der kurve smile
_________________
https://www.youtube.com/watch?v=YJICN45ypvE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 123311