German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VPRC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 86
Bilder im Album: 3
Wohnort: Herten

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 11:49    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Hallo liebe Sportsfreunde,


leider hat Julien nicht mehr die Zeit um diese Meisterschaft fortzuführen, dementsprechend wurde die Meisterschafts Leitung weitergegeben und es folgt eine Umstrukturierung. Trotzdem vielen Dank für seine mühen. smile


Ich denke vielen kennen mich schon aus der VDRM als Fahrer, weniger aber als Organisator. Mein Name ist Marius Keller, ich bin 32 Jahre alt und komme aus NRW, genauer gesagt dem Kreis Recklinghausen.

Wie ich zum Rallyesport gekommen bin?

Alles fing eigentlich rein zufällig an, in NRW hat man grundsätzlich weniger mit Rallye zutun. Hier gibts in der Umgebung keine Veranstaltungen, was schade aber verständlich ist. Zuviel Industrie und zu wenig Möglichkeiten. biggrin Ich hab als jugendlicher im TV zufällig mal einen Bericht von der Deutschen Meisterschaft aufgeschnappt, schnelle Autos, auf Schotter und Asphalt. WOW, mich hat vorallem diese Freiheit und das Abenteuerliche sofort begeistert.

Jedenfalls habe ich den Rallyesport mit immer mehr Begeisterung verfolgt, ob im TV oder Live. 2011 habe ich mich dann selbst ans Lenkrad gewagt, mit einem Citroen C2 habe ich zwei Jahre lang die Saarländische Rallye Meisterschaft bestritten. War eine MEGA Erfahrung, mit allem was dazugehört. biggrin Nur leider aufgrund der hohen kosten auf dauer nicht umsetzbar. Ich werde ich Zukunft definitiv wieder rallyes fahren wollen.

RBR spiele ich schon seit der Veröffentlichung und war begeistert als ich gesehen habe das es soviele Rallye begeisterte gibt mit denen man sich sportlich messen und sein größtes Hobby teilen kann, ohne immense kosten zu haben. Razz

Sorry das ich nun so abgeschweift bin , ich will die VPRC transparent halten und auch ein paar Hintergrund Infos liefern. Den letztendlich ist die GVRC Community ja doch sowas wie eine kleine Familie. wink

_________________
// Break Your Limits - https://www.twitch.tv/marrius85 -
https://www.youtube.com/user/MariusC2VTS/live \\
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 86
Bilder im Album: 3
Wohnort: Herten

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 11:49    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Zur VPRC 2017:

Allgemein: Die VPRC soll seinem Namen gerecht werden und WPs bieten die schon eine Herausforderung darstellen, jedoch kein Frust-potential bieten. Ich versuche einen etwas anderen Weg zu gehen wie andere Meisterschaften und die Rallyes werden einige Überraschungen haben. Ich werde noch weitere Ideen einfließen lassen und die VPRC weiter einwickeln. Dies macht natürlich aber nur Spaß wenn auch dementsprechend viele lust drauf haben und dran teilnehmen. Deswegen würde ich mir wünschen das jeder der VPRC eine zweite Chance gibt und wir uns als Meisterschaft gemeinsam wei­ter­ent­wi­ckeln. Letztendlich steht ja auch der Spaß im Vordergrund. smile


Nennliste: Alle Fahrer der VDRM sind ab jetzt zugelassen.

Reglement: Vorab wie in der VDRM was Cutten ect angeht.

Autos: Alle welche auch im VDRM Reglement zugelassen sind.

Schaden: Ist auf Reduziert eingestellt.

Rallyes: Ich habe festgestellt das die Rallyes teils zu lang waren. Deshalb werden ab jetzt 8-10 WPS gefahren , geteilt pro Tag jeweils 4-5 WPs und man hat eine Woche zeit diese zu fahren. Alles etwas kompakter.

Berichterstattung: In Zukunft werde ich versuchen jeweils pro Rally ein Highlight Video hochladen, dafür bitte eure Replays einfach auf der CZ-Seite hochladen. Am schönsten wären natürlich interessante WPs. Alles noch ohne Gewähr, wie umfangreich das ausfällt und wie ich das hinbekomme wird sich noch herausstellen. Also bitte nicht zuviel erwarten, das steckt alles noch in den Kinderschuhen und ist eher optional. Fokus ist die Meisterschaft selbst und schöne Rallys / WPs zu erstellen.


Bei Fragen und Anmerkungen sowie Verbeserungsvorschlägen, bitte einfach melden. bia

Gruß Marius

_________________
// Break Your Limits - https://www.twitch.tv/marrius85 -
https://www.youtube.com/user/MariusC2VTS/live \\


Zuletzt bearbeitet von Marius1985 am Sa Jun 17, 2017 13:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer


Online
Alter: 46

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 705
Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie
Wohnort: Tianjin / China

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 12:00    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Marius,

freut mich, dass du neuen Schwung reinbringen möchtest.
Ich werde dann die nächste Rallye bestreiten und der VPRC die zweite Chance geben wink

Wie sieht es mit den Fahrzeugen aus, bleibt es ausschließlich bei WRC?

Grüße aus China

Marco

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 86
Bilder im Album: 3
Wohnort: Herten

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 12:07    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

super das freut mich zu hören. smile Autos sind alle zugelassen welche auch in der VDRM zugelassen sind. cool

Die Punkte in der Gesamtwertung VPRC sind auch erstmal Makulatur ,weil ja nicht gerade viele mitgefahren sind. Ich hoffe das ändert sich nun. Ich denke nach dieser Saison wird auch ein neues Punkte System kommen und alles natürlich von neu gestartet.

_________________
// Break Your Limits - https://www.twitch.tv/marrius85 -
https://www.youtube.com/user/MariusC2VTS/live \\


Zuletzt bearbeitet von Marius1985 am Sa Jun 17, 2017 13:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 1673
Bilder im Album: 119
Bilder in P. Galerie: 83
Penny_Menny's P. Galerie
Wohnort: Ermetheis

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 13:01    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Marius,
super, dass Du die VPRC neu "eingerichtet" hast, das Konzept gefällt mir sehr gut! smile Ich freue mich schon sehr auf die Rallyes smile Schön, dass die Meisterschaft nicht weg fällt.
Liebe Grüße, Nils

_________________
~ Opel Kadett E GSi 16v ~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 40

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10021
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 14:35    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
leider hat Julien nicht mehr die Zeit um diese Meisterschaft fortzuführen, dementsprechend wurde die Meisterschafts Leitung weitergegeben und es folgt eine Umstrukturierung. Trotzdem vielen Dank für seine mühen.


alle Jahre wieder, das war der Hauptgrund warum ich mich die letzten 2 mal aus den von Julien initierten Meisterschaften rausgehalten habe, obwohl ich konzeptionell die Idee sehr gut fand.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel erfolg und hoffe, dass es mal eine abgeschlossene Saison gibt

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
David Günther
Racer
Racer


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 293
Bilder im Album: 0
Wohnort: Sonnefeld

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 15:02    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Ich möchte mich an dieser Stelle trotzdem bei Julien bedanken für das was er gestartet hat. Ich wäre die VPRC gerne weiter gefahren, hatte aber in den ersten Rallyes ziemlich pech und bei den letzten zwei Veranstaltungen dann garnicht mehr die Zeit zu fahren (VDRM TV spannt mich ziemlich ein).
Finde dein Konzept gut Marius und hoffe ich finde die Zeit weiterhin bei der VPRC zu starten. Ich werde die VPRC nutzen um das WRC 17 Auto kennen zu lernen und zu schauen wo ich damit stehe da ich ja sonst nur im R5 unterwegs bin.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
rallyefan238
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 718
Bilder im Album: 84
Bilder in P. Galerie: 65
rallyefan238's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 15:05    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Na dann hoffen wir mal, dass das Konzept besteht und viele mitfahren. Wobei auch ich sagen muss das mir oft die Zeit fehlt an Rallies teilzunehmen, leider

Marius1985 hat folgendes geschrieben:
2011 habe ich mich dann selbst ans Lenkrad gewagt, mit einem Citroen C2 habe ich zwei Jahre lang die Saarländische Rallye Meisterschaft bestritten.
Mir das das Absolut nicht bekannt und somit auch garnicht klar das du schon vor meiner Linse warst wink

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

_________________
> Nikon D300 + MB10 | Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 | Nikkor AF-S 70-200mm 1:2.8 G IF-ED | Metzbiltz 58 <

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 49

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2438
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 17:05    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Erstmal Dank an Julien, wenn´s auch nicht so dolle funktioniert hat - aber Hut ab vor jedem der eine Meisterschaft ausrichtet respekt

Danke Marius, das Du alle VDRM-Fz zuläßt, so kann ich die vPRC weiterhin fahren & zwar mit dem Ascona 400 - klasse freut mich !

Auf Deine neuen Ideen bin ich gespannt und bin definitiv wieder am Start, wenn nich was dazwischenkommt ! -

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rally Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, absoluter Realismus - Dank NGP & H-Schaltung in RBR => Realistischer Fahrspaß !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1889
Bilder im Album: 209
Bilder in P. Galerie: 88
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 18:38    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
Ascona und Mike, das hört sich gut an, der alte bombus ist dabei!!! top

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 86
Bilder im Album: 3
Wohnort: Herten

 BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 08:44    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Das freut mich. biggrin thumpup
_________________
// Break Your Limits - https://www.twitch.tv/marrius85 -
https://www.youtube.com/user/MariusC2VTS/live \\
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 28

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9260
Bilder im Album: 118
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 08:53    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Freut mich, dass Marius die Meisterschaft übernommen hat.
Danke auch an Julien der sie zuerst so weit gebracht hat.

Es stehen einige Veränderungen an die sich noch einfügen müssen aber ich bin zuversichtlich, dass sie dies tun werden.

Es gab nur einen Fahrer der nicht von der GVRC kommt. Luca Martin ist natürlich gerne eingeladen sich bei der VDRM und damit VPRC anzumelden.

Ich bitte alle Fahrer die von der VPRC abgewandert sind dieser Meisterschaft nochmals eine Chance zu geben.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Caterham
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 1315
Bilder im Album: 128
Wohnort: 40882 Ratingen

 BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 15:37    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Auch ich hatte Bedenken das Julien uns wieder mal zuviel verspricht,
beste deutschsprachige Meisterschaft, top organisiert usw. ...

Freu mich das du die Sache in die Hand genommen hast Marius und wünsche Dir viel Erfolg !


Werde natürlich , wenn es meine Zeit zulässt , gerne an den Start gehen biggrin

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


http://rbr-classic-cup.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 86
Bilder im Album: 3
Wohnort: Herten

 BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 15:43    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Dankeschön, freut mich soviel positive Resonanz. smile Ich möchte nichts großartig versprechen außer das ich gerne eine solide, schöne und spannende Meisterschaft auf die Beine stellen will, die sich gut in die GVR Community integriert und vor allem eine Ergänzung zu den anderen Meisterschaften ist. Ich will da keinem Konkurrenz machen, ich denke jede Meisterschaft ist auf ihre Art was besonderes. zustimm
_________________
// Break Your Limits - https://www.twitch.tv/marrius85 -
https://www.youtube.com/user/MariusC2VTS/live \\
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
MORGENROTH Andre
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 27

Anmeldungsdatum: 12.04.2015
Beiträge: 116
Bilder im Album: 0
Wohnort: Sonnefeld

 BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 16:05    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

sehr geil auch von mir DANKE marius und an Julien der die Meisterschaft überhaupt ins rollen gebracht hat..

Ich werde mich bisschen mit den 2016er Hyundai WRC auf die nächste Meisterschaften nächstes Jahr Vorbereiten.

lg Andre
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 86
Bilder im Album: 3
Wohnort: Herten

 BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 21:08    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Nochmal an alle zur Information: Screenshots sind nicht mehr Pflicht und die Website der VPRC wird auch nicht mehr genutzt. Alles erfolgt über das Forum. Die regeln sind wie gesagt vorerst an die VDRM angeglichen, z.b was das Cutten der Kurven angeht. smile
_________________
// Break Your Limits - https://www.twitch.tv/marrius85 -
https://www.youtube.com/user/MariusC2VTS/live \\
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
waldemar
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 181
Bilder im Album: 17
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 12:24    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Marius

Schön das es weiter geht , bleibe weiter dabei auch wenn ich mich bisher kaum platzieren konnte ... jetzt freie Fahrzeugwahl (bei jeder Rallye ? )
und eventuell nicht immer auf zu hohem Niveau ... und es macht sicher auch wieder mehr Spaß

Danke auch an Julien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Marius1985
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 86
Bilder im Album: 3
Wohnort: Herten

 BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 12:27    Titel: VPRC 2017 - Umstrukturierung - !! WICHTIG !! Antworten mit Zitat Back to top

Hallo, freut mich smile Ja genau freie Fahrzeugwahl bei jeder Rally und der Spaß steht eindeutig im Vordergrund. cool
_________________
// Break Your Limits - https://www.twitch.tv/marrius85 -
https://www.youtube.com/user/MariusC2VTS/live \\
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VPRC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 94490